WOW Server mit Altersbeschränkung

Server mit Alterbeschränkung ab ~21?

• Ja

Stimmen: 279 41,3%
  • nein

Stimmen: 302 44,7%
  • Jein

Stimmen: 94 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    675
Eigendlich keine schlechte Idee, aber ich stell mir gerade vor wie fünf 12 jährige ICC raiden wollen XD ein lustiger Gedanke.
Spaß beiseite, wenn ich mich so umhöre und auch selber miterleben durfte, "zicken" viele Leute rum die um die 16-17 Jahre sind. Ich vermute einfach mal um ihr Alter zu beweisen, wie toll sie denn seien den armein Leuten die Items weglooten usw. Ich bleibe bei der eintscheideun jein weil es Sinnvoll währe für die was einfachn nur eine normale gepflegte Com wollen. Allerdings müsst ihr auch mal aus der sicht der "jügeren" denken. Wie sollen sie den das Spiel kenne lernen? Wie sollen sie den ihre Instanzen machen? Wie soll man ihnen beibringen wie man sich ordentlich verhaltet? Denn diese Leute was sich daneben verhalten werden auch irgendwann 21 Jahre alt sein. Dann habt ihr sie wieder da (vorrausgesetzt ihr spielt noch)

Also jein

Ich kenne genug Spieler die 21+ sind, jedoch den Verstand bzw. das Verhalten eines Kleinkindes haben. Wenn man Glück hat, sind diese Spiele dann aber hoffentlich zu dumm diese Art von Chartransfer durchzuführen =)

goldseller sind 18+ das steht fest

@ TE

Und was ist mit einem Ü40 Server?
Denn oft sind die noch Jüngeren weitaus angenehmer, als 20+ Jährige in ihrer Spätpupertät,
die sich eher öfters mal ne Pause verdient haben.

Ach, was ich eigentlich sagen will ...
Du wirst in allen Altersschichten Nette und nicht so Nette finden - auch bei älteren "Säcken" wie mich. ^^
Man kann es sich aber immer aussuchen, mit wem man was zu tun haben will, oder nicht.

Passt schon so, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE

Und was ist mit einem Ü40 Server?
Denn oft sind die noch Jüngeren weitaus angenehmer, als 20+ Jährige in ihrer Spätpupertät,
die sich eher öfters mal ne Pause verdient haben.

Ach, was ich eigentlich sagen will ...
Du wirst in allen Altersschichten Nette und nicht so Nette finden - auch bei älteren "Säcken" wie mich. ^^
Man kann es sich aber immer aussuchen, mit wem man was zu tun haben will, oder nicht.

Passt schon so, wie es ist.
Da du schon so alt bist, gebe ich mal Gehhilfe, sage *this*

Na gut.
Dann aber bitte auch einen Senioren-Server, wo man unter sich ist - aber nicht unter 60.

Ich würde sofort transen auf den Server..."Garde der Gebrechlichen" schwebt mir spontan als Realmtitel vor.

Wenn man nichts mit anderen Leuten zu tun haben will - völlig gleich, wie alt sie sind, sollte man vielleicht einfach
ein Offline-RPG spielen.

Ich bin der Meinung, dass grade die Vielfalt eines "normalen" Realms das Interessante ausmacht.
Jeder Spieler wird Leute finden, mit denen er klarkommt, die seinen "Neigungen" ingame entsprechen, gänzlich ungeachtet,
wie alt sie sind.

1. Du widersprichst dir selbst. Natürlich denkst du in Vorurteilen, sonst würdest du eine Beschränkung von 21 Jahren doch überhaupt nicht fordern!

2. Meine persönlichen subjektive Erfahrungen sind Anders. Die Leute im Bereich 20 - 30 machen den größten Mist. Sei es nun vom Verhalten her oder von der Spielweiße, aber man kann es sowiso nicht verallgemeinern. Jedwede Altersbeschränkung aufgrund des Verhaltens ist absoluter Quatsch. Man kann ein bestimmtes Verhaltensmuster nicht einfach auf einen bestimmten Altersbereich übertragen. Es geht schlicht und ergreifend nicht.

Ich persönlich Spiele in einer recht Erfolgreichen Gilde. Von 16 - bis 44 Jahren ist alles vertreten. Wir verstehen uns blendend, da gibt es keine Probleme mit "Öh der ist erst 16" oder "Was, boah ist die alt mit 44". Warum auch ? Es ist vollkommen hirnrissig danach zu gehen in einem Spiel. Wirklich. Was zählt ist doch die Person hinter dem Charakter! Wie man spielt, wie das Verhalten der Person ist. Das ist wichtig, nicht das Alter, das interessiert doch kein Mensch. Ich finde gerade das ist eine tolle Sache in WoW. Viele sollten WoW viel mehr als Chance ansehen. WoW ist ein Wunder: Es hat eine Welt geschaffen, in der es möglich gemacht wird, das die verschiedensten Generationen eine gemeinsame Leidenschaft teilen und sie ZUSAMMEN ausüben. Wieso muss es denn immer nur pure Abneigung sein ? Wieso kann man denn nicht einfach mal offen für ältere bzw. jüngere Generationen sein ? Sind die Leute so verklemmt, das sie sowas nicht können ?

Hier bieten sich doch einmalige Chancen, die es im echten Leben nie geben würde. Wo treffen den im echten Leben groß 44 Jährige mit 16 jährigen zusammen um etwas zu machen ? Richtig so etwas gibt es kaum. Aber in WoW geht das und ich finde das sehr faszinierend. Wenn man sich so im TS unterhält, die ältere Generation erzählt dann z.B. über ihre Schulzeit und die jüngere erzählt dann wie es heute so ist usw, dabei wird dann viel rumgealbert. Ich verstehe nicht wieso bei vielen diese zwanghafte Abneigung gegenüber jüngeren Spielern herrscht.

Es ist ein viel zu weit verbreitetes Vorurteil, dass nur die Jüngeren Spieler mit Todesrittern wie "Arthaslol" umherlaufen. Das Alter ist wie schon gesagt vollkommen unherheblich in WoW, oft sind Jüngere Generationen auch um Generationen besser im Spiel als Ältere.

/sign

Klares nein,

Wenn ich manchmal in ein TS komm, und da ein unter 18 Jährige ist, wird er sofort dumm angemacht, wenn der dann nach fragt wieso, heist's immer: "Weil du eh nur rum flamest und des und des eh net hingriggst." Wenn die einstellung so ist, dann geht die soziale Gemeinschaft kaput. Des Wegen, so ein Server bringt nix, wie schon so oft gesagt wurde, nicht das Alter zählt, sondern wie sich die Gruppe an sich verhält. Ob du jetzt einen 21 Jahren alten zocker hast, der genauso sozial is, wie ein 12 Jähriger (leicht übertrieben vllt.), dann is des doch schnuppe. Des Wegen, vergiss des mit den Servern und versuch, ein soziale Gemeinschaft auf zu bauen.

Have Fun alle zusammen

Das die Kommunikation schlechter geworden ist liegt nicht am Alter! Auserdem wette ich, dass ein Großteil der Leute, die du für minderjährig hälst, über 21 sind, sprich es würde überhaupt nichts nützen solche Server zu machen. Als Beispiel auch in meiner Gilde sind ein paar die würde ich vom Verhalten niemals als Erwachsene bezeichnen, sind aber schon 21 oder älter.

Warum ich das denke?? Weils toll wäre mal die ganzen Flamer die 21+ sind und sowas wollen wie du alle von den normalen Servern verschwinden würden und man endlich nicht mehr im Handelschannel dumme "Wortspiele" wie z.b. Analer [Hier Wort einfügen] usw. sehen würde und auch wirklich handeln könnte.

Wie du aber schon richtig festgestellt hast, liegt das sinkende Niveau an der Pest GearScore und der Tatsache, dass man Leuten aus zufälligen Gruppen so gut wie nicht mehr über den Weg laufen kann und es deswegen den meisten Leuten egal ist, was diese von einem denken.

Ein Anheben des Niveaus wird erst erreicht, wenn man die Spieler in Rnd dDngeons oder sonst wo irgendwie bewerten kann, so dass die nächsten Spieler direkt sehen: "Aha der isn Flamer" oder sonst irgendwas(ist zwar auch nicht die optimale Lösung, weil da bestimmt irgendwer Müll schreibt weil er ein Item verloren hat oder so, aber es würde etwas helfen).

Btw ist es ein Spiel für Kinder(bzw ab 12 und nicht ab 18). Das einzige was man zur Zeit dagegen machen kann ist ein gutes Verhalten an den Tag zu legen und hoffen, dass andere es dir gleich Tun.^^

MfG AkItA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz klar nein!
1. du spielst ein spiel das ab 12 ist also finde dich damit ab, dass es auch 12 jährige spielen. wenns dich so sehr stört spiel ein spiel ab 18.
2. alter =/= reife. ich kenne 14 jährige die über mehr geistige reife verfügen als so mancher 20 jährige. und 20 jährige die das geistige neveau eines kleinkindes besitzen.
3. selbst wenn diese altersbeschränkung funktionieren würde, müssten die 12 jährigen ihren ACC nur über ihre Eltern laufen lassen und könnten auf höhere server.
4. es sind die leute, die am meißten motzen, die eigentlich die geistig unterbelichteten assis sind, die sich für was besseres halten nur weil sie älter oder sonst was sind. und am meißten motzen eh die 16-18 jährigen, die denken nur weil sie nun einen tollen glitzernden ausweis haben, sind sie erwachsen.
[font="arial, sans-serif"]Du Sprichst mir aus der Seele! [/font]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne genug Spieler die 21+ sind, jedoch den Verstand bzw. das Verhalten eines Kleinkindes haben. Wenn man Glück hat, sind diese Spiele dann aber hoffentlich zu dumm diese Art von Chartransfer durchzuführen =)

Hey, Du bist dochscrubs-fan. Gleich wie ich.

Ich bin 33 - schau aus wie 22 und verhalte mich wie ein 16 jähriger. (net immer a vorteil, vorallem im Beruf).

Aber es gibt ne Folge is scrubs wo treffend der Unterschied zwischen "Kindisch" bleiben, aber trotzdem, wenns drauf ankommt verantwortung übernehmen können thema is.

Wenn ich wegen meinem kindischen verhalten wieder einmal ein karriere chance verpasse, erinnere ich mich daran, wie sehr mein kleiner Bruder und jetzt meine TOchter von dieser Eigenschaft profitieren.

Ob etwas eine Stärke ist oder nicht kommt auf die Situation an:)

Ach ja. Es gibt sauvieles was ich von jüngeren mitspielern gelernt hab -wiederentdeckt hab.

ICh bin mit dem Alter nen schisser geworden, der sich nix mehr zugetraut hat. Hat sich so eingeschlichen.
Mit der Einstellung Tanken is net der Bringer.

Die jungen in der Gilde damals haben gesagt:"Alter, denk net soviel. Scheiss dir nix. Hau rein. Is doch wurscht-es geht um nix!".
Gesagt getan. Geil gewesen. Aufs Real-Live übertragen und konnte im Beruf auch davon profitieren.

Mittlerweile geh ich in Kundenmeetings, auch wenn ich absolut keeeeinen plan hab vom Thema

Will diese Begegnungen nicht missen....

Eigetnlich eine Gute IDEE, aber ab 18 würde es auch tun.

Ich meine vorallem die Gemeinsame Schreiben in Gilden ist oftmals nicht wirklich Jugendfrei oder was anderes

Ganz ehrlich: ich stimme dir voll und ganz zu, was den Umgangston und das Verhalten von Spielern gegenüber Spielern angeht, ABER:

statt rumzujammern und einen Server (oder mehrere) zu fordern, wo doch bitte keine Kinder bzw. Assis spielen sollen (fraglich, ob das überhaupt der Fall wäre), gebe ich mir lieber selbst eine Aufgabe: die Spieler wieder freundlich zu erziehen XD Ja, ohne Witz. Ich bin dann lieber ein Vorbild und verhalte mich so, wie ich möchte, dass man sich mir ggü. verhält. Wird vielleicht dauern - oder nie passieren - aber die wenigen (und tatsächlich immer häufiger werdenden) positiven Reaktionen darauf geben mir Mut, es weiterhin zu tun. 

Willst du was ändern, dann bestehe nicht darauf, dass alles Negative abgeschoben wird, sondern mach aus dem Blödsinn was Positives! Ich erlebe immer häufiger, dass Leute, die anfangs rumstänkern oder andere blöd anpöbeln, sich für den Mist entschuldigen und es danach nicht wieder tun, sobald man sie freundlich darauf hinweist (ohne selbst auf deren Niveau zu sinken, wohlgemerkt)!

Lol, das Alter ist eigentlich egal, es kommt auf die Reife drauf an... Wie schon viele hier erwähnt haben ich kenne auch viele die 12-15 + sind und dafür sehr Reif, und dann kenne ich auch Leute die über 30+ sind und sich so unreif verhalten. Und ausserdem wart ihr alle mal Jugendliche überlegt mal was ihr da gemacht habt...
Und wenn man ein Kind ist sollte man sich so verhalten, man ist viel länger Erwachsen als das man ein Kind ist also sollte man es genissen.
Bin weg bb ;D

Zurück