WOW Server mit Altersbeschränkung

Server mit Alterbeschränkung ab ~21?

• Ja

Stimmen: 279 41,3%
  • nein

Stimmen: 302 44,7%
  • Jein

Stimmen: 94 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    675
Und dann wundert ihr euch, dass die Jugend immer schlimmer wird. Schaut mal auf euer eigenes Verhalten...fällt euch etwas auf ?

Da wärs schon sinnvoller einen Server nur für uns Frauen zu machen...wir wissen noch wie man sich verhält... ;D

Hast Du das Wort "Zickenterror" mal gehört?
Ich denke, es gibt auch einige Damen, die man als schwarze Schafe bezeichnen kann.

Aber ich Sinne der Geschlechtertrennung wär Dein Vorschlag revisionistisch - schön

Also erstmal dazu ist das technisch so gut wie unmöglich !
Und außerdem würde Blizzard nie auf sowas einlassen.

Und jetzt nehme ich mal alle unter "21" (weil das ja deine Grenze sein soll) in Schutz, weil meistens spielen die
16-21 Jährigen viel besser zusammen als die über 21. Grund dafür ist das man wenn man im TS z.B. redet gemeinsame Interessen hat
und so schneller in Gespräche verwickelt ist, also es ja immer das gleiche (meistens) WoW, Fussball, Computer und Party.
So wie wir das auch als Teenies gemacht haben^^
Ich will damit aber nicht sagen das alle über 21 Gimps sind, weil ich Selber über 21 bin^^

hmm...
Achso und was bringt eine Altersbeschränkung wenn du durch den Dungeonfinder eh Leute von anderen Serveren findest?
Außerdem kenne ich auch paar Leute aus meiner Gilde die echt super nett sind und ich mich auch super verstehe, sich echt
manchmal wie 12 benehmen und die sind Mitte 40.

So dann nochmal etwas über Altersbeschränkung in einer Gilde:

Die meisten Gilden wollen erst Member ab 17-20 vllt auch mal ab 16 (falls es überhaupt eine Beschränkung gibt) eigentlich nie darunter.
Aber soweit ich weiß ist eine Altersbeschränkung in der Gilde von Blizzard gar nicht erlaubt, es machen eig fast alle die Altersbeschränkung liegt Automatisch bei 12 Jahren(weil das Spiel ab 12 ist)
Ich weiß nicht mehr ob das noch aktuell ist, aber früher war es glaubig so weil mein damaliger Gildenmeister hat richtig Stress bekommen wegen einer Altersbeschränkung von Blizzard

MFG

Bashrules

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Nach 1 Jahr WOW Pause, bin ich nun wieder seit ca. 2 Monaten in Azeroth unterwegs.
Die Kommunikation ist in diesem einem Jahr wesentlich schlechter geworden (subjektiv betrachtet).
Durch den Dungeonfinder und Gearscore ist gleichzeitig alles noch schnelllebiger und Equiporientierter geworden.
Es ist nicht mehr notwendig großartig zu kommunizieren um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Sondern man kickt denjenigen einfach aus der group und klickt weiter vor sich hin.
...
Was hat das ganze mit dem Alter der Spieler zu tun? Natürlich versteht man sich i.d.R. mit Leuten seiner Generation besser, sonst hätte das Wort "Generationskonflikt" gar keine bedeutung mehr. Außerdem gibt es genug Gilden, die ihre Member nach dem Alter auswählen, so what?
Update nach den ersten xx Comments:

1. Es gibt technische Möglichkeiten einen Prozess zu definieren, der Spieler auf sein alter hin verifiziert und einen Account zuordnet. Erst dadurch könnten z.B. entsprechende Server sichtbar gemacht werden...
...
3. Und ja, 21-99 Jährige können durchaus nur soviel Sozialkompetenz wie ein Kieselstein haben. Diese sind ja auch nicht die Zielgruppe für solch einen Server. Zudem bezweifele ich das diese, Zeit und Geld für eine dedizierte Server Freischaltung investieren werden.
...
Zu 1.: Das würde voraussetzen, daß man bei der Registrierung seine Personalausweisnummer eingibt - in Zeiten zunehmender Datenschutzparanoia dürften die Wenigsten dafür zu begeistern sein. Abgesehen davon, kann man nich kontrollieren, ob nich einfach jemand die PA-Nummer seines Vater, seiner Mutter oder eines seiner älteren Geschwister dafür hernimmt.
Zu3.: Unter Sozialkompetenz versteh ich was anderes, als nach einem Asyl für die ältere Spielerschaft zu bitten, zum Schutz vor der geistigen Verrohung jugendlicher Subjekte. Soziale Kompetenz beinhaltet für mich u.A. die Fähigkeit, sich mit dem Generationskonflikt auseinandersetzen zu können, ohne die Flucht zu ergreifen. Aber das hier kommt mir ein wenig so vor, wie ein schmollender Sturkopf der sich für konfliktfähig hält. Nix für ungut...

@ TE

Na wenn man sonst keine sorgen hat

Was hat das ganze mit dem Alter der Spieler zu tun? Natürlich versteht man sich i.d.R. mit Leuten seiner Generation besser, sonst hätte das Wort "Generationskonflikt" gar keine bedeutung mehr. Außerdem gibt es genug Gilden, die ihre Member nach dem Alter auswählen, so what?

Zu 1.: Das würde voraussetzen, daß man bei der Registrierung seine Personalausweisnummer eingibt - in Zeiten zunehmender Datenschutzparanoia dürften die Wenigsten dafür zu begeistern sein. Abgesehen davon, kann man nich kontrollieren, ob nich einfach jemand die PA-Nummer seines Vater, seiner Mutter oder eines seiner älteren Geschwister dafür hernimmt.
Zu3.: Unter Sozialkompetenz versteh ich was anderes, als nach einem Asyl für die ältere Spielerschaft zu bitten, zum Schutz vor der geistigen Verrohung jugendlicher Subjekte. Soziale Kompetenz beinhaltet für mich u.A. die Fähigkeit, sich mit dem Generationskonflikt auseinandersetzen zu können, ohne die Flucht zu ergreifen. Aber das hier kommt mir ein wenig so vor, wie ein schmollender Sturkopf der sich für konfliktfähig hält. Nix für ungut...

Für jemanden mit einem Profilfoto wie deinem, weiste aber gut bescheid.
Nix für ungut... :-)

/dagegen

Das Alter sagt meistens nicht wirklich viel über die geistige reife. Ich kenne 14-15 jährige die reifer sind als so manche 21 jährige.

Zurück