Was hat das ganze mit dem Alter der Spieler zu tun? Natürlich versteht man sich i.d.R. mit Leuten seiner Generation besser, sonst hätte das Wort "Generationskonflikt" gar keine bedeutung mehr. Außerdem gibt es genug Gilden, die ihre Member nach dem Alter auswählen, so what?
Zu 1.: Das würde voraussetzen, daß man bei der Registrierung seine Personalausweisnummer eingibt - in Zeiten zunehmender Datenschutzparanoia dürften die Wenigsten dafür zu begeistern sein. Abgesehen davon, kann man nich kontrollieren, ob nich einfach jemand die PA-Nummer seines Vater, seiner Mutter oder eines seiner älteren Geschwister dafür hernimmt.
Zu3.: Unter Sozialkompetenz versteh ich was anderes, als nach einem Asyl für die ältere Spielerschaft zu bitten, zum Schutz vor der geistigen Verrohung jugendlicher Subjekte. Soziale Kompetenz beinhaltet für mich u.A. die Fähigkeit, sich mit dem Generationskonflikt auseinandersetzen zu können, ohne die Flucht zu ergreifen. Aber das hier kommt mir ein wenig so vor, wie ein schmollender Sturkopf der sich für konfliktfähig hält. Nix für ungut...