One-Day Exempt

~~R3l4X~~

Quest-Mob
Kommentare
1
Hiho alle zusammen,

ich habe gerade mehr oder weniger aus Zufall gerade in meiner Wow Accountverwaltung die Buchungsübersicht durchgeschaut. Was mir dabei ziemlich ins Auge stach, früher (2007-2009) gabs noch relativ häufig mal nen Tag extra vom Abonnement (One-Day Exempt genannt) und soweit ich mich erinnern kann sogar oftmals wegen Kleinigkeiten, die ich persönlich sogar nichtmal bemerkt habe, wie nur paar Stunden Nichterreichbarkeit des Servers. Mittlerweile ist es so, dass die Server nen ganzen Tag, bzw jetzt sogar bald den zweiten kompletten Tag nicht erreichbar sein werden. Wieso gibts es dafür keine Verlängerung des laufenden Abos? Mag vielleicht ein bisschen kleinlich klingen, aber ich hab in knapp 2 Jahren 10 Extra-Tage gehabt und finde es irgendwie schon schade, dass Blizzard es wohl nicht mehr interessiert, dass ihre Kunden auch das bekommen wofür sie zahlen.

Seht ihr das genauso? Hatte ich früher vielleicht nur irgendwie Glück? Oder gibts diese One-Day Exempt Tage noch, nur bei mir irgendwie nicht?^^

MFG
R3l4X

Nun damals wurden die Ansagen relativ spät durchgegeben, wenn die Wartungsarbeiten z.B. noch 2h länger dauerten.
Und ich denke zu der Zeit haben sich auch viel mehr Leute beschwert als heutzutage.

Lolz, wenn es heute heißt, Realms bis 16:00 down, springt die Anzeige doch pünktlich um 16:01 auf 18:oo um. Haben wir doch bei 3.3.5 erst wieder gesehen.
closedeyes.gif

12 Euro im Monat / 30 Tage sind 40 Cent am Tag, mal 10 Millionen macht 4 Millionen "Verlust" für nen Exempt. Muss man mehr sagen?

Werden halt über die Zeit immer geldgieriger
tongue.gif

Ich habe den Eindruck, dass es die One-Day Exempts nicht mehr gibt, seit die Herrschaften von Activision ihre Finger im Spiel haben..

12 Euro im Monat / 30 Tage sind 40 Cent am Tag, mal 10 Millionen macht 4 Millionen "Verlust" für nen Exempt. Muss man mehr sagen?

FALSCH

ca 50% sind aus China, und da zahlen die für jede Minute die sie spielen, da es dort keine Abos wie bei uns gibt... zudem zahlen sie dort um ein VIEL-faches weniger als wir hier in der Westlichen Welt, weswegen Blizzard ihr richtiges Geschäft nur bei uns macht und China nur ein unwichtiger Nebenverdienst ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Verlust? Die machen gar keinen Verlust. Einzelne Tage kannst du ja schliesslich nicht kaufen.
Wer sagt denn das jemand sein ABO einen Monat länger laufen lassen würde, wenn er die "freien Tage" nicht hätte? Im Schnitt wären das pro Jahr eh drei, vielleicht vier Tage, zusätzliche Spielzeit. Mehr kommt da kaum zusammen.

^^ hust hust* ich zahl aber nur etwa 10 euro im monat xD^^

Seit Activision das Ruder bei Blizz in der Hand hat, ist das so.
Anders ist es nicht zu erklären lieber TE.

Activision, speziell Bobby, will halt mit aller Macht Shareholders Darling bleiben.

mir persönlich ist das ehrlich gesagt egal, weil wenn man sich mal die agb anschaut ... !

früher waren die server ja zum teil mehr buggy als alles andere
crying.gif
heute laufen die dagegen ja fast zu 100%

es gibt tausend wichtigere sachen im leben als sich über einen tag ohne wow aufzuregen, weil wartungsarbeiten bisschen länger dauern als geplant. wo gehobelt wird fallen späne, so ist es nunmal ! jeder der dafür kein verständnis hat sollte entweder ersteinmal arbeiten gehen oder von seinem hohen ross runterkommen !

Blizzard kann die Server bis zu 72 Stunden runterfahren, und sie müssen keinen Gratistag gutschreiben.

Du bestätigst dies ja selbst nach jedem Patch mit den AGB's.

Lolz, wenn es heute heißt, Realms bis 16:00 down, springt die Anzeige doch pünktlich um 16:01 auf 18:oo um. Haben wir doch bei 3.3.5 erst wieder gesehen.
closedeyes.gif

Ja, muss man, denn nicht alle 10 Millionen zahlen 12 Euro im Monat, aber wer so schreibt wie du, dem fällt das Denken eh schwer.

Allerdings ist China kein unwichtiger Nebenverdienst, da es dort reichlich Spieler gibt, allerdings haben die dort eine andere Mentalität und bleiben z. B. nicht noch stundenlang in Dala stehen, sondern sind in erster Linie nur dann online, wenn sie auch spielen (wollen).

Beim besten Willen. Würde dieser eine Tag mehr Spielzeit Euch soooo glücklich machen? Dieser eine Tag mehr oder weniger, die meisten bemerken ihn nicht einmal weil sie ihr Abo eh jeden Monat verlängern (so wie ich). Und selbst wenn: Es ist nur ein Tag, also tu mal nicht so als wenn die Kunden Blizzard am Arsch vorbeigehen würden, nur weil sie nicht nach jedem Pipifax mit kostenloser Spielzeit um sich werfen.

es gibt tausend wichtigere sachen im leben als sich über einen tag ohne wow aufzuregen, weil wartungsarbeiten bisschen länger dauern als geplant. wo gehobelt wird fallen späne, so ist es nunmal ! jeder der dafür kein verständnis hat sollte entweder ersteinmal arbeiten gehen oder von seinem hohen ross runterkommen !
Es regt sich ja keiner drüber auf, ich persönlich habe mich nur gefragt warum vor paar Jahren so oft und heute eigentlich überhaupt nicht mehr.

Blizzard kann die Server bis zu 72 Stunden runterfahren, und sie müssen keinen Gratistag gutschreiben.

Du bestätigst dies ja selbst nach jedem Patch mit den AGB's.
Interessant, wusste ich nicht danke
biggrin.gif

Beim besten Willen. Würde dieser eine Tag mehr Spielzeit Euch soooo glücklich machen? Dieser eine Tag mehr oder weniger, die meisten bemerken ihn nicht einmal weil sie ihr Abo eh jeden Monat verlängern (so wie ich). Und selbst wenn: Es ist nur ein Tag, also tu mal nicht so als wenn die Kunden Blizzard am Arsch vorbeigehen würden, nur weil sie nicht nach jedem Pipifax mit kostenloser Spielzeit um sich werfen.

Im Moment würde mich die Spielzeit nicht glücklich machen, mir ist das Spiel momentan zu langweilig und daher läuft mein Akount eh aus
biggrin.gif
Trotzdem fand ich es immer eine nette Sache wenn man nen Tag "geschenkt" bekommen hat. Und wenn ich so drüber nachdenke hast du Recht, Blizzard geht in Sachen Gestaltung des Spiels die Kundenmeinungen nicht "am Arsch" vorbei. Aber so kleine nette Gesten fehlen einfach. Heute soll man sich lieber noch nen Mount oder Pet für Geld dazukaufen. (mimimi wird man ja nicht gezwungen zu blabla jo ist gut usw...)

mfg
R3l4X

Mag vielleicht ein bisschen kleinlich klingen, aber ich hab in knapp 2 Jahren 10 Extra-Tage gehabt und finde es irgendwie schon schade, dass Blizzard es wohl nicht mehr interessiert, dass ihre Kunden auch das bekommen wofür sie zahlen.

Seht ihr das genauso? Hatte ich früher vielleicht nur irgendwie Glück? Oder gibts diese One-Day Exempt Tage noch, nur bei mir irgendwie nicht?^^
Yep, sehe ich genauso! Aber das Problem ist, das Blizzard es sich bei der Masse an Abonennten es sich leisten, sich nicht um seine Kunden zu kümmern.

Nein, Glück hast du damit nicht gehabt. Ich habe im ersten Jahr sogar über 30 von diesen Exempt Tage!
Wobei ich der Hälfte sogar noch hinterher laufen mußte, weil Blizzard, sie zwar immer groß angekündigt, aber nicht immer gutgeschrieben hatte.
Nach dem ersten Jahr hat Blizzard dann angefangen zu knausern. Für Sachen, die es ein Jahr vorher noch diese Extratage gegeben hat, gab es danach nicht mehr. Inzwischen braucht man wirklich Glück, damit man wirklich mal einen Tag bekommt. Es wäre wirklich eine nette Geste von ActiBlizz mal wieder solche Tage zu verteilen. Es gibt mehr als genug Probleme, die das manchmal rechtfertigen würden. Aber wie gesagt, ActiBlizz hat das nicht mehr nötig.

Keine Ahnung ob es schon genannt wurde aber:

Es gibt keinen Frei-Tag(Natürlich gibt es denn Freitag diese Woche *hust*) weil diese Wartungsarbeiten angekündigt wurden.

Kurz und knapp
tongue.gif

Zurück