One-Day Exempt

sie beweisen mit Guildwars II dass es sehr wohl auch mit persistenter welt wunderbar funktioniert, dass ist kein argument sorry.

Dir ist sicherlich bekannt, dass die Grafik zu 100% auf deinen Rechner abspielt und nicht auf den Server von denen, dir ist auch sicherlich bekannt, dass nur Scripte und Informationen auf den Server hoch und runter Laufen.

Ach wann kommt nochmal GW2 raus? Dieses oder nächstes Jahr? Bitte komm mir erst mit GW2 wenns releast ist. Ich würd dann gern sehen, wie die Server so eine Spielermasse aushalten und 24/7 Stabil laufen.

Dir ist sicherlich bekannt, dass die Grafik zu 100% auf deinen Rechner abspielt und nicht auf den Server von denen, dir ist auch sicherlich bekannt, dass nur Scripte und Informationen auf den Server hoch und runter Laufen.

Ach wann kommt nochmal GW2 raus? Dieses oder nächstes Jahr? Bitte komm mir erst mit GW2 wenns releast ist. Ich würd dann gern sehen, wie die Server so eine Spielermasse aushalten und 24/7 Stabil laufen.

darum geht es ja, die serverarchitektur und die technik die verwendet wird. auch die server von arenanet werden gewartet, nur das der spieler davon nicht die bohne mitbekommt. guildwars wurde am 27. April 2005 veröffentlicht. (v.Ö. Wow : 23. November 2004)

Streaming-Technik
Guild Wars besitzt eine bis dato im MMORPG-Genre einzigartige Streaming-Technik. Durch sogenannte intelligente Streams wird nur immer derjenige Teil des Spiels aktualisiert, den man momentan spielt (d. h. Stadt, Gebiet, Instanz). Anders als bei herkömmlichen Spielen (wie z. B. auch World of Warcraft) entfällt so das Herunterladen eines kompletten Patches. Dieses Verfahren wird sowohl beim Laden der Gebiete als auch während des Spielens im Hintergrund angewendet.

Auch beim Internet-Kauf braucht man anfangs nur den 118 KByte großen Client. Beim ersten Spielstart werden dann die erforderlichen Daten heruntergeladen. Man kann auch alle Daten direkt herunterladen, indem man beim Programmaufruf den Parameter „-image" verwendet. Dies nimmt einige Zeit in Anspruch, erspart aber später längere Ladezeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darum geht es ja, die serverarchitektur und die technik die verwendet wird. auch die server von arenanet werden gewartet, nur das der spieler davon nicht die bohne mitbekommt. guildwars wurde am 27. April 2005 veröffentlicht.

Streaming-Technik
Guild Wars besitzt eine bis dato im MMORPG-Genre einzigartige Streaming-Technik. Durch sogenannte intelligente Streams wird nur immer derjenige Teil des Spiels aktualisiert, den man momentan spielt (d. h. Stadt, Gebiet, Instanz). Anders als bei herkömmlichen Spielen (wie z. B. auch World of Warcraft) entfällt so das Herunterladen eines kompletten Patches. Dieses Verfahren wird sowohl beim Laden der Gebiete als auch während des Spielens im Hintergrund angewendet.

Auch beim Internet-Kauf braucht man anfangs nur den 118 KByte großen Client. Beim ersten Spielstart werden dann die erforderlichen Daten heruntergeladen. Man kann auch alle Daten direkt herunterladen, indem man beim Programmaufruf den Parameter „-image" verwendet. Dies nimmt einige Zeit in Anspruch, erspart aber später längere Ladezeiten.

Schöne Idee, aber dir ist ja sicherlich bekannt, dass dies sehr viele Nachteile mit sich bringen kann oder? Sprich 1000 Spieler gehen Gebiet A, 5000 Spieler gehen Gebiet B. Was würde dann passieren? Das kann bis dato niemand sagen.

Außerden sollte man das Spiel bis zum Release nicht loben. Wart auf den Release, dann kannst du weiter machen, ich lass mich nur mit Fakten überzeugen und net mit Idee und Ideologien. Bei AOC wurde auch gesagt:"Stabiler aus WoW" "Bessere Grafik als WoW", ich habs gespielt, hat seine Vor- und Nachteile.

Ich bin ein riesen MMO-Fan, der schon dutzende MMOs gespielt hat, aber muss klipp und klar sagen, dass WoW in moment und wohl auch zukünftig das beste MMO ist, das hat einfach alles, was den westlichen Spieler glücklich macht. Ich sags dies wirklich nicht gerne, ist aber so.

Schöne Idee, aber dir ist ja sicherlich bekannt, dass dies sehr viele Nachteile mit sich bringen kann oder? Sprich 1000 Spieler gehen Gebiet A, 5000 Spieler gehen Gebiet B. Was würde dann passieren? Das kann bis dato niemand sagen.

Außerden sollte man das Spiel bis zum Release nicht loben. Wart auf den Release, dann kannst du weiter machen, ich lass mich nur mit Fakten überzeugen und net mit Idee und Ideologien. Bei AOC wurde auch gesagt:"Stabiler aus WoW" "Bessere Grafik als WoW", ich habs gespielt, hat seine Vor- und Nachteile.

Ich bin ein riesen MMO-Fan, der schon dutzende MMOs gespielt hat, aber muss klipp und klar sagen, dass WoW in moment und wohl auch zukünftig das beste MMO ist, das hat einfach alles, was den westlichen Spieler glücklich macht. Ich sags dies wirklich nicht gerne, ist aber so.

ich habe auch dutzende mmo´s gespielt und muss sagen das wow lediglich die suchterzeugensten mittel besitzt die ich je in einem mmo gesehen habe. die everquest mechanik ist einfach überholt und alt, aber das ist auch nicht das thema. fakt ist, dass es anders geht und arenanet nunmal die kompetenteren mitarbeiter hat. (es sind keine dahergelaufenen, sondern die besten der branche und da kann auch kein blizzard mithalten)

Z.B. : James Phinney is the Game Design Team Lead for Guild Wars. He started as a programmer at Chaos Studios, which later became Blizzard Entertainment. He worked on Warcraft II and Diablo, then as lead designer and producer on StarCraft. James also wrote the story and dialogue for Shiny Entertainment's Sacrifice.

Brett Vickers, Programmer, was previously a professor of computer science at Rutgers University, where he taught and researched computer networks. Brett has specialized in researching and developing software technology to improve the performance of time-critical multimedia Internet applications. His past work includes participation in the designs of both the Network Border Patrol (NBP) and the Edge-assisted Quality of Service (EQOS) protocols. Brett is also an avid gamer and game programmer, and he developed the Internet multi-user dungeon game Quest for Mordor in his spare time many years ago. Brett was the Content Programming Team Lead for Guild Wars: Prophecies, Guild Wars: Factions, and Guild Wars: Nightfall. He is currently the Guild Wars 2 Lead Programmer.

Patrick Wyatt:

Patrick Wyatt was one of the three founders of ArenaNet, along with Mike O'Brien and Jeff Strain. He led the network and technology teams for Guild Wars. In 2008 he left his position at ArenaNet to become the Chief Technology Officer (CTO) of NCsoft West, a position he held until October 2009. Currently, Patrick Wyatt is the Chief Operating Officer of En Masse Entertainment.
Prior to founding ArenaNet, Patrick Wyatt worked at Blizzard Entertainment for eight years, where he was Vice President of Research and Development. He was producer and lead programmer on Warcraft I, producer and senior programmer on Warcraft II, and senior programmer on Diablo and Starcraft. He took over the Battle.net team from Mike O'Brien after Mike started the Warcraft III team. He also worked on Lost Vikings, Battle Chess, Rock and Roll Racing, Death and Return of Superman, and Justice League Task Force.

Mike O'Brien:

Mike O'Brien is the president of ArenaNet and was one of the three founders of the company, along with Jeff Strain and Patrick Wyatt. He led the design and content teams for Guild Wars, and is the executive producer of Guild Wars 2. Prior to founding ArenaNet, Mike O'Brien worked at Blizzard Entertainment for more than four years. He was the original creator and programmer of Battle.net, wrote the networking code for Diablo and Starcraft, and started the Warcraft III project as the team lead and lead programmer, personally writing the game's 3D rendering engine.

Mike was featured as one of the 25 most influential people in the game industry in PC Gamer's September 1999 cover story, "Game Gods".

sie beweisen mit Guildwars II dass es sehr wohl auch mit persistenter welt wunderbar funktioniert, dass ist kein argument sorry.das spiel wird um einiges aufwendiger als wow und es funktioniert, also kann es schon mal wieder nur an den fähigkeiten der entwickler liegen.

Guildwars2 ist seit Jahren angekündigt und immer noch ist kein Release ist Sicht. Also komm uns hier doch nicht mit so einem Mist.

Guildwars2 ist seit Jahren angekündigt und immer noch ist kein Release ist Sicht. Also komm uns hier doch nicht mit so einem Mist.

steht denn schon ein termin für cataclysm fest? wüsste jetzt nicht. guildwars II lässt nicht mehr lange auf sich warten und das sollte blizzard wissen und sich mal ins zeug legen. auf der gamescon (19. bis 22. August) wird es eine GW2 demo geben (da kann man es probespielen), also lange wirds es nicht mehr dauern. ich will auch nur damit sagen das blizzard nicht up to date ist und die cashcow melken wird, bis ihr die euter abfallen.

auf der Gamescom wird es oh wunder oh wunder auch WoW Cataclysm zum spielen geben.Vielleicht schon eine Alpha version von Starcraft 2 protoss  und  zu 100% auch Diablo 3..woa die machen ja mal garnüscht 

Hiho alle zusammen,

ich habe gerade mehr oder weniger aus Zufall gerade in meiner Wow Accountverwaltung die Buchungsübersicht durchgeschaut. Was mir dabei ziemlich ins Auge stach, früher (2007-2009) gabs noch relativ häufig mal nen Tag extra vom Abonnement (One-Day Exempt genannt) und soweit ich mich erinnern kann sogar oftmals wegen Kleinigkeiten, die ich persönlich sogar nichtmal bemerkt habe, wie nur paar Stunden Nichterreichbarkeit des Servers. Mittlerweile ist es so, dass die Server nen ganzen Tag, bzw jetzt sogar bald den zweiten kompletten Tag nicht erreichbar sein werden.

Das ist ein Grund wieso nicht alle server gleichzeitig für 24 stunden verschwinden sondern überschlagend. Erst die eine Hälfte, dann die andere. Du bezahlst dafür das du die Onlineserver nutzen kannst. Da die andere Hälfte spielbar nutzen kannst gibt es wohl keinen Grund dir einen Tag Spielzeit zu ersetzen. Da es spielerisch durchaus keinen Sinn zu ergeben scheint da du sicherlich ja auf deinen Stammserver mit deinen Charakteren spielen möchtest, ist bissel komisch aber rechtlich leider Wasserdicht.

Würden alle server für 24 stunden nicht spielbar sein müsste man uns den Tag wohl gutschreiben.

bb

Das ist ein Grund wieso nicht alle server gleichzeitig für 24 stunden verschwinden sondern überschlagend. Erst die eine Hälfte, dann die andere. Du bezahlst dafür das du die Onlineserver nutzen kannst. Da die andere Hälfte spielbar nutzen kannst gibt es wohl keinen Grund dir einen Tag Spielzeit zu ersetzen. Da es spielerisch durchaus keinen Sinn zu ergeben scheint da du sicherlich ja auf deinen Stammserver mit deinen Charakteren spielen möchtest, ist bissel komisch aber rechtlich leider Wasserdicht.

Würden alle server für 24 stunden nicht spielbar sein müsste man uns den Tag wohl gutschreiben.

bb

Blizzard muss dir erst einen Gratistag gutschreiben, wenn die Server länger als 72 Stunden Offline sind.

steht denn schon ein termin für cataclysm fest? wüsste jetzt nicht. guildwars II lässt nicht mehr lange auf sich warten und das sollte blizzard wissen und sich mal ins zeug legen. auf der gamescon (19. bis 22. August) wird es eine GW2 demo geben (da kann man es probespielen), also lange wirds es nicht mehr dauern. ich will auch nur damit sagen das blizzard nicht up to date ist und die cashcow melken wird bis ihr die euter abfallen.

GW war nie eine wirkliche Alternative zu WoW und das wird auch mit GW2 nicht anders sein.
Wenn ich mal in einer leblosen Welt spielen möchte, deren Gebiete menschenleer sind...komme ich vielleicht doch irgendwann auf GW zurück.

Dass Grafik nicht alles ist, haben doch längst viele andere Spiele gezeigt. Es ist diese wunderbar liebevoll gestaltete Welt die scheinbar lebt, wenn wir sie betreten, die Millionen immer noch fasziniert. GW ist dagegen lieblos gestaltet, wirkt tot und die Gebiete sind instanziert. Es ist zwar nach dem Kauf des Spieles kostenfrei, aber längst nicht so erfolgreich wie WoW, für das man jeden Monat zahlen muss.
Wenn Millionen Spieler mehr monatlich lieber zahlen als ein kostenfreies GW zu zocken...dann muss sie doch irgendwas an GW stören...so wie mich. Glaubst du dann wirklich, ein monatlich kostenfreies GW2 wäre für diese Spieler dann eine Alternative?
Ich erinnere mich da an ein...wie hieß es gleich...ach ja, Age of Conan. Dieses Spiel wird WoW vom Thron schmeißen, hieß es vorher. Aber auch dieses Spiel hat die Spieler enttäuscht. Grafik ist nicht wichtig, um als Spiel erfolgreich zu sein. Das beweisen ausnahmslos alle Blizzard-Titel, die bereits bei Erscheinen grafisch immer schon veraltet waren. Sie haben stattdessen Flair, sie machen Spaß und können Millionen über Jahre in ihren Bann ziehen. Das sehe ich bei GW2 ebenfalls nicht.
Spiel du ruhig GW2, ich habe ja nüscht dagegen. Sehen werden wir uns dort aber nie.

Alternative für ein Blizzard-Spiel wäre ein anderes Blizzard-Spiel, so wie Diablo3.

Ich finde das auch nicht gut, dass es keine Exempts mehr gibt. Schliesslich hat man ja zB. für 60 Tage im Voraus bezahlt, und nicht für 58 oder so.
Die community hier ist ja eigentlich recht gross. Vielleicht könnte man zusammen etwas dagegen unternehmen (zB. mail an Blizz im Namen von xxxx leuten)? Vielleicht könnte buffed.de sich dafür einsetzen?

Ich finde das auch nicht gut, dass es keine Exempts mehr gibt. Schliesslich hat man ja zB. für 60 Tage im Voraus bezahlt, und nicht für 58 oder so.
Die community hier ist ja eigentlich recht gross. Vielleicht könnte man zusammen etwas dagegen unternehmen (zB. mail an Blizz im Namen von xxxx leuten)? Vielleicht könnte buffed.de sich dafür einsetzen?

Wie ich schon sagte, wenn die Server nicht länger als 72 Stunden Offline sind, müssen sie keine Gratistage gutschreiben. Steht alles in den AGB's drin, die du nach jedem Patch bestätigst.

Natürlich kann Blizzard Tage gutschreiben, aber das wäre dann aus reiner Kulanz.

GW war nie eine wirkliche Alternative zu WoW und das wird auch mit GW2 nicht anders sein.
Wenn ich mal in einer leblosen Welt spielen möchte, deren Gebiete menschenleer sind...komme ich vielleicht doch irgendwann auf GW zurück.

Dass Grafik nicht alles ist, haben doch längst viele andere Spiele gezeigt. Es ist diese wunderbar liebevoll gestaltete Welt die scheinbar lebt, wenn wir sie betreten, die Millionen immer noch fasziniert. GW ist dagegen lieblos gestaltet, wirkt tot und die Gebiete sind instanziert. Es ist zwar nach dem Kauf des Spieles kostenfrei, aber längst nicht so erfolgreich wie WoW, für das man jeden Monat zahlen muss.
Wenn Millionen Spieler mehr monatlich lieber zahlen als ein kostenfreies GW zu zocken...dann muss sie doch irgendwas an GW stören...so wie mich. Glaubst du dann wirklich, ein monatlich kostenfreies GW2 wäre für diese Spieler dann eine Alternative?
Ich erinnere mich da an ein...wie hieß es gleich...ach ja, Age of Conan. Dieses Spiel wird WoW vom Thron schmeißen, hieß es vorher. Aber auch dieses Spiel hat die Spieler enttäuscht. Grafik ist nicht wichtig, um als Spiel erfolgreich zu sein. Das beweisen ausnahmslos alle Blizzard-Titel, die bereits bei Erscheinen grafisch immer schon veraltet waren. Sie haben stattdessen Flair, sie machen Spaß und können Millionen über Jahre in ihren Bann ziehen. Das sehe ich bei GW2 ebenfalls nicht.
Spiel du ruhig GW2, ich habe ja nüscht dagegen. Sehen werden wir uns dort aber nie.

Alternative für ein Blizzard-Spiel wäre ein anderes Blizzard-Spiel, so wie Diablo3.

es geht nicht darum wer hier wen vom tron stößt, sondern es geht um die art und weise. guildwars hat viele über jahre gefesselt und sie kommen auch immer wieder, weil man sich einfach immer einloggen kann wann man möchte. (die spieler kommen und gehen mal, das war schon immer so. nicht so bei wow, da man mit dem spiel verheiratet ist.) guildwars ist sogar sehr erfolgreich gewesen, es ist deren erstes spiel und konnten tonnenweise erfahrung sammeln. die lebendigkeit von wow sehe ich da auch nicht mehr. man sieht vereinzelt mal jemanden questen und die mobs stehen in der gegend rum, bis man sie denn endlich erlöst. (von dynamik keine spur) mit dem phasing haben sie einen nervigen versuch unternommen, die welt etwas veränderbarer hinzustellen, was aber mehr schwierigkeiten mit sich bringt als es nützlich ist.

warum auch etwas neues erleben, wenn man das alte immer aufgewärmt neu serviert bekommt?!

19/04/10 12,99

18/03/10 12,99

17/02/10 12,99

16/01/10 12,99

15/12/09 12,99

14/11/09 12,99

13/10/09 12,99

12/09/09 12,99

11/08/09 12,99

10/07/09 12,99

09/06/09 12,99

08/05/09 12,99

06/05/09 k.A. One-Day Exempt

06/04/09 12,99

05/03/09 12,99

04/02/09 12,99

03/01/09 12,99

02/12/08 12,99

30/11/08 k.A. One-Day Exempt

29/11/08 k.A. One-Day Exempt

28/11/08 k.A. One-Day Exempt

28/10/08 12,99

27/09/08 12,99

26/08/08 12,99

24/08/08 k.A. One-Day Exempt

24/07/08 12,99

23/06/08 12,99

22/05/08 12,99

22/05/08 12,99

21/04/08 12,99

19/04/08 k.A. One-Day Exempt

19/03/08 12,99

18/03/08 k.A. One-Day Exempt

18/02/08 12,99

17/01/08 12,99

16/12/07 12,99

15/11/07 12,99

15/10/07

Das sind Auszüge meiner Abbuchungs-Übersicht. Sieht das - auch ohne dieses One-Day-Exempt - tatsächlich nach Abzocke aus?

es geht nicht darum wer hier wen vom tron stößt, sondern es geht um die art und weise. guildwars hat viele über jahre gefesselt und sie kommen auch immer wieder, weil man sich einfach immer einloggen kann wann man möchte. (die spieler kommen und gehen mal, das war schon immer so. nicht so bei wow, da man mit dem spiel verheiratet ist.) guildwars ist sogar sehr erfolgreich gewesen und es ist deren erstes spiel und konnten tonnenweise erfahrung sammeln. die lebendigkeit von wow sehe ich da auch nicht mehr. man sieht vereinzelt mal jemanden questen und die mobs stehen in der gegend rum, bis man sie denn endlich erlöst. (von dynamik keine spur) mit dem phasing haben sie einen nervigen versuch unternommen, die welt etwas veränderbarer hinzustellen, was aber mehr schwierigkeiten mit sich bringt als es nützlich ist.

Du siehst, was dich zu GW gezogen hat. Deinen GW-Spaß kann man aber nicht unbedingt auf andere WoW-Spieler übertragen. Das, was dich an GW fasziniert, stößt mich dort ab. Im Gegensatz zu dir finde ich Phasing in WoW absolut nicht nervig, instanzierte Gebiete wie in GW aber sehr wohl. DAS hat mit Lebendigkeit nun aber mal gar nichts zu tun.
GW2 wird nach Erscheinen auch neue Spieler finden, da bin ich mir sicher. Das liegt einfach auch daran, dass man außer den Kosten für den Kauf keine weiteren hat. Alles, was weitgehend kostenfrei ist, wird Interessenten finden. Ob diese nachhaltig auch ihr Interesse behalten, dies steht auf einem ganz anderen Blatt.

Die Zukunft für WoW sehe ich nach wie vor ziemlich rosig. Die Änderungen mit Cata überzeugen zumindest in meiner Gilde jeden einzelnen Spieler. Einige werden sie natürlich abschrecken und diese Spieler werden abwandern. Aber auch das war immer so, sie kommen und sie gehen. Schließlich müssen sie auch jeden Monat für dieses Spiel zahlen. Warum also zahlen, wenn einem ein Spiel keinen Spaß mehr macht? Aber die meisten kommen wieder und wieder und wieder und..............

Blizzard kann die Server bis zu 72 Stunden runterfahren, und sie müssen keinen Gratistag gutschreiben.

Du bestätigst dies ja selbst nach jedem Patch mit den AGB's.

Niemand hat hier einen Anspruch auf den Ausgleichstag gefordert. Es geht hier nur um das Prinzip und die Hintergründe.
Wir wissen, dass Blizzard die Server 72 Stunden abschalten darf, aber damit machen die sich auch nicht beliebter.

Es stimme dieser Aussage zu.
Aber wie sagte ein weisser Mann mal: Ach wie gut das niemand weis, das Blizzart auf den Kunden scheisst!(wurde mit Absicht falsch geschrieben)!

Du siehst, was dich zu GW gezogen hat. Deinen GW-Spaß kann man aber nicht unbedingt auf andere WoW-Spieler übertragen. Das, was dich an GW fasziniert, stößt mich dort ab. Im Gegensatz zu dir finde ich Phasing in WoW absolut nicht nervig, instanzierte Gebiete wie in GW aber sehr wohl. DAS hat mit Lebendigkeit nun aber mal gar nichts zu tun.
GW2 wird nach Erscheinen auch neue Spieler finden, da bin ich mir sicher. Das liegt einfach auch daran, dass man außer den Kosten für den Kauf keine weiteren hat. Alles, was weitgehend kostenfrei ist, wird Interessenten finden. Ob diese nachhaltig auch ihr Interesse behalten, dies steht auf einem ganz anderen Blatt.

Die Zukunft für WoW sehe ich nach wie vor ziemlich rosig. Die Änderungen mit Cata überzeugen zumindest in meiner Gilde jeden einzelnen Spieler. Einige werden sie natürlich abschrecken und diese Spieler werden abwandern. Aber auch das war immer so, sie kommen und sie gehen. Schließlich müssen sie auch jeden Monat für dieses Spiel zahlen. Warum also zahlen, wenn einem ein Spiel keinen Spaß mehr macht? Aber die meisten kommen wieder und wieder und wieder und..............

es geht doch auch um die technologie und die fähigkeit von blizzard, diese auch zu entwickeln, damit serverdowntimes der vergangenheit angehören. das die architektur von blizzard ein arschkrampf ist, sollte jedem klar sein, dabei kommt es auch nicht auf die komplexitat von wow an, denn jedes mmo ist komplex und wow ist nicht koplexer als andere.

ich kann mich garnicht erinnern wann es das letzte mal nen grund für nen gratis tag gegebn hätte. und kommt mir bitte nicht mit der normalen serverwartung, vor der man schon in der eula gewarnt wird.

so hey blizz veröffentlich neuen content für mich, ich will nen gratistag dafür!
hey blizz updated die server damit ich weniger laggs habe. gief gratistag...

Mein Auto steht gerade in der Werkstatt, darum hab ich sofort bei meiner Bank angerufen, die sollen den Tag von den Raten abziehen.
In Zukunft werde ich auch meine Miete im Urlaub einbehalten, wieso soll ich für etwas zahlen, was ich nich nutze..

Scheiß doch auf dieses einen beschissen Tag. Wenn ihr freiwillig einen Tag nicht zockt, jammert ihr doch auch nicht rum...

Uploaded with ImageShack.us

so sieht der spaß bei mir aus

Zurück