One-Day Exempt

auf der Gamescom wird es oh wunder oh wunder auch WoW Cataclysm zum spielen geben.Vielleicht schon eine Alpha version von Starcraft 2 protoss  und  zu 100% auch Diablo 3..woa die machen ja mal garnüscht 
starcraft ist steht im laden bevor die gamescom kommt

Scheiß doch auf dieses einen beschissen Tag. Wenn ihr freiwillig einen Tag nicht zockt, jammert ihr doch auch nicht rum...
meinst du das das vorkommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grade mal gezählt^^
Ich habe 32 One-Day Exempts, das letzte am 24.05.2009... wann ist Activision nochmal eingestiegen?!^^

starcraft ist steht im laden bevor die gamescom kommt

meinst du das das vorkommt?

nein ich denke nicht das das vorkommt.
Ich warte aber schon auf die Leute die gerade "heute" frei haben,
das erste x seit Jahren und sich so gefreut haben endlich mal wieder zocken zu können.
Versteh auch nicht wieso diese Thema jeden mittwoch von vorne los geht. So langsam sollte man doch geschnallt haben,
das das jede Woche passiert. Sicher nicht 24std, aber down sind die Server eh..

Ich hab grade mal gezählt^^
Ich habe 32 One-Day Exempts, das letzte am 24.05.2009... wann ist Activision nochmal eingestiegen?!^^

10. Juli 2008

18,9-Milliarden Dollar Fusion

"bring the money not the player."

Für was bekommt man so einen "One-Day Exempts"? Für Wartungsarbeiten? Bugs? Bekommt jeder einen gratis Tag?

Das können nur noch die Altvorderen berichten...Nachts am Lagerfeuer...munkelt man.

man munkelt, das es die sogar früher bei verlängerten Wartungsarbeiten gab. 2006 wollte Blizzard eine online-Wartung einführen, die dann nur noch mit einem Serverneustart vollzogen wurde. Das hat auch ein ganzes Mal geklappt. Dann nie wieder. Dafür wurde wenigstens der Wartungstag von Freitag auf Mittwoch verlegt.
http://666kb.com/i/bk4iqfkwdjh24c9mn.jpg
Vermutlich hatte man dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn die Server länger als geplant heruntergefahren werden mussten oder es unerwartete Zwischenfälle gab.
Irgendwann gab es dann keine one-Day-exempts mehr für Leute, die Twinks auf Servern hatten, die nicht länger heruntergefahren werden mussten. Lustig für alle, die sich mal irgendwann einen Server-down-Twink auf Server Irgendwo gemacht hatten, denn meist betrafen die verlängerten Arbeiten stark frequentierte Server. Diese Server Down Twinker bekamen dann keinen freien Spieltag, jetzt gibts den mittlerweile wohl überhaupt nicht mehr.

Zum Erscheinen von WotLk gab es sogar 2 freie Tage!

Da gibt es auch keine Diskussion, ich bezahle für eine Leistung und diese möchte ich auch erhalten!

Vielleicht bekommen wir ja auch noch den Tag gutgeschrieben.

Sie die 24h Serverwartung in zwei Etapen aufgeteilt und die läuft heute bekanntlich noch.
Es wäre möglich, das sie dann allen zusammen einen Tag gutschreiben, wenn das Ganze abgeschlossen ist.
Aber wie schon geschrieben, es ist gem. AGB kein muss.

Ich verzichte lieber auf die 0,40€ und ein paar Stunden WotLK-Zocken, als wenn nachher bei Cata wieder das große Chaos ausbricht, die Server alle Nase lang down gehen und man wegen Mega-Laggs gar nichts machen kann. Sollte es dann leider doch dazu kommen, wird man uns das sicher mit ein-zwei Tagen Spielzeitgutschrift versüßen.

Ok rekapitulieren wir mal diese tollen one-day exempt Geschenke von Blizzard und betrachten wir wieviel nutzen sie bringen:

Spieler A hat quasi ein dauerabo. Entweder er kauft sich jedes mal ne Gamecard und erneuert seine Spielzeit oder er hat ein festes Abo, das sich selbst verlängert. Kurz gesagt es gibt für Spieler A keinen Tag an dem er nicht WoW spielen könnte wenn er wollte.

Was bringt ihm also dieser eine geschenkte Tag? Die Antwort: NIX...GAAAARNIX. Das einzige was sich ändert ist, dass er theoretisch sein Abo jetzt einen Tag später verlängert. Und er könnte irgendwann wenn er mit WoW aufhört oder die Server abgeschaltet werden sagen, dass er sich diesen einen Tag gespart hat. Für den Moment jedoch hat Spieler A keinen Vorteil durch diesen Gratistag weil er sein abo ja sowieso verlängert hätte und daher immernoch seine 10-13 euro im monat zahlt.

Spieler B hingegen ist der waschechte Gelegenheitsspieler. Einmal hat er ein Abo, einmal nicht. Je nachdem wie er grade lustig ist.
Wenn er gerade ein Abo am laufen hat und es aber in absehbarer Zeit auslaufen lassen wird bringt ihm der geschenkte Tag auch wirklich einen Tag länger Spielzeit. Für ihn ist dieser geschenkte Tag wirklich nützlich.

Ich persönlich bezweifle, dass der großteil der Spieler sich zu Typ B zählt. Ich nehm eher an, dass die meisten Spieler so wie mein genannter Spieler A sind und daher im Prinzip null nutzen von diesem einen Gratistag haben.

Vergleicht es mit einer Versicherung für euer Auto. Wenn euch die Versicherung anruft und meint ihr bekommt einen Gratistag werdet ihr davon im Prinzip nix merken. Ihr müsst immernoch die selbe Prämie zahlen nur eben theoretisch einen Tag später...

Denkt mal drüber nach und dann überlegt euch ob es unter diesem Gesichtspunkt wert ist sich drüber aufzuregen, dass es sowas nicht mehr gibt...

also was vielleicht interessant ist, ist die tatsache das in den neuen agbs (die mit patch 3.3.5 aktiv wurden) jegliche vepflichtung auf ersatz bei serverausfall ausgeschlossen wird. sprich damals musste blizzard bei längeren wartungsarbeiten usw. den spielern freitage geben, weil sie ihnen in den agb zugesichert wurden. jetzt werden sie nichtmehr zugesichert und folglich wird es dann wohl auch keine mehr geben.

FALSCH

ca 50% sind aus China, und da zahlen die für jede Minute die sie spielen, da es dort keine Abos wie bei uns gibt... zudem zahlen sie dort um ein VIEL-faches weniger als wir hier in der Westlichen Welt, weswegen Blizzard ihr richtiges Geschäft nur bei uns macht und China nur ein unwichtiger Nebenverdienst ist...

Ich denke, auch ohne kleinliches Vorrechnen, wer in der Welt wieviel für WoW bezahlt, haben wir dennoch dnsn's Kernaussage verstanden, oder?

Was bringt ihm also dieser eine geschenkte Tag? Die Antwort: NIX...GAAAARNIX. Das einzige was sich ändert ist, dass er theoretisch sein Abo jetzt einen Tag später verlängert. Und er könnte irgendwann wenn er mit WoW aufhört oder die Server abgeschaltet werden sagen, dass er sich diesen einen Tag gespart hat. Für den Moment jedoch hat Spieler A keinen Vorteil durch diesen Gratistag weil er sein abo ja sowieso verlängert hätte und daher immernoch seine 10-13 euro im monat zahlt.

Da scheint mal wieder jemand etwas verlauten zu müssen, der selber nur per Gamecard vom Taschengeld seinen Account bezahlt!

Da scheint mal wieder jemand etwas verlauten zu müssen, der selber nur per Gamecard vom Taschengeld seinen Account bezahlt!

Was ist an der Gamecard so schlecht ? Nutze die auch weil sie gegenüber dem Monatspreis oft billiger ist.

z.Z. bei http://www.amazon.de kostet eine GameCard 21,99 € das macht pro monat 11 Euro.

nö also ich bin 23 und seit knapp zwei jahren berufstätig...

anyway...was genau hat das jetzt mit dem thema hier zu tun...??

Zurück