One-Day Exempt

naja... sie können die wartungsarbeiten auch ganz lassen und wow geht an den arsch...
ich bezahl lieber für nen tag an dem ich nicht spielen kann und dafür spiel ich n gutes spiel was auch gut gewartet ist und aktualisiert....

so far... n tag rl tut niemandem weh...

cu donnerstag

Blizzard kann die Server bis zu 72 Stunden runterfahren, und sie müssen keinen Gratistag gutschreiben.

Du bestätigst dies ja selbst nach jedem Patch mit den AGB's.

Da steht nur wenn sie 72 Stunden lang unangekündigt runterfahren.

Jedenfalls kann man sich nacher wieder auf eine Welle amoklaufender Trolle gefasst machen, welche die Selbstkontrolle verlieren, weil mal wieder die Apokalypse über ihren Server hereingebrochen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim besten Willen. Würde dieser eine Tag mehr Spielzeit Euch soooo glücklich machen? Dieser eine Tag mehr oder weniger, die meisten bemerken ihn nicht einmal weil sie ihr Abo eh jeden Monat verlängern (so wie ich). Und selbst wenn: Es ist nur ein Tag, also tu mal nicht so als wenn die Kunden Blizzard am Arsch vorbeigehen würden, nur weil sie nicht nach jedem Pipifax mit kostenloser Spielzeit um sich werfen.

Naja, da kann aber über die Zeit was zusammenkommen. Schau hier, ich hab schon 14 Tage dadurch umsonst gespielt und würde mich auch über einen freien Spieltag freuen. Gerade wenn sowas anfällt wie 24 Stunden Wartung:
http://666kb.com/i/bkpmzapr1lv864gtn.jpg

ne nette geste wär es wirklich, aber denk nich das man das noch erwarten kann.Ich will aber keineswegs schlecht von BLizz reden.
Ich Finde ,was den Support angeht und den Service, ist WoW einfach unschlagbar, es ist bei mir persönlich das ein server einfach mal Down war, und nach 5 jahren ist es immer noch so als wäre WoW "neu", also es steht ne menge arbeit dahinter...

wäre Blizz so geldgierig, wie manche hier ab und an ma verlauten lassen, könnten sie etlcihe Jobs streichen, das geld sparen und noch n weilchen an den Suchties verdienen und mit der Kohle irgendwas andres anfangen *hust*

Ich bin aber immer noch Froh das man Blizz noch bemerkt, auch wenn Activision mittlerweile dabei ist...Besser als Hätte EA die Finger drin* hust*

Ausserdem denk ich grad an Früher^^ Man kann den One Day exempt auch Ermogeln xD Mein alter Gildenmeister hatte Arcor, konnte also nciht wie ich über T-online einfach sein Abo verlängern. und an ne gamecard kam er auch ncht weil Auto Putt, er wollte Aber am nächsten Tag ( an dem Sein Abo dann schon abgelaufen war) mit uns Raiden...

Er hat einfach irgend son ICQ mod benutz um sein Chat in WoW zu Automatisieren...hat sich so selbst alle 5 minuten Angewispert um nich Afk zu werden und Ausgeloggt zu werden. Solange wie er nicht ausgeloggt hatte, Pc aus etc konnte er online Bleiben xD

wüsst gern ma ob`s heut noch funzt , obwohls ja Betrug ist :-/ er hats damals 3 tage geschafft umsonst online zu sein^^ und dann verbaut als er schon nimmer dran dachte und umloggen wollte *hihi*

ach warn das Zeiten ^^

Nee geht nicht. Hab meinen "Raketenaccount" auch online bleiben lassen, während der Account auslief. Der wurde dann ca 5min nach dem Ablaufen disconnected.

Heute ist mein Realm 24 Off, ich will entschädigung !

Diese One Day Exempts hat es aber eigentlich nur zu Zeiten vor der Veröffentlichung von WAR oder AoC gegeben ^^
Eben in einer Zeit, wo Blizzard noch wirklich Angst haben musste, das ihre Kunden zur Konkurenz laufen.

Seit Blizzard weiß, dass viele ihrer Kunden von WAR und AoC wieder freiwillig zurückgekommen sind - ja bitte - das sagt doch wohl alles -.-
Mehr Bestätigung braucht Blizz doch gar nich... Die haben gesehen, dass die meisten sowieso wieder zurückkommen.

Aber ich finds trotzdem schade, denn diese One Day Exempts mussten zwar nicht sein, aber haben eben das Verhältniss zwischen Blizz und den Kunden positiv beeinflusst.

Bekommst doch in RL auch so oft solche Goodies - z.B. beim Bäcker, dass man 2 Weckerl gratis bekommt, wennst so und soviel kaufst..

So bindest deine Kunden an dich ^^ nur mit Goodies und guter Qualität
smile.gif

Du, sowie alle anderen, wirst mit überarbeiteter Hardware entschädigt, die sicherstellen soll, dass Cata später auch halbwegs anständig läuft.

Wenn Cata auf den Markt kommt werde ich längst Tor spielen, kein wow mehr, genau so wie meine Gilde und Freunde, sind 50 Leute futsch
wink.gif

Wenn Cata auf den Markt kommt werde ich längst Tor spielen, kein wow mehr, genau so wie meine Gilde und Freunde, sind 50 Leute futsch
wink.gif

Da würde ich sagen : P.P. , warum sollen die euch dann noch "Goodies" in den Hintern schieben, wenn ihr gesammelt abwandern wollt
jester.gif

Begeht den freien Tag lieber mit Vorbereitungen auf HALBFINALE heut abend, statt 24 Stunden lang zu warten, dass die 24 Stunden endlich um sind
victory.gif

Ich habe den Eindruck, dass es die One-Day Exempts nicht mehr gibt, seit die Herrschaften von Activision ihre Finger im Spiel haben..

Stimmt so nicht ganz. Ich hatte vor ca 2 Monaten das Problem dass es Sonntag war, meine Gamecard in ein paar Stunden abläuft und ich allerdings an diesem Tag noch 2 Raids hätte leiten sollen. Ich hab mal fix ein Ticket geschrieben in dem ich die GM´s gebeten habe bei mir den Bankeinzug frei zu schalten (war schon ewig deaktiviert), damit ich das Abo verlängern kann und die 2 Raids nicht planlos herum stehn.

Der GM war sehr freundlich und meinte nach einigen Fragen zum Account ob ich denn am darauffolgenden MO die Möglichkeit hätte eine Gamecard zu besorgen. Wie ich da bejaht habe meinte er nur, dass er ne gute Nachricht für mich hat. Er hat mir nach Beratung mit seinem Chef einfach mal nen Tag frei gesponsort damit die 2 Raids nicht komplett Führerlos rum stehn.

Fand ich ne sehr nette Aktion und zeigt dass auch bei Blizz noch der eine oder andere recht lässig und kundenfreundlich orrientiert ist.

Seit Jahr und Tag lasse ich WoW abbuchen. Und ich bekomme nach wie vor jeden Monat mindestens 1 Tag geschenkt. Buchen sie in einem Monat am 14. ab, ist es der darauffolgende Monat frühestens der 15. und dann am 16. und so weiter. Das war schon immer so und hat sich auch nicht geändert. Und die Server sind auch nicht schon wieder 1 ganzen Tag nicht online. Es sind nur die nicht online, die vor 14 Tagen nicht dabei waren.
Wenn ihr keinen Grund zum Jammern findet, dann baut ihr euch einen Grund. Richtig?

Da würde ich sagen : P.P. , warum sollen die euch dann noch "Goodies" in den Hintern schieben, wenn ihr gesammelt abwandern wollt
jester.gif

Begeht den freien Tag lieber mit Vorbereitungen auf HALBFINALE heut abend, statt 24 Stunden lang zu warten, dass die 24 Stunden endlich um sind
victory.gif

Weil einem langweilig ist.
Und Fussball guck ich nicht, ist eh ein sinnloses Spiel wo sich die Spieler streiten um den Ball und wenn sie ihn haben, schießen sie ihn wieder weg. Alles Blödsinn.

Meine Lieben,

liest euch mal die AGBs durch, da steht, die können bis zu 3 Tage die Server dichtmachen, ohne Begründung und Schadensanspruch.

ich finde auch, dass ein tag "gratis" für dowtimes gerechtfertigt sind. Arenanet (Guildwars, Guildwars II) schaffen es auch ohne downtimes. die server sind stabil, schwerwiegende bugs werden innerhalb küzester zeit gefixed und wenn mal ein patch ansteht, sind die downtimes genau so lange, wie man braucht das spiel neu zu starten und den patch automatisch installiert bekommt. das dauert in der regel unter einer minute und man kann sich danach gleich weiter dem spielgeschehen witmen. nur weil blizzard und andere entwicklickler bekannter mmo´s es nicht schaffen, die veraltete technik in den griff zu bekommen, dann ist es nicht die schuld des spielers, sondern des entwicklers. arenanet hat bewusst die "streaming technologie" für ihr erstes spiel entwickelt, weil sie genau wussten, wie es mit der serverarchitektur bei blizzard aussieht. (es sind nähmlich die ehemaligen mitarbeiter von blizzard ((z.B.: battlenet leaddesigner, leaddesigner des wow entwicklerteams)), die damals wegen der firmenphilosophie blizzard verlassen haben und ihre eigene firma gründeteten). das nenne ich vorbildlich und fortschrittlich, aber was anderes erwartet man auch nicht von arenanet. (im gegensatz zu blizzard)

und sie haben auch als erste bewiesen, dass es auch ohne monatliche kosten geht. und wer glaubt es würde kein neuer content entwickelt, der irrt. ich wollte damit nur mal anzeigen, dass es auch anders geht und wow nicht im leben 10-13€ im monat wert wäre.

ich finde auch, dass ein tag "gratis" für dowtimes gerechtfertigt sind. Arenanet (Guildwars, Guildwars II) schaffen es auch ohne downtimes. die server sind stabil, schwerwiegende bugs werden innerhalb küzester zeit gefixed und wenn mal ein patch ansteht, sind die downtimes genauit so lange, wie man braucht das spiel neu zu starten und den patch automatisch installiert bekommt. das dauert in der regel unter einer minute und man kann sich danach gleich weiter dem spielgeschehen widmen. nur weil blizzard und andere entwicklickler bekannter mmo´s es nicht schaffen, die veraltete technik in den griff zu bekommen, dann ist es nicht die schuld des spielers, sondern des entwicklers. arenanet hat bewusst die "streaming technologie" für ihr erstes spiel entwickelt, weil sie genau wussten, wie es mit der serverarchitektur bei blizzard aussieht. (es sind nähmlich die ehemaligen mitarbeiter von blizzard ((z.B.: battlenet leaddesigner, leaddesigner des wow entwicklerteams)), die damals wegen der firmenphilosophie blizzard verlassen haben und ihre eigene firma gründeteten). das nenne ich vorbildlich und fortschrittlich, aber was anderes erwartet man auch nicht von arenanet (im gegensatz zu blizzard).

Du kannst und darfst net Äpfel mit Birnen vergleichen, Guild Wars hat zb nicht diese Dimensionen die WoW hat, da ist alles nett Instanziert und da muss man nicht viel machen. WoW dagegen ist größenteils offene Welt, sprich komplett Kalimdor ist ein Server, wenn da ein Script falsch geschrieben wird beim Programmieren, müssen sie es finden und beheben. Es kann auch sein, dass der Script A sich bin Script B beist, bei so einer Spieler Bevölkerung, auf einem PRT hast du nur einen kleinen Bruchteil, dessen was auf den Live Servern ist. Wenn du es besser machen willst, bewirb dich, bitte mir gehen diese Downtimes auch auf die Nerven.

Du kannst und darfst net Äpfel mit Birnen vergleichen, Guild Wars hat zb nicht diese Dimensionen die WoW hat, da ist alles nett Instanziert und da muss man nicht viel machen. WoW dagegen ist größenteils offene Welt, sprich komplett Kalimdor ist ein Server, wenn da ein Script falsch geschrieben wird beim Programmieren, müssen sie es finden und beheben. Es kann auch sein, dass der Script A sich bin Script B beist, bei so einer Spieler Bevölkerung, auf einem PRT hast du nur einen kleinen Bruchteil, dessen was auf den Live Servern ist. Wenn du es besser machen willst, bewirb dich, bitte mir gehen diese Downtimes auch auf die Nerven.

sie beweisen mit Guildwars II dass es sehr wohl auch mit persistenter welt wunderbar funktioniert, dass ist kein argument sorry.das spiel wird um einiges aufwendiger als wow und es funktioniert, also kann es schon mal wieder nur an den fähigkeiten der entwickler liegen.

Zurück