Onyaxt für DW-ler

_Gringo_

Rare-Mob
Kommentare
78
Hi,

habe den selben Thread schon mal im offiziellen WoW-Forum gepostet, erwarte aber dort erst mal keine gescheite Antwort deshalb poste ich hier noch mal.

hab gestern aus Ony 25 die Einhandaxt bekommen die Blitze verschleudern kann.
http://wowdata.buffed.de/?i=49500

Jetzt meine Frage: Da diese Waffe eine höhere DPS hat und höheren Max-Dmg als meine beiden frage ich mich ob es sich lohnt diese anzulegen. Ich würde dann zwar AP verlieren und noch ein paar andere Stats, ich finde aber leider die Attackpower Tabelle nicht um mir auszurechnen was besser ist. Außerdem weiß ich nicht wie oft der Procc der Waffe oben ist. Die einen sagen zu 90% andere zu 70%

Meine aktuellen Prügel seht ihr ja im arsenal.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;gn=Ad+Meliorem

Wäre schön wenn jemand mal Auskunft geben könnte.

PS: Ich weiß es gibt nen ähnlichen Thread, da wird aber nur über sinnlose Skillungen diskutiert.

probier es halt aus

Vielleicht hat es ja schon mal wer ausprobiert. Bin in letzter Zeit eigentlich nur noch zum Raiden on und da geht das schlecht.
meeting.gif

Vielleicht hat es ja schon mal wer ausprobiert. Bin in letzter Zeit eigentlich nur noch zum Raiden on und da geht das schlecht.
meeting.gif

Bei mir macht es zwischen 1,8-3% Gesamtschaden aus der Shadowbolt. Mehr DPS, mehr Max Dmg und etwas langsamer ist sie auch. Die Werte auf den meisten 1Händern sind eh nicht so optimal für DK´s. Ich würde sie tauschen.

dito, lauf auch mit der 25er 1h axt rum... der proc ging bei mir schonmal über die 3% gesammtschaden... da brauchst viel ap auf gleiche werte zu kommen... Tausch ruhig

Joa ich hab mir die frage auch schon gestellt, ob diese "blitzenden" Onyäxte besser sind als normale einhandwaffen mit Stats.

Allein aus der Aussage, dass die Blitze 1,5 - 3 % vom Damg ausmachen ist imho noch gar nichts darüber gesagt, ob man mehr damg macht *g*.

Wichtig wäre den Vergleich im Gesamtdamg mal zu testen. Also einen Durchlauf mit Onyaxt und dann einen mit normalem Einhänder.

Oder man verwendet das Stat APE um zu vergleichen:

Stat APE
Attack Power 1
Weapon DPS 9.89
Strength 2.89
Armor Penetration 2.75
Hit Rating (to cap) 2.51
Expertise Rating 2.47
Crit Rating 1.56
Haste Rating 1.5
Agility 1.37
Hit Rating (to spell hit cap) .52
Armor .03
(hab ich in nem anderen Thread mal kopiert - und keine echte ahnung ob das so stimmt)

Wenn man nun die Werte der 179er einhandaxt mit Dex,Krit,Tempo und AP mit der Onyiaxt, die mehr dps hat vergleicht, kommt man auf ca. 2.014,27 ape für die 179er waffe und auf ca. 1.943,39 APE für die Onywaffe ohne den Blitzprocc.

Ohne Blitzproc also gibt die Onyaxt ca. 70,88 weniger APE. Fragt sich also wieviel APE macht der Procc nun aus?

Kann man das berechnen?

Wie oft procct die Axt?

Kann die eigentlich kritten?

Na ja ... villeicht kennt sich ja hier jemand aus. Oder es gibt jemanden der die Äxte mal getestet hat *g*.

Gruss Neiderl (der dk nur bissi twinkt)

Ps: ich schätze mal, dass sich das ganze unterm strich gar nichts nimmt, ob man nun die onyaxt schwingt oder nen prügel mit stats drauf *g*

Jo,

so weit war ich auch schon...
Nur glaube ich du hast die falsche Attack Power Tabelle rausgesucht
die für Frost sieht wohl so aus:

AttackPower 1
Strength 2.68
Agility 1.42
CritRating 1.84
HasteRating 1.26
ArmorPenetrationRating 1.58
ExpertiseRating 2.97
BeforeMeleeHitCap<8% 3.52
SpellHitRating 0.99
WeaponDPS 6.77
WeaponSpeed 258.06
After spell hit cap 0.80
2T8 158.33
4T8 115
2T9 120
4T9 410

ups .. stimmt.

ich habe die für blut-dk kopiert aus einem anderen beitrag stimmt *g*

.... na ja mal sehen, villeicht gibts ja einen der die anderen fragen beantworten kann

(setzt man das in die frostrabelle ein kommt man für die 179er waffe auf: ca. 2.107,66 APE und für die Onyaxt auf 2.070,30 APE ... wäre also eine geringere Differenz als auf der Blut-dk-tabelle)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, die Aussage bleibt aber das Bösartigkeit (meine momentane OH) 2111,44 Atkpower, Der Schleifer (meine momentane MH) 2166,07 Atkpower und die OnyAxt nur 2027,07 Atckpower hat.

Jetzt ist die Frage wie der Blitz Procc zu werten ist.
Einmal die Minute? BEi jedem zweiten Schlagt? Kanns critten? skaliert es mit den Talenten die Schattenschaden erhöhen?

Jo, die Aussage bleibt aber das Bösartigkeit (meine momentane OH) 2111,44 Atkpower, Der Schleifer (meine momentane MH) 2166,07 Atkpower und die OnyAxt nur 2027,07 Atckpower hat.

Jetzt ist die Frage wie der Blitz Procc zu werten ist.
Einmal die Minute? BEi jedem zweiten Schlagt? Kanns critten? skaliert es mit den Talenten die Schattenschaden erhöhen?

Critten kann der Proc. Wie oft der Shadowbolt kommt kann ich leider nicht mehr sagen. Es Hält sich aber in Grenzen(Ich glaube in 5min an der puppe 17 mal). Aber ich denke das er die fehlenen Stats gut ersetzt. Alleine wegen dem Max Dmg kann er auf jedenfall eine 180 dps waffe ersetzen da ja fast alles auf Waffenschaden basiert.

ich hatte erlich gesagt nie die lust das ausführlich zu testen...

hätte ich ne 245er axt aus pdk würde ich diese bevorzugen... aber solang die onyaxt mehr dps hat und nen 2.7er speed brauch ich da nicht lange überlegen... soviele stats kann keine 232er waffe haben um die 13 itemlvl auszugleichen
wink.gif

Profitiert der shadowbolt von schwarzem eis, also den 10% schattenschaden die man skillen kann?

weiß der geier... zumindest skaliert er nicht mit ap
happy.gif

solche sachen zu testen ist einfach nur ätzend... dafür hab ich kein gold und keine zeit

Also, Die Ony Axt aus der 10er version is auf jedenfall besser als Bösartigkeit, die aus der 25iger Version auf jeden fall, der Schattenblitz der Zehnerversion macht bei mir (4,3-4,8 k DPS) immer so um ~2% DMG ...
Ony Axt MH, Schleifer OH

Achja, und CI kommt auf die Schnellere Waffe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die Ony Axt gestern mal in der Daily Hero (Gundrak glaub ich getestet)
Bei 1,8 Mio Schaden gesamt ist der Blitz nur ganze 13 mal geprocct, davon vier mal kritisch mit ca 4k.
Macht einen Gesamtschaden von 36000.

An der Puppe sahs ähnlich aus. Habe einmal mit Frost und einmal mit unholy DW getestet, jeweils drei Minuten und jeweils nur ein bis zwei Proccs.

Über dessen nutzen lässt sich also streiten.

Den einzigen Vorteil den man aus der Waffe ziehen kann ist die hohe DPS und der langsame Speed.
Heute mal im Raid testen ob es dann mehr nutzt.

Zurück