Onyxia fight mit Patch 3.2.2

@Denys
Der Boss ist NICHT einfach wenn man es ûnter Einbezug der von mir eingebrachten Argumente betrachtet...
Die Anforderungen der Community sind sooo hoch, sie sind mittlerweile einfach nicht mehr zu erfüllen. Willst du Bosse mit 12 verschiedenen Phasen machen, die allesamt mehr als 3 Elemente beinhalten oder was? UNREAL! Es wird kein Sunwell Niveau mehr geben, weil die Spieler einfach mittlerweile fast schon alles gesehen und gelegt haben

Richtig. Wieviele Leute haben sich zu Ur-Ony Zeiten mit Theorycraft auseinandergesetzt ? 5 % ? Heute machens 85 %.
Wieviele Leute hatten damals schon standartmäßig massenhaft Addons drauf ? 5 % ? Heute habens 85 %.

Es gab weitaus mehr Leute, mit weitaus weniger Erfahrung, schlicht weils das Game noch nicht so lange gab.
In nem 40 er Raid, waren 20 Mann dabei, die von tuten und blasen keine Ahung hatten...

Heute optimiert sich jeder per Sheet, jeder hat haufenweise Erfahrung (zumindest nen weit größerer Anteil) .

Deswegen empfinden auch viele solche Instanzen wie PdK als zu leicht.

Nun überlege man mal nüchtern, was denn damals an Molten Core taktisch schwierig war ?
Oh.. Da ist was auf dem Boden, das ist böse, da muss ich rauslaufen.

Trotzdem wird immer wieder geblubbert, wie anspruchsvoll damals das raiden war.. Es hatte einfach viel weniger Erfahrung und Übung, im Schnitt der ganzen Spielerschaft. Nix anderes.

... vorweg, habe Ony zu 60er Zeiten nie erlebt, später dann zu dritt das erstemal gelegt, zuletzt solo gemacht ...

aber ganz davon ab, ist der Fight an sich net schwer, wenn einmal der Verlauf klar ist.

First try, first kill -> farmstatus - für jede SG die Ulduar und PdK geht

lg

PS: naja mit meinem kleinen DK-Tank aber aus den Latschen gekippt beim Trash, wo ich mir dann zwei von denen geholt habe ^^

PSS: wg. früher war es anspruchsvoller - also ein Raid zu 40 Mann von denen 50% keinen blassen Schimmer haben,
gegenüber einem Raid von 25 Mann, von denen die meisten wissen was sie tun, ist allein schon ein enormer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem das hier ja das Jägerunterforum ist, und es um Onyxia geht:

ich hab am Freitag versucht sie mit meiner (noch nicht PdK-Fähigen - wir sind grad so bei Hodir in Ulduar) Stammgruppe zu legen. Wir sind mMn gescheitert, da wir neben einem Jäger nur noch einen Mage als Fernkämpfer hatten, wodurch Phase zwei zu lange gedauert hat.
Jetzt hat aber das Jägerlein statt ihrer normalen Position im Damage (nämlich auf Platz eins bis drei) deutlich weniger gemacht. Da sie auf BM geskillt ist hab ich mich gefragt, ob es die Stelle wo man auch als Nahkämpfer noch Damage auf die Dame machen konnte (und wo das Pet früher automatisch hingegangen ist) überhaupt noch vorhanden ist.
Wenn nicht, hat meine Jägerin ja echt ein Problem, weil sie ja den Damage doch zum Großteil aus dem Pet holt.

Während der Flugphase ist nur range dmg möglich, da biste wohl zum umskillen gezwungen.

oder halt nen Range DD mehr mitnehmen
rolleyes.gif

ich hab am Freitag versucht sie mit meiner (noch nicht PdK-Fähigen - wir sind grad so bei Hodir in Ulduar) Stammgruppe zu legen.

Öhm.. Nicht PdK-Fähig ? Wenn du Naxx 25 fertig hast, und dir dazu nen paar Markenitems kaufst, oder Loot aus PdC, kannste PdK 25 locker vom Hocker angehen...

Insbesonders seit letzter Woche Mittwoch, kannste z.B. die Frac Champions umpupsen. ^^

Wer in Ulduar die ersten 3-4 Bosse schafft, schafft auch PdK.

Ich glaub PDK schaffste auch wenn du Ulduar nichtmal von innen gesehen hast ^^

mit ner gut ausgerüsteten naxx 25er gruppe, die ahnung von ihren klassen haben und gut eingespielt sind, ist PdK wirklich ohne ulu je gesehen zu haben machbar. Wird dann aber trotzdem ne herausforderung.

Es handelt sich dabei um eine 10er Gruppe. Und ja ich halte sie für nur bedingt PdK-Fähig, weil eine der großen Schwächen der Gruppe die Heiler sind. Und PdK ist nunmal Heilintensiv. Mit dieser Gruppe kann man 10 mal an Onyxia wipen und man kann auch für Koralol 8 Tries brauchen.

Und Ja ich habe PdK sowohl im 25er mit dem Jäger als auch im 10er mit dem Druiden clear. Und mit der Hälfte der Gruppe hätte ich auch kein Problem sie mit nach PdK zu nehmen, aber es ist halt nur die Hälfte.
Desweiteren haben eben auch nur die Hälfte der Gruppe tatsächlich ihr Gear auf Naxx25 Niveau oder höher sondern eher eben Naxx10.
*rechtfertig*

Und wenn ihr jetzt weiter flamen wollt, warum ich dann noch in dieser Gruppe bin: es ist mir nicht so wichtig einen Erfolg nach dem anderen einzstecken. Ich mag die Leute alle sehr gerne und ich sehe wie sie Schritt für Schritt besser wird von Naxx viel zu kurz nach 80 bis hin zu Hodir. Das ist weit mehr Genugtuung als hinter 24 gut aufeinander eingespielten Spielern herzudackeln und bingbingbing die Bosse umfallen zu sehen. *weiterrechtfertig*

Und ja Onyxia wird fallen: das Jägerlein (ich bin in der Gruppe mit dem Druiden...) hat sich inzwischen eine Zweitskillung (SV) zugelegt und ich pack mir einfach einen weiteren Fernkämpfer ein. Dann wird das schon.
Und PdK wird hoffentlich auch bald angegangen.

Ich sehe den Kampf mit Ony jetzt auch nicht als zu einfach an. Ähnlich wie in AK kommt es auf die Gruppe an und es gibt eben nicht DIE Randomgruppe.
Wie oft war ich mit Randoms in AK, Obsi oder bei Maly und wollte mir nach dem 10-ten Whipe in den Arsch beißen. Bei Ony passiert stündlich genau das gleiche.
Natürlich ist die Taktik nicht die allerschwerste und zum großen Teil bekannt, aber man braucht eben auch gut equippte Leute, die wissen wann sie zu
rennen haben. Einige hier scheinen so etwas für die Regel zu halten, ich glaube jedoch, dass ihr den Blick auf die Realität verloren habt.
Etwas im first Try zu legen ist nicht gleich sau einfacher Kampf. Zwischen schwarz und weiß gibt es ne Menge Graustufen.
Ich gebe da Mahoni in allen Punkten recht,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm.. Nicht PdK-Fähig ? Wenn du Naxx 25 fertig hast, und dir dazu nen paar Markenitems kaufst, oder Loot aus PdC, kannste PdK 25 locker vom Hocker angehen...

Insbesonders seit letzter Woche Mittwoch, kannste z.B. die Frac Champions umpupsen. ^^

Wer in Ulduar die ersten 3-4 Bosse schafft, schafft auch PdK.

Öhm, nö - kannste nich.

Anub im ersten Try geschafft? Ohne Ulduar Equip? War ganz schön locker flockig, was? Die Tanks brauchen ja nicht ganz so viel aushalten, Heiler können gleich auf
DD umspeccen und der Rest macht mit Whitehits alles weg.
Und die Champions, wenn man die kennt haut man die nach und nach runter, umpusten wird da ohne schlechten Atem jedoch schwierig.

Und wer gerade Naxx 25 clear hat verfügt auch sicherlich über eine voll Naxx angekleidete Truppe, die am für ihr Equip größtmöglichen Limit spielt...

Aber hey, ist halt alles furchtbar easy oder vielleicht doch nur ein wenig übertrieben leicht dargestellt?

Ich sehe den Kampf mit Ony jetzt auch nicht als zu einfach an. Ähnlich wie in AK kommt es auf die Gruppe an und es gibt eben nicht DIE Randomgruppe.
.........

der Punkt bei ner Randomgruppe ist doch der. Du brauchst 2 bis 3 Wipes bis die ganzen Nasen den Raid verlassen haben und die Gruppe mit Bekannten der dann noch aktiven Spieler aufgefüllt ist.

Mit Nasen meine ich jetzt keine Neulinge, sondern die Typen, die wortlos leaven oder im Extremfall erst flamen und dann leaven.

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Ony, sondern auf die meisten Randomgruppen in denen ich bis jetzt war.

Zurück