Ordnerverwaltung

M

Makalvian

Guest
Hallo da ich auf der Arbeit soweiso zuhause einiges an daten zu bewältigen habe zu verschiedenen Bauprojekten suche ich etwas ....

Also im grunde genommen eine art Skript was die Änderungen bestimmter ausgewählter Ordner als Log speichert also letzter Zugriff , Änderungen und neu erstellte Dateien ...

Nett wäre auch noch wenn jemand ein Programm kennen würde womit ich zb Ordner so absichern kann das auf ihnen nur per Passwort gelöscht werden kann also sonst höchstens von ihnen Kopiert werden kann.

Es dreht sich dabei um mehere Server als auch um Externe Festplatten
 
So ganz verstehe ich nicht. Wo stehen die Server? Bei dir zuhause oder in der Firma? Wenn es um das Firmennetzwerk geht, dann werdet ihr ja bestimmt Windows Server 2003 bei euch am laufen haben und ihr werdet auch bestimmt einen Admin haben. In der Regel wird so etwas bei Firmen über Active Directory geregelt. Man macht sich eine Domain und in der läuft ein Server als Domain-Controller.

Alle User melden sich dann über die Domain an und als Domain-Admin hat man zentral die Möglichkeit über lokale und globale Gruppen über NTFS die Rechtevergabe abzuwickeln und das sehr umfangfreich.

Allerdings ist Rechteverwaltung über Active Directory nichts, was man mal so eben kurz erklären könnte. Wir haben das ein komplettes Jahr in der Schule gelernt. Damit kann man mehrere Bücher füllen. Das hilft dir jetzt natürlich nicht viel weiter, aber wie gesagt, man weiß ja nicht wirklich, was du eigentlich willst.
Die Tatsache, daß irgendwo ein paar Server stehen und es wohl ein paar externe Festplatten gibt, hilft halt nicht sehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück