WAR-Silverwolf
Quest-Mob
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Hiho!
Ich spiele einen Hexenjäger auf dem Server "Hergig" und wie auf den meisten Servern erfreut sich auch bei uns die Zerstörungs-Seite einer gewaltigen Überzahl. Sämtliche T2 keeps gehören bis auf ein einziges der Zerstörung und im World-PvP (oder RvR) ist man auf Seite der Ordnung ziemlich gelutscht. Erinnert ein wenig an WoW vor Einführung der Battlegrounds, als die Allies mehr oder weniger permanent Crossroads plattgemacht hatten, weil sich die paar Hordler kaum wehren konnten und immer in der Unterzahl waren. Liegt in der Natur der Sache, ist eben so.
Was ich nicht verstehen kann, ist die absolut grottenschlechte Leistung der Ordnung in den T2-Szenarien, zumindest auf meinem Server. Wir haben praktisch null Wartezeit und kommen, im Gegensatz zur Zerstörung, sofort ins Szenario (in diesem Fall Steintroll-Kreuzung, die beiden anderen werden wenig bis überhaupt nicht betreten) und dementsprechend sollten die Spieler doch ziemlich schnell kapieren, wie das Szenario funktioniert und sich wesentlich besser und schneller darauf einstellen können als die Zerstörungsspieler, die viel länger auf ihren Zugang warten müssen, oder?
Sooooo schwer ist das Ding doch nicht zu begreifen. Hat der Gegner den Befrieder, muss der Träger schnellstmöglich aufgehalten werden, hat die eigene Seite das Teil, muss der Träger beschützt werden und alle drei Steine anklicken. Bahnt sich ein Reset an, wartet man schon mal vor der Rampe am Berg, um sofort hochlaufen zu können. Trotzdem verliert die Seite der Ordnung mal locker 90% aller Spiele dort, weil anscheinend keiner kapiert, was er machen soll!
Da rennt die Zerstörung mit dem Befrieder herum, alle 10 Ordnungsspieler hinterher (wenn überhaupt), plötzlich kommt denen ein Goblin entgegen und 8 Ordnungsspieler folgen dem Goblin, um ihn zu killen und nur noch 2 folgen dem Träger und werden ganz schnell plattgemacht.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Ordnung mal den Befrieder abstaubt, ist der entsprechende Spieler zumeist allein unterwegs oder der Goblin kommt wieder vorbei und lenkt sämtliche Beschützer ab. Heilung? Fehlanzeige, unsere Heiler versorgen sich im Bedarfsfall meistens nicht einmal selbst.
Es gibt auch Ordnungsspieler, die schleppen den Befrieder zwar mit sich rum, wissen aber nicht, was sie damit machen sollen und stehen dumm in der Gegend rum oder kloppen wahllos feindliche Spieler. Teamwork? Ahnung vom Szenario? Fehlanzeige!
Klar ist das Spiel gerade erst rausgekommen und nicht jeder hat vorher vergleichbare Spiele gespielt und es kapiert vielleicht auch nicht jeder auf Anhieb die Regeln aber bei aller Liebe, bei der Zerstörung kapieren sie es doch auch und eine Wissenschaft für sich sind die T2 Szenarien beileibe nicht. Wie kann es sein, dass jemand mit Rang 16 und höher immer wieder stur den Berg raufrennt und auf Gegner wartet, während die Gegner seelenruhig und völlig ungehindert mit dem Befrieder von einem Trollstein zum nächsten wandern, weil unsere Spieler ja alle blöd aufm Berg rumstehen, bis sie beim Reset runtergeschmissen werden???
Ist das nur auf meinem Server so? Leidet die Ordnung allgemein etwas am Homer-Simpson-Syndrom und versteht die ganze Geschichte halt nicht so schnell? Klar muss man auch verlieren können, aber 9 von 10 Spielen ist etwas arg heftig.
Ich spiele einen Hexenjäger auf dem Server "Hergig" und wie auf den meisten Servern erfreut sich auch bei uns die Zerstörungs-Seite einer gewaltigen Überzahl. Sämtliche T2 keeps gehören bis auf ein einziges der Zerstörung und im World-PvP (oder RvR) ist man auf Seite der Ordnung ziemlich gelutscht. Erinnert ein wenig an WoW vor Einführung der Battlegrounds, als die Allies mehr oder weniger permanent Crossroads plattgemacht hatten, weil sich die paar Hordler kaum wehren konnten und immer in der Unterzahl waren. Liegt in der Natur der Sache, ist eben so.
Was ich nicht verstehen kann, ist die absolut grottenschlechte Leistung der Ordnung in den T2-Szenarien, zumindest auf meinem Server. Wir haben praktisch null Wartezeit und kommen, im Gegensatz zur Zerstörung, sofort ins Szenario (in diesem Fall Steintroll-Kreuzung, die beiden anderen werden wenig bis überhaupt nicht betreten) und dementsprechend sollten die Spieler doch ziemlich schnell kapieren, wie das Szenario funktioniert und sich wesentlich besser und schneller darauf einstellen können als die Zerstörungsspieler, die viel länger auf ihren Zugang warten müssen, oder?
Sooooo schwer ist das Ding doch nicht zu begreifen. Hat der Gegner den Befrieder, muss der Träger schnellstmöglich aufgehalten werden, hat die eigene Seite das Teil, muss der Träger beschützt werden und alle drei Steine anklicken. Bahnt sich ein Reset an, wartet man schon mal vor der Rampe am Berg, um sofort hochlaufen zu können. Trotzdem verliert die Seite der Ordnung mal locker 90% aller Spiele dort, weil anscheinend keiner kapiert, was er machen soll!
Da rennt die Zerstörung mit dem Befrieder herum, alle 10 Ordnungsspieler hinterher (wenn überhaupt), plötzlich kommt denen ein Goblin entgegen und 8 Ordnungsspieler folgen dem Goblin, um ihn zu killen und nur noch 2 folgen dem Träger und werden ganz schnell plattgemacht.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Ordnung mal den Befrieder abstaubt, ist der entsprechende Spieler zumeist allein unterwegs oder der Goblin kommt wieder vorbei und lenkt sämtliche Beschützer ab. Heilung? Fehlanzeige, unsere Heiler versorgen sich im Bedarfsfall meistens nicht einmal selbst.
Es gibt auch Ordnungsspieler, die schleppen den Befrieder zwar mit sich rum, wissen aber nicht, was sie damit machen sollen und stehen dumm in der Gegend rum oder kloppen wahllos feindliche Spieler. Teamwork? Ahnung vom Szenario? Fehlanzeige!
Klar ist das Spiel gerade erst rausgekommen und nicht jeder hat vorher vergleichbare Spiele gespielt und es kapiert vielleicht auch nicht jeder auf Anhieb die Regeln aber bei aller Liebe, bei der Zerstörung kapieren sie es doch auch und eine Wissenschaft für sich sind die T2 Szenarien beileibe nicht. Wie kann es sein, dass jemand mit Rang 16 und höher immer wieder stur den Berg raufrennt und auf Gegner wartet, während die Gegner seelenruhig und völlig ungehindert mit dem Befrieder von einem Trollstein zum nächsten wandern, weil unsere Spieler ja alle blöd aufm Berg rumstehen, bis sie beim Reset runtergeschmissen werden???
Ist das nur auf meinem Server so? Leidet die Ordnung allgemein etwas am Homer-Simpson-Syndrom und versteht die ganze Geschichte halt nicht so schnell? Klar muss man auch verlieren können, aber 9 von 10 Spielen ist etwas arg heftig.
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