Ordnung kriegt T2 irgendwie nicht gebacken...

WAR-Silverwolf

Quest-Mob
Kommentare
2
Hiho!

Ich spiele einen Hexenjäger auf dem Server "Hergig" und wie auf den meisten Servern erfreut sich auch bei uns die Zerstörungs-Seite einer gewaltigen Überzahl. Sämtliche T2 keeps gehören bis auf ein einziges der Zerstörung und im World-PvP (oder RvR) ist man auf Seite der Ordnung ziemlich gelutscht. Erinnert ein wenig an WoW vor Einführung der Battlegrounds, als die Allies mehr oder weniger permanent Crossroads plattgemacht hatten, weil sich die paar Hordler kaum wehren konnten und immer in der Unterzahl waren. Liegt in der Natur der Sache, ist eben so.

Was ich nicht verstehen kann, ist die absolut grottenschlechte Leistung der Ordnung in den T2-Szenarien, zumindest auf meinem Server. Wir haben praktisch null Wartezeit und kommen, im Gegensatz zur Zerstörung, sofort ins Szenario (in diesem Fall Steintroll-Kreuzung, die beiden anderen werden wenig bis überhaupt nicht betreten) und dementsprechend sollten die Spieler doch ziemlich schnell kapieren, wie das Szenario funktioniert und sich wesentlich besser und schneller darauf einstellen können als die Zerstörungsspieler, die viel länger auf ihren Zugang warten müssen, oder?

Sooooo schwer ist das Ding doch nicht zu begreifen. Hat der Gegner den Befrieder, muss der Träger schnellstmöglich aufgehalten werden, hat die eigene Seite das Teil, muss der Träger beschützt werden und alle drei Steine anklicken. Bahnt sich ein Reset an, wartet man schon mal vor der Rampe am Berg, um sofort hochlaufen zu können. Trotzdem verliert die Seite der Ordnung mal locker 90% aller Spiele dort, weil anscheinend keiner kapiert, was er machen soll!

Da rennt die Zerstörung mit dem Befrieder herum, alle 10 Ordnungsspieler hinterher (wenn überhaupt), plötzlich kommt denen ein Goblin entgegen und 8 Ordnungsspieler folgen dem Goblin, um ihn zu killen und nur noch 2 folgen dem Träger und werden ganz schnell plattgemacht.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Ordnung mal den Befrieder abstaubt, ist der entsprechende Spieler zumeist allein unterwegs oder der Goblin kommt wieder vorbei und lenkt sämtliche Beschützer ab. Heilung? Fehlanzeige, unsere Heiler versorgen sich im Bedarfsfall meistens nicht einmal selbst.

Es gibt auch Ordnungsspieler, die schleppen den Befrieder zwar mit sich rum, wissen aber nicht, was sie damit machen sollen und stehen dumm in der Gegend rum oder kloppen wahllos feindliche Spieler. Teamwork? Ahnung vom Szenario? Fehlanzeige!

Klar ist das Spiel gerade erst rausgekommen und nicht jeder hat vorher vergleichbare Spiele gespielt und es kapiert vielleicht auch nicht jeder auf Anhieb die Regeln aber bei aller Liebe, bei der Zerstörung kapieren sie es doch auch und eine Wissenschaft für sich sind die T2 Szenarien beileibe nicht. Wie kann es sein, dass jemand mit Rang 16 und höher immer wieder stur den Berg raufrennt und auf Gegner wartet, während die Gegner seelenruhig und völlig ungehindert mit dem Befrieder von einem Trollstein zum nächsten wandern, weil unsere Spieler ja alle blöd aufm Berg rumstehen, bis sie beim Reset runtergeschmissen werden???

Ist das nur auf meinem Server so? Leidet die Ordnung allgemein etwas am Homer-Simpson-Syndrom und versteht die ganze Geschichte halt nicht so schnell? Klar muss man auch verlieren können, aber 9 von 10 Spielen ist etwas arg heftig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist, das die Balance eigentlich immer gut hin und her wandert. Es sieht immer aus als wenn mal eine Stunde die Ordnung führt und dann mal wieder eine Stunde die Zerstörung. Es ist halt ein hin und her wie es sein soll.

@ TE blödsinn, diese Threads sind sinnlos und es gibt genug davon.

Meine Erfahrungen auf Caroburg haben das Gegenteil gezeigt, und wenn einem die Situauion nicht passt dan versuch mal selber die Sache in die Hand zu nehmen, manchmal höhren die Leute auch auf einen
wink.gif

Oder wechsel den Server

also auf middenland gibts in den szenarios nichts zu meckern, aber die karte ist rot
sad.gif

also auf middenland gibts in den szenarios nichts zu meckern, aber die karte ist rot
sad.gif

Das ist sie auf Hergig auch, aber die Kriegsszenarien machen hier im Moment echt keinen Spaß mehr. War eben mal im Mourkain-Tempel Szenario, der Artefaktträger wird nicht geheilt, auch wenn man 10mal darum bittet und wenn der Gegner das Teil hat, greift ihn keiner an. 82:500

ich spiele zerstörung auf middenland und dort gewinnt die ordnung eig genauso oft wie die zerstörung..nur muss ich länger als die ordis aufs szenario warten^^

naja glaub beim Mourkain-Tempel ist es so das die Zerstörung wirklich öfters gewinnt...von ca 20 Anläufen bei denen ich mitgemacht habe, hat 19 mal Zerstörung gewonnen
wink.gif

öfters mal 0:500 verloren...naja wird sich aber alles einpendeln
wink.gif

naja glaub beim Mourkain-Tempel ist es so das die Zerstörung wirklich öfters gewinnt...von ca 20 Anläufen bei denen ich mitgemacht habe, hat 19 mal Zerstörung gewonnen
wink.gif

öfters mal 0:500 verloren...naja wird sich aber alles einpendeln
wink.gif

Je schneller, desto besser. Die letzten 10 Spiele auf sämtlichen T2 Szenarien um die 500:20 verloren. Die würden die verdammte Map nicht mal kapieren, wenn man sie dafür bezahlt! Zerstörung rennt mit dem Befrieder rum, Order rennt auf den leeren Berg rauf. Kannst denen im chat 10mal sagen, dass da oben keiner ist und dass sie den Träger aufhalten sollen, keine Sau reagiert. Die sind so unendlich grottenschlecht, das macht echt keinen Spaß.

Also gestern abend hat die ordnung echt viel eingenommen im t2 gebiet.
server:middenland

viele Spieler sind nur auf Rufpunkte aus damit deren Rang so rasch als möglich steigt. Ob die Ordnung gewinnt oder nicht ist vielen egal sie bekommen auch so Rufpunkte. Also kloppen sie ich durch die Gegend um soviele Gegner wie möglich zu legen.

Hallo TE ich spiele auch auf Hergig und ich geh meist mit meiner Gilde ins Scenario und es ist eig Unterschiedlich aber ziehmlich ausgeglichen mal gewinen wir mal die Zerstörungs-Seite. Aber vorhin hat sich in dem RvR Gebiet eine riesige Ansammlung an Zerstörungs Spielern an dem Gebietsrand gebildet, da geb ich dir recht, das das ein bischen doof ist das die dann ganz klar in der überzahl waren ( so ca 20 Leute mehr) aber ich denke das wird sich noch ändern.

Ich glaube ja, dass die Ordnung die Steintrollkreuzung immer verliert, weil sie das Szenario nicht verstehen...
blush.gif

Ich überlege, da mal einen Erklärungs-Thread zu zu erstellen...
smile.gif

LG
Yldrasson

@ TE blödsinn, diese Threads sind sinnlos und es gibt genug davon.

Meine Erfahrungen auf Caroburg haben das Gegenteil gezeigt, und wenn einem die Situauion nicht passt dan versuch mal selber die Sache in die Hand zu nehmen, manchmal höhren die Leute auch auf einen
wink.gif

Oder wechsel den Server

Hi,
also da kann ich mich Katalmacht nur anschließen... Habe auch einen Char auf Carroburg und fande die Szenarien eig immer sehr schön. Also Nordwacht haben wir fast immer gewonnen. Wo ich dem TE allerdings Recht geben muss ist die Steintroll Kreuzung. Da habe ich die gleichen erfahrungen gemacht, dass die Ordies nicht checken, was Sache ist...
Aber dieses Zwergen Szenario in T2 (wie hieß das nochmal) ^^ gewinn ich sehr oft. Wobei ich hier sagen muss, dass meistens die Seite gewinnt, die höher rangige Spieler hat

mfg

reealmaui

T2 Szenarios sind eh die unblanciertesten überhaupt.

Die gehen von 11 bis 21, meine ich, und Spieler mit 20+ und Mount haben da einen enormen Vorteil. Vorallem im Zwergen/Grünhaut T2 Szenario.

Normal gilt, kein Mount = kein Gewinn.

Ab T3 sollte es wieder fairer sein....

T2 is fürn Arsch...

Alle, die behaupten ich erzähle Mist, sollen erst mal T2 Szenarien auf Hergig sehen, dann wissen sie, was ich meine. Ab und zu verlieren ist nicht schlimm. Dauernd 500:<20 verlieren IST schlimm, vor allem, wenn man 10mal erklärt, was zu tun ist, und keiner liest den blöden Chat und alle stehen sinnlos auf dem Berg rum, wo überhaupt keine Flagge ist, weil Zerstörung die hat.

Thip, vielleicht sollte ich mir auch eine Gilde suchen, aber bisher waren die Jungs und Mädels in deiner ein ziemlich exklusiver Haufen, die Außenstehende Gildenlose noch nicht mal ansprechen.
tongue.gif

Ich spiel auch auf hergig ordnung
hab zwar noch keine erfahrung in den t2 szenarios aber t1 haben wir zu über 90% gewonnen
fänd ich ziemlich krass wenn sich das verhältniss so stark ändern würde

ich suche auch noch eine gilde bin eisenbrecher rang 13

@Te: Erstell dir ein Makro mit dem Inhalt, dass die Zerger stolz auf ihren nicht signifikanten Hauptschulabschluß sein sollen. Was in den Szenarien teilweise an geistigem Unvermögen umherirrt - nicht zu fassen.

Zurück