Ordnung kriegt T2 irgendwie nicht gebacken...

Gelebor, auf T1 lief es für Ordnung echt super, das stimmt. Leider ist T2 wirklich furchtbar schwach auf Seite der Ordnung. Aber hey, wenn du und deine T1 Kollegen es auf T2 gepackt haben, wird's vielleicht endlich besser für uns!
smile.gif

Das blöde is halt das die Zerstörung eindeutig mehr Leute sind da is natürlich auch die Chance höher das man auf höher Levlige gegner trifft. Aber irgentwann sind alle lvl 40 und dann isses auch egal dann kommt es auf Geschick und Kopetenz der Leute an.
Und wenn du Lust hast kannst du ja auch evtl. in unsere Gilde kommen musst mich einfach mal ansprechen ;-)

MfG Thip

Dank dir, Thip, werd mich sicher mal melden.
smile.gif
Hab mit ein paar von euch schon mal bei ner Public Quest oder 2 mitgemacht, vielleicht erkennen die mich sogar noch.
wink.gif

Und vielleicht wirds dann auch besser im Szenario.

Heißt du ingame auch silverwolf?

Natürlich klappt das, tut es ja jetzt auch schon ;-)

MfG Thip

also ich spiel auch auf Hergig, un war zwar bisher nich in genau dem Szenario, aber schon in den anderen bzw auch im open RvR un kann bei dem hier so geschriebenen auch nur zum Teil sagen, dass ich das genauso sehe.....also....RvR ...ja man merkt das es etwas unbalanciert is mit den Spielerzahlen, aber das is eh wieder ne andere Geschichte...zu den Spielern...also ja da laufen echt manche rum.....*hust* Feuermagierkollegen z.b. die bomben sich selbst tot und wundern sich dann...nanü wieso lieg ich da da war doch garkeiner..........un klar die Heilelfen die sogar vergessen sich selbst zu heilen.....aber...das is bei der Zerstörung nich anderes......Hier nen Nahkampf-Sorcerer, da nen DMG- Zealot der von heilen noch nie was gehört hat un lauter so Sachen...., aber ich würd sagen es gibt mindestens genausoviele Spieler die ne Ahnung haben von dem was sie da machen.

Fazit: Such dir nen Privatheiler (Bruder/ Schwester, Kumpel, Gilde) un dann geht das....also so ist dass bei mir.....wenn du nen Heiler hast wo du weißt da hast du höhere Priorität als der Sinnlos-Schattenkrieger/Elf allgemein neben dir dann schickt des.

Btw...: Der Server ist einfach zu leer, die Namen haben sogar im Buffed- Forum Wiedererkennungs- Wert, so wenig Ordler gibts daXD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Janus: Danke für den Tipp, werd's mal versuchen

@Thip: Ja, ich bin der, der im Szenario immer flucht wie ein Araber, weil keiner kapiert, was er zu tun hat und die Zerstörung nach 30 Sekunden 200 Punkte Vorsprung hat.

EDIT: Stimmt, Thip und Janus kenn ich beide auch ausm Spiel und hab die da schon zig mal gesehen
wink.gif
Wir sind zu wenige!

rüchtüg, dachte eben auch nanü, das haste auch schonma beides gelesen XD.......bin echt ma gespannt ob der Server sich demnächst noch merklich füllt, RvR un PQ sind so grad nich das gelbe vom Ei

Ich versteh gar nicht was ihr habt^^
Heute hat alles super geklappt obwohl wir in der Gilde auch tank und heiler mangel haben (für PQ´s z.B)

Ich kann mich eig. net an die Namen erinnern aber ihr habt recht, man sieht eigentlich immer die selben Namen durch den Bildschirm flitzen.

Ich probier das jetzt anders. Ich fang mal einen über düber Tank an und bis der wieder auf T2 ist, hat sich alles wieder etwas eingependelt. Hoff ich
biggrin.gif

Naja, das mit dem Wiedererkennungswert ist auf Hergig bei uns auf der Zerstörungsseite nicht anders^^ Ich treffe auch regelmäßig auf bekannte Namen, insbesondere in den BGs...
Schlimmer ist nur, wenn man sich mittlerweile die Namen der leute merken kann, die man zerballert
smile.gif

Ich muss gestehen, dass ich dich auch schon das eine oder andere mal am hintern kleben hatte Silberwolf^^ Mb kennste mich ja, Serenety/Sorc
smile.gif

Also das es auf t1 bei euch "ganz gut gelaufen" ist überrascht mich wirklich. Ich hab im t1 bereich eigentlich nur max jedes 5 Szenario verloren, wenn überhaupt^^

Spiele auch auf Hergig Ordnung und kann mich den Kommentaren meiner Vorredner nur anschliessen... es ist wirklich traurig mit der Steintrollkreuzung... habe bislang keine einzige Session gewonnen *schnüff*

Kommunikation = null
Heilung.. nunja.. wenn ich als lvl 12 Erzmagier auf Platz 1 der Ordungs-Heiler lande, obwohl lvl 19er und 20er Runen- und Sigmarpiester anwesend sind... da läuft wohl etwas schief *zwinker*
Najo, irgendwann kommt T-3 - und fehlende RR-Level lassen sich (hoffentlich) schnell nachleveln
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
was labert ihr von t1 und t2 omg
was laberst du für nen unsinn? du hast wohl nicht verstanden was es mit den tier gebieten in war auf sich hat. also mal die beine still halten.

ich selbst spiele auf Carroburg und muß sagen das ich es bis jetzt recht ausgeglichen fand. sowohl auf ordnungs wie auf zerstörungsseite gibt es eine warteschlange, auch wenn die zerstörungsseite die längere hat. im open rvr kann ich mich nicht beklagen, hatte vor ein paar tagen eine schlacht im chaos t2 gebiet und da waren die ordnugnsspieler deutlich in der überzahl. auch in den scenarien ist es recht ausgeglichen. das ork-zwergen scenario ist wirklich so eine sache, wie schon gesagt wurde entscheidet hier, wer einen oder mehrere rang 20 spieler mit mounts dabei hat. die restlichen scenarios sind relativ ausgeglichen, wobei sich die ordler auch bei uns in der steintrollkreuzung etwas, naja .... umständlich anstellen.

Spiele auch auf Hergig Ordnung und kann mich den Kommentaren meiner Vorredner nur anschliessen... es ist wirklich traurig mit der Steintrollkreuzung... habe bislang keine einzige Session gewonnen *schnüff*

Kommunikation = null
Heilung.. nunja.. wenn ich als lvl 12 Erzmagier auf Platz 1 der Ordungs-Heiler lande, obwohl lvl 19er und 20er Runen- und Sigmarpiester anwesend sind... da läuft wohl etwas schief *zwinker*
Najo, irgendwann kommt T-3 - und fehlende RR-Level lassen sich (hoffentlich) schnell nachleveln
wink.gif

Heilung ..nunja ?

Einige müssen ihren Horizont mal etwas erweitern und auch mal etwas weiter denken.

Als Healer versucht man zu heilen, nur das weiss auch der Gegner. Die wiederrum versuchen zuerst die Healer zu killen.

So da meist der Runen- und Sigmatprister (ka) als Heiler bekannt ist, wird er natürlich zuerst angegriffen. An die anderen Healer denkt (zur Zeit) garkeiner somit können sie fröhlich weiterhealen.

Was aber das grössere Problem ist: Alle wollen Heal aber wenn der Healer angegriffen wird kommt keiner zuhilfe.
Leute beschützt die Healer so werden sie auch heilen, aber zu meinen, dass man einfach draufhauen kann und der heal kommt, ist schwachsinn, heal kommt nur wenn der Healer lebt, also schaut auch mal darauf, und wenn der healer angegriffen wird versucht ihm zumindest zu helfen anstatt sinnlos drauf zuhauen und nach heal zu fordern.

Zum Erzmagier:
Na warte am Anfang sind nunmal die typischen Heilklassen im Kreuzfeuer, aber sicher werden einige dazulernen dann wird auch mal ein Erzmagier zum Ziel.

Fazit:

Wer heal will muss auch darauf achten, dass die Healer zum heilen kommen und leben.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

.../schnipp....
Da rennt die Zerstörung mit dem Befrieder herum, alle 10 Ordnungsspieler hinterher (wenn überhaupt), plötzlich kommt denen ein Goblin entgegen und 8 Ordnungsspieler folgen dem Goblin, um ihn zu killen und nur noch 2 folgen dem Träger und werden ganz schnell plattgemacht.

.../schnapp...

1. Ist mir aufgefallen, das bisher niemand diesen Teil "korrigiert" hat.

Denn als kleiner Tipp: "Hinterherrennen" ist relativ sinnfrei. Wieviel schneller läuft denn der normale Spieler gegenüber den, der den befrieder trägt?
wink.gif

2. Feuermagier 4 über mir:
Ich spiele einen Sigmapriester und Runenpriester...bisher nciht richtig entschieden...
Wenn ich an meinen Sigma denke: Siggi greift hinten an, Siggi bekommt eine von 3 möglcihen 10 sec-Fesseln ab.

Hab heute mal gezählt, wie oft zur richtigen zeit, die lieben Feuermagier ihre festhaltenova zünden. Ergebnis: 0

Schaden ist nicht alles. Die Nova rettet auch mal Priesterleben
wink.gif

Hiho!

Ich spiele einen Hexenjäger auf dem Server "Hergig" und wie auf den meisten Servern erfreut sich auch bei uns die Zerstörungs-Seite einer gewaltigen Überzahl. Sämtliche T2 keeps gehören bis auf ein einziges der Zerstörung und im World-PvP (oder RvR) ist man auf Seite der Ordnung ziemlich gelutscht. Erinnert ein wenig an WoW vor Einführung der Battlegrounds, als die Allies mehr oder weniger permanent Crossroads plattgemacht hatten, weil sich die paar Hordler kaum wehren konnten und immer in der Unterzahl waren. Liegt in der Natur der Sache, ist eben so.

Was ich nicht verstehen kann, ist die absolut grottenschlechte Leistung der Ordnung in den T2-Szenarien, zumindest auf meinem Server. Wir haben praktisch null Wartezeit und kommen, im Gegensatz zur Zerstörung, sofort ins Szenario (in diesem Fall Steintroll-Kreuzung, die beiden anderen werden wenig bis überhaupt nicht betreten) und dementsprechend sollten die Spieler doch ziemlich schnell kapieren, wie das Szenario funktioniert und sich wesentlich besser und schneller darauf einstellen können als die Zerstörungsspieler, die viel länger auf ihren Zugang warten müssen, oder?

Sooooo schwer ist das Ding doch nicht zu begreifen. Hat der Gegner den Befrieder, muss der Träger schnellstmöglich aufgehalten werden, hat die eigene Seite das Teil, muss der Träger beschützt werden und alle drei Steine anklicken. Bahnt sich ein Reset an, wartet man schon mal vor der Rampe am Berg, um sofort hochlaufen zu können. Trotzdem verliert die Seite der Ordnung mal locker 90% aller Spiele dort, weil anscheinend keiner kapiert, was er machen soll!

Da rennt die Zerstörung mit dem Befrieder herum, alle 10 Ordnungsspieler hinterher (wenn überhaupt), plötzlich kommt denen ein Goblin entgegen und 8 Ordnungsspieler folgen dem Goblin, um ihn zu killen und nur noch 2 folgen dem Träger und werden ganz schnell plattgemacht.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Ordnung mal den Befrieder abstaubt, ist der entsprechende Spieler zumeist allein unterwegs oder der Goblin kommt wieder vorbei und lenkt sämtliche Beschützer ab. Heilung? Fehlanzeige, unsere Heiler versorgen sich im Bedarfsfall meistens nicht einmal selbst.

Es gibt auch Ordnungsspieler, die schleppen den Befrieder zwar mit sich rum, wissen aber nicht, was sie damit machen sollen und stehen dumm in der Gegend rum oder kloppen wahllos feindliche Spieler. Teamwork? Ahnung vom Szenario? Fehlanzeige!

Klar ist das Spiel gerade erst rausgekommen und nicht jeder hat vorher vergleichbare Spiele gespielt und es kapiert vielleicht auch nicht jeder auf Anhieb die Regeln aber bei aller Liebe, bei der Zerstörung kapieren sie es doch auch und eine Wissenschaft für sich sind die T2 Szenarien beileibe nicht. Wie kann es sein, dass jemand mit Rang 16 und höher immer wieder stur den Berg raufrennt und auf Gegner wartet, während die Gegner seelenruhig und völlig ungehindert mit dem Befrieder von einem Trollstein zum nächsten wandern, weil unsere Spieler ja alle blöd aufm Berg rumstehen, bis sie beim Reset runtergeschmissen werden???

Ist das nur auf meinem Server so? Leidet die Ordnung allgemein etwas am Homer-Simpson-Syndrom und versteht die ganze Geschichte halt nicht so schnell? Klar muss man auch verlieren können, aber 9 von 10 Spielen ist etwas arg heftig.
im bg steintroll tor muß ich dir recht geben aber das bei den elfen gewinnen wir(ordnung )fast immer ach ja gestern hat unsere gilde 3 burgen genommen 2 im org gebiet eine bei zwerge +stützpungte hätten jeweils 1ne bei chaos gehabt aber die npc s waren da zustark (die spieler jeweils hatten schon besiegt nur endgegner war zustark war unser lev durchschnitt wohl noch zu klein für) spiel auch auf herig

Also das Problem ist nach wie vor das jeder alleine arbeitet und denkt er kann rocken. Ich kanns sagen wir waren das ganze WE mit Gildengrp auf Carroburg im T2 Szenario und habe der Seite der Zerstörung regelmäßig den Popo versohlt
biggrin.gif
. Also es kommt drauf an ob jeder alles alleine macht oder ob man zusammenarbeitet und wenn es eine Grp gibt die im assist arbeitet und auch auf die Artefakträger geht und Heiler im Hintergrund hat dann gewinnt man auch. Die Ausrede Ordnung sind mehr ist Schwachsinn. Masse ist nicht gleich Klasse !

1. Ist mir aufgefallen, das bisher niemand diesen Teil "korrigiert" hat.

Denn als kleiner Tipp: "Hinterherrennen" ist relativ sinnfrei. Wieviel schneller läuft denn der normale Spieler gegenüber den, der den befrieder trägt?
wink.gif
[...]

Wenn der Träger seinen Fluchtskill aufgebraucht hat und du nicht, holst du ihn bei der Verfolgung ein, zumal man den Träger während der Verfolgung mittels Fernkampf ordentlich bearbeiten kann und ihn so außerdem vom Anklicken der Steine abhält. Effektiver ist natürlich, ihm direkt den Weg abzuschneiden, aber das würde halt wieder Kenntnis der Spielregeln und der Beschaffenheit der Map erfordern. Und da den meisten T2-Ordnungsspielern bereits das Lesen der Regeln während der Szenario-Ladezeiten zu anstrengend ist, kannst du derart taktisches Denken leider gar nicht erst erwarten.

Der Chat ist tot, die Szenarien kapiert keiner und jeder würfelt neuerdings auf alles Bedarf. Auweia! Ich hoffe, dass sich das in absehbarer Zeit alles ein wenig ändert, sonst sehe ich für WAR auf lange Sicht schwarz.

Freut mich übrigens, dass ich teilweise wohl auch der Zerstörungsseite bekannt bin.
wink.gif
Auch wenn das sicherlich eher an den wenigen Spielern auf unserer Seite liegt und nicht an irgendwelchen herausragenden Sachen, die ich mal angestellt hätte.
tongue.gif
Bin jetzt aber auf Schwertmeister umgestiegen, d.h. wenn euch demnächst jemand namens "Wolfheart" bearbeitet, dann ist das sicherlich liebevoll gemeint und im Zweifelsfall dürft ihr mir anschließend böse PMs schicken
biggrin.gif

Also was ich gerade eben wieder bemerkt habe - ja, es gibt Leute die sich auf den Schlachtfeldern noch nicht auskennen. Das soll vorkommen wenn ein Spiel neu ist und einige gerade erst reinkommen...
Aber was mich wirklich nervt ist wie diejenigen die von sich behaupten es besser zu können damit umgehen.
Beispiel Elfen T2 Szenario eben:
Einer von unsren Zwergen holt sich die Fahne, rennt in unsre Base, Zerstörung verliert einige Momente später auch die Fahne.... und es passiert erstmal nichts, unser Zwerg steht in unserer Base, alles ist ruhig - und 5 Sekunden später ist der Chat voll mit "Gib ab", "OMG gib doch ab", "GIB AB DU NOOB", "Ey bissu blöd oder was?" etc.
Nicht das mal jemand die Zeit zum Motzen dazu genutzt hätte schnell ein "Abgabepunkt ist der Obelisk ganz hinten" oder etwas ähnliches zu tippen - nein, man nölt erstmal rum und flamt fröhlich statt das zu tun was eigentlich sinnvoll und in aller interesse ist:
genau sagen was zu tun ist.
dunno.gif

Ergebnis: schlechte Laune auf unsrer Seite und besser gespielt hat dadurch auch keiner.

Zurück