Otherland MMOG

Leolost

Rare-Mob
Kommentare
185
Buffs erhalten
81
Ich wollte einmal ein Spiele ansprechen über das ich vor einer langen Zeit mal etwas gehört habe.
Und zwar das Spiel (MMOG) nach den Büchern von Tad Williams „ Otherland“.
Neben ein paar dürftige Artikeln mit Screenshots von 2008 scheint es kaum oder gar keine neuen Infos über das Spiel zu geben und das nun über ein Jahr.
Halten sich die Entwickler so bedeckt, oder wurde das Projekt gar Eingestellt?
Das Spiel wird von „RealU“ Entwickelt, von denen ich bis jetzt nix gehört habe.

Für alle die Mit Otherland nichts anfangen können versuche ich mal die „Welt“ der Bücher zu erläutern.
Die Bücher Spielen in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts. Im laufe der Zeit gab es in der Computertechnik eine bahnbrechende Entwicklung die es ermöglicht die Sinnesorgane des Menschen direkt anzusprechen, was gerade auf das Internet/ Netz weitreichende Folgen hatte. Eine Art kleine Parallelwelt ist entstanden, die stark vernetzt mit der Realität das Leben der Menschen beeinflusst und prägt. In der Regel bewegen sich die Menschen mit ihren Sims im Netz fort, welches teilweise sehr realistisch eine eigene Welt vorspielt. Diese neue Welt hat helle wie dunkle Seiten, so gibt es große Freizeitparks und Videospiele, aber auch Privatclubs wo jede noch so perverse Fantasie ausgelebt wird.
Die Charaktere in den Büchern sind jeweils für sich ein Beispiel dafür, wie diese Beeinflussung des Netzes auf das reale Leben aussehen kann.

Soviel zu der Welt jetzt zu der anderen Welt Otherland
( was jetzt kommt umschreibt in etwa das was der Leser an Hintergrund im kompletten ersten Buch erfährt )

Auf Basis dieser Technologie versucht eine Bruderschaft super reicher Geschäftsleute Unsterblichkeit zu erreichen, indem sie in zu dem Netz Parallel existierendes, für sie gebautes Netzwerk komplett „eintauchen“. Was durchaus ihren realen tot bedeutet. Jeder der Mitglied der Bruderschaft ist, kann hier seine eigene Welt, oder Welten bauen um in ihnen Gott zu spielen, der Fantasie ist bei der gestaltung keine Grenzen gesetzt.
Beispiele hierzu sind Osz , der 2. Weltkrieg, eine Welt in einem Haus und viele mehr.
Die Trennung der beiden Netzwerke funktioniert allerdings nicht, und so schaffen es erst Hacker, dann auch später Computer Kids in Otherland einzudringen, in dem sie gefangen werden. Hier beginnt dann die Story in der die Helden durch das Netzwerk und seine Unterschiedlichen Welten zu reisen, geleitet vom Mysteriösen Mr Sellars. Auf der suche Nach den Kindern und den tieferen Geheimnissen des Netzwerks Otherland.

Es gibt 4 Bücher um die Haupt Story dazu einen Kurzgeschichten Sammlung.
Die Bücher kann man gut lesen wobei sich die Handlung an einigen Stellen sehr lang zieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts auch nen Link dazu?
smile.gif

Laut einer News vom April 2009 heißt es, dass weiterhin am Plan "Release 2010" festgehalten wird. Sonst ists aber recht ruhig um Otherland...was ich aber auch nicht so schlimm finde. Hype-Games gibts genug und was im Endeffekt dabei immer rauskommt liest man ja in den Foren(flames).
wink.gif

http://www.otherland-game.com/en/visuals.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten