Paar übriggebliebene Fragen zu Aion.

Mikroflame

Welt-Boss
Kommentare
108
Buffs erhalten
50
Heyho
wink.gif

Hatte mich in der letzten Zeit reichlich zu Aion informiert,zu manchen Fragen hatte ich aber jedoch keine Antworten gefunden und würde mich freuen,wenn ihr mir Behilflich sein könntet
wink.gif
.

Erste frage wäre etwas über den Kantor.Laut meinem Wissensstand sind sie derzeit eher die Supporter,die Damage machen,aber nicht an einen reinen Schadensverursacher rankommen,dafür aber in Notsituationen mitheilen können sowie einige nette Gruppenunterstützungen haben.
Wollte Fragen,wie gerne sie in Gruppen gesehen sind und wie nahe sie zB den Opferungsjünger aus WAR ähneln.

Zweite Frage wäre etwas über das Craftingsystem. Ich weiß,dass man über Sammelberufe eine kleine menge Erfahrung erhalten kann,wenn man Materialien aufhebt.Erhält man auch Erfahrung durch die Herstellung von Gegenständen?
Und wie werden die herstellungsberufe im Endspiel sein? Wird man damit einen guten Start,ohne 10tage Farmaufwand, erhalten können?
wink.gif

Dritte Frage wäre,inwifern Aion Lineage2 ähnelt. Ich habe L2 lange zeit mit vorliebe gespielt und fand zum einen auch das Castlesiege system ganz Nett.
Gibt es in Aion auch Burgschlachten für die Gilden? Also sozusagen noch eine zweite PVP möglichkeit neben dem Abyss?
wink.gif

Und die letzte Frage, wie siehts mit dem Feeling im Spiel aus ? Evtl vergleiche zu Lineage ranziehen,da ich mich daran am besten Orientieren kann
wink.gif

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen
wink.gif

Mikro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho
wink.gif

Hatte mich in der letzten Zeit reichlich zu Aion informiert,zu manchen Fragen hatte ich aber jedoch keine Antworten gefunden und würde mich freuen,wenn ihr mir Behilflich sein könntet
wink.gif
.

Erste frage wäre etwas über den Kantor.Laut meinem Wissensstand sind sie derzeit eher die Supporter,die Damage machen,aber nicht an einen reinen Schadensverursacher rankommen,dafür aber in Notsituationen mitheilen können sowie einige nette Gruppenunterstützungen haben.
Wollte Fragen,wie gerne sie in Gruppen gesehen sind und wie nahe sie zB den Opferungsjünger aus WAR ähneln.

Einzige Frage die ich beantworten kann, aber naja.
Der Kantor macht Schaden, kann aber auch eine Gruppe heilen, mehr schlecht als recht aber immerhin.
Das Wichtigste sind seine extremen Buffs. Die machen ordentlich was aus, weswegen ein Kantor ein gerne gesehener Gast in Gruppen ist.

Danke erstmal für deine Antwort
wink.gif

Werd ich wohl erstmal den Kantor anspielen,bin es langsam leid,ständig nie eine GRP zu finden
biggrin.gif

Kantor ist gerne gesehen, aber wirklich spieziell gesucht werden sie auch nicht. Wenn es zb eine gemischt Gruppe ist, also Caster und Melees kannst du schon niemand richtig supporten, sondern musst halb/halb machen.
Statt mit dem War Jünger würde ich eher den L2 Warcryer als Pendant nehmen, nur statt Lebensentzug hast du gammlige Heilung, trägst Kette und hast nen Zweihandstab, allerdings hast du weniger Buffs (es gibt zwar viele "Mantras" aber nur 3 können aktiv sein).

Aion ähnelt schon L2, es ist anders, aber es erinnert zumindest mich oft daran, Castle Sieges gibt es, wenn auch etwas anders als in L2, aber scheinbar sehr gut. Viele Skills etc werden dir auch bekannt vorkommen^^.

Zweite Frage wäre etwas über das Craftingsystem. Ich weiß,dass man über Sammelberufe eine kleine menge Erfahrung erhalten kann,wenn man Materialien aufhebt.Erhält man auch Erfahrung durch die Herstellung von Gegenständen?
Und wie werden die herstellungsberufe im Endspiel sein? Wird man damit einen guten Start,ohne 10tage Farmaufwand, erhalten können?
wink.gif

Jap kriegst auch über Crafting Erfahrungspunkte. Aber sind wirklich sehr gering. Craftingitems sind wirklich episch, um es mal so aus zudrücken. Jedoch ist der Aufwand um auf das Skilllevel zu kommen extrem hoch und bedarf einiger Farmrunden. ABER: Als Schneider (Stoff- und Lederrüstungen) kannst du z.B. immer Monster "farmen/grinden" die Leder droppen, so kommst du gut an Mats ran und kriegst auch noch ne Menge EXP.

//Edit: Nebenbei: Wenn du einen Beruf meisterst, also Skilllevel 450(?) dann bekommst du einen Titel dafür, welche der bestimmte Buffs verleiht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal auch euch
wink.gif

Nunja,da ich den Warcryer auch in L2 gerne gespielt hatte,würds mir auch sehr gut passen und Castle Sieges hören sich immer Gut an
wink.gif

Wie laufen diese den in Aion?^^

Auch gut,dass man über Crafting passende Ausrüstung sowie EP,da ich sowieso immer nur am Berufe skillen bin , bekommt
biggrin.gif

Aber wie viel machen diese Buffs aus? Würden große Unterschiede zwischen Leuten entstehen,die keine Berufe hätten?

Die Buffs machen in Aion nicht so viel aus wie in Lineage 2.Wen du ein Beruf hast musst du dann nicht jemand bitten das er dir es herstellt es dauert sehr lange sie hoh zu skillen.

Wen du ein Beruf hast musst du dann nicht jemand bitten das er dir es herstellt es dauert sehr lange sie hoh zu skillen.
Die Antowrt verstehe ich nicht ganz... Du meinst wohl das man zur 2 berufe richtig skillen kann und daher keine items aus den anderen Berufen bekommst? Die richtig guten Sachen sind sowieso gebunden habe ich mir sagn lassen

Ja, XP bekommt man auch für die Herstellung von Gegenständen. Ich hab nen Twink von 10-23 gelevelt nur durch Kochen. Der hat seit dem Startgebiet keinen Mob mehr getötet
biggrin.gif

Wie einflussreich gecraftete Sachen im Endgame sind, kann ich noch nicht so genau abschätzen. Es gibt ab Level 40 einige Questreihen die mit hochwertigen blauen und epischen Belohnungen winken, aber sehr viel Ausdauer und manchmal auch sehr viel Geld benötigen. Manche Spieler gehen diesen Weg um an ihr Equip zu kommen, andere schauen lieber gleich im AH nach gecrafteten Epics, die oft gleichwertig oder sogar besser sind. Der Handel mit hergestellten Items ist sowiso sehr wichtig, damit dir die hohen Kosten (sterben, Ausbildung, Tränke etc) im Spiel nicht über den Kopf wachsen. Deshalb empfehle ich dir einen guten Beruf zu ergreifen und zu pflegen. Aber stells dir nicht zu einfach vor. Unzählige Stunden und viele Kinahs wirst du investieren müssen um einen Herstell-Beruf auf Expertenlevel zu bringen.

Die Crafting Titel sind zu 40% representativ und zu 60% richtig nützlich, mMn
die besten Titel die es im Spiel gibt!

Deadwool, dafür dürftest du aber ca 4 Monate gebraucht haben, wenn man prob herstellung 400 xp bekommt,
oder wurden die Xp wirklich so stark angehoben!?

Hab vor ein - zwei Wochen mal wieder in das Spiel reingeguckt (und Blut geleckt...ai ai ai) und kann nur sagen: Ich spiele eine Kleri. Und ich bin immer ganz glücklich, wenn ein Kantor in der Gruppe ist, gut dafür verlange ich dann auch dass er vernünftig Bufft (z.B keine Nahkampfsprüche, wenn nur Caster usw) gibt auch sone lustigen Vögel die nicht buffen können *grins*

Nun aber was das Craften angeht: Also (ich spiele das spiel seid der Koreanischen Beta version) die ep die du bekommst, sind deutlich, deutlich angehoben. Du bekommst nun so ca 1000-1200 ep (weiß nicht genau die Zahl), davor ca 200-400 ep fürs Craften. Skaliert natürlich auch irgendwo mit deinem Level.

CRaften ist ein kraftakt. Zumindest in den Highend bereichen. Ich selbst bin mit meiner Kleri, Schneider und sammel alles was mir vor die Finger kommt. Am anfang kommst du durch die Handwerksaufträge (NPCs stellen Mats du Craftest kaufst ein zwei drei Sachen dazu und bekommst deine Punkte) noch gut vorran. Aber später ist es echt nicht günstig! Denke aber, dass sich das wie bei WOW mit dem zweiten dritten Highendchar den man hat, legen wird, also die Kinah Sorgen und so.
Also das mit dem über Kochen leveln. Ich kanns mir gut vorstellen. Aber ich denke da sind auch einiges an Kinah reingeflossen. Bis du soviele Level mit Craften allein machst. Ui Ui~

Zurück