Packt dieser Imac aktuelle Spiele?

Weil es zu geschlossen ist und zu starr. Vor 20 Jahren waren DOS und AmigaOS die weitverbreitetsten OS´ meinst Du echt, dass wars jetzt? Es kommt alle 2 Jahre ein Windows update bis ans Ende der Tage? Na ich hoff nicht...dann haben wir ja nicht mehr viel zu erwarten
 
Und wenn MS sich auf fremdes Terrain begibt (Stichwort Handys), dann können sie es sich finanziell leisten das auszuprobieren, weil der Laden brummt.

Also von brummen hoere ich hier eigentlich nichts, sonst waere ich nicht auf das Thema gekommen :b

Microsoft hinkt einfach noch etwas hinterher was neue Technik angeht. Microsoft lebt immer noch in der Welt, [font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]wo man den Kunden schön lange zappeln lassen kann bis das Inventar verscherbelt ist.[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]
wenn man die Aktie sich anschaut, ist die ganz schoen gestuerzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es zu geschlossen ist und zu starr. Vor 20 Jahren waren DOS und AmigaOS die weitverbreitetsten OS´ meinst Du echt, dass wars jetzt?

Hab ich das gesagt? Natürlich nicht... aber ich denke, dass Windows erstmal so schnell keiner ersetzen kann.


Also von brummen hoere ich hier eigentlich nichts, sonst waere ich nicht auf das Thema gekommen :b

Ich höre auch nichts von brummen - logischerweise, oder denkst du jeden Tag in den Nachrichten wird erzählt, wer alles Windows Systeme nutzt?
Mehr als die halbe Welt nutzt Windows Systeme und das würde ich als "der Laden brummt" bezeichnen.

Ist natürlich wieder Definitionssache, aber man kann Microsoft diesbezüglich den Erfolg - auch für die Zukunft - kaum absprechen.
Oder glaubst du ernsthaft in ein paar Jahren hat keine Firma und keine Privatperson mehr Windows Rechner?
Es wird eher noch mehr werden, weil nicht industrialisierte Ländern beginnen aufzurüsten und das machen sie sicherlich nicht mit teuren Trend-Produkten von Apple.

Microsoft hinkt einfach noch etwas hinterher was neue Technik angeht. Microsoft lebt immer noch in der Welt, [font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]wo man den Kunden schön lange zappeln lassen kann bis das Inventar verscherbelt ist.[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]
wenn man die Aktie sich anschaut, ist die ganz schoen gestuerzt.

Und das stört jetzt genau wen?
Wie gesagt, die breite Masse auf der Welt wird das wenig kümmern. Lass erstmal ein paar Jahre verstreichen, vielleicht ändert sich das dann, aber im Moment und auch in naher Zukunft sehe ich da nicht den wirtschaftlichen Absturz von Microsoft.

Nur weil du persönlich irgendwelche modernen Apple Geräte nutzt, heißt das nicht automatisch dass Microsoft hinterher hinkt.
Es kommt immer darauf an, was du nutzt.

Und die allerwenigsten Leute nutzen zuhause iPod, iPad, iMac und Smartphone gleichzeitig.

Das einzige was mittlerweile Massentauglich geworden ist, sind Smartphones (die es aber auch von X anderen Herstellern gibt) und iPods. Aber selbst da gibts genug Leute die mit handelsüblichen mp3Playern rumlaufen.
 
Dies behauptet ja auch keiner, ich selbst nutze Windows auf meinem mehr oder wenigeren modernen Apple Mac Mini mit 2GB RAM..

nur Windows bekommt in letzter Zeit mehr Konkurrenz und bei den anderen Produkten, wie z.B. ein hauseigenes Tablet zu entwickeln, ist da einfach der Zug abgefahren.

Ich hab es gern das es Konkurrenz auf dem Markt gibt und mich hat auch sehr das Windows Smartphone Betriebssystem angesprochen und waere sehr froh gewesen ueber ein Tablet, dass vielleicht sogar mich mehr anspricht als ein iPad.

Aber Microsoft hat es eingesehen, dass sie sich nicht mehr stark mit Ihrem Betriebssystem durchsetzen koennen. Das neue Windows Server gibt jetzt jedem Mac Besitzer die Moeglichkeit sich damit zu verbinden.. also mit der Software, was zurzeit eher noch zu Problemen kommt.

Es geht jetzt auch nicht speziell um Windows, denn Microsoft hat auch noch andere Sachen zu bieten, doch bei den meisten Dingen ist da einfach die Luft raus. Selbe mit einem Cloud System.. Entwickler dafuer hat auch frustriert das Handtuch hin geschmissen, von daher wird es damit auch erstmal nichts.
 
Und das mit dem Tablet hab ich ja gesagt... viele Leute interessiert das gar nicht. Ich hab jedenfalls noch nie gehört dass sowas jemand benutzt, geschweige denn eins gesehen

Höchstens im Fernsehen...
Wenn du das nutzt, ist es für dich natürlich relevant.
 
Naja.. darum gehts ja nicht. Microsoft sagt ja nicht.. boha ist das Schwachsinn, so ein Schrott brauchen wir nicht produzieren, aber du siehst doch was fuer ein Gewinn damit Apple macht, oder?

Deswegen ist Samsung, Motorola, HTC auch hinterher gekommen und dann schaut man natuerlich auch auf Microsoft und denkt sich.. ja kommt da jetzt noch was?

Weil man haette das Betriebssystem bestimmt sehr gut ausbauen koennen und das Nutzen von Tablets steigt. Erst gestern wieder gelesen das nun eine Fluggesellschaft auf Tablets umsteigt um den ganzen Papierwahn zustoppen. Also fuer Piloten, damit sie Ihre Routen und alles auf dem Ding haben.

und da haette meiner Meinung nach Microsoft auch koemmen koennen und somit , je nach dem wie gross die Firma ist, 1000. Stueck produzieren koennen.
 
nur Windows bekommt in letzter Zeit mehr Konkurrenz und bei den anderen Produkten, wie z.B. ein hauseigenes Tablet zu entwickeln, ist da einfach der Zug abgefahren.

Von wem bekommt Windows denn Konkurrenz? Die Marktanteile sind weiterhin konstant und ich sehe nicht, dass sich ChromeOS mittelfristig als viertes großes OS nach Windows, Mac und Linux etablieren kann. Selbst wenn, ist es in Sachen Konkurrenzdruck für Windows nichts weiter als ein Pups in einer lauen Sommernacht. Für ChromeOS sind insbesondere Europäer zu konservativ.

Tablets sind außerdem nie Konkurrenz zu WindowsPCs gewesen und werden es auch so schnell nicht werden. Dafür ist die Hardware nicht ausgereift genug, die Software zu beschränkt und die Produktivität an einem solchen Gerät zu gering. Microsoft drückt nur mit Win7 in den Tabletmarkt um sich in einem Wachstumsmarkt etablieren zu können, der parallel zum Kerngeschäft läuft - ähnlich wie Windows Phone 7. Tablets werden auf lange Sich weiterhin Ergänzungsprodukte bleiben. Der Markt boomt allerdings so stark, dass es unklug wäre diesen Trend ohne eigene Beteiligung vorbeiziehen zu lassen. Konkurrenz entsteht für Microsofts Kerngeschäft dennoch nicht.

Bestes Zeichen für eine gesunde Firma ist übrigens die Skype-Übernahme. Eine Firma, die für 8 Mrd. USD einkaufen geht, ist gut aufgestellt und keinesfalls ein dreibeiniger Terrier mit Multipler Sklerose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.. darum gehts ja nicht. Microsoft sagt ja nicht.. boha ist das Schwachsinn, so ein Schrott brauchen wir nicht produzieren, aber du siehst doch was fuer ein Gewinn damit Apple macht, oder?

Deswegen ist Samsung, Motorola, HTC auch hinterher gekommen und dann schaut man natuerlich auch auf Microsoft und denkt sich.. ja kommt da jetzt noch was?

Weil man haette das Betriebssystem bestimmt sehr gut ausbauen koennen und das Nutzen von Tablets steigt. Erst gestern wieder gelesen das nun eine Fluggesellschaft auf Tablets umsteigt um den ganzen Papierwahn zustoppen. Also fuer Piloten, damit sie Ihre Routen und alles auf dem Ding haben.

und da haette meiner Meinung nach Microsoft auch koemmen koennen und somit , je nach dem wie gross die Firma ist, 1000. Stueck produzieren koennen.

Ich kann mich nur wiederholen, die meisten interessieren die Tablet PCs (noch) nicht.

Und 1000 Stück produzieren?
Der Entwicklungsaufwand würde die Kosten wohl kaum rechtfertigen. Das wäre total unwirtschaftlich.
 
Ich kann mich nur wiederholen, die meisten interessieren die Tablet PCs (noch) nicht.

Und 1000 Stück produzieren?
Der Entwicklungsaufwand würde die Kosten wohl kaum rechtfertigen. Das wäre total unwirtschaftlich.

Doch jetzt nicht nur fuer den Laden, da werden bestimmt 100.000 produziert, aber es gibt immer wieder noch Grossfirmen die den ganzen Laden umruesten lassen auf neue Windows PC's.

Das meine ich.

@Kyragan

Tablets sollen auch keine Konkurrenz sein gegen Windows PC's. Es geht jetzt um Microsoft selbst. Apple waere mit dem Betriebssystem selbst nie so erfolgreich geworden, wenn sie nicht noch andere Produkte entwickelt haetten, mit dem Betriebssystem selbst. Das doch alles Werbung. Ist man zufrieden mit dem Betriebssystem, schaut man sich das Mobile an und wenn das einem gefaellt, kauft man das Produkt.

Zune als Beispiel, hat sich nicht durch gesetzt.

Das ganze Tabelt Team von Microsoft hat sich aufgeloest.

Was der Xbox betrifft, ist schwierig. Microsoft hat gesagt sie wollen sich mit Windows 8 mehr auf die Spieler konzentrieren, dass der PC wieder mehr Marktanteil gewinnt, als die Konsolen.
 
Und das mit dem Tablet hab ich ja gesagt... viele Leute interessiert das gar nicht. Ich hab jedenfalls noch nie gehört dass sowas jemand benutzt, geschweige denn eins gesehen

..jetzt wo Dus sagts...vielleicht gibt es die Dinger ja gar nicht in echt
 
...

@OldboyX:
Nun sind 20 Jahre echt ne sehr lange Zeit, schau mal nur die letzten 10 Jahre an wie krass sich das Netz, wie wir es benutzen, Spiele und Medien verändert haben. Ich sehe keinen Grund warum die Entwicklung jetzt stagnieren sollte. Und noch weniger glaube ich, dass der Markt auf Firmen wie Microsoft warten wird- das hat er noch nie getan. Man denke nur mal an Atari oder Commodore...in den 80ern undenkbar, dass die ganz schnell verschwinden. Vor 15 Jahren sind wir mit 28,8kBit/s gesurft...bei uns hier gibt es inzwischen private Unternehmen, welche kleinere Orte und Ortsverbände breitbandig (~100MBit/s) an Netz anschliessen udn sehr, sehr erfolgeich sind, zudem ist selbst bei der CDU das Thema Breitband in den Fokus geraten (die ja eher für das Konservative stehen).

Die Vergleiche hinken einfach. Atari und Commodore usw. waren niemals "Massenprodukte". Die große Mehrheit der Leute die heute einen Windows PC haben wissen überhaupt nicht was das ist, du verstehst einfach nicht, dass "der Markt" nicht die 5% der Technik-Freaks sind die 3D Monitore haben, i5s, Iphones und Tablet PCs. Das ist nur die Speerspitze.

Das am weitesten verbreitete OS ist sicherlich noch immer XP. Der am weitesten verbreitete Monitor Anschluß ist sicherlich immer noch VGA usw.

Wie komme ich zB darauf, dass Konsolen nicht dauerhaft den Takt angeben? Nun, einige Entwickler haben schon in der Vergangenheit betont, dass die Konsolen als taktgeber das Tempo stark drosseln. Diese Entwicklung gibt es ja auch erst wieder seit knapp 5 Jahren so stark. Wer weiss ob es in 10 Jahren überhaupt noch eine neue PS/XBox geben wird..man sehe sich nur mal Atari und Sega (die mit dem DC wohl eher der Zeit voraus waren - eingebautes Modem und so) an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Zustand dauerhaft als "gegeben" ansieht. Wobei ich natürlich als Gegenargument auch einräume, dass schon vor Jahren mal dem PC und mal den Konsolen der Tod vorausgesagt worden ist.

Es ist dein gutes Recht zu spekulieren was sein wird. Nur musst du anerkennen, dass gerade die ganzen Heulsusen von Entwickler die unterstellen, dass die Konsolen "bremsen" würden urplötzlich umschwenken. Crytek Crysis 2? Rockstar GTA4 ekelport? Read Dead Redepmtion + LA Noir Console only? Und da gibts noch genügend Beispiele.
Die Konsolen haben einfach die Verbreitung und wenn die neue Xbox und PS kommen, dann kaufen sich zig Millionen die Dinger.

Was das Casual Gaming, Farmvilel und Co angeht - würde ich hier mal Dienste wie On Live ins Spiel bringen. Raubkopien und DRM wären kein Thema mehr. Für die Entwickler eine Eierlegende Wollmilchsau. Mehr noch als DVDs zu verkaufen. Man nehme mal die MMOs als Beispiel. Noch vor 3 Jahren war das Abo Modell als am vielversprechendsten gehandelt, heute sind alle Entwickler bestrebt f2p mit Itemshops anzubieten weils am Ende mehr Kohle bringt. Gleiches für die sog. Browser und Casual Games. Seit Kurzem kann man im Browser ohne grossartige Plugins rendern und bekommt dabei erstaunliche Ergebnisse.

Ich sehe hier einfach nicht die großartigen Änderungen (und schon gar nicht wieso MS dadurch aussterben sollte). MMOs haben ein alternatives Bezahlmodell bekommen. Schön.

Vor 14 Jahren - das weiss ich noch genau- haben sich alle zB über 3D totgelacht, weil 2D viel detaillierter ging. So ähnlich ist es mit dem Apps, Cloud Gaming und den Browserspielen heute. Nochmal zu Windows und Co. In den letzten Jahren haben wir meist das genommen, was wir bekommen haben. Doch inzwischen ist doch klar, dass der Trend "costumization" heisst: man will Sachen auf seinem PC, Phone, Tablet usw die mans selber drauftut und braucht- und nicht irgendwas vorgegebenes, man will in Games seinen Avatar selber erstellen, man will sein Interface selber gestalten, man will Maps bauen, Modden, (oder warum ist zB Minecraft so ein krasser Erfolg?) seinen PC modden und selber bauen usw usf... ich glaube nicht das MS mit Windows 8,9,10 oder 11 dahingehend die Kurve krigt. Also bleiben 3 Optionen: wir (die Consumer) stagnieren und nehmen das so hin, MS krigt es doch hin oder ein anderer (zB Google..oder was weiss ich) gibt uns das, was wir haben wollen.
...

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich über 3D totgelacht hätte. Ich war begeistert davon und alle wußten damals, dass es die Zukunft ist sobald man genügend Polygone darstellen kann. Zu diesem "alle haben sich über 3D totgelacht" hätte ich gerne ein paar Quellen. Zu dem Trend von "customization" kann ich nur sagen, dass du wieder von dir selbst und ein paar Technik-versierten Bekannten auf "den Markt" und "die Leute" schließt. Der typische Consumer will Dinge die funktionieren. Maps bauen, modden, Interface gestalten, usw. sind Randerscheinungen. Du verkennst einfach die Dinge völlig. Minecraft ist ein Spiel wie Lego für den PC - eine geniale Idee die es bislang nicht gab und der "krasse Erfolg" kommt daher, dass jemand mit NULL INVESTMENT extrem viel Geld gemacht hat.

Aber auch hier wieder ist die Diskussion sinnnlos. Nichts von dem was du sagt hat irgendwas mit Microsoft zu tun oder würde Windows ersetzen.

Alles was du sagst sind nette Dinge, die es gibt (das meiste davon Spiele auf die ein oder andere Art) und die absolut nichts mit einem OS zu tun haben.


Weil es zu geschlossen ist und zu starr. Vor 20 Jahren waren DOS und AmigaOS die weitverbreitetsten OS´ meinst Du echt, dass wars jetzt? Es kommt alle 2 Jahre ein Windows update bis ans Ende der Tage? Na ich hoff nicht...dann haben wir ja nicht mehr viel zu erwarten

Och geh bitte.

Windows hat den PC überhaupt erst als Consumerprodukt etabliert. Vor 20 Jahren hatten wieviel % der Leute überhaupt einen Computer? Der Vergleich ist schlecht und nichtssagend, das sollte dir klar sein.

Ansonsten weiß keiner wie lange wir noch Windows haben werden. Doch nach aktuellem Stand kann man vernünftigerweise nur annehmen, dass es kurzfristig sowieso, aber auch mittelfristig und langfristig weiterhin Windows PCs geben wird. Zumindest haben einige von uns Argumente gebracht, die dafür sprechen und du hast kein einziges Argument gebracht, das dagegen sprechen würde.

Es gibt genügend Firmen, die es seit mehr als 100 Jahren gibt. Was genau lässt dich vermuten, dass gerade Microsoft in 20 Jahren nicht mehr im Heimanwenderbereich existieren wird?

HTML5, Cloud Computing, etc. sind nette Sachen, aber weder sind sie Realität, noch sind sie ein Ersatz für Windows, wenn sie denn Realität werden.

Und zum fettmarkierten:

Wenn Windows aufgrund von "geschlossen und starr" aussterben soll, dann dürfte es Apple im Consumer Bereich überhaupt gar nicht geben. Lustigerweise gibt es aber Apple genau da (und mehr oder weniger nur da). Windows ist sicherlich kein Vorzeige "open OS", aber im vergleich zu OSX dann doch ultra-kompatibel mit allem möglichen crap.

..jetzt wo Dus sagts...vielleicht gibt es die Dinger ja gar nicht in echt

Naja. Je nachdem welchen Maßstab man anlegt ist der Anteil an Leuten mit einem Tablet schon (noch) verschwindend gering - im Verhältnis zu zb. wer alles einen Fernseher hat, oder wer alles einen Windows PC hat usw. Es ist halt ein Wachstumsmarkt und dadurch eben aktuell für alle interessant, nicht zuletzt weil man immer schön von Quartal zu Quartal tolle "Wachstumsprozentzahlen" vorlegen kann und alle Medien das ständig aufgreifen usw. Dabei ist das völlig normal und nichts besonderes. Man findet ein nettes Spielzeug das man den Leuten verkaufen kann und dann kann man auch relativ gut prognostizieren, dass die Leute sich die Dinger kaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück