Pala frisch 80 - PvP Retri oder Prot?

Andicool

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Kommentare
54
Hi Leute!

Meine Paladina ist seit gestern 80 und hat vorher schon reichlich Erfahrung im BG gesammelt. Xeylina

Ich habe schon vor 80 festgestellt das ein gut gespielter Prot-Pala eine harte Nuss ist aber mit den richtigen CDs
doch zu knacken aber der Selbstheal ist schon sehr krass.

Ich hab selbst noch kein Prot gespielt aber wenn er dem Retri sehr überlegen ist dann würde ich einen Wechsel in Erwägung ziehen.

So ein ähnliches Thema gabs schonmal aber jetzt ist ja der Patch 4.0.1 da...


Gruß Andi
 
Ich kann dir raten Prot zu spielen die bekommst de im Bg so gut wie nicht down. Bin auch von retri auf Prot umgestiegen da der Retri einfach noch wrniger reissen kann wie es vor dem Patch schon der fall war
 
Also dann wahrscheinlich am Besten so,
dass ich das Arena DD-Set hole und dazu ein ArenaSchild und ne 1-Hand Arenawaffe ja? Naja und halt Protskillung ^^

Kann man mit dieser Kombi dann auch Inis alleine machen? (70er - 80er)
oder fehlt da einfach zu viel Trefferwertung?
Ich hab kein Bock nochmal die ganzen Heros abzugrasen, das hat mir schon mit meinem Mage gereicht. -.-



Gruß Andi
 
Genau Gladi-Set+1H Waffe+Schild passt. Hmm alleine dürften Inis auch drin sein und in der grp gar kein prob mit PvP EQ meiner Erfahrung nach
 
Prot ist schlecht, macht keinen Schaden und allgemein einfach nur Schrott.

Wenn schon Ret auf Überlebensbasis, macht man guten Schaden und hat sehr guten Selfheal.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&cn=Necronomix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit deinem geposteten retri würde ich so auf gar keinen Fall in ein BG gehen.da liegst du ja nach einem Schlag im Dreck.mit grünen und blauen Sachen in ein 80er BG ist mehr als tödlich.auf der anderen seite brauchst du ja ehrenpunkte um deine gladirüstung zu bekommen...da würde ich auf alle Fälle immer dort sein wo sich die meisten anderen aufhalten und da vlt einen finalen Hammer des Zorns zu setzen um möglichst schnell viel ehre zu erhalten...
wenn du ne ordentliche gladirüstung hast,kannst du einige 70er heros selbst als retri alleine machen.hab ich auch gemacht.die 80er heros gehen auf keinen fall alleine...
meine rüstung ist ziemlich ähnlich zu der rüssi von Arosk,nur das ich mehr crit als tempo habe(und der link funktioniert.musst diese zwischenabfrage von buffed ausschalten,ob du wirklich die seite verlassen willst.dann wird das nie mehr angezeigt und du wirst direkt durchgestellt)
 
Was Du für den Anfang auf jeden Fall am meisten brauchen wirst, ist ein dickes Fell. Wenn Du mit der Ausrüstung in Schlachtfelder gehst wird Dich mancher Möchtegern-Roxxor in Grund und Boden flamen, das prophezei ich einfach mal aus weitläufiger Erfahrung (Gott sei Dank nicht am eigenen Leib erleben müssen, aber leider oft genug anwesend, wenn sich so ein Idiot mal wieder aufspielt).

Zur Frage mit den Solo-Runs: Sollte sicher machbar sein und auf einigen PvP-Teilen ist ja Trefferwertung drauf (Hals, Ring, Umhang, Schultern aus Tausendwinter). Schade ist die Änderung der Abhärtung, die jetzt nur noch von SPIELERN verursachten Schaden senkt - bis 3.3.5 wurde ja JEGLICHER (kritische) Schaden gesenkt, also auch der von NPC's. Und das war spürbar, wenn man solo z.B. AQ 20 in PvP-/ PvE-Mix abgefarmt hat. Jetzt kann man, sofern man besseres PvE-Zeug besitzt, das PvP-Zeug auf der Bank lassen, da man mit z.B. ICC 25-Equip sogar derzeit mehr (!) Leben hat als mit handelsüblichem 251er PvP-Zeug.

Noch ein Tipp: Derzeit ist es möglich, 270er PvP-Equip für Ehre beim Händler zu erwerben. Es steht zwar noch da, dass man eine Wertung bräuchte, aber man kann 270er Schild, Hände, Brust, Kopf und sogar die 264er Waffen für Ehrepunkte kaufen. Das 270er Schild bspw. kostet gerademal 70 Ehrepunkte!!! Also da solltest Du, soweit möglich, zuschlagen. Nur für Schultern und die 277er Waffen wird leider weiterhin die reelle Wertung verlangt, die konnte ich nicht kaufen.^^
 
Prot ist schlecht, macht keinen Schaden und allgemein einfach nur Schrott.

Wenn schon Ret auf Überlebensbasis, macht man guten Schaden und hat sehr guten Selfheal.

http://eu.wowarmory....f&cn=Necronomix


LOL?! Mit meinem ProtPala mit Full PvP Gear, Hc 264er 2,6er Speed Waffe und 1,2k Abhärtung hau ich Dir 95% der Gegner im Duell 1 vs. 1 um.

Prot macht keinen Schaden? Nochmals ein dickes LOL! Mal so zu nem Rota-Ablauf eines Prots: Schild des Rächers (10k+) + 3 Sek. Silence, Kreuzfahrerschlag (4k+) und Zurücksetzung von SdR, wieder Schild des Rächers (10k+), Kreuzfahrerstoss (4k+), Stunn, Kreuzfahrerstoss (4k+), jetzt haben wir 3x HP ready, also Schildschlag, der schon mal mit 30k (gegen 0-Resi-Leute) critten kann.

Sollte der Gegner doch mal aus dem cc rauskommen gibts ja noch die schöne Instantheilung (+geskillte Zusatzheilung) auf sich selbst.

In dieser Rota kommt z.B. ein Caster nicht einmal zum zaubern gekommen. Klar hat es sehr viel mit dem Zurücksetzen von SdR zu tun, aber spätestens nach dem 2 Kreuzfahrerstoss procct das eh ....
 
Joa, ist toll mit den schönen Crits wenn man nicht an Gegner rankommt, wa? Ohne Dispell ists halt nc.
 
Joa, ist toll mit den schönen Crits wenn man nicht an Gegner rankommt, wa? Ohne Dispell ists halt nc.

Stimmt - finde den Segen-der-Freiheit und den Gottesschild-Buttom auch immer ned ... omg. Gegen Mages ist es am schwierigsten, das gebe ich gerne zu. Aber gegen Melees, Hexer, Schamis, Dudus, etc. null Problemo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, schade nur das Freedom immer instant unten ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, schade nur das Freedom immer instant unten ist

Dir ist schon klar, dass ich von 1:1 Duellen oder BGs spreche oder nicht von Arena?! Freedom dispellen? LOL! Doch ned in BGs und in Duellen ... Mages z.B. kennen in BGs ned mal die Sheep- oder Zauberraub-Taste.
 
Dir ist schon klar, dass ich von 1:1 Duellen oder BGs spreche oder nicht von Arena?! Freedom dispellen? LOL! Doch ned in BGs und in Duellen ... Mages z.B. kennen in BGs ned mal die Sheep- oder Zauberraub-Taste.


ich weiss ja nicht was du für BGs besuchst aber ich spiel anscheinend immer gegen profis,denn gegen caster hab ich mit meinem retri-pala momentan wenig chance...
wie Aosk schon schilderte kann ich meine Macht als holy-power pala nur entfalten wenn ich am gegner dran bin...das problem hab ich schon im anderen thread geschildert:ich verpass mage,hexe oder priest ein richturteil und trabe(stürmen machen warris und schurken.wir traben) auf den gegner zu.meine einzige chance ist dann flügel anzuwerfen,ihn in buße (oder hammer der gerechtigkeit.aber meist dafür zu weit entfernt)zu kriegen und hammer drauf.mit glück 15 k schaden.im gegenzug brezelt mir ein mage ausm stand den gleichen schaden(meist so um die 20 k) rein,während ich beim hexer vollgedottet bin mit flüchen und zum schweigen verdammt wurde.und der liebe priest feart mich und saugt mein mana leer...
wenn ich einen 2ten hammer losschleudern kann,gewinn ich meist,wenn ich nicht dazu komme(75% der Fälle) sterbe ich.so einfach und so erschreckend sieht das immo für dne retri aus.wenn flügel abklingzeit haben brauch ich gar nich erst losschlagen...
ob das für den prot viel besser gegen caster aussieht weiss ich nicht zu sagen,aber einfach ist es garantiert nicht für jedweden pala momentan gegen caster im BG...
 
Also ich bin ja begeisterter PvP Sieler und habe letzte Saison Retri gespielt und bin jetzt auf Prot umgestiegen weil er im gegensatz zum Retri einfach um Meilen besser geworden ist. Ich muss sagen als Prot hat man selbst gegen Caster gute Chancen und das mit dem "Der Prot mach doch kein Schaden im gegensatz zum Retri" kann ich nicht befürworten. Vorallem sollte man die gylphe für das schild nehmen was die Opfer benommen macht so haut dir auch kein Caster mehr ab. Mit dem passendem EQ nimmst du es locker ma mit 2 Hordlern auf einmal auf. Worallem wrnn du Skillst, dass WoG eine 30% Wahrscheinlichkeit hat keine HP zu verbrauchen kannst dich öffters 3-4x mit je 10-15k hochheilen und noch nen hammer der rechtschaffenen draufsetztrn was dann meist das todesurteil für den gegner ist
 
ich werde wohl jetzt auch umskillen.allein weil sich nur noch caster in die bgs verirren.vor allem mages.da sieht man fast kein land mehr gegen die...mit dem schild und dem verkürzten hammer der gerechtigkeit sieht das wohl schon anders aus.zumal das schild ja wohl auch noch ne menge schaden abhält,den mir der mage sonst als retri reingebrezelt hat...
ehre hab ich eh fast immer die 4k grenze udn da man ja jetzt günstig die rüssiteile mit der arenawertung bekommt,sollte ein umskillen auf schild und 1h-waffe auch nicht so schwer sein...
 
Also zusammenfassend sind alle der Meinung das Prot die bessere Wahl ist ja?

Soll ich da erstmal Schildwall des zornerfüllten Gladiators und Spaltbeil des zornerfüllten Gladiators holen?

Ist das die richtige Wahl?

Hab 2800 Ehre und muss die ausgeben.

wenn du auf die stats von normalen tank sachen verzichten kannst, kannste sie dir holen. das spaltbeil hab ich auch wobei ich bis jetzt keine großen unterschiede zu ner normalen tankwaffe gemerkt habe.
 
Also zusammenfassend sind alle der Meinung das Prot die bessere Wahl ist ja?

Ab ner gewissen (dicken) Ausstattung geht das Beschriebene mit einem Retri auch alles. Der von "Todeshieb" beschriebene Kampfablauf vom Prot ist allerdings schlichtweg totaler Unsinn, da er voraussetzt, daß der Gegner afk rumsteht und gar nichts tut.
 
Zurück