Pala frisch 80 - PvP Retri oder Prot?

Der von "Todeshieb" beschriebene Kampfablauf vom Prot ist allerdings schlichtweg totaler Unsinn, da er voraussetzt, daß der Gegner afk rumsteht und gar nichts tut.

absolutes sign...
genau DAS ist auch das Problem beim retri im pvp.er hat es so dermassen schwer an den gegner ran zu kommen und muss dabei diesen auch noch mind. 3 mal treffen,damit der 4. schlag endlich mal richtig schaden macht...und diesen gefallen tun ein nunmal nur NPCs und AFKler...
 
Im Hinblick auf Cata bleibt Dir trotzdem zu raten einen Prot Paladin zu spielen. Zumindest wenn es so bleibt wie aktuell in der Beta, kannst Du als Retri nichts töten. Außer einen anderen Retri :-).
 
So, gestern mal den ganzen Abend auf den Schlachtfeldern dieser Welt rumgeeiert und hier meine erste Bilanz: Ich finde den Retri eigentlich nicht schlechter als vor dem Patch - wenn man sich entsprechend anpasst. Er hat nun endlich noch eine Kontrollmöglichkeit mehr durch Zurechtweisung, was ich auch fleißig eingesetzt habe und es fühlt sich wahnsinnig gut an, nicht mehr hilflos mit ansehen zu müssen wie Heiler/ Zauberschadensklassen gemütlich durchcasten können, während Hammer und Buße mal wieder CD haben.

Dass man nicht/ schwerer an Gegner rankommt konnte ich auch nicht feststellen - im Gegenteil, durch den Speedbuff geht es besser als je zuvor. Einziger wirklicher Nachteil gegenüber 3.3.5: es stört unheimlich, dass man keine Magie mehr entfernen kann. Wurzeln und Frostnoven kann man zwar nach wie vor gut mit Hand der Freiheit kontern, aber sobald die CD hat sieht es finster aus, z.B. wenn ein Schami einen Frostschock setzt, "dank" dem man dann wie ein Rentner hinterher eiert. Aber wie gesagt, ich finde die Kite-Anfälligkeit im Großen und Ganzen weder besser noch schlechter als vor 4.0, zumal man ja auch den CD von Hand der Freiheit per Skillung senken kann - sehr nützlich. Unverständlich allerdings, warum Blizz die ganzen Talente rausgenommen hat, welche z.B. die Dauer von Furchteffekten senken - ohne passenden Meta bzw. Insignie rennt man jetzt die vollen 8 - 10 Sekunden hilflos durch die Gegend und auch der Wegfall des Stununterbrechers mittels Hand der Freiheit macht den Kampf gegen Schurken jetzt wesentlich schwerer (bin gestern dank CD auf allen defensiven Sachen tatsächlich in einem Stunlock gestorben und dachte nur noch "Classic ftw oder wie"). Derzeit scheinen die Talente fast vollkommen auf PvE ausgelegt zu sein, Gegenmittel gegen CC im PvP sind durch Skillung praktisch nicht zu haben (oder ich hab sie irgendwo übersehen).

Hauptaugenmerk Schaden: Hier ist es in der Tat ein wenig zwiespältig. Der Schaden ist ohne(!) Flügel merkbar gesunken, zumindest gefühlt ist der Burst nicht mehr vorhanden wenn die Flügel CD haben und somit der Hammer nicht einsetzbar ist. Und auch ein 3-Punkte-TV macht an mit viel Abhärtung bestückten Gegnern und speziell Tanks/ Plattenträgern teils ernüchternd wenig Schaden (gestern 3.000 unkritisch an einem Waffenkrieger, da bluteten mir dann doch die Augen), gerade weil TV ja Waffen- und keinen Heiligschaden verursacht und somit von Rüstungen gemindert wird. Sobald die Flügel aber angeworfen werden, ballert man mit Krits um sich dass es eine wahre Freude ist. Mancher Hammer wird zwar von irgendwelchen Schilden absorbiert, aber man sieht auch recht häufig 18 - 20k Krits über den Bildschirm fliegen und DAS ist schon eine feine Sache. Auch sonst ist man nicht hilflos, die Spielweise hat sich nur eben geändert und ich habe auch oft genug Gegner bezwungen, obwohl die Flügel CD hatten.

Unsicher bin ich mir noch über die Wahl des Siegels. Bis 3.3.5 habe ich im Schlachtfeld meist Siegel des Befehls gewählt, weil es im großen Zerg einen mörderischen Cleave-Schaden anrichten konnte. Mir erscheint das derzeitige Siegel der Rechtschaffenheit allerdings auch mit geskilltem SdB ein wenig schwach auf der Brust, so dass ich bislang Siegel der Wahrheit benutze, da der gestapelte DoT doch einiges an Schaden macht und auch mal kritisch tickt. So ist ein Gegner noch gestorben obwohl ich bereits seit Sekunden tot auf dem Boden lag.^^ Falls hier wer Vorschläge hat (SdW oder SdR) wär ich da sehr dankbar.

Nichtsdestotrotz stand ich doch meist ganz gut da, mehrfach sogar auf Platz 1 der "Kill-Rangliste" (hört sich schrecklich unethisch an), auch wenn die Gegner insgesamt besser waren und wir das jeweilige Spiel verloren und auch andere Vergelter mischten oft gut mit (grad auch die allseits verhassten Blutelfen-Vergelter^^). Also dass der Vergelter im BG nun das absolute Opfer ist wie hier geschrieen wird, kann ich absolut verneinen, er ist nach wie vor bei angemessener Spielweise eine gute Wahl und hat seine Stärken und Schwächen - ob nun besser oder schlechter als Prot, das muss jeder für sich entscheiden, denn es ist ein Spiel und erlaubt ist was gefällt.
 
Unsicher bin ich mir noch über die Wahl des Siegels. Bis 3.3.5 habe ich im Schlachtfeld meist Siegel des Befehls gewählt, weil es im großen Zerg einen mörderischen Cleave-Schaden anrichten konnte. Mir erscheint das derzeitige Siegel der Rechtschaffenheit allerdings auch mit geskilltem SdB ein wenig schwach auf der Brust, so dass ich bislang Siegel der Wahrheit benutze, da der gestapelte DoT doch einiges an Schaden macht und auch mal kritisch tickt. So ist ein Gegner noch gestorben obwohl ich bereits seit Sekunden tot auf dem Boden lag.^^ Falls hier wer Vorschläge hat (SdW oder SdR) wär ich da sehr dankbar.

siegel der einsicht is zum turtlen nicht schlecht in verdindung mit PotI. zumindest bis Flügel wieder rdy sind... und dann die wertvollen sekunden bis sie wieder weg sind möglichst sinnvoll nutzen.^^

im ernst: ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, aber ich konnte in den paar bg's in denen ich war mit einsicht keine nennenwerten schadenseinbußen feststellen.
das "slow"siegel natürlich situationsbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<br />So, gestern mal den ganzen Abend auf den Schlachtfeldern dieser Welt rumgeeiert und hier meine erste Bilanz: Ich finde den Retri eigentlich nicht schlechter als vor dem Patch - wenn man sich entsprechend anpasst. Er hat nun endlich noch eine Kontrollmöglichkeit mehr durch Zurechtweisung, was ich auch fleißig eingesetzt habe und es fühlt sich wahnsinnig gut an, nicht mehr hilflos mit ansehen zu müssen wie Heiler/ Zauberschadensklassen gemütlich durchcasten können, während Hammer und Buße mal wieder CD haben.<br /><br />Dass man nicht/ schwerer an Gegner rankommt konnte ich auch nicht feststellen - im Gegenteil, durch den Speedbuff geht es besser als je zuvor.
.<br />
<br /><br /><br />

also dein erfahrungsbericht fand ich sehr gut udn bei einigen sachen kann ich dir recht geben,aber in diesem Fall hier eigentlich nicht...Zurechtweisung wäre ja ne schöne Sache wenn man es auf Distanz anwenden könnte,denn caster bekämpfen dich nunmal auf entfernung udn das sieht dann so aus:ich seh mage und der mich.ich latsche auf ihn zu,da er noch ausser reichweite meines richturteils ist.da seh ich schon sein zauber aufflackern.dann kann ich endlich richturteil richten udn trabe(wie schon im andren post geschrieben Krieger und Schurken stürmen.wir traben)auf den mage zu(wenn frostmage häng ich eh erstmal im eis fest udn er geht wieder auf distanz bis ich mich,falls nicht auf cd wieder mit jeder gegen jeden oder hand der freiheit befreit habe).während ich auf ihn zutrabe krieg ich schon mal so ca.20 k schaden reingebrezelt.endlich bin auch ich am mage dran udn will zurechtweisung machen,schwups weggeblinzelt...na toll.erstmal orientieren wo der jetzt ist.dreh mich im kreis,da seh ich seinen nächsten zauber aufflackern.wieder geht es weiter wie anfangs beschrieben udn ich latsche wieder auf ihn zu.mit pech krieg ich gleich nochmal 15 k rein und lieg im staub.und das ist leider nicht selten trotz abhärtung von fast 1k...
und da beginnt einfach das dilemma.keine andere klasse kommt so schlecht an den gegener ran wie der pala.und da nützt mir zurechtweisung null und nix.gegen caster,an die ich mich nicht "ranschleichen" kann,um z.b. zurechtweisung und cs auf ihn draufzuhauen,hab ich nur mit flügel eine chance,denn da hau ich die mit zwei Hammer um.udn das ist einfach zu wenig,nur mit Flügeln zu gewinnen.udn ausserdem wissen die jetzt mittlerweiule was der retri für ne gefahr ist,wenn flügel an sind.da geht das immer ganz schnell das man zum schweigen gebracht wurde,gefeart wird oder durch zauberunterbrechung die flügel ganz schnell wiedre weg sind
ich frag mich immer auf welchen realmpools ihr so spielt wenn ihr so locker über kämpfe gegen caster berichtet,aber auf meinem ist es so,dass ich gegen caster mit flügeln ca. 60% der kämpfe gewinne udn ohne ca 10%(gegen anfänger,angeschlagene oder mit viel critglück)...
 
siegel der einsicht is zum turtlen nicht schlecht in verdindung mit PotI.
Nenn mich Noob, aber was bitte ist turtlen (schildkröten?!) und was bedeutet PotI? oO

ich frag mich immer auf welchen realmpools ihr so spielt wenn ihr so locker über kämpfe gegen caster berichtet,aber auf meinem ist es so,dass ich gegen caster mit flügeln ca. 60% der kämpfe gewinne udn ohne ca 10%(gegen anfänger,angeschlagene oder mit viel critglück)...
Keine Sorge, geht mir genauso.^^ Das kam nur so locker-flockig rüber in meinem Post, ist aber nicht anders als bei Dir. Naja und das Beispiel mit dem Frostmage hinkt leider, da diese Form des Magiers nun mal unser absolut schlimmster Feind ist und es war ja schon vor 4.0 so, dass der Retri - und wenn wir ehrlich sind, auch die meisten anderen Klassen - gegen Frostmagier so gut wie chancenlos war/ ist. Da hat sich nicht viel dran geändert, aber generell hatte ich recht gute Erfahrungen mit Zurechtweisung gemacht. Man prügelt zwar immer noch mehr oder weniger sinnlos auf gute Heiler ein, aber kann diese wenigstens unterbrechen, so sie denn überhaupt mal casten (müssen). Bis 3.3.5 sah das ja noch anders aus und sobald Hammer und Buße CD hatten (was eigentlich immer der Fall war^^), kloppte man hilflos auf den Heiler ein und musste zusehen, wie der gemütlich durchcastete.

Apropos casten: Es ist ja nunmal leider so, dass dieses Spiel eigentlich World of Castercraft heißen müsste. Denn gerade die Stoffis sind unheimlich gefährlich für einen Plattenträger und haben Kontrollmöglichkeiten, von denen wir nur träumen; gerade im Duell ist es gegen einen guten Stoffi so gut wie aussichtslos. Wobei... eigentlich wird der Begriff "Caster" derzeit ad absurdum geführt, denn welche Zauberklasse muss denn heut noch stehen bleiben und ihre Zauber auch wirklich wirken?! Es haben ALLE Zauberklassen derart viele Instants/ HoTs/ DoTs, dass egal ob Heiler oder Schadensklasse einfach alle feuchtfröhlich durch die Gegend hüpfen und einen während (!) der Bewegung mit ihren 100 Instantzaubern beharken, während man hinterdrein dackelt. Das finde ich gelinde gesagt zum kotzen, zumindest als Retri, da geb ich Dir recht. Keine Ahnung, ob das "früher" auch schon so war, momentan fällt es mir aber immer mehr auf.

Aber wie gesagt - ich finde den Retri jetzt nicht so krass hilflos im BG, ist schon ganz vernünftig (Arena hab ich aber noch nicht probiert seit 4.0). Klar gibt es viele Klassen, die derzeit vielleicht besser geeignet sind für PvP, aber ich liebe den Paladin nun mal als Klasse und darum steh ich auch mal eine Krise durch - denn welche Klasse hat mehr Höhen und Tiefen erlebt als der Pala (und der Vergelter insbesondere)? Blizz kriegt uns nicht klein, egal was sie mit uns machen!^^
 
Naja als Retri haste Buße, Richturteilsprint und dann noch den Instant Hammer der gleich mal ordenltich Schaden reinhaut.

Ich spiel jetzt zZ Prot aber eher Heroinis.
 
Nenn mich Noob, aber was bitte ist turtlen (schildkröten?!) und was bedeutet PotI? oO

Schildkröte trifft es schon ganz gut, gemeint ist einfach eine defensive Spielweise... überleben um jeden preis, häufig auch mit waffenwechsel auf einhand und schild.
kann der pala dank word of glory und dem t1 holy talent protector of the innocent, das dich bei heilung immer noch um einen bestimmten wert extra mitheilt, im moment ganz gut.
 
Schildkröte trifft es schon ganz gut, gemeint ist einfach eine defensive Spielweise... überleben um jeden preis, häufig auch mit waffenwechsel auf einhand und schild.
kann der pala dank word of glory und dem t1 holy talent protector of the innocent, das dich bei heilung immer noch um einen bestimmten wert extra mitheilt, im moment ganz gut.
Ah okay. Ja das Talent ist sehr nett, hab mir auch extra deswegen eine zweite Retri-Skillung zugelegt, da die Instant-Selbstheilung damit fantastisch ist. Das Talent kann auch kritisch treffen und heilt dann eben mal so für 9k - schon nett. Übrigens auch gut geeignet, wenn man Soloruns in älteren Raids oder z.B. heroischen BC-Inis macht, erleichtert das Ganze, egal ob ZG, AQ 20, MC oder auch Sethekkhallen nach dem Wegfall vom Geheiligten Schild doch wieder spürbar.^^
 

du sprichst mir aus der Seele...genauso sehe ich das auch.udn auch mit dem retri wegpacken kommt für mich nicht in Frage.ich versuch mich zwar gerade mit dem Dualspec als tank in den bgs aber eigentlich dauert es nur länger bis man umfällt im gegensatz zum retri;)
also mit der kill-liste bin ich aber auch immer noch gut vertreten.also meist sieht die liste so aus das ich an 4. oder 5. stelle stehe,aber im vergleich zu den kills der anderen "Helden" steh ich doch eher im Schatten.die liste sieht meist wie folgt aus:
arkanmage 35 kills
frostmage 30 kills
hexe 30 kills
ich 5 kills....(wobei noch erwähnenswert wäre das ich dabei ca. 10 mal gestorben bin während selbige ein bis zwei mal in sGras gebissen haben)
es kommt zwar vor das ich mehr kills habe aber dann wurde grundsätzlich mehr gekillt.udn es kommt ab und an vor das ich ein pala ganz oben sehe,aber dann kombinier ich meist ganz schnell das es ne stamm ist,wo der seinen privaten heiler dabei hat.dann geht das natürlich auch gut.zumal die meisten leute die mal ins bg huschen oft keine ahnung vom selbigen haben udn wie verrückt auf die dds eindreschen anstatt auf den heiler der 2 m daneben steht udn sich dann auf dem fh wundern wieviel der "einstecken" kann...da dreh ich regelmässig durch wenn ich sowas sehe.aber auf meinem realmpool scheinen viele lernresistent zu sein,sodass ich aufgegeben habe im chat mitzuteilen erst auf den heiler zu gehen...

udn ich möchte betonen das wir schon immer schwierigkeiten gegen die caster hatten,aber momentan ist der schaden so hoch von denen das man noch schlechtere karten hat.udn genau wie du richtig schreibst,dass die caster lustig rumlaufen um ja nicht vom cs getroffen zu werden udn nebenbei einem noch mal so mit 5k schaden treffen während sie auf "der Flucht" sind...die instantzauber sind unglaublich geworden
 
Ganz ernsthaft? Wenn ich (Hunter) mit meinem Retri Arenamate im BG spiele steh ich eigentlich immer ganz oben, obwohl Hunter mit Abstand die schlechteste Klasse aktuell ist und er als Retri oft gleich wie ich oder auch knapp drunter.
 
Ganz ernsthaft? Wenn ich (Hunter) mit meinem Retri Arenamate im BG spiele steh ich eigentlich immer ganz oben, obwohl Hunter mit Abstand die schlechteste Klasse aktuell ist und er als Retri oft gleich wie ich oder auch knapp drunter.


tja,glückwunsch,dann beherrscht ihr scheinbar eure klassen perfekt.
ich war als retri auch mal mit hunter im arenateam udn es ging so.war ziemlich ausgeglichen.wir haben in etwa so viel verloren wie gewonnen,aber dann haben wir irgendwann aufgehört weil es immer so auf der stufe blieb.wir waren nie irgendwo oben am mitmischen udn dann haben wir irgendwann aufgehört.
also fern-udn nahkämpfer im team ist meist nich schlecht wenn diejenigen ihre klasen beherrschen udn es im ts auch gut hinhaut...
aber schlimmste gegner waren wie immer dudu mit hexer/mage oder schurke mit shadowpriest
 
Ret/Hunter war extrem stark und so ^^

Aber es geht garnicht darum, sondern das Retri einfach nicht schlecht ist, sondern nur wenig Schaden macht.... Ab und zu kann man was mit Flügel umhauen und sterben tut man auch nicht wegen dem extremen selfheal.
 
ich habs mit Retri jetzt aufgegeben PvP zu machen und Spiel den Pala nur mehr als Heal.

Naja bin jetzt auf Frostmage gewechselt.
Ich kanns zumindest Retri gegen Mage beschreiben warum der retri gebuffed gehört
Denn wenn der Mage keinen Fehler macht hat der Retri auch mit allen Cds wenig Chance

Wenn der Mage mit Sheep eröffnet und alles an Buffs runterfrisst hat der Retri ein Problem.
Denn Sollten Flügel kommen werden die gestohlen dasselbe mit Hand der Freiheit,..

Und dann kann das gekite schon beginnen.
der Retri hat 3 Möglichkeiten um aus dem CCs zu kommen
Insignie, Hand der Freiheit(initial zumindest danach wird sie gestohln), und Bubble

Um Ranzukommen Richturteil(bedingt da man trotzdem geslowt werden kann) und Buße (Hier is die Insignie des Mages gut platziert) und Hammer mehr oder weniger da man ja ran muss ( Aus den kann man blinzeln)

Sollte der Retri mit einer hand der freiheit und Flügel rankommen ---> Eisblock (dafür kann der Retri das Pet killn was wenig bringt da ich einfach ein neues hohl
Danach hat der Retri Cds und es geht das kiten wieder los
Sollte ein Deepfreeze durchgehen ohne gebubblet oder mit Insignie entfernt zu werden is ziemlich vorbei


Gegen Prots hab ich derzeit wenig Vergleich,.. Naja der schildwurf mit dem Cd is gans nice aber sonst,.. Dennoch in Kombination mit healer schätz ich ihn Stärker ein als den Retri

edit: vergleich mit Frostmage is vlt ein bischen blöd weil der einfach derzeit zu OP zu schein seint,.. naja warten wir auf Cata und 85 Pvp aber an den CCs ändert sich bis da ja wenig (außer das Mage noch 1-2 Starke CCs bekommt mit dem Frostkreis dings und dem Kälteorb (geskillt))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So blöd ist der Vergleich nicht, da der Frostmagier (leider) schon immer die Nemesis des Vergelters war/ ist - manchmal hat man den Eindruck dass diese Skillung Blizz' Liebling fürs PvP ist, denn ein guter Frostmagier hält problemlos auch mehrere Gegner in Schach (Frostnova lässt grüßen) und hat generell soviele Verlangsamungs- und andere CC-Effekte, dass einem schlecht wird. Selbst der magische Frostschild, den er hat, absorbiert Unmengen an Schaden und kann mit Machtwort: Schild vom Diszi mühelos mithalten - zumal das Frostschild zusätzlich noch einen slow auf den Gegner platziert. Also noch mehr CC, wo der Mage nichtmal was machen muss - Vergelter schafft es endlich an den Mage ranzukommen, haut einmal mit der Axt auf den Schild... und ist schon wieder verlangsamt OHNE Zutun des Magiers.

Das Komische an der Sache: Sobald geschrieen wird, der Retri wäre zu stark, wird er generft (Vorahnung, ick hör Dir trapsen), der Magier hingegen wird immer weiter und weiter gebufft. Naja, wie schon gesagt - dieses (an sich sehr gute) Spiel müsste eh World of Castercraft heißen...
 
Gegen Prots hab ich derzeit wenig Vergleich,.. Naja der schildwurf mit dem Cd is gans nice aber sonst,.. Dennoch in Kombination mit healer schätz ich ihn Stärker ein als den Retri

spiel ja immo den prot um mal zu sehen ob der im pvp wirklich mehr bringt als der retri,aber wie ich schon geschrieben habe dauert es eigentlich nur länger bis er umfällt udn killt dabei nicht mehr gegner.also im endeffekt lauf ich im kampf den caster ca.30 sek länger hinterher;)
mit dem schild mach ich normalerweise so 10 k schaden udn mit critglück so um die 15k.das ist schon nett weil der glaub ich auch so 30-40 m reichweite hat und den gegner ein klein wenig benommen macht.dafür ist man wesentlich langsamer udn hat kein sprintrichturteil...ich wünschte der prot hätte Buße,dann hätte man glaub ich ne wirklich gute chance gegen caster.aber ohne buße kommt man gar nich erst in die nähe von einem guten caster.der kited die ganze zeit sodass ich kein cs auf ihn lande.mit glück bring ich ein zweiten schildwurf bei ihm unter der ihn bei critglück das lebenslicht auspustet,ansonsten lieg ich im dreck.
also insgesamt gar nicht so unähnlich wie beim retri mit flügel und hammer des zorns.von denen zwei stück und stoffi stirbt,oder ich komm nich dazu oder hab kein critglück,dann bin ich es der stirbt...
 
Gestern mal wieder umgeskillt (möcht nicht wissen, wieviel Gold ich im Lauf der Zeit schon dafür gelassen hab^^) und PvP-Holy probiert. Macht echt sehr sehr viel Spaß und dank der vielen Instants ist man WESENTLICH besser gegen Unterbrecher gefeit als noch bis 3.3.5. und kann die Mitspieler viel besser hochheilen, da keiner Gefahr läuft während eines casts zu sterben. Setzt man die Flamme auf sich selbst übersteht man auch größeren Schaden, da man quasi doppelte Heilung (Beschützer der Unschuldigen + Flamme) erhält und trotzdem noch andere heilen kann. Das witzigste Talent ist Gesegnetes Leben: Man erhält dadurch sofort eine Aufladung HP, sobald man Schaden bekommt. Also spottet man sich z.B. ein Jägerpet (Hexerpets außer der Teufelswache NICHT geeignet), was die ganze Zeit auf einen einschlägt und hat somit immer 3 HP. Diese wiederum verwandelt man in viele viele Instant-Worte und heilt somit besser als je zuvor. Den ersten Nerf-Schrei hab ich hier in einem Thread schon gesehen.

Also wen es als Paladin mal nach etwas Abwechslung vom ewigen Schaden machen gelüstet, dem sei wärmstens der Holy empfohlen. Im Raid ist er derzeit leide nicht mehr ganz so OP wie noch bis 3.3.5, aber im BG geht er RICHTIG gut ab. Ich hab nach Einführung von 4.0 auf den "neuen" Holy geschimpft wie ein Rohrspatz, aber fürs PvP ist er so wie er jetzt ist prädestiniert. Mal schauen ob Blizz ihn so lässt oder sich sofort wieder auf seine guten Fähigkeiten stürzt und diese beschneidet, weil 3 Leute heulen er wäre zu stark im PvP... wäre ja leider nicht das erste Mal.
 
Naja Retri braucht einfach noch zumindest 1 zusätzlichen CC Brecher mit geringem cd (8sec oder so)
Das würde wahrscheinlich ihn nicht zum PvP Gott machen aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung

Zum Holy:
So wie er derzeit live ist fällt der Holy Pala in die Kategorie Imba,.. wegn einfach zuvielen zu starken Instants welche auch noch nicht wirklich am Mana kratzen

Eine Abschwächung kommt ja noch das man nicht mehr alle 2 sec 1 Holy Power bekommt sondern alle 8 wenn man getroffen wird.
Ob das soviel ändert?,.. wir werden sehen

Aber Alles in allem macht der Holy einfach rießen Spaß da man praktisch nicht totzubekommen ist wenn man gemeinsam mit 1-2 Freunden im Bg untwerwegs ist und die wissen was sie tun
 
hört sich ja echt gut an mit dem holy in BGs,aber ich werde jetzt trotzdem so kurz vorm cata-release nicht mehr teuer ne komplette holyrüstung sockeln und viel gold da reinstecken.ich bleib jetzt erstmal beim dualspec retri/tank udn werd sehen mit welchem man besser leveln kann.und wenn man irgendwann mal 85 ist werde ich schauen welcher pala dann am besten im pvp dasteht...und bis dahin wird blizz den pala eh noch das eine oder andere mal verändern
 
LOL?! Mit meinem ProtPala mit Full PvP Gear, Hc 264er 2,6er Speed Waffe und 1,2k Abhärtung hau ich Dir 95% der Gegner im Duell 1 vs. 1 um.

Prot macht keinen Schaden? Nochmals ein dickes LOL! Mal so zu nem Rota-Ablauf eines Prots: Schild des Rächers (10k+) + 3 Sek. Silence, Kreuzfahrerschlag (4k+) und Zurücksetzung von SdR, wieder Schild des Rächers (10k+), Kreuzfahrerstoss (4k+), Stunn, Kreuzfahrerstoss (4k+), jetzt haben wir 3x HP ready, also Schildschlag, der schon mal mit 30k (gegen 0-Resi-Leute) critten kann.

Sollte der Gegner doch mal aus dem cc rauskommen gibts ja noch die schöne Instantheilung (+geskillte Zusatzheilung) auf sich selbst.

In dieser Rota kommt z.B. ein Caster nicht einmal zum zaubern gekommen. Klar hat es sehr viel mit dem Zurücksetzen von SdR zu tun, aber spätestens nach dem 2 Kreuzfahrerstoss procct das eh ....
Ich glaub damit ist eher gemeint, dass man schon recht häufig zuschlagen muss, bis der olle Gegner mal im Dreck liegt. Bis dahin ist man meist selbst tot ^^ Also so gehts mir mit meinem Pala zumindest im PvP, wobei ich aber null Abhärtung hab (mache aber ordentlich Schaden, wenn ich mal dazu komm XD).

Bei meiner Hexe läuft das so:


Feuerbrand (erster Tick 4-6k+), Verderbnis (tickt mit 2-4k jeweils, aber nicht so drauf geachtet, da halt eig. Zerstörungshexer), Omen der Pein (eher unwichtig, hat aber keine Castzeit, also drauf damit), Chaosblitz (9-13k+), Feuersbrunst (14-18k+), und wenns DANN noch nötig ist, Verbrennen nachcasten (meist so um die 10k) und tot is das Gegnerli. Das sind meist nicht mal 10 Sekunden (inklusive Verbrennen-Casts), mit meinem Pala brauch ich gefühlte Ewigkeiten dafür Aber mit dem mach ich wie gesagt, eh kaum PvP.

Was den Dmg im Pve angeht: wer seinen Pala spielen kann, weint nicht rum wegen blödem neuen Patch sondern sagt "boah geil, macht der jetzt Schaden" und sabbert schon an der Bosspuppe voller Vorfreude auf den Raid XD So gings mir zumindest und hat sich bestätigt. Pvp-technisch kenn ich aber tatsächlich nur sehr sehr wenige Retris.. sind meist eher Protpalas und haben nie weniger als 55k life XD mit der Bubble verzweifelt sogar ein Hexer wie meiner an denen 
 
Zurück