Pala heals die besseren dds?

Megapunk

Quest-Mob
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Kommentare
41
Morgen ich hab ne Entdeckung gemacht......
habe mitn dd pve equipt nen gs um die 5.4k und mitn heal ca. 5.5k (nur so vorneweg)
vorm addon habe ich mitn dd rund 6-7k dps gemacht und jetzt nachm addon um die 3k.
Jetzt das lustige habe aus langeweile mal durchgehend Exorzismus gecastet im heal equipt und dabei nen dps von um die 4-5k gemacht (stand in na hero auf platz 3 worüber ich mitn kumpel sehr gelacht habe^^).
Fands aber auch im gleichen maße erstaunlich dass ich echt im heal equipt mehr schaden gemacht habe als im dd..... (liegt wohl daran dass Exo keinen cd mehr hat)
Wie findet ihr das? dass blizz es geschafft hat das mancher pala heal mehr schaden machen kann als die pala dds?
Oder habt ihr ganz andere erfahrungen gemacht?
(bitte kein geflame haha du bist nur schlecht oder so soll ne diskutionsgrundlage sein)

mfg megapunk
 
Kenne allein aus meiner Gilde 2 Retris die knapp an den 8k selfbuffed an der Puppe sind...beide haben etwa deinen Gearscore. Ich würd stark vermuten dass du was falsch machst. Richtig, richtig falsch.
 
Also das soll kein Angriff sein aber dann solltest du dich mit deinem Pala vllt doch noch ein wenig mehr befassen, denn mein Pala fährt da doch mehr Schaden und vom Equip sind wir gleich!

Beim Retri-Pala solltest du schon darauf achten 3 Heilige Kraft voll zu haben und Urteil des Templers nutzen! Pala brauch etwas mehr Zeit um dmg zu machen aber das nicht wenig!
 
Ein Waffenkrieger, der mit 6k GS an der Puppe steht und ausschließlich Autohits macht, hat auch nicht mehr als 2-3k dps. Ein fähiger Kriegertank schafft mit einem kleineren GS mehr dps. Sind deshalb Tank-Krieger bessere DDs als Waffenkrieger?
 
Also das soll kein Angriff sein aber dann solltest du dich mit deinem Pala vllt doch noch ein wenig mehr befassen, denn mein Pala fährt da doch mehr Schaden und vom Equip sind wir gleich!

Beim Retri-Pala solltest du schon darauf achten 3 Heilige Kraft voll zu haben und Urteil des Templers nutzen! Pala brauch etwas mehr Zeit um dmg zu machen aber das nicht wenig!

Er redet von Hero Inis. In ner Hero ists schon ein Wunder wenn man 2 HP aufbauen kann, die Mobs liegen einfach zu schnell als dass man gescheit Schaden aufbauen könnte.
 
Morgen ich hab ne Entdeckung gemacht......
habe mitn dd pve equipt nen gs um die 5.4k und mitn heal ca. 5.5k (nur so vorneweg)
vorm addon habe ich mitn dd rund 6-7k dps gemacht und jetzt nachm addon um die 3k.
Jetzt das lustige habe aus langeweile mal durchgehend Exorzismus gecastet im heal equipt und dabei nen dps von um die 4-5k gemacht (stand in na hero auf platz 3 worüber ich mitn kumpel sehr gelacht habe^^).
Fands aber auch im gleichen maße erstaunlich dass ich echt im heal equipt mehr schaden gemacht habe als im dd..... (liegt wohl daran dass Exo keinen cd mehr hat)
Wie findet ihr das? dass blizz es geschafft hat das mancher pala heal mehr schaden machen kann als die pala dds?
Oder habt ihr ganz andere erfahrungen gemacht?
(bitte kein geflame haha du bist nur schlecht oder so soll ne diskutionsgrundlage sein)

mfg megapunk

Bin ja eigentlich kein Rechtschreibflamer, aber wer SO faul ist, dem sollte man nicht antworten.

Ich habe nur die schlimmsten Dinge markiert!

Mein Tipp: Mach Dir über DPS keine Gedanken. Du hast andere Probleme!
 
Return of the Shockadin ! Yeah! ...hab mein Pala nochnichtmal geskillt. Muss ich direkt mal probieren.
 
Ein Waffenkrieger, der mit 6k GS an der Puppe steht und ausschließlich Autohits macht, hat auch nicht mehr als 2-3k dps. Ein fähiger Kriegertank schafft mit einem kleineren GS mehr dps. Sind deshalb Tank-Krieger bessere DDs als Waffenkrieger?


Es ging um Pala und net um Warri, das zum ersten und zu dem Beitragsposter: Naja Du scheinst definitiv da voll was falsch zu machen unsere retris machen übelst dmg, das net normal^^ aber is ja auch alles Balance auf 85 also chillt euch die zuviel machen machen bald weniger dmg und anders rum

*wink*
 
Platz 3 in ner Hero ist zunächst mal schlechtester DD...

Wenn ich mit meinem Heilschamanen mal wieder nix zu tun bekomm in einer Ini, heinzel ich natürlich auch ein wenig mit dmg-casts rum. Ist nun mal nix besonderes mit Healspec und -equip vor einem Tank zu sein. Zumindest vor einigen...

Wenn aber der Schaden eines Spielers im Healspec/equip höher ist als der im DDspec..... Dann ist das keine Diskussionsgrundlage sondern ein Fall von "Ich glaub ich sollte mir überlegen wo ich Schei*** bau"...
 
Ich würde auch vorschlagen den Retri nochmal genauer anzuschauen... im Normalfall kommst du mit dem Exorzismus spammen da nicht ran, bei weitem nicht. Habe gerade mit einem Gildie (Holy/Retri) gesprochen und er hats spasseshalber mal getestet.

Als Holy mit Spam um die 4,5k und als Retri 9k an der Puppe - jeweils mit dem richtigen Gear natürlich und beim ersten Versuch ohne auszubauen.

Viel Erfolg dabei.

So btw, aber schön das man als Holy in den 5er Inis jetzt auch mal ein wenig Schaden machen kann - das war ja abartig mies vorher.

Platz 3 in ner Hero ist zunächst mal schlechtester DD...
Da war er als Heiler dabei, des ist schon nicht übel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab da zwar keine erfahrung mit heal und dd damage...aber hab was anderes sehr witziges feststellen müssen.

auf dem ptr wars so das ich als Mensch vergelter so maximale krits von 5k geschafft habe...ja mein equip ist ziemlich schlecht für vergelter aber immer hin gs war so um die 4,5k.
da ich auf dem ptr keinen recount hatte kann ich den dps nicht sagen...aber die maximalen krits und die häufigkeit dieser an der hero puppe liesen auf jedenfall zu wünschen überig.

ich hab dann aus "verzweiflung" aus meinem Mensch vergelter einen Blutelf vergelter gemacht...(da kostenlos möglich auf ptr) und eigenartigerweise (mit dem selben equip) produzierte der mistkerl an der hero puppe 7k krits am laufenden band.

und glaubt mir ich habe so um die 45min auf beiden seiten auf die puppe eingeprügelt.
wobei göttlicher sturm auf beiden seiten schlechten schaden verursachte so lief es mit urteil des templers, kreuzfahrerstoss und sofort exorzismus auf der horden seite ordentlich besser.
 
Also ich bin retri pala und hab en gs vob 5,8k das ist algemein schwachsinn mit gs.
So, ich mache an puppe self buffed 11k dps du musst halt richtig geskillt (naja so viel geht da ja net mehr)
und richtig verzaubert sein bzw. gesockelt sein.
Auserdem hast du warscheinlich die falsche rota (oder prioritäten liste).
und man macht vieleicht hals heal pala nur mit exorzismus 5k dps aber trozdem ist das nutzlos zum raiden.
 
Es ging um Pala und net um Warri, das zum ersten und zu dem Beitragsposter: Naja Du scheinst definitiv da voll was falsch zu machen unsere retris machen übelst dmg, das net normal^^ aber is ja auch alles Balance auf 85 also chillt euch die zuviel machen machen bald weniger dmg und anders rum

*wink*

Das Konzept der Analogie ist dir nicht geläufig anscheinend. Hier mal ein Link dazu nur für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_%28Rhetorik%29
 
Es ging um Pala und net um Warri, das zum ersten und zu dem Beitragsposter: Naja Du scheinst definitiv da voll was falsch zu machen unsere retris machen übelst dmg, das net normal^^ aber is ja auch alles Balance auf 85 also chillt euch die zuviel machen machen bald weniger dmg und anders rum

*wink*

Sowas nennt mann einen Vergleich...
 
Kreuzfahrer Stoß > Richturteil (Das machen bis du 3 Aufladungen hast) > Urteil des Templers
Wenns Proct natürlich Exorzismus und falls du lust hast kannst auch Heiliger Zorn machen
(Empfehle ich bei zu wenig Tempo da man sonst immer 1 oda 2 Sekunden einfach keine Attacken casten kann.)

Beim Boss hauste am Anfang noch Zornige Vergeltung rein (Wodurch du Hammer des Zorns sofort casten kannst (insgesamt 3x mal... nutze dies)
Und wenn du 3 Aufladungen hast Unermüdlichkeit und dann immer Kreuzfahrerstoß Urteil des Templers...

SO spiele ich meinen Pala (Über verbesserungsvorschläge freue ich mich gerne)



Allerdings hat der eine Schon recht... Bei so vielen Rechtschreibfehlern sollte man nicht mehr helfen.
 
warum prügelt man 2 mal 45min auf eine bosspuppe ohne sich vorher 2 min zeit zu nehmen um recount runter zu laden?

geh angeln, is wahrscheinlich noch spannender
 
Naja dann machst du als Retri was falsch. Hab erst vor zwei Tagen wieder angefangen und hab alles umgeskillt und mir die Talente sowie die Möglichkeiten des Retris angeschaut. Und siehe da, ich bin vom Schaden her genau so gut wie vorher. Als Heal Pala mehr Schaden zu machen als ein Retri Pala ist unmöglich. Außer der Pala steht nur in der Gruppe und castet alle paar Meter Weihe oder haut jedne zweiten Mob nur White Hits rein. ÜBerdenk nochmal die Spielweise des Retris.

Cata wird geil weil man sich mit der Klasse beschäftigen muss und man keine fixe Rota mehr hat sondern nachdenken muss wie man spielt. Ich sehe zurzeit viele tolle Equipte Leute in den Inis und Raids die nichts mehr reißen und sehr schlechten Schaden machen weil Sie einfach nach einem Guiden umskillen und versuchen das zu machen was ein anderer vor paar Tagen reingeschrieben hat. Selber testen und spielen sowie nachdenken heißt die Devise in Cata =). Das war auch kein Angriff gegen dich. Das war ein Tipp!
 
Zurück