Pala heiler im PvP

Sind Paladin Heiler im PvP zu stark ?

• Ja, mann könnte ein paar sachen ändern

Stimmen: 105 49,3%
  • Nein, sind so schon ganz ok

Stimmen: 73 34,3%
  • Weiß ich nicht ich Spiel kein PvP

Stimmen: 35 16,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213
3x? Mindestens 10x
Aber es ist wirklich so, haben einen Healpala mit 4 Castern(die doch ANGEBLICH AUCH so stark sein sollen im PreCataPatch nicht down bekommen. Habe mit meiner Eule voll drauf gebratzt + Treants+Sternenregen, sah nur 8k + Crits(Hat ICC25er vollgeq. Gear) + 2 Eismagier + Noch einem Caster und er starb erst, nachdem er komischerweise einige Sekunden nichts mehr gemacht hat(sicher n disko oder so).

<ANG>eblich, soll man Paladine im CC halten können mit 4 Castern . Spiele meine Klasse recht gerne muss aber zustimmen das mir im PvP das casten fehlt. Druiden/Priester hotn sich hoch und du bekommst kaum Sonne, Paladine heiliger Schock Spamm in Kombi mit Wort der Herrlichkeit. Was solls in 5 lvln siehts dann wieder anderst aus und der "rolf" Hexer mit Wirbelpet und Sunbombe juckt kaum einen noch.

Lasst uns sehen was die Zeit bringt und es ausprobieren oder flamen wir weiter bis Blizz wieder alles zu einfach macht und wir uns einen freuen weil wir fein BG´s abfarmen können.

weil ich selbst heiler bin ^^

jo, ein DK wie man in deiner signatur sieht

jaja, ich seh scho, da is noch ein priest mitverlinkt... wo wir grad bei priestern und bubble vom Pala sind, wie wärs mit Diszi nerf ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WIE MICH DAS AGGRO MACHT WENN JEMAND PALADIN ZU SO EINER ZEIT FLAMET -.-
wetten du spielst so einen von diesen warris der anch 2 sec. die bubble mit zerschmetternden Wurf zerstört und eh alle stunnt -.-
so wayne

ansonsten :

Also ich z.B. spiele jede Klasse ausser Hunter und Priest auf 80, habe mit jedem TOP Gear und ich bin der selben Meinung wie der TE und wie wohl.... fast jeder andere hier und auf den Servern. Habe schon mehr als 5000 Spieler gesehen, die sich darüber beschwert haben, so far.

Also das Healer im Moment ziemlich schwer zu killen sind brauchen is wohl allen klar.
Schaffe es auch mit meinem mäßigem PvE Equipten Heal Druiden locker einen Caster oder 2 Melees wegzuhealen.
Was da ein Healer mit gutem PvP Gear schafft steht außer Frage. Da sollte schon einiges drin sein.
Aber was kümmert ihr euch da jetzt noch drum. In weniger als einem Monat geht es mit Cata los und dann werden die Karten sowieso wieder neu gemischt.
Bin mir auch sicher das Anfangs 1-2 Klassen etwas Op und 1-2 Klassen ziemlich schwach sind aber weswegen startet die nächste Arenasaison auch nicht sofort mit Cata
Blizz balanced das zu einen, zum anderen bringt jammern garnix und zum noch ganz anderen
Reisst euch doch mal zusammen und wenn ihr das nicht könnt dann macht ne WoW Pause oder haltet euch von Bg´s oder Heilern des Gegners fern. Gott das kann doch nicht so schwer sein mal das Hirn einzuschalten.

Balance für lvl 85 hin oder her, wenn 5 DDs auf einen Palaheiler losgehen darf der einfach nicht überleben. Man kann jeden, absolut Jeden mit 5 Leuten wegbursten, bevor der überhaupt merkt, was auf ihn zukommt. Naja, Jeden außer Palas.
Ich komme mittlerweile mit jedem Heiler im PvP klar. Manche fallen eben schneller als andere, aber Palas vergessen das zu gerne. Auch wenn sie mit T9 Heilergear im PvP sind, ist sterben keine Option.

Balance für lvl 85 hin oder her, wenn 5 DDs auf einen Palaheiler losgehen darf der einfach nicht überleben. Man kann jeden, absolut Jeden mit 5 Leuten wegbursten, bevor der überhaupt merkt, was auf ihn zukommt. Naja, Jeden außer Palas.
Ich komme mittlerweile mit jedem Heiler im PvP klar. Manche fallen eben schneller als andere, aber Palas vergessen das zu gerne. Auch wenn sie mit T9 Heilergear im PvP sind, ist sterben keine Option.

Wie schon gesagt, es ist für level 85 gebalanced und dann hat man eh unbuffed 140 k life

Balance für lvl 85 hin oder her, wenn 5 DDs auf einen Palaheiler losgehen darf der einfach nicht überleben.
Wieso? Es ist nunmal für später balanced. Und perfekte Balance wirds nie geben, vor allem nicht so kurz vorm Addon und auch nicht direkt danach.
Siehe s5. Mages mit 22k Crits und Dks die ohne Ms-Effekt trotzdem fast alles umgehauen haben wo man hingesehen hat. Und da wars auch schon auf lvl 80 ausgelegt.
Also abwarten und Tee trinken.

Natürlich wird es perfektes Balance nie geben, aber zu sagen "das Spiel ist auf 85 balanced also ist es nicht schlimm wenn vor 85 PvP praktisch nicht spielbar ist" ist einfach nur Schwachsinn.

Ich finde das sowieso komisch von Blizzard.

Pre -Events gut und schön, aber trotzdem ist das noch "Wrath of the Lich King" und nicht "Cataclysm", Blizzard sollte nicht soviele Änderungen auf einmal vornehmen, es gibt genug Leute (!!) die den momentan Content nicht kennen, und sich jetzt schon denken : "Oh Man, das wars mit ICC 10 HC".

So far, ... Luc -

Hallo an alle,

Wollte mal ne umfrage machen wie ihr die Pala heiler im pvp findet
ich meine das liegt oft schon daran welche seite mehr pala heiler hat gewinnt
denn oft können 4-5 leute die nicht umhaun wenn die full pvp high eq sind
deswegen wollt ich fragen ob ihr auch dafür seid das vieleicht ein
paar sachen verändern werden wie zb: im Gotteschild kann man nicht mehr heilen oder
die zeit zum heiln bei erlitternen Schaden wied errhöhen und etc.

Es gewinnt die die Seite mit mehr Pala Heilern sonder die Seite mir generell mehr Heilern

Natürlich wird es perfektes Balance nie geben, aber zu sagen "das Spiel ist auf 85 balanced also ist es nicht schlimm wenn vor 85 PvP praktisch nicht spielbar ist" ist einfach nur Schwachsinn.

100% sign

Auf JEDEM LEVEL war PvP bisher IMMER relativ gut gebalenced, bloß jetzt nach über 5 Jahren auf einmal für Stufe 80 Charaktere nichtmehr... und die Paladine schützen sich mit "PvP ist für ausschließlich Stufe 85 gebalanced", ahja, na klar!

Ps: Spiele wie gesagt selbst Paladin und ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, das Heilpaladine einfach viel zu stark sind.
Pps: Und Retris sind die neuen Instantpyroblastmages für Cataclysm... *Zornige Vergeltung -> Hammer des Zorns Pewpew...* Yay.

100% sign

Auf JEDEM LEVEL war PvP bisher IMMER relativ gut gebalenced, bloß jetzt nach über 5 Jahren auf einmal für Stufe 80 Charaktere nichtmehr... und die Paladine schützen sich mit "PvP ist für ausschließlich Stufe 85 gebalanced", ahja, na klar!

Ps: Spiele wie gesagt selbst Paladin und ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, das Heilpaladine einfach viel zu stark sind.
Pps: Und Retris sind die neuen Instantpyroblastmages für Cataclysm... *Zornige Vergeltung -> Hammer des Zorns Pewpew...* Yay.
Auf jedem Level IMMER relativ gut balanced?^^ Zu Anfangszeiten nicht wirklich.
s1+s2 Double Instantpyromages, Double Mutischurken, und da haben auch nicht so viele rumgeheult.
s5 dann Arkanmagier, Dks und Rets. s6 Heilburgen. Oder Protwarris, obwohl der Tree kein PvP Spec sein sollte.
Zu 70er Zeiten hat sichs halt verbessert, auch wenns zu s3/s4 genauso wie in allen Seasons immer noch paar "über"Comps gab.
Dann wurds gegen Ende Bc und Anfang wotlk halt nichts mit der Balance, und genauso siehts jetzt wieder aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds nur das hammer des zorns zu stark ist bei den vergeltern... leztens hat mich einer mit 22k gecrittet und ich habe pvp gear angehabt..

Palaheal einfach nicht anfassen, dann geht er OOM und kann kaum healen. Wenn man sich über neue Talente informiert und bissel nachdenkt kann man schon ganz schön viel erreichen.

Ich finde das sowieso komisch von Blizzard.

Pre -Events gut und schön, aber trotzdem ist das noch "Wrath of the Lich King" und nicht "Cataclysm", Blizzard sollte nicht soviele Änderungen auf einmal vornehmen, es gibt genug Leute (!!) die den momentan Content nicht kennen, und sich jetzt schon denken : "Oh Man, das wars mit ICC 10 HC".

So far, ... Luc -

Nirgendwo wird soviel gelogen wie beim Angeln, vor und nach dem Sex, in Wow und bei buffed.

Ansonsten stimme ich Grüne Brille *gegen Ende BC...* voll zu und Annovella auch, was die Aussagen zum Pala atm. angeht.

Meiner Meinung nach ist die Kontrolle/Ausgewogenheit im PvP den WoW-Entwicklern seit Ende BC aus der Hand geglitten und sie wissen nicht mehr, wie/wo der Schaden zu beheben ist.
Das liegt - wieder m.M. - daran, dass sie damals aufgrund von Heulereien der PvE´ler eingeknickt sind und andererseits Leute mit Änderungen beauftragt haben, die nicht so die Ahnung haben.

Als Ersatz/Ausgleich wurde Arena angeboten, sagt ihr jetzt? Ein Scherz.

Und dabei meine ich nicht ghostcrawler. Der ist nur Verkäufer, spielt aber selber zu wenig. Oder schlecht oder nur als GM. -> auch wieder m.M.
Würde der morgen für *Socken verkaufen* 10.000 Euro/Std. verdienen, wäre er eben socksseller.,wer wollte es ihm auch verübeln...

Wie bereits meine Vorgänger schon erwähnt haben, derzeit darf man keine Klasse/Skill als etwas ansehen, dass so weiterhin bestehen bleibt.
Durch Patch 4.0.1 wurde alles an Cataclysm angepasst, somit gibt es derzeit stärkere oder schwächere Klassen bei denen man ein eindeutiges Ungleichgewicht erkennen kann. Mit lvl 85 wird dies dementsprechend angepasst sein!

Zurück