Pala und Wille?TABU TABU TABU!

Phisch

Rare-Mob
Kommentare
70
Buffs erhalten
81
Moin Moin.

Wie der Titel schon sagt, gehts um den Pala(Holy natürlich) und(ja richtig erraten) um die Willenskraft welche, wie jeder Holy Paladin wissen muss, nichts für ihn bringt. Ich spiel meinen Pala schon länger(BC) und hab damals in Kara etc. immer nur solide auf alles ohne Wille gewürfelt, denn sonst wär ich doch ein Noob, wenn ich ein richtig geiles Item, welches halt leider ein bisschen Wille draufhaut bekomme, oder?Das sagten zumindestens meine Paladin Freunde.

Tja da werden mir jzt insgeheim ein paar Leute rechtgeben.Gestern in Naxx 25 hatte ich allerdings einen Fall, der diese ganze Theorie die ich mir irgendwie aufgebaut hatte, einfach über den Haufen stürzte, wie man bei uns so schön sagt.(^^)

Da droppt doch glatt ein Ring und ich schau mir den natürlich gleich mal an:

Mhmmmmm mehr INT(als mein alter Ring)
Mhmmmm mehr ZM(siehe oben)
Mhm ein bisschen mehr Ausdauer(Sekundär, aber ein bisschen Life schadet nich)
Ui und Crit hat der auch noch!Und wieviel!
Aber dann: ** Willenskraft.

Was mach ich jzt? Würfel ich drauf und schnappe damit einem Heal Druiden den Ring weg, oder lass ich denn dem DUDU auch wenn ich Crap am Finger habe?Was würdet ihr tun?

PS: Ich hab den Ring bekommen, wurde danach von einem Pala angeschrieben und hab mich verspotten lassen müssen.Das war mir egal, Ring ist Ring.
Und ja, ich kenne die FSR!

MFG Phisch

Naja ist wohl geschmackssache , das wille nem Pala nichts bringt ist klar jedoch waren auch die reststats deutlich höher daher ist dein würfeln aus der hinsicht schon gerechtfertigt.

Wenn der druide nun auch mist gehabt hätte hätte ich Persönlich gepasst ansonsten seh ich aber keinen Grund nicht drauf zu würfeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob du Wille brauchst oder nicht, ist doch total wayne, wenn der Rest der Stats besser sind als das, was du anhast, selbst ohne Wille. Und irgendeinen Nutzen wird dir Wille auch bringen.

Find ch jetzt nicht so schlimm, wenn der ring in 4 punkten besser ist als dein alter, aber du mit wille nichts anfangen kannst.
hab zB mit meiner hexenmeisterin auch schon sachen mit mp5 drauf mitgenommen, weil die restlichen stats besser waren als das aktuelle.
das hat nix mit noob zu tun
wink.gif
solang du nicht mit bew/ap/crit-ringen rumrennst, weil da ja 2 stats drauf sind, die deine critchance verbessern
jester.gif

Wille ist sinnlos für Palas, das ist wohl wahr, aber, hay, wenn dich die restlichen werte weiter bringen? Ich würfel bei solchen Items auch mit. gleichstellung für alle heiler und Caster und gut isses, wer es gebrauchen kann und sich damit verbessern kann, soll würfeln :-)

Ob du Wille brauchst oder nicht, ist doch total wayne, wenn der Rest der Stats besser sind als das, was du anhast, selbst ohne Wille. Und irgendeinen Nutzen wird dir Wille auch bringen.

/sign

Ja ... wenn es dich und deinen Equipstand verbessert, ist das Würfeln darum legitim. Natürlich solltest du anderen Klassen Vorrang gewähren, die auf Wille bauen. Wille ist für den Heiladin nur sinnfrei, da es kein Talent gibt, das mit Wille skaliert.

Ich habe den Thread mal ins Paladin Forum verschoben.

/wink maladin

Also bei einem Ring/Hals/Umhang kann ich es durchaus verstehen wenn auch Pala draf rollen, wenn es eine verbesserung ist.

Ja ... wenn es dich und deinen Equipstand verbessert, ist das Würfeln darum legitim.

Genau so dachte ich auch! Aber das wollte der andere Pala partout nicht verstehen.^^

Find ch jetzt nicht so schlimm, wenn der ring in 4 punkten besser ist als dein alter, aber du mit wille nichts anfangen kannst.
hab zB mit meiner hexenmeisterin auch schon sachen mit mp5 drauf mitgenommen, weil die restlichen stats besser waren als das aktuelle.
wink.gif
solang du nicht mit bew/ap/crit-ringen rumrennst, weil da ja 2 stats drauf sind, die deine critchance verbessern
jester.gif

einfach mitnehmen wenn kein anderer einen Mehrneed hätte....davon abgesehen, würd ich ihn evtl mitnehmen aus angst das patches den pala wiedermals umhauen und wir alles übern haufen schmeißen können.

wink.gif
jester.gif

/sign hab ich auch schon gemacht!

mfg quex

Hauptsache ICH hab mein neuen Ring der mich etwas verbessert... obwohl der Ring für den Druiden ein wesentlich besseres Upgrade dargestellt hätte... Das ist genau die Einstellung die die WoW-Comm so kaputt macht.. Hauptsache ICH ICH ICH ICH ICH

Es ist auch im Grunde nichts gegen andere Rüstungsklassen zu sagen. Warum nicht ein wenig Stoff oder Schwere Rüstung. Die Teile für Heilschamanen sind auch für den Heiladin brauchbar.

Das gilt natürlich nur, wenn gerade kein anderer mit dieser Rüstungsklasse Bedarf hat.

/wink maladin

Hauptsache ICH hab mein neuen Ring der mich etwas verbessert... obwohl der Ring für den Druiden ein wesentlich besseres Upgrade dargestellt hätte... Das ist genau die Einstellung die die WoW-Comm so kaputt macht.. Hauptsache ICH ICH ICH ICH ICH

Der Unterschied war, ich hatte ein blaues Teil während der dudu ein Epic Teil hatte.
Der Dudu hat sich auch gar nicht beschwert!

Ich denke wir sind uns alle (mehr oder weniger) einig das wenn du vorher Crap hattest und der Ring in den wichtigen Werten besser ist als dein alter du ihn ruhig tragen kannst, da Wille dir ja keinen Nachteil bringt.

Auch ich trage einen Umhang mit Wille drauf und einen entsprechenden Streitkolben.

Aber, und das ist jetzt der Punkt wo sich die Geister scheiden, ich bin der Meinung das man sich als Paladin solche items nur dann einverleiben darf wenn keine andere Klasse die alle Stats des items nutzt 1st need hat, es gibt aber auch viele die das anders sehen.

Als Healschami bringt einem Wille auch nix. Und hab trotzdem ne Brust mit Wille an. Die hab Ich sogar gegen nen Dudu im Würfeln gewonnen (in meiner Stammgruppe) Ich hatte vorher ne Naxx 10er Brust an und das Item verbesserte meinen Char um Welten.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Nighttauren

Mittlerweile ist es echt so das fast überall Wille drauf ist.. Da kommt man sich schon etwas doof vor als nicht Baumheiler xD

Der Unterschied war, ich hatte ein blaues Teil während der dudu ein Epic Teil hatte.
Der Dudu hat sich auch gar nicht beschwert!
Na also, den anderen Pala auf /ignore und gut ist.

Wie Maladin schon erwähnt hat. Es gibt auch 'schwere Rüstung' mit mp/5, die eigentlich für Heilschamis gedacht sind, aber auch einem Heilpala weiterhelfen können.

Es kommt immer darauf an, ob der andere Mitspieler mehr Recht darauf geltend macht. Und da der Druide nichts dagegen hatte...

Woher weißt du jetzt dass der Ring dem Druiden mehr gebracht hätte ? Kristallkugel ? *staun*

Mittlerweile ist es echt so das fast überall Wille drauf ist.. Da kommt man sich schon etwas doof vor als nicht Baumheiler xD
oder als eleshami ohne ein einziges int/wille talent^^

trage auch zeitweise stoff oder leder, gibt da nette items, die ideales pala/shamidesign haben, mp5 und kein wille^^

Wenigstens weisst Du, dass Du als Heiligpala keine Willenskraft brauchst... Ich kenne Kollegen, die das Gegenteil behaupten.

Ich selber hab mit meinem Heiligpala auch schon auf Sachen mitgewürfelt, die Willenskraft oder auch Trefferwertung hatten, allein wegen der restlichen Stats. Finde das daher vollkommen in Ordnung - Es muss ja auch nicht immer Platte sein.

Zurück