Pala und Wille?TABU TABU TABU!

Ich gehe davon aus wenn jem auf etwas rolled er damit sein eq verbessert.

Der Druide zieht aus allen stats einen Nutzen während die Willenskraft beim Paladin brachliegt. Außerdem sagte ich dass es für den Druiden ein sinnvolleres Upgrade dargestellt hätte (ich sagte nichts darüber dass es ihm mehr bringen würde da ich weder das eq des TE noch das des Druiden kenne), dafür brauch ich keine Kristallkugel sondern muss nur wenig mitdenken, was du scheinbar vor dem Absenden deines Posts nicht getan hast.

Um solche Umstände ausreichend objektiv beurteilen zu können solltest du vll auch das ICH-bezogene Denken ein wenig zurückfahren.

Zu Phisch:

Du würfelst also erstmal drauf und guggst dann ob der Druide was gegen hat? Und wenn er nix gegen hat wars dann deswegn OK?
Für ihn war es vll nur eine minimale Verbesserung (aber dennoch eine sinnvollere) da du den Ring sowieso bei der nächsten Gelegenheit austauschen wirst.

oder als eleshami ohne ein einziges int/wille talent^^

trage auch zeitweise stoff oder leder, gibt da nette items, die ideales pala/shamidesign haben, mp5 und kein wille^^

Jop mein Dual ist ja Ele zum Questen usw und was Ich in Ulduar so sehe Irgendwie nichts gescheites für Eles dabei. Das mit Stoff kenn Ich irgendwoher xD

Ich trag auch nen schicken Stoffgürtel und schnuckelige Stoffhandschühchen an meinen groben Kuhhänden wo ich mit Hit vollgeballert habe weil Ich nix anderes hatte um ans Hitcap zu kommen
jester.gif

Wille ist nicht nur für Manaregg sondern auc für Healthregg =)

Von daher sehe ich da kein Problem, warum Holy Palas nicht auch need machen dürfen nur weil da Wille drauf ist.
Die anderen Stats sind ja wichtig =) Und wenn er dich verbessert, why not =)

So long...Takki

Du würfelst also erstmal drauf und guggst dann ob der Druide was gegen hat? Und wenn er nix gegen hat wars dann deswegn OK?
Für ihn war es vll nur eine minimale Verbesserung (aber dennoch eine sinnvollere) da du den Ring sowieso bei der nächsten Gelegenheit austauschen wirst.

Ich vermute mal, dass kaum jmd. in Naxx25 würfelt. Ich denke eher, dass er dem PM seinen Bedarf angemeldet hat...
Ich verstehe auch nicht, warum Du so aggressiv reagierst und allen eine hedonistische Haltung unterstellst.

Ich unterstelle sie nicht sondern sie ist leider real vorhanden.

Außerdem wäre mir sehr daran gelegen zu erfahren was du an meinem Post als aggressiv empfindest.

Lol pala mit wille ist ja wohl ma der größte crap sonst hätten sie ja auch net zb Göttliche wille etc um mana zu bekommen hab selbst ne pala und sag ma komme gut mit meinem Mana aus einfach nur Holylight und Holyshock spammen passt. Naja kenn auch so einige pala´s die mit wille stoff sachen rumlatschen
biggrin.gif

[/quote]

Der Unterschied ist: Für ihn wäre es eine minimale Verbesserung gewesen, aber für mich war es eine große Verbesserung...DAS ist der Unterschied!

PS: Das Item hat nochmal gedroppt und der Dudu hats dann bekommen^^

Der Unterschied ist: Für ihn wäre es eine minimale Verbesserung gewesen, aber für mich war es eine große Verbesserung...DAS ist der Unterschied!

PS: Das Item hat nochmal gedroppt und der Dudu hats dann bekommen^^

Jetzt verwurschtelst du ja schon wieder verschiedene Dinge um dich zu rechtfertigen. Dass das Item nochmal gedropt ist ändert doch nix an der Tatsache dass es für den Druiden das sinnvollere Upgrade gewesen wäre...
Aber wie es mir scheint kann ich dich davon eh nicht überzeugen und du wirst weiter nur auf dich guggn und sagen ja es ist für mich eine Verbesserung.. alles super...

Also ich würde auf keinen fall um den ring als pala würfeln.

Auch wenns schwer zu verstehen ist, ist es ja so, dass es für palas einfach tausend ringe gibt die besser sind als dieser ring mit wille.
Für dudus gibt es da weniger die besser wären. Wenn sagen wir mal paar bosse später einer droppen würde mit int, aus, crit + tempo würdest du diesen ring lieber haben als den mit wille. Der dudu würde diesen ring mit tempo jedoch höchstwarscheinlich nicht nehmen weil da kein wille drauf ist (bei sonst vergleichbaren stats). Das hätte zu folge, dass du beim ersten ring dem dudu sein loot weggewürfelt hättest und 2-3 bosse später diesen ring austauschen würdest.....

Joa meine meinung dazu

genau so einem ring haben wir im raid den pala gegeben.

warum?

weil er durch int, zaubermacht, crit eine große verstärkung bekam. unsere bäume hats net gestört, weil sie von besseren anderen heilern auch profitieren.

und raidverbesserung > eigenverbesserung

dann is da halt wille drauf, scheißegal, die anderen stats nutzen einem pala auch was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Wille Ring mit mehr ZM mag in diesem Augenblick für den Paladin eine Verbesserung sein.

Fakt ist aber, es ist eine Verschwendung von stats und rächt sich spätestens dann wenn ein besserer Ring für den Pala dropt und der Pala den Ring einfach wegschmeißt oder verkauft. Selbst wenn der Ring nur um ein Wille besser war als der alte Ring des Druiden hat der Pala nun ein für ihn geeeigneten Ring und damit eine optimale statsverteilung und der Druide ein Wille weniger (da er den Ring ja nicht bekam). Langfristig ist eine solche Lootverteilung also für den Raid mehr schädlich als nützlich.

In RND-Raids brauchen wir uns ja nix vormachen da herrscht sowieso die ICH-Mentalität vor...

Einen Wille Ring mit mehr ZM mag in diesem Augenblick für den Paladin eine Verbesserung sein.

Fakt ist aber, es ist eine Verschwendung von stats und rächt sich spätestens dann wenn ein besserer Ring für den Pala dropt und der Pala den Ring einfach wegschmeißt oder verkauft. Selbst wenn der Ring nur um ein Wille besser war als der alte Ring des Druiden hat der Pala nun ein für ihn geeeigneten Ring und damit eine optimale statsverteilung und der Druide ein Wille weniger (da er den Ring ja nicht bekam). Langfristig ist eine solche Lootverteilung also für den Raid mehr schädlich als nützlich.

In RND-Raids brauchen wir uns ja nix vormachen da herrscht sowieso die ICH-Mentalität vor...

kommt drauf an, ob es langfristig schädlich oder nützlich ist.

du kannst die dropps nicht planen, genausogut kann im nächstenraid bei einem boss ein ring droppen, der wiederrum ein wenig besser ist wie der ring, den du dem druiden gegeben hättest und dieser ring geht dann an den druiden, der dann 2 mal eine minimale verbesserung bekommen hat während der pala immernoch aufn stand von vorletzterwoche steht, in dem fall war die raidverbesserung auch absolut minimal.

zumal auf den ring ja 3 stats sind, die den pala in dem fall auch weiter gebracht hätten, int, crit und zm.

es kann genausogut die nächsten 20 bosse auch gar kein ring droppen, dann ist die etwas größere verbesserung beim pala immernoch mehr wert wie die minimale verbesserung beim druiden

Mit einer solchen Argumentation drehen wir uns im Kreis da sie auf Wahrscheinlichkeiten beruht.

Jede Klasse bekommt erst das gear wofür sie augelegt ist. Und der Pala ist nicht auf Wille ausgelegt. Dieser Stat liegt beim Pala einfach brach und ist reine Verschwendung.

Langfristig ist es einfach wahrscheinlicher dass auch ein Pala geeigneter Ring dropt und daher ist es (nach meinen Erfahrungswerten) einfach besser wenn ich dem Wille Heiler zuerst den Wille Ring gebe, unabhängig davon wie viel besser er für ihn ist. Stellt der Ring jedoch keine Verbesserung dar kann ihn gerne auch ein Pala haben. Ergo bleibt eine solche vom TE angesprochene Verteilung einfach eine Kurzsichtige.

Mit einer solchen Argumentation drehen wir uns im Kreis da sie auf Wahrscheinlichkeiten beruht.

natürlich, aber es war deine aussage, das genauso bald ein ring für den pala droppen könnte

Jede Klasse bekommt erst das gear wofür sie augelegt ist. Und der Pala ist nicht auf Wille ausgelegt. Dieser Stat liegt beim Pala einfach brach und ist reine Verschwendung.

in meinen augen etwas kurzsichtig. nur weil 1 statt brach liegt und ihm 3 andere weiterbringen?

Langfristig ist es einfach wahrscheinlicher dass auch ein Pala geeigneter Ring dropt und daher ist es (nach meinen Erfahrungswerten) einfach besser wenn ich dem Wille Heiler zuerst den Wille Ring gebe, unabhängig davon wie viel besser er für ihn ist. Stellt der Ring jedoch keine Verbesserung dar kann ihn gerne auch ein Pala haben. Ergo bleibt eine solche vom TE angesprochene Verteilung einfach eine Kurzsichtige.

das sind eben DEINE erfahrungswerte, entschuldige, aber diese erfahrung machen nunmal nicht alle raids, frag mal im kriegerforum z.B. noch, wie oft manche die axt von kel gesehn haben, da werden sich genug mit "NIE" melden. genausogut kannst du bei anderen klassen nach anderen teilen fragen. ich hab z.B. in naxx noch nie eine stoffmütze droppen sehn, egal ob ich mitm tank, mitm shadow oder mitm schurken drin war.

Mal ein Vergleich anhand der Axt

Also es droppt Kel 25er Axt.. Ein Hunter meldet Bedarf an, gleichzeitg aber auch ein MS warri. Wem wirst die Axt also nun geben?

Ist zwar kein optimaler Vergleich weil es darum ging ein für Pala ungeeigneten Ring einem Pala zu geben obwohl noch jem da ist für den es einfach ein sinnvolleres Upgrade (weil keine stat brachliegt) darstellt, weiß nicht warum das nicht verstehst? (nicht verstehen möchtest?
smile.gif

Mal ein Vergleich anhand der Axt

Also es droppt Kel 25er Axt.. Ein Hunter meldet Bedarf an, gleichzeitg aber auch ein MS warri. Wem wirst die Axt also nun geben?

Ist zwar kein optimaler Vergleich weil es darum ging ein für Pala ungeeigneten Ring einem Pala zu geben obwohl noch jem da ist für den es einfach ein sinnvolleres Upgrade (weil keine stat brachliegt) darstellt, weiß nicht warum das nicht verstehst? (nicht verstehen möchtest?
smile.gif

der ring ist eben nicht ungeeignet, eben weil palas auch von int, crit und zaubermacht profitieren, es ist lediglich 1 stat drauf, der ungeeignet ist. und das der ring für den pala sinnlos wäre stimmt nunmal nicht, bis auf den wille-stat ist der ring auch fürn pala durchaus ein sinnvolles upgrade

die axt würde bei uns im raid der bekommen, der am meisten davon profitiert. wir vergeben nix, bei uns wird sich abgesprochen wer was dann bekommt, und zwar sprechen sich die leute ab, die bedarf hätten
wink.gif

zudem haben wir keine warries, aber auch in dem fall würden die leute, bzw die entsprechenden klassen das unter sich ausmachen, genauso wie es bei dem ring die heilbüchsen und bäume es unter sich ausmachen, entscheiden tun nur die, die es betrifft, niemand anders, ich dachte das geht aus meinem ersten post hervor.

und bei uns hat der baum entschieden, das der ring ihm weniger + bringt wie der pala

Grundsätzlich lass ich DKP sprechen, nur bei solchen unsinnigen Verteilungen würd ich eingreifen weil es einfach langfristig mehr schadet. Es ist einfach kurzsichtig so zu verteilen..

Ich sehe ja dich kann ich nich davon überzeugen... Könnte genau so gut die Wand vor mir anbrüllen, die würde sich auch kein Milimeter bewegen und nachdenken kann sie sowieso nicht
biggrin.gif

In nem kleinen "familiären" Raid kannst du vll so verteilen, aber nicht wenn alle am Optimum spielen sollen/müssen um weiter zu kommen.

Wir schweifen ja auch wieder vom Thema ab.. Im Fall des TE war der Druide ja scheinbar mit der so erfolgten Verteilung einverstanden und da braucht man ja dann nicht weiter drüber zu reden. Ging mir mehr so ums Prinzip.

Also belassen wir es dabei
smile.gif

@ TE:

ich kenne das, finde auch das jeder need machen kann für den es eine verbesserung is.

War ulduar 10er Levi, es dropt http://wowdata.buffed.de/?i=45287

der Mage PM, einzigster Caster im Raid, steckt es einfach ein obwohl es für mich (habe atm http://wowdata.buffed.de/?i=45208 o.O ) eine starke verbesserung wäre...
aber nein es bekommt der caster weil hit drauf ist und hit MIR nix bringt...
sad.gif

wenns keiner braucht würd ich den mitnehmen...bzw hätte ich vorhin mitgenommen weil er gedroppt ist. Aber solange en Caster da B drauf hat würd ich da niemals nicht drauf würfeln

hmmm das mit dem ichichich denken, Neitmaer, ist glaub ein bissl ein zweischneidiges schwert wa;)
Ich glaube jeder denkt mal an sich wenn was upgrade mässiges dropt , du nicht?

Und es ist glaub auch ein wenig ein unterschied wo es dropt... naxx ist schon ne weile her, da würde ich jetzt auch auf sachen passen. Weniger jedoch in uldu25er hm's da sollten die items schon dahin wo sie langfristig am meisten nutzen bringen. da sollte jedes stat richtig genutzt werden.

Und wenn ein dkp system vorhanden ist, klärt sich das ja von alleine;) Ansonsten geht nichts über vernünftigen menschen verstand. Und dazu gehört nicht einfach : ah wille, pala no need, give dudu

MfG

Zurück