Paladin + Magier ab lvl 60

Gorlh

Rare-Mob
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen 60 Paladin hochgespielt. Nun warte ich etwas auf meine Kumpel, der sich einen Magier hochspielt. Wir wollen dann ab 60 zusammen zocken.
Nun bin ich auf die Frage gekommen mit welcher Skillung ist es am besten?

Im moment bin ich ja Vergelter geskillt, aber habe mir überlegt evt. auf Tank umzuskillen.
Wir wollen dann viel grinden, deshalb wäre die Skillung am sinnvollsten oder? Über heal habe ich mir auch gedanken gemacht, aber ich weiß nicht...

Es wäre nett, wenn ihr mir euren Vorschlag posten könntet.


Mfg
Gorlh
 
Hallo Gorlh,

ich habe gerade selber mit meinem Freund ein Magier + Pala Duo hochgespielt.
Er war dabei auf Tank geskillt und ich mehr auf Feuerflächenschaden..
Außerdem ist es so auch am einfachsten mal eben ne Ini zu gehen, als Tank und Heiler zu suchen.
 
Ab BC lässt es sich irgendwie nicht mehr so gut Grinden wie vorher. Dicke Moobgruppen findet man selten die sich einfach wegbomben lassen.

Was sich noch anbieten würde ist wirklich Heiler, da immer noch soviele DK´s rumlaufen hat man keine Probleme eine Gruppe zu finden und die Zeit von 60-68 vergeht wie im fluge.

Wenn man natürlich nur Questen möchte bietet es sich an einfach Vergelter zu bleiben.
 
Danke dir für die schnelle Antwort,

aber ist dann nicht besser wenn der Magier auf Frost skillt?Da macht er doch mehr Flächenschaden?Oder irre ich mich da?
 
Ich würde an deiner Stelle Vergelter bleiben, wenn du deinen Zorn der Gerechtigkeit anmachst erzeugst du mehr als genug Aggro damit die Mobs deinen Magier-Kumpel nicht belästigen. Ausserdem machst du selbst mehr Schaden so das du solo (ich denke mal ihr werden nicht immer zusammen los ziehen) besser zu recht kommst und die Gegner generell einfach schneller down sind!

Prot ist natürlich auch eine zum Leveln gut geeignete Skillung und gerade in Kombination mit einem AoE DD noch effektiver, dürfte aber (vermute ich jetzt mal) immer noch nicht an das Duo Vergelter-Mage rankommen.

edit: wenn ihr hauptsächlich Trash grinden wollt ist es fast egal welche Skillung der Mage hat, in allen Specs dürfte mehr als Genug Schaden bei rumkommen! Eis ist wenn er Solo unterwegs sein will natürlich sehr hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man natürlich nur Questen möchte bietet es sich an einfach Vergelter zu bleiben.

Also Inies finde ich, muss man auch gehen, denn so kommt man schnell auf Max lvl, als nur mit Quests. Und stimmt, wenn ich Heiler skille, dann findet man ganz schnell paar DDs und ein Dk der schnell mal Tanken kann
smile.gif
 
Ich würde an deiner Stelle Vergelter bleiben, wenn du deinen Zorn der Gerechtigkeit anmachst erzeugst du mehr als genug Aggro damit die Mobs deinen Magier-Kumpel nicht belästigen. Ausserdem machst du selbst mehr Schaden so das du solo (ich denke mal ihr werden nicht immer zusammen los ziehen) besser zu recht kommst und die Gegner generell einfach schneller down sind!

Also dazu muss ich sagen, dass wir immer zusammen unterwegs sein werden. Und naja grinden, ich weiß nicht. Ich denke wir werden größtenteils normal Questen und wenn sich da ein Grindspot ergibt, werden wir mal da mal aufräumen. Und Inis wollen wir eig erst ab lvl 70 gehen, weil es sich erst da richtig lohnt.
 
Fürs reine Questen würd ich Vergelter vorziehen. Die mobs klatschen mit Divine Storm inner Scherbenwelt um wie nichts
paladin.gif
 
wie gesagt wenn ihr nur Questen wollt ganz klar Vergelter. Mage kann sich eigentlich aussuchen was er skillt obwohl Singledps sollte mit Feuer höher sein.
 
Klar, jeder wie er mag.
Um schnell 80 zu werden ist Vergelter sicherlich die beste Sache.
 
Erinnert mich an meinen Bruder und mich damals, er war Frostmage und ich bin Paladin, war seiner Zeit auf Tank geskillt. Leveln war kein Thema und für Inis haben wir eigentlich auch schnell ne Gruppe gefunden.

Heilung halte ich persönlich bei der Kombi für die schlechteste Variante. Vergelter mag auch gut gehen, aber ich hab bis jetzt eigentlich immer als Tank gelevelt und kaum Probleme dabei gehabt.

Bin halt von 70 - 80 sehr viel in Inis gegangen. Die Mobs da bringen viel Erfahrung und für ein Iniquest gibt es 40k EP. Wenn man ausgeruht ist (das war ich meistens) bekommt man ohnehin die doppelten EP.
 
Jetzt aber zu der Zeit wo in dem Bereich die ganzen DK´s rumlaufen kommt man nicht mehr so gut als Tank in die Inis.

Und wie gesagt geht es ihm ja nur ums Questen und da ist es als Tank auch nicht gerade berauschend. Da ist der Vergelter schon schneller.....
 
Wobei 95% auf dem Level keine Ahnung haben davon, wie man tankt. Geschweige denn wie man Schaden macht
crying.gif

Und glaub mir bei grösseren Gruppen wirst du sehr schnell sehr viel Schaden machen können. Auch als Tank. Klar mein Tank ist jetzt lvl 80 und schon ein bisschen equipt, ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass ich langsamer gelevelt habe als ein Vergelter. Gerade Killquests sind der Hammer. Wenn es Nahkämpfer sind einfach die gewünschte Menge zusammenziehen und weghauen.
Übrigens sind 10k+ crits auch möglich mit einem Protpala :-) So neulich bei mir geschen bei den 4 Reitern in Naxx.

Also ich bin zufrieden, ob ein Mob jetzt 1-2 Sek länger steht weil ich Prot bin ist mir ehrlich gesagt egal. Dafür kann ich so ziemlich jeden Mob solo legen.

mfg Kurator
 
Also ich bin zufrieden, ob ein Mob jetzt 1-2 Sek länger steht weil ich Prot bin ist mir ehrlich gesagt egal. Dafür kann ich so ziemlich jeden Mob solo legen.

mfg Kurator


Auf jeden Fall! Das habe ich bei vielen Gruppenquests gemerkt. Alleine hin, Mob umgehauen und über die großen EP gefreut. Mit dem Hexer war das echt ein Krampf.

Lustig war auch der Fight mit Ursoc dem Bärengott. Den NPC als Heiler mitgenommen und einfach den Elite zu Tode gelangweilt. Okay, es hat schon nen Moment gedauert bis er down war, aber dafür musste ich nicht lange ne Gruppe suchen.
biggrin.gif
 
Naja es sind schon ein paar mehr als 1-2 sek unterschied.
Und da es ab BC nicht mehr so große Gegnergruppen gibt die man schön zusammenziehen kann sollte der Vergelter hier doch leichter und angenehmer zu spielen zu sein.
Vorallem wenn da noch ein Mage im Rücken steht fallen die Gegner doch schneller und man rast einfach durch die Moobs.

Das der Prot auf 80ig auch Schaden machen kann hilft hier nicht weiter.
Es geht hier nicht darum was er aus dem Paladin machen möchte sondern wie er gut mit seinem Freund Questen kann.
 
Auch wenn das nicht wirklich die Frage(n) des TE beantwortet, kann ich aber nur bestätigen, dass man beim lvl als Tank nicht langsamer ist als als Vergelter. Ich habe beides gemacht und beides ging gleich schnell, man muss halt nur anders spielen. Als Tank hat man aber noch weitere Vorteile: Man kommt einfacher und schneller in Gruppen für inis und kann halt fast alle Gruppenq wie die gesamte Arena q-Reihe in Zul'Drak auch alleine bestreiten.
victory.gif
Und wenns nur fürs Ego ist...
rolleyes.gif
 
ab 70ig kann das wohl zutreffen aber ab 60ig wo die DK´s nur so aus dem Boden wachsen möchte ich bezweifeln das man als Tank schnell eine Gruppe findet.
 
Also ich persönlich habe lieber eine Tankklasse mitgenommen, die ihren Char schon seit 60 leveln spielt. Der DK mit Level 60 hat gerade mal 5 hinter sich und mit Sicherheit nicht wirklich viel Tank Erfahrung.

Aber wir wollen hier ja wohl nicht über die DK diskutieren oder? Ich selbst hatte beim Leveln in Nordend von 70 bis 80 nie ein Problem eine Inigruppe zu finden.
 
ist doch schön das du ab 70ig keine Probleme hattest, hab ja auch nie was anderes behauptet.
Aber ihr geht es um den Weg 60 bis 70.
Ach ja und stimmt für die BC Instanzen braucht man ja richtig Tankerfahrung so billig wurden die gemacht... deswegen gehen ja 4 DK´s und ein Heiler durch jede ini als wäre nix gewesen.

Aber wie gesagt für den Beitragersteller mach einfach das was dir am besten gefällt. 80ig werden wir alle..
 
Zurück