Paladin + Magier ab lvl 60

DKs sind in dem Levelbereich halt im Vorteil, aber es gibt genug Leute, die nicht mit den DK in eine Ini wollen. Und wenn da 4 DK durch ne Ini flitzen, dann wird er als Retri mit Sicherheit auch nicht in der Gruppe sein.
wink.gif

Es sollte davon abhängig gemacht werden, was man später auch wirklich spielen möchte. Es ist nämlich nichts besser als Erfahrung zu sammeln mit der Skillung, die man auch später haben will.

DKs sind in dem Levelbereich halt im Vorteil, aber es gibt genug Leute, die nicht mit den DK in eine Ini wollen. Und wenn da 4 DK durch ne Ini flitzen, dann wird er als Retri mit Sicherheit auch nicht in der Gruppe sein.
wink.gif

Es sollte davon abhängig gemacht werden, was man später auch wirklich spielen möchte. Es ist nämlich nichts besser als Erfahrung zu sammeln mit der Skillung, die man auch später haben will.

mit nem retri auf lvl 60 machste wenne dich nit blöd anstellst genausoviel dmg wie nen dk oder mehr... also ich hab immer locker ini einladungen bekommen allein durch den support den der dk nit hat

mfg

hier wird ja wieder ganz schön heiß diskutiert °°

Ich möchte mal nur anmerken, das es in der Scherbenwelt sehr wohl massenhaft Spots zum grinden von Mobgruppen gibt. Allein auf der Höhlenfeuerhalbinsel fallen mir mindestens 5 Stellen ein, wo ich als Prot solo 5 mobs gleichzeitig pullen kann, sicherlich gibt es keine Stellen wie in den Pestländerrn, wo man 20 Untote pullt aber dafür brauchte man auch keinen Mage.

Was mir ab Lvl 60 Probleme bereitet hat waren die stärkeren und vor allem häufiger auftretenden Caster, mit nem Mage im Rücken und Magie dämpfen Buff kann man sicherlich alleine auf der Höhlenfeuerhalbinsel die große Straße herunterreiten und reichlich mobs pullen, problematisch sind eigentlich eher die geringen HP punkte die der Pala zu dem Zeitpunkt noch hat, bis LvL 75 ca. bin ich nichtüber 8k hinausgekommen und die Mobs auf der Scherbe schlagen nunmal härter zu als in der alten Welt.

Zum Thema Vergelter will ich mal nix sagen, ich finds nur immer witzig, das ich als Prot meine Weihe so ab 4 Mobs zünde + natürlich bei solo-elite kills und die Vergelter die ich bisher immer gesehen habe, klatschen ihre Weihe bei jedem Mob raus und die fallen trotdem nicht sehr viel schneller als bei mir, nur das ich dann 3-4 umschmeiße und der Vergelter oom geht bzw. mal ein bisl zurück nehmen muss ...

Ich würde klar zum Prot tendieren, man pullt auf Krampf soviel mobs wie geht, der Mage bombt ordentlich drauf, durch seine Skills hat derr Prot wohl eindeutige Vorteile, was Schadensvermeidung und Überlebensfähigkeiten angeht.

Zum Schluss mal noch soviel, ich hab auch ganz gemütlich von 60 auf 70 gelevelt und war schon reichlich bei 65 als ich mit dem Quest-Archievment auf der Höhlenfeuerinsel fertig war, den Rest hab ich dann in den Wäldern gemacht und auch da fallen mir spontan Stellen ein, wo ich mehr Mobs gepullt habe als ich vertragen habe ^^

Vergelter die oom gehn?? Wo gibt es den sowas, bitte nicht verallgemeinen wenn man schlechte Vergelter gesehn hat.........

ja, ok ich nehme es zurück, ich war nur immer von den Antworten überrascht, wenn ich mal einen Vegerlter getroffen habe und dann gewhispert habe, das Weihe erst ab 3mobs lohnt und mal ehrlich, der Vergelter hält das doch aus, wenn ihm drei mobs hauen, mein twink ist auch Retri (erst 35) aber im Schlingendorntal bei den Nessingway quests war ich eigentlich immer ganz froh, das die aggrorange der mobs immer zu dauer pulls geführt haben und da brauchte ich schon keine weihe auch wenn da 3 lvl 36-37 mobs an mir klebten, einfach bisl hüpfen und im Krislaufen, das hat immer wunderbar geklappt °°

Naja, bin halt eingefleischter Prot seit lvl 10 (erstes Talent) und mit dem Retri spiele ich eigentlich genauso, ich kann mich nur nicht erinnern, wie ich mit meinem Prot auf lvl 30 gespielt habe, da war ich noch newbie + hab viele Fehler gemacht.

Fakt ist, mit dem Prot kann ich einfach mehr pullen mit support durch einen Freund wirds sogar noch einfach und seit Stärke als Attribut zum Prot gehört fallen die mobs wie die Fliegen

Ich kann es mir nicht verkneifen bei der Daily am Schwarzen Tempel auf der rechten Seite die gesamte Plattform zu pullen + den Elite der da immer rum läuft, an einigen Tagen geht das mit ner kurzen Bubble durch, manchmal muss auch die Hand aufgelegt werden aber nach ca. 3min liegen da ca. 24 mobs im Dreck alles Stufe 70 (hab selbst noch kein Wotlk) und deshalb verstehe ich nicht, warum hier einige behaupten, es gebe keine Grindspots auf der Scherbe + die 4-5k Hp die die Monster da im Schnitt haben (auf Höhlenfeuerinsel) die haut der Retri auch nicht mit 2 hits runter, selbst wenn der Mage da ordentlich reinbombt, der Prot hat halt durch den Schild mehr Rüssi und skillt Hp + Spellpower einfach mit + die ca. 10% weniger Schaden und bei der Kombo Mage + Pala geht es doch tatsächlich nur darum, die Mobs zu pullen, damit der Mage bomben kann, der Pala muss doch nur ne Weihe zünden, als Prot nochmal den Schild raus und dann einfach nicht sterben, da fehlen dem Vergelter einfach ein paar HP + die Rüssi außer der zieht nen Schild an aber da kann er auch gleich proten

Es ging ihm ja auch ums Questen und nicht ums Grinden und Tagelang nur Gegner zu plätten.
Glaube aber auch wir quatschen uns zu tode und der Beitragersteller hat seine Wahl schon längst getroffen
jester.gif

Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen 60 Paladin hochgespielt. Nun warte ich etwas auf meine Kumpel, der sich einen Magier hochspielt. Wir wollen dann ab 60 zusammen zocken.
Nun bin ich auf die Frage gekommen mit welcher Skillung ist es am besten?

Im moment bin ich ja Vergelter geskillt, aber habe mir überlegt evt. auf Tank umzuskillen.
Wir wollen dann viel grinden, deshalb wäre die Skillung am sinnvollsten oder? Über heal habe ich mir auch gedanken gemacht, aber ich weiß nicht...

Es wäre nett, wenn ihr mir euren Vorschlag posten könntet.

Mfg
Gorlh

soviel dazu

Prot-Pala rockt einfach, wir Beide sollten mal zusammen zocken, wäre sicherlich ganz witzig, scheinbar können wir Beide unseren Pala bedienen
smile.gif

Zurück