Paladin oder Priester

Meuchlor

Rare-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
21
Also ich wollt mal n "ernsthaften" Twink anfangen, nun kann ich mich aber nicht entscheiden zwischen Pala oder Priester. Nun ist/sind meine Fragen, was soll ich nehmen?
Thema Leveln: Der Pala macht jetzt (lvl 15) nicht so den mörderdmg(soll ja gepatched werden ^^ ) aber er kommt nicht so schnell in brenzlige situationen wie die Priesterin, die hat aber n Schild, des nen sehr kurzen cooldown hat und mit dem ich dann noch prima casten kann ( is lvl 10 ^^ )
Endgame: Wie leicht lässt sich für beide klassen equip finden und was wird bevorzugt?

Also ich hab mal versucht meine Situation mal kurz darzustellen, und wäre nett wenn ihr mir n paar skilltrees zum Leveln zeigt/gebt

Ich habe selbst ein priester lvl 35 auf shadow geskillt.....ab lvl 58 wird der holy geskillt

ich hab lieber mit mein mage ein holy priest als healer als ein holy pala...

meine meinung ist das holy priester eher gesucht werden

Lass das mit dem Pala lieber sein, man munkelt die seien schwul...was ich auch nicht bezweifle, du findest mit einem Paladin auch kaum freunde, hast also eigendlich nur nachteile.
Wie das mit dem Equip ist, weis ich nicht, aber mach die lieber einen Priester!

einen heiligpriester hochzuleveln soll eine qual sein. Niemand, der das gemacht hat, würde es nocheinmal tun oder jemanden empfehlen.
Den Paladin auf Heilig hochzuleveln war jetzt auch nicht sooo das vergnügen, aber ich bin wengstens auch dann nicht gestorben, wenn ich gegen 3 oder 4 mobs auf einmal ankämpfen musste.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass das mit dem Pala lieber sein, man munkelt die seien schwul...was ich auch nicht bezweifle, du findest mit einem Paladin auch kaum freunde, hast also eigendlich nur nachteile.
Wie das mit dem Equip ist, weis ich nicht, aber mach die lieber einen Priester!

w00t.gif

also des mit dem Schwul ör ich von jedem
biggrin.gif

aber wäre mal auch nice "fundiertere" antworten zu hören
biggrin.gif
oder ich muss beides leveln
wink.gif

Also ich kann nur soviel sagen lev den pala auf schutz oder vergeltung hoch un skill dann um. zu dem rest:
1. Pala ist nicht schwul
2. als pala findet man viele freunde
3. pala ist auch sehr gefragt (Kara usw)
un zum equit also als pala finde ich eig genug holy equit was auch wirklich platte ist. als priester hat mans in der sache aber wesentlich leichter weil es mehr schneider zeug usw gibt. also is halt die frage was dir mehr spaß zum spielen macht

edit: unter 70 is en priester allerdings find ich auf jedenfall der bessere heiler aber ab 70 bzw 60 hält der pala alle mal mit
(hab ja selber einen^^)

Zuletzt bearbeitet:
nimm den pala, als vergelter oder sow kannste auch als healer ne inze gehen musst halt nur ein healequip dabeihaben(wer haette das gedacht...?^^).
lvlst mit dem ganz gut, und kannst eig bis 65 /66 als vergelter bleiben, dann isses aber besser wenn du umskillst, kommst in jede inze rein, und macht auch fun zu healn^^.
Equip:Pala is unschlagbar^^ ok prist kann schneidern, aber dafuer kann der pala alles was +heal hat tragen, als prist kannste halt nur stoffi tragen...

Also nimm den pala ich spreche aus erfahrung^^ich bin nicht schwul und hab viele Freunde

So far

Gruss ORo/Josh

nimm Priester
viel fielfälltiger und sein einstazgebiet ist so viel breiter
für 5er isnatncen und heroic um einiges besser

Er hatt alles was andere healer nur vereinzelt haben

Beides sidn sehr gute klasse, pala hatt halt defiziete in gruppenheilung, priester muss halt imemr ein wneig auf den mana haushalt achten und kann ncith in solcehr größen ordnung heilungen spammen wie ein paladin - dafür aber mehr power.

Palas sidn im Raid haltz die typischen Maintank healr und Priester sidn die mädchen für lles (cross ist schammi ^^)

Also ich habe auch ein blutelf paladin lvl 70 auf den realm teldrassil name darkylady sooo also folgendes

1. Wir palas werden viiieelll öfters mit nach krazhan usw genommen weil wir genausogut bzw wen wa nen besseres equip haben sogar besser als priester heilen können

2.Ich als 70 habe mit mein heal equip fast ganze 15000 rüstung und ihr priester mit 70 habt gerade ma 2000

3.In raids können wir was aushalten da können 5 gegner auf uns haun und wir leben noch^^ aber bei euch priester naja mit 2000 rüstung^^ 1 monster braucht nur euch anhauchen^^ und weg seit ihr

4.Palas isnd viel beliebet als priester auf der horden seite den wir sind die neuen klassen

5.Wir können platte tragen und wens euch net aufgefallen is bei den meisten heal platten bekommen wa mehr heal boni^^ als bei stoff

6.FÜR DIE HORDE UND UNSEREN KÖNIG THRALL!!!!

7.NIEDER MIT DEN ALLYS

8. naja die menschen palas sehen wirklich schwul aus aber die weiblichen blutelf palas^^ muhaaha man sehen die geil aus

9.Mit priestern hat man immer schlechte erfahrungen gemacht den bei den is in jeder instanz meistens eine wippe das kann ich auch sagen den ich habe ein lvl 65 priester ud name darktiger und mit dem macht es kein fun mehr^^ daher hab ich den seit nen jahr net mehr gespoielt aussserdem wurde der mir geklaut

10. Nimm am besten ein Be pala da rennen dir alle hinter her und es is auch sehr leicht ne arena gruppe zu finden die was drauf hat^^ stellt euch ma nur das vor ein stoffi heiler mit nem jäger sooo der stoffi heilt ein krieger greift ihn an was dan^^ ein piss schild^^ das bringt doch kaum was aber, 5 schläge und das wars für priesters aber im gegensatz zu palas wir könne nweiter heilen den wir haben sehr viel rüstung und hp und falls wa fast tot sind machen wir unsere piss blase an den unsere absorbiert ?????? schaden und eure nur 3600 oder so^^

11: Frage beantworted an alle palas kommt auf teldrasssil teldrassil is der beste realm auf erden finde ich da sind alle sehr nett usw aber freundet euch net mit gostfire oder ghostfire an kp wie der ca heisst das is ein hund er is nur fresch zu allen und kann net spielen^^

12. FÜR DIE HORDE UND UNSEREN KÖNIG THRALL NIEDER MIT DEN ALLYS

13. Messer rein messer raus messer rot allys tot

*augenverdreh* Du sollst hier keine Hordwerbung machen..

ich bevorzuge immer noch Paladine. Vor allem in Einzelinstanzen, wo er der einzige Healer ist (v. a. Heroics) finde ich ihn einfach den besseren Healer. (bin deftank)

1. er geht weniger schnell OOM
2. Er kippt erst bei 3 schlägen um, anstatt bei einem dank Rüstung und HP.
3. Seine Heals kommen schneller.
4. Er ist durchaus fähig, mir nen 8k Critheal reinzudrücken... In 3 Sekunden.

Manko:
- kein Gruppenheal
- kein Hot

Ausserdem finde ich Paladine nett zum Leveln, habe schn zwei auf 39/40, bei Priestern hats noch kein Twink auf mehr als 10 geschafft.

Hallo zusammen

Also ich würd sagen beides hat Vorteile...

Als Main Tank vertraue ich lieber einem Pala weil der trotz Mega Schaden noch nie Probleme hatte mit seinem Mana ansonsten für die Gruppe hat der Priester vorteile.

Selbst noch nicht gesehen aber von unserem Gidenchef bestätigt sollen Palas mit der richtigen Ausrüstung und Skillung sehr gute Tankst sein.

Also ich würd an deiner stelle beides Hochleveln dann hast du später alle Wege offen und viel Spaß am zocken

ihr habt ja alle sinnige antworten gegeben....

so zu mir....

ich bin selbst Priester. Habe damals als Holy Priest durch instanzen und *hust* questen gelvlt und auf 70 dann, weil der raid zu wenig ddler hatte umgeskillt.
als twink hab ich ein paladin
smile.gif
auch auf lvl 70.

das wichtigste ist das DU die klasse magst. es kann dir keiner vorschreiben welchen char du spielen möchtest.
der vorteil des Palas ist eindeutig seine platte (zumindest beim lvln) während dei des priesters seine manigfaltigkeit an einsatzmöglcihkeiten ist.
als pala an equip ranzukommen ist am anfang etwas spärlich, da kaum +heal auf platte gibt. (zumindest in der alten welt). das was du dort meistens trägst sind dann krieger items mit ausdauer und stärke.
der priester hat das einfacher. spelldmg zeugs für stoffies bekommst du nachgeschmissen. zudem rate ich wenn du priester zockst zumindest 5 punkte in schatten zu legen (auch wenn du holy lvln würdest). der willensentzug ist einfach nur imba beim alleine lvln. der vermindert einfach und ergreifend die downtime deines chars.
den paladin habe ich lange verflucht (bis lvl 70) einfahc weil ich als vergleter nix kann (der dmg ist einfach zu lächerlich) und ein palatank kapieren die meisten nicht
smile.gif
da wirst du meistens angemault du mögest gefälligst heilen.
kurz und gut... Priester und Palas sind beides gern gesehene Klassen. bei dem Pala wirst du aber letztendlich 3-4 verschiedene equip arten sammeln müssen um ihn gut auszustatten. beim priester ist das nicht so.
als berufwahl würde ich beim priester einfach das schneidern wählen. das set (welches du dich dann entscheidest liegt bei dir) ist einfach bis SSC ziemlich stark.

AAAAAAlso

Palas und Priester sind gleichermaßen gefragt, solange auf holy geskillt. Für Kara benötigt man sowieso einen Pala und einen Priester(Shadow ODER holy). Viele Gegner müssen geshakelt werden, was der Pala nicht kann. Allerdings sind Palas nicht so beliebt wie Priester, aufgrund ihrer Angstblase und ihrem geringen Schadensoutput^^

Vorteile Paladin:
1. Geht so gut wie NIE OOM.
2. Rüstung super!!
3. Angstblase
4. Wird beim casten kaum unterbrochen
5. Hammer der Gerechtigkeit wenns brenntzlig wird
6. Hand Auflegen

Nachteile Paladin:
1. Keine Flächenzauber
2. Keine Hots
3. Nur einen Schild auf andere castbar, durch den diese nicht Angreifen können
Vorteile Priester:
1. Hots
2. Flächenheal
3. Schild auf alle castbar
4. Aggro reduce dank ''Verblassen''
5. Crought Control(Shakle oder Mind Control)
6. Auf Shadow geskillt klasse DD

Nachteile Priester:
1. Braucht viel Mana
2. Stoff..... ich denke mehr muss ich dazu nich sagen.

Im großen und ganzen sind Beide Klassen SUPER Healer.
In unsrerm Kara Raid z.b. haben wir 1 Priest als MT Healer, 1 Pala als ST Healer und einen Dudu oder Schami als Crosshealer, da diese nur dazu taugen ;.) Schami=Kettenheal spammen und der dudu hüpft rum und spammt HoTs^^

Natürlich muss man seine Klasse auch beherrschen. Ich z.b. habe keine Ahnung wie man Priester bzw pala zoggt da ich nur der Schurke bin, der den Raid leitet
biggrin.gif

Naja ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Greeeetz

Învi

ps.: FOR THE HORDE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch noch Senf zum dazugeben,

mit nem Shadow hochleveln macht dermaßen Fun. Machst schönen damage und wenn es eng wird schaltest Du um auf Heilung (auch bei Gruppenquests sehr nützlich, wenn was schiefgeht und der Mainhealer nicht mehr ausreicht)

Später dann auf Holy umskillen (ca. 100G) und Du wirst in jede Inze mitgenommen. Das Argument, daß ein Pala mehr aushält zieht eigentlich nicht. Als Healer in ner vernünftigen Gruppe solltest Du eh nix abbekommen.
Ergo: Priester leveln und immer schön auf die Aggro achten.
biggrin.gif

So long

Bannogk

Zurück