Paladin oder Priester

Lass das mit dem Pala lieber sein, man munkelt die seien schwul...was ich auch nicht bezweifle, du findest mit einem Paladin auch kaum freunde, hast also eigendlich nur nachteile.
Wie das mit dem Equip ist, weis ich nicht, aber mach die lieber einen Priester!
Wieso ist er Schwul? Weil die Kiddies die das sagen nur neidisch sind- achja, vergessen. Keine Freunde finden? Warte, gestern haben 2 einen char auf meinem Server gemacht und mich angeschrieben mit "Du bist richtig krass als Heiler" man sind Pala aber unbeliebt.

einen heiligpriester hochzuleveln soll eine qual sein. Niemand, der das gemacht hat, würde es nocheinmal tun oder jemanden empfehlen.
Den Paladin auf Heilig hochzuleveln war jetzt auch nicht sooo das vergnügen, aber ich bin wengstens auch dann nicht gestorben, wenn ich gegen 3 oder 4 mobs auf einmal ankämpfen musste.
wink.gif
heilig Priester lvln -> soviel fun wie Wurzelnbehandlung ohne Nakose
Der Pala lebt länger auch als Holy- und solange der holy mana hat kriegste den nich tot-> auch wenn 4 auf dich einhauen. Es dauert dann halt nur lange.

Wegen der Sache mit equip: Als Shadow Priester bekommste Probleme mit eventuellen warlocks. Als Holy wohl eher nicht. Holy Paladine können gern auf Platte mit int etc. würfeln, dass brauch keiner außer dieser Klasse. Nur wenn du farm equip sammeln möchtest kriegste dauer- stress mit Kriegern.
Du musst überlegen was du machen willst und was auf dich kommen soll. Jede Klasse hat Vor- und Nachteile. Man kann kaum sagen welche Klasse du spielen solltest wenn (bla bla blub möööööp). Teste die Klassen z.B. bis lvl 20 hoch und schaue dann, welche du besser gefunden hast. So habe ich das gemacht und bin zum Paladin gekommen^^

Im PvP sind Holys auf jedenfall besser? Mit Manaburn? Aha! Du skillst also auf Holy um nachher im PvP Damage auszuteilen, schön.

Und im Damage kann ein Paladin mit einem Schattenpriester mithalten? Na schön, wenn du meinst, deswegen gibts auch soooo viele Vergelterpalas. Stimmt, er hat nen Stun (hat Priester zwar auch, aber procct "wenig"), aber stunnen kann er als Holy genau so gut.

Ah, und du sagst selber Palas sind unbeliebt? Warum denn? Mein persönlicher Favorit beim heilen ist und bleibt der Paladin, Gründe wurden schon mehrmals ernannt hier.

ich red von arena, also richtigem pvp. btw, manaburn ist nicht dmg sondern minus heal beim gegner weil der healer kein mana mehr hat...
yo.gif

und im dmg red ich auch von pvp, ist genau das gleiche wie beim feuermage. Dmg>live, aber das problem ist, du lebst nicht lang genug um dmg zu machen... als eismagier macht man weniger schaden, klar aber insg. macht man mehr weil man einfach länger überlebt.
und das mit dem unbeliebt mein ich in der form von pala witzen oder so wenn man selber auch noch kaum mit palas gespielt hat. damit will ich sagen, dass man sich nicht von vorurteilen plenden lassen soll

@ über mir: ergo: arena = disze. Holy machst zu wenig dmg, würde ishc also erst ab nem 5er team wirklich lohnen

Ich seh das so:

Beim Thema leveln tuen sich beide Klassen nicht viel, auch wenn der Paladin vielleicht 1 Mob mehr aushält als ein Priester.

Das Heilen:

Beim heilen finde ich unterscheiden sich Paladin und Priester schon da,

- Der Paladin manasparender heilt als ein Priester
- Ein Priester es etwas leichter hat zu healen in 5er Instanzen, da er über
Hots verfügt
- Beim Thema Aggro sehe ich den Paladin vorne da er einfach weniger Aggro zieht mit seinen Heilungen da er nicht so viel wie ein Priester heilt , dafür aber schnellere Zauber hat, vom Hot natürlich abgesehen.

MfG The Holy Paladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi erstmal,

also ich selbst spiele auf Aegwyn Blutelf Pala zur Zeit lvl 66, und in manchen instanzen ist es schonmal vorgekommen, dass die leute gar nicht gemerkt haben wenn noch mobs auf mich einkloppen, ich musste dann erst via chat drauf aufmerksam machen, als die gruppe schon weiter wollte.
Also ein Priester hätte das nicht ausgehalten... ich weis das hab nebenher noch nen holy priester^^.
So aber der größte vorteil meiner meinung nach ist nicht dass die blase schaden absorbiert sondern, dass sie einem komplett die aggro nimmt und die mobs wieder brav zum tank laufen
smile.gif

MfG;
Hanspeter auf Aegwyn, Horde

Grüße

Richtig das mit dem Aggroreset. Das sollte man wirklich nicht unterschätzen. Ich kann mir die Aggro entziehen und noch einen aus der Gruppe. Hab dadurch schon manches mal den Priest das Leben gerettet. Ich kann aber nur zu den ganzen Thema sagen. Nene Pala muss man eigentlich leben und lieben dann macht es erst richtig Spass ihn zu spielen. Hatte den bis 68 auf Vergelter und dann auf Holy. Klappte wirklich prima.

In diesen Sinne des Priesters bester Freund.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Priester - alls Heiler ist er einfach abwechslungsreicher als der 2 Spruch Paladin.
Und derzeit hat man den Eindruck Bliz hat den Hoylpala aufm Kiker, wer weiß wo der derzeit hinsteuert an die Spitze jeglicher Heilcharts auf alle Fälle nicht.

Zurück