Der Paladin ist die manaeffizienteste Heilklasse (was ich dazu hier gelesen hab ist mal wirklich verwunderlich, aber klar dass das die Priester nicht wahrhaben wollen... Aber ein wenig Rechnug der ersten 4 Klassenstufen gepaart mit ein wenig Logik und das ist eigentlich recht klar).
hmm, dem ist in meinen Augen nicht so. Wenn die palas mal keine sp in ihrer grp haben, und n kampf an die 15 mins geht, seh ich den pala halt nach 10 min oom gehn, während der priester noch da steht mit mana und fleißig weiterheilt.
soviel zuz manaeffiziens und dem oom gehn.
Der Priester kann sehr gut einzelne Targets heilen und sehr gut die Gruppe, der Paladin heilt Gruppen passabel und einzelne Targets perfekt.
perfekt? was ist an dem zuspammen eines einzelnen targets perfekt? nichts! ein priester zb muss sich überlegen, welchen rang und cast er nimmt, dazu kommt, ob er durchcastet oder doch lieber abbricht, da tank noch genug hp hat. den palas ist das egal, einfach durchcasten, kostet ja nichts.
und bitte leute kommt von dem trip runter, dass der priester "sehr gut die gruppe" heilen kann, das kann er nicht! denn gebet der heilung, kostet arsch viel mana, und wenns hochkommt, kannst das 7-8 mal machen, bis du oom bist! das ist uneffizient, schlimmer gehts net.
Großes Manko beim Priester: riesige Aggroerzeugung beim Heal gepaart mit nichtexistenter Überlebenschance im Endgame wenn er einen Mob an sich hat. Hier hat der Paladin riesige Vorteile. Priester sind Aggromonster sobald sie mal wirklich gefordert sind.
hmm, 25% geskillte aggroreduce gepaart damit, dass man nur aggro erzeugt, wenn man heilt(also heals die die hp auffüllen, overheal zählt nicht in die aggroberechnung mit ein). hmm, wo bin ich ein aggromonster? das ist blödsinn, wenn ein tank/grp viel schaden bekommt, dann muss ich das heilen, das ist klar. aber wenn ein tank, gegen die heilaggro von nem priest net ankommt, dann bitte klasse wechseln.
tatsache ist, dass ein priest schneller aggro aufbaut als ein pala, da es meistens so ist, dass priester größe mengen auf einmal heilen als palas. das ist aber auch das einzige.
hmm, meine überlebenschancen stehn eigentlich nicht schlecht, mit ca 3,8 rüssi(ja is nich viel^^), aber wozu gibt es verblassen? im richtigen moment geused, hat man die aggro verloren, so schnell wie sie gekommen ist. und wenn ein tank dann nicht fix reagiert, liegt die schuld dort, und nicht daran, dass ich stoff trage. es ist doch nur mangelnder einsatzwillen der tanks(der grp) sich anzustrengen, und alle mobs gut an sich zu binden. denn wenn das grpspiel stimmt, dann sollte ein priester nie geschlagen werden.
und bitte wo liegen die vorteile? bubble? hmm, wenn du aggro bekommst, zündest die bubble, also ok soweit, aber was machst du, wenn du nach 30 seks wieder aggro hast? hmm, arschkarte gezogen, da gibts ja nichts mehr, was eure aggro reduziert.....dummgelaufen! also schreib nicht so müll, das ein priester "nicht existe´nte Überlebenschancen" hat.
@te nimm ne priester, ist meiner meinung nach bessere klasse!