Paladin Plauderecke

Mein Vorposter kam bestimmt gerade aus einem BG, wo die Allianz verloren hat und ärgert sich maßlos.

Ich bin Alli, ich find mich weder dumm noch inkompetent und gesunden Menschenverstand hab ich auch, aber ich bin auch Paladin. Wir sind eh besser als der Rest.
 
Naja, umbedingt besser, hmm....
Da fällt mir grad wieder nen alter Spruch ein: "Suchst du weder Stil noch Klasse geh zur Allianz, da machts die Masse."
Ich glaub mit WotLK stimmts wieder, zumindest mit der Masse. Wenn ihr ins AV geht und mit 10 HOrdlern gegen 40 Allies startet wisst ihr was ich meine >.>.
 
"Suchst du weder Stil noch Klasse geh zur Allianz, da machts die Masse."

Also wirklich: kein Allianz <-> Horde geflame hier im Pala-Forum, dafür sind die unkultivierten Klassenforen (also alle anderen) und das Allgemeine da ^^
 
Ich sag ja auch nur, dass es momentan im Bg wieder so ist
tongue.gif

Ok, ob die Allies schlecht spielen oder nicht kann ich nicht beurteilen, da man nicht lang genug lebt, wenn 5 auf einen einkloppen.
 
Ich bin Healadin und habe bald Stufe 80 erreicht. Da interessiert mich ja mal wo man gutes Healequipment bekommt. Die erfahrenen Palas werden bestimmt auskunft geben können^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ja auch nur, dass es momentan im Bg wieder so ist
tongue.gif

Ok, ob die Allies schlecht spielen oder nicht kann ich nicht beurteilen, da man nicht lang genug lebt, wenn 5 auf einen einkloppen.

Auf welchen Realmpool biste du ? Kann nur von Sturmangriff sprechen, und da ist es so, dass von 10 Fällen, in 6 mal die Horde in der Überzahl ist, 3 mal ist die Anzahl gleich und last but not least ist die Allianz in der Überzahl. Jedenfalls kommt es mir so vor. Oo Zahlen sind jetzt Leicht übertrieben. Vom Server gar nicht erst gesprochen, da gibts 3 mal soviel Horde wie Allies.
victory.gif
 
Ich bin Healadin und habe bald Stufe 80 erreicht. Da interessiert mich ja mal wo man gutes Healequipment bekommt. Die erfahrenen Palas werden bestimmt auskunft geben können^^


Ich hab mich zum grössten Teil mit meinem alten 70er Equip durch Naxx gewiped ^^

Aber im Ernst: es gibt ein paar leichte Heros wo man schon was abstauben kann (z.b. Nexus für Handschuhe und Waffe) oder Ruf bei den Wildherzen kann ich auch empfelen (war glaube ich Hose und andere Handschuhe ab Respektvoll)!

Ich habe morgen auf der Arbeit wahrscheinlich genug Zeit um mal etwas planen zu gehen, ich werde meinem "How to Pala?!" Guide dann wohl eine Raidgear Start-Equip Liste hinzufügen.
 
Auf welchen Realmpool biste du ? Kann nur von Sturmangriff sprechen, und da ist es so, dass von 10 Fällen, in 6 mal die Horde in der Überzahl ist, 3 mal ist die Anzahl gleich und last but not least ist die Allianz in der Überzahl. Jedenfalls kommt es mir so vor. Oo Zahlen sind jetzt Leicht übertrieben. Vom Server gar nicht erst gesprochen, da gibts 3 mal soviel Horde wie Allies.
victory.gif

Realmpool ist Blutdurst, eigentlich nen richtig geiler PvP Pool. Naja, gestern sind wir mal nicht in der Unterzahl angetretetn im AB, dafür hat die Horde wie Affen auf Koks gespielt....
Ansonsten, gestern nem 3er Team beigetreten, Warri, (heal) shamy und retri pala kombo. Heute oder morgen die ersten Spiele machen, dürfte mal wieder lustig werden
smile.gif

Gestern noch UC auf ehrfürchtig gebracht und noch 800 Runecloth gefarmt, wird Zeit das ich mir den Botschafter Titel hole
 
Realmpool ist Blutdurst, eigentlich nen richtig geiler PvP Pool. Naja, gestern sind wir mal nicht in der Unterzahl angetretetn im AB, dafür hat die Horde wie Affen auf Koks gespielt....
Ansonsten, gestern nem 3er Team beigetreten, Warri, (heal) shamy und retri pala kombo. Heute oder morgen die ersten Spiele machen, dürfte mal wieder lustig werden
smile.gif

Gestern noch UC auf ehrfürchtig gebracht und noch 800 Runecloth gefarmt, wird Zeit das ich mir den Botschafter Titel hole

Hrhr das kenn ich irgendwo her xD AB ist immer so ne Sache...

Ich frage mich manchmal wieso manche ins B g gehen Oo Beispiel: Wir wollen Sägewerk einnehmen 10 Allies gegen 6 Hordler, sind da: 2 Allies lassen sich instant killen ohne überhaupt was zu merken. 3 sterben während sie sich immerhin wehren (definitiv fortschritt) und 4 ergreifen panik artig die Flucht ergo bin ich immer noch mit 4 restlichen Hordlern alleine wo ich ncoh 2 irgnedwie mit mehr Glück als verstand mit in den Tod gerissen habe^^ und den dritten um die hälfte seiner Hp und dann peng aus die Maus.

Da frag ich mich wth macht ihr überhaupt. Na klar gibts auch mal Tage, da geht alles schief^^ Und ich spiel solchen Crap zusammen das ich mir selbst sage, vollidiot warum bist heute on gekommen, hätteste dir auch sparen können^^

&#8364;: Gl beim Arena team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe morgen auf der Arbeit wahrscheinlich genug Zeit um mal etwas planen zu gehen, ich werde meinem "How to Pala?!" Guide dann wohl eine Raidgear Start-Equip Liste hinzufügen.

Da ich auf der Arbeit ja sooooooooooooooooooo
wink.gif
ausgelastet bin habe ich die Liste für den Holy-Pala sogar schon fertig bekommen und reineditiert

hier gehts zum Guide mit Liste
 
Aber die Plauderecke sollte ja auch anders genutzt werden. Hier mal eine Anekdote aus meinem gestrigen Naxxraid:

Wir waren vor Gluth und der Secondtank (DK) und meine Wenigkeit (zum ersten mal MT) waren fleißig am spotten und tanken. Leider hatten wir zu viele Melees und zu wenig Magier bzw. Fernkämpfer/Bomber dabei, die die Zombies umhauen konnten.

So kam es leider, da der Schaden einfach fehlte zum Wipe. Ich machte aber, nachdem auch der letzte Heiler gestorben ist mal die Bubble an und nahm meinen Ruhestein.

Das Gelächter im TS war riesig. Ich beteuerte, dass ich dafür ein Makro habe und ich wurde dann zurück geportet.
wink.gif


Und somit freue ich mich auch mal aktiv etwas zu den Vorurteilen gegen uns beigetragen zu haben.
 
Oh, so einen Fall hatte ich gerade auch wieder. Dazu muss ich sagen das ich überzeugter open-pvpler bin. Naja, hab halt meine Söhne Hodir Dailys gemacht und bin dabei auf nen Ally (prot) pala getroffen. Natürlich gleich drauf. Mein SCT hatte noch nicht ganz den Richturteilsschaden angezeigt, da hatte der gute Bubble an und hat den Ruhestein genommen. War im TS mit nem Kumpel der das Ganze gesehn hat und ich meint nur zu ihm "Siehste, das ist nen richtiger Pala". Das Gelächter war groß
smile.gif

Dazu muss ich sagen, dass der Ally sogar ne Chance hatte, war immerhin full 25er geared und hatte 32k Hp :X
 
Das kenn ich auch
biggrin.gif

War vorgestern bei nem Stadtraid auf Ogrimmar bzw Thrall dabei.
Thrall war tot und die Hordis hätten uns fast überrannt.
5 Minuten später steht im Chat: " Könnt ihr mich porten, ich hab im Eifer des Gefächts Bubble+ Ruhestein gemacht" - So muss das sein
biggrin.gif
 
wuhu heute noch alles ausradiert was geht^^ 11 ids die morgen auslaufen
biggrin.gif


erst 25er s2d+maly mit den twinks von 2 raidgilden^^
dann twink maly10er und dann 10er s1d mit 8 leuten^^

3 heiler, 1 tank, 4 dds. ich hab shadron+satharion gehabt und nen offkrieger hat die eles eingefangen^^ 12 min fight aber down
biggrin.gif
und dann alles gedisst -.-

meine t7.5 handschuhe lassen weiter auf sich warten, aber ich hab schonmal die brust von satha auf der bank liegen^^
 
Gestern Abend wollte ich bissl Marken farmen gehen da mein Pala halt noch nicht so das Bombenequip hat.Bin Tank und stellte mich für HDZ4 Hero in die Suche.Dauerte keine Minute wurde ich schon gefragt ob ich mit möchte.Invite und go.
Und ab jetzt hab ich mir angewöhnt das ich bevor es losgeht mal einen Blick aufs EQ der anderen werfe.
Aber fangen wir an.
Ich springe durchs Portal wir porten dann die Leute aus Dalaran^^ und nach unten gings.
Alle rennen an Chromie vorbei ich besorge mir den Disruptor für die Kisten und fang an die zu machen.
Ansage im Chat wo ich denn wohl bleiben würde.Ahja.
Alle warteten schon oben.Naja.
Event startete durchbuffen go.Der Heiler verkündet wir wollen Timerun versuchen.Ich Depp immer noch keinen Blick aufs EQ gewagt.
Erste Welle kommt und bevor ich Schild schmneissen kann haut der Hexer schon AOE drauf.Abgespottet und dann kams.Es dauerte ewig bis die drei Krabbelghule lagen.Hexer hatte massiv Schaden kassiert und ich häng an den Ghulen aber der Heiler heilt fröhlich den Hexer hoch und ich bekomme keine Heilung.Priester wohlgemerkt.Ging der erste Trank also in die Kehle.Weiter gings.Fleischhaken kommt diesmal darf ich den tatsächlich pullen^^ und es dauert ewig.Priester heilt aber iwie kommt nix an bei mir mein Grüner Balken wird immer weniger.Einen Göttlichen Schutz, Trank, Lutschkiesel und Lay on Hands später liegt der endlich und ich wage einen Blick aufs Recount.Tank first im Damage iwann kamen dann mal die DDs.
Ungläubig schaue ich mir jetzt erst das EQ der anderen an.Blau/grün kaum Lila.Frage in den Chat was das wohl werden soll.Antwort: Timerun wir wollen den Drachen.Kopf trifft Tisch.Mal ein paar Zahlen ich hatte 1,5k DPS overall der Warri 1,1k Hunter 800 DPS und die Hexe dümpelt bei 690 DPS rum.Bin noch motiviert aber verkünde das das mit dem Timerun wohl nix werden wird.Antwort:Dann mach halt mehr Schaden.Ahja.
Drei Mobwellen und zwei Wipes später ( man heilt halt eher die DDs als den Tank ) habe ich die Truppe dann mal nach dem Verstand gefragt.
Da gings aber los.Ich könnte meinen Pala nicht spielen kein Wunder das ich solche DPS hätte das wäre ja meine Weihe usw usw.Auf mein freundliches Anraten man sollte vielleicht ersrma "leichtere" Heroes und nonhero 80er Inis gehen kam nur L2P.
Also mal wieder eine versaute ID wegen totaler Selbstüberschätzung anderer, neue Schimpfwörter gelernt und die Igno-Liste wieder aufgefüllt.
Ein erfolgreicher Abend.
Gruss der Frosch
 
@Frosch
Ich fühle mit Dir und verstehe auch nicht warum einige meinen andere müssten ihren Job erledigen. Ich muß aber sagen, dass ich schon eher hellhörig geworden wäre. Spätestens bei der Verlautbarung einen Timerun zu versuchen, hätte ich mir das Equip und recount angesehen. Herausforderungen sind zwar schön und gut aber auch Palas haben ihre Grenzen (Wunder dauern etwas länger
victory.gif
)

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis gestern, das aber deutlich positiver ausging: Obsi 10er.
Ich hatte mal wieder Lust auf einen rnd-Versuch und bin mit einer Gilde mit, die noch einen Tank suchte. 2 kannten den raid noch nicht, somit zog sich das auch etwas in die Länge - aber kein Problem. Mir ist lieber man quatscht noch ein wenig und hat ne interessante Begegnung und knüpft ggf. neue Kontakte als durchrennen und tschüss. Aber irgendwie kamen mir die Gefechte etwas lang vor. Dacht ich mir: Schauste Dir mal recount an und wenn ich nicht gesessen hätte, hätte ich das dann getan - Ich war im Schaden auf dem 4. Platz und 2 dds deutlich hinter mir. DPS? Unter 800! Auch wenn der ganze run quasi gildenintern ist, käme ich selbst nicht auf die Idee mit meinem Retri (Gelegenheitschar) mit 1600 dps schon Obsi mitzugehen. Das wäre mir zu peinlich. Aber jeder sieht das anders.

Trotzdem haben wir es geschafft. Wir haben etwas mehr geredet und abgesprochen und am Ende war es auch wieder interessanter, weil halt nicht 08/15. Das macht auch Spaß! Perfekt wäre es gewesen, wenn nicht der eine Heiler andauernd neumalklug dazwischengequatscht hätte, aber das ist eine andere Geschichte.
rolleyes.gif
 
tja die geschichte mit den dds die auf 80 weniger dmg machn als ich mit meinem 70er grünen questhunter, habe ich in letzter zeit weniger erlebt
biggrin.gif
timerun usw hat eig alles problemlos funktioniert, da selbst die schlechtesten doch imerm 4stellig waren
 
Hiho,

ich habe eine frage: Sollte ich als Vergelter mehr auf Stärke oder Bewegichkeit schauen? Stärke bringt mir zwar AP aber Bewe ziemlich viel Crit :/
 
das auf platte items nur stärke und critwertung drauf ist, hat schon seinen sinn^^
beweglichkeit bringt außer ein bischen crit nämlich nix weiter. stärke bringt 1:2,25 ap und ap erhöht deinen schaden deutlich
 
Zurück