Hier kommen die Fragen !!!
Kann mir ein Heilender Kollege mal ein paar grundlegende Dinge nahebringen, wir haben ja nun schon eine *Prioritäten orientierte Heilrotation* (so nen ich das jetzt mal)
Heiliger Schock und Richturteil auf Cooldown (da happerts noch, jetzt hab ich aber Power-Aura damit ich Augenkrebs bekomme wenn die CDs rdy sind)
Huhu, ich versuche dir mal weiter zu helfen. Ich benutze das Addon "Omni CC" da werden die Fähigkeitsbilder kurz eingeblendet, wenn diese Rdy sind, das finde ich besser als Power Aura in dem Zusammenhang. Du hast es schon richtig erkannt, der Heilige Schock wird auf CD gehalten. Wenn du 3 Heilige Aufladungen erreicht hast, wirkst du diese auf dein Heilziel mit Wort der Herrlichkeit.
Natürlich solltest du, die Flamme sinnvoll einsetzen (meist auf den zweiten Tank, der nicht ganz so viel Schaden frisst/ der von einem zweiten Heiler geheilt wird).
Bei bossen, wo du nur einen Tank Hast (Atramedes z.B.) wirkst du flamme auf diesen und heilst die Gruppe mit den bekannten Heilzaubern.
Lichtblitz sollte nur in Äußersten Notfällen benutzt werden, da der Cast extrem teuer ist. Bei viel Schaden Göttliches Licht, i.V.m. Heiliger Schock. Bei mäßigem Schaden Heiliges Licht sstatt Göttliches Licht.
Dann hab ich gemerkt, das ich mit meinem Equip kein Göttliches Licht spamen kann (das kommt sicherlich noch), und hab dann mit Heiliges Licht + Schock rotiert, da hat das mit dem Mana gepasst wenn RU immer auf CD war (soweit ich das nicht vergessen hatte bzw. war ich bei Chogall nicht OOM so wie bei Allen Bossen vorher und da gings um Etwas, weil nur Ich und Dudu geheilt haben)
Auch später kannst du kein Göttliches Licht spamen (mein Status: Itemlvl 359, keine Manaflut, kein Anregen). Man muss die Mischung finden und möglichst früh Göttliche Bitte benutzen. Desweiteren kann es bei Ruhephasen helfen, auf den Boss zu hauen, da man dank Siegel der Einsicht dadurch Mana reggt.
Nutzt man im Raid den Heil-Kegel? ich hab zum Glück immer günstig das Strahlen gezündet, immer wenn der Raidleiter gesagt hat hinter dem Boss kuscheln ... unbedingt!!! .... dachte da knallts gleich und passte wenn CD frei.
Der Kegel lohnt sich im Moment nur i.V.m der Glyphe und das im 10er nur eingeschränkt (Schimaeron+ Chogall ist das Gold wert). Vorteil: Das Ziel, dass Flamme hat, bekommt in etwa den gleichen Heilwert, wenn du 6 Leute (mit Glyphe) mit 3 Stacks Heilige Macht mit dem Kegel triffst, als wenn du direkt die Heilige macht in Wort der Herrlichkeit schmeißt. Vorteil liegt auf der Hand: du heilst damit 7 statt 1 Person.
In solchen "knubbelkämpfen" ist aber zu beachten, dass Heiliges Strahlen extrem Mächtig ist.
Ich würde einfach gern wissen wie Ihr die vielen Heilzauber einsetzt, ok ich kann lesen aber ich will nicht nur da durch gezogen werden, die schmeißen mir das Equip ja in die Taschen (heut gabs da ein BOE Tankschwert für mich, die Schultern für Tanks werden erstmal noch verkauft, weil die LEute ja neuerding Unsummen für Items raushauen (50k Gold? Warum in 2 Monatern gehen die zum Händler für ka 30g), Heilplatte war nicht dabei und ich wollte eigentlich auch nix, da ist mein Schamgefühl zu gross.
Habe ich oben bereits erläutert. Die häufig gewirkten Zauber sind: Heiliges Licht, Heiliger Schock, Wort der Herrlichkeit, Heiliges Strahlen, Licht der Morgendämmerung, Göttlicher Schutz (die Minibubble, extrem stark!), meist i.V.m Aufopferung auf den Tank. Göttliche Gunst in Phasen wo viel Schaden reinkommt, Göttliche Bitte in Ruhephasen, wenn du es dringend brauchst, aber weiterhin viel schaden kommt, nur i.V.m den Flügelchen.
Welche Werte sind wichtig, ich hab gelesen nur INT, MP5 + Tempo, Mastery + Crit eher weniger!
Am Anfang deiner Heilkarriere solltest du bei den Sekundären Stats auf viel Wille achten. Später dann viel Tempo sammeln, so dass dein Heiliges Licht etwa eine Castzeit von 1,8 Sek (selfbuffed) hat. Das ist ein guter Richtwert. Gesockelt wird meist nur purer Int, bei Sinnvollen Sockelboni auch gern Mischsockel mit Int/ WIlle oder Int/ Tempo.
Der schwächste Wert momentan ist, trotz buff, Mastery. Das solltest du nach möglichkeit immer wegschmieden.
Zusammenfassung:
Itemlvl <348: Int - Wille- Tempo- Crit- Mastery
Itemlvl > 348: Int- Tempo- Wille- Crit- Mastery
Die Zeitschrift hatte ich im März gekauft um meine Sehnsucht zu stillen und ich weiß halt nicht, ob die überhaupt noch aktuell ist. VZ + Sockel weiß ich auch nicht, in der Zeitung steht 50 Wille auf Armschiene und in der GB liegt ne VZ mit ordentlich Int drauf.
Die Teuere Variante ist Int und momentan die beste. Für den kleinen Beutel tuts auch Wille.
So, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und steh natürlich für weitere Fragen gern zur Verfügung
LG Pity