Paladine (immernoch) OP?

Hm viel is das ned
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Und ja Jäger wurden bissl reduziert, weil zuvor der Basis Schadensoutput einfach zu krass war.
(btw: bei mir droppt die doofe Armbrust JEDES MAL ><)

und da sind sie wieder, die imba pala reroller
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Klar is des net viel
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Aber ich hab ja auch so ein Dropglück, und mit den Marken hats erst für ne Halskette und nen Gürtel gereicht...
Ich spiel halt den Pala jetzt weiter, is mal was neues
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Die Pala Reroller gehen mir momentan auch total aufn Piss... Früher war Paladin ne Klasse mit niedriger Vertretung mittlerweile hat man so 5-6 bei Archavon 25iger mit und das durchschnittlich. Ich hasse Klassenübergewichte vor allem von meiner eigenen.
Das schlimmste ist auf kurz oder lang war und ist der Paladin nie der stärkste. Im Earlygame Bereich waren Palas immer gut (S1,Kara/Za). Waren als Healer never oom Maschinen und als Dds ziemlich Stark auf Grund von Bubble und hohem Burst.


Langfristig wirds wieder so sein wie pre Wotlk. Retris werden an der Abhärtung verzweifeln und Holys am CC.
Das ist der Lauf der Dinge wenn man eine Klasse nur mit defensiven Möglichkeiten ausstattet.
 
Die Pala Reroller gehen mir momentan auch total aufn Piss... Früher war Paladin ne Klasse mit niedriger Vertretung mittlerweile hat man so 5-6 bei Archavon 25iger mit und das durchschnittlich. Ich hasse Klassenübergewichte vor allem von meiner eigenen.
Das schlimmste ist auf kurz oder lang war und ist der Paladin nie der stärkste. Im Earlygame Bereich waren Palas immer gut (S1,Kara/Za). Waren als Healer never oom Maschinen und als Dds ziemlich Stark auf Grund von Bubble und hohem Burst.


Langfristig wirds wieder so sein wie pre Wotlk. Retris werden an der Abhärtung verzweifeln und Holys am CC.
Das ist der Lauf der Dinge wenn man eine Klasse nur mit defensiven Möglichkeiten ausstattet.
Naja ein Blick in die Zukunft lohnt sich beim Pala eigentlich nich wirklich, da das die Klasse is, an der Blizz am meisten rumschraubt und da kann sich alles von einem Patch auf den nächsten komplett ändern.
 
Falsch! Es ist die Klasse an der bisher das wenigste geändert wurde! Von Bc zu Wotlk haben sie lediglich "bugfixes" gemacht da die Klasse eigtl nur auf Holy und Tank spielbar war. Und von Classic zu Bc dasselbe.
Erstmal gar kein Skilltree, dann Holy, dann irgendwann Tank, zum Ende Retri.

Was wirklich origenelles haben sie seit Start nicht gemacht. Aber bei Dudus mit Wirbel sozusagen eine Neuerfindung der Klasse.
Dazu noch das recht einfallslose Design unserer Skilltress die eigtl kaum geniale neue Fähigkeiten bringen sondern Defizite die wir haben Ausmerzen. Der Paladin ist eigtl ne Baustelle die momentan von den teilweise overpowerten Attributen versteckt wird.
 
Paladine sind eigtl so garnicht Op.
Ja sie machen viel Schaden wenn sie gut Kritten, aber ansonsten hochheilbar, sie haben halt kein Ms und immer noch net verlässlichen CC (aka Sheep,Fear, Nierenhieb)

Ok die momentan besten DDs sind Schurken/Mages (ziemlich weit oben und unereicht) und dann iwann Retris/Dks als "stark aber bekämpfbar".

Retris haben nur Schaden und Überlebenfähigkeit.
Schurken und Mages haben. Schaden, Disable, CC (getrennt weil Disable sowas wie Ms oder Slow ist), Überlebenfähigkeit. Wer also sagt nen Retri ist Op sollte sie mit Mage und Schurken vergleichen, da wird der dann ganz klein ^^


Zu den DK´s: Nach dem Patch im DMG wohl unschlagbar.
Und Mages sehe ich in Instanzen auch immer als Schlusslicht. In Raids wohl im Mittelfeld, aber aufjedenfall hinter Retris und vorallem DK´s.
 
gut palas sind seid 3.0.8 vielleicht etwas besser als andere klassen, aber sie sind nicht unschlagbar. ein guter arcane mage hat gegen nen pala ziemlich gute chancen wenn er seine klasse beherrscht. und ganz ehrlich ich finds irgendiwe gerecht das palas mal ein bisschen besser als die anderen klassen. nur weil sie ein bisschen besser sind muss man sie aber nicht glei h so runter machen wie es manche tun
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Also OP sind Paladine ganz sicher nicht wenn irgendwas oder irgendwer OP ist dann sind es Arkanmagier und vorallem Todesritter wobei die FÄhigkeit Todesgriff absolut ALLES über den Haufen wirft was. Beim PvP Massenschlachten im Alceractal bis hin zu Kämpfen mit Trashmobs in Instanzen. SIe mag ja ganz praktisch sein aber ist finde ich die Fähigkeit die den Todesritter im PvP vorallem von SToffklassen und Fernkämpfern gefrüchtet wird weil sie einfach alles was man sich schön an Verteidigung aufgebaut hat zunichte macht. Schamanen werden von ihren Totems weggezogen, Jäger legen ihre Fallen total SInnlos und alle Stoffklassen rennen um ihr Leben wenn sie sehen das ein Todesritter die Hand hebt.

Paladine sind dagegen doch nicht das alle Fürchten- vor dem DK vielleicht - aber jetzt rennt man nur vor dem Meister der Krankheiten und Seuchen weg.....Naja alle bis auf Paladine - die Angstgegner der DKs!!!





Mfg: gallatin8

/edit Ja ich Spiele sowohl Paladin als auch Todesritter, habe Ehrfahrungen im PvP Bereich und kenne mich mit den beiden Klassen aus.
 
Ich finde nach wie vor das der Paladin sehr stark ist. Und das ist auch gut so, schließlich sind wir doch das Rückgrat der Streitkräfte aus Sturmwind ;-)) Ich spiele kein PVP. Das ist nicht mein Ding und gerade Arena erinnert mich doch irgendwie sehr an Counterstrike. Also was ich so davon lese. Das braucht ein für ursprünglich PVE ausgelegtes Spiel eigentlich nicht. Anyway. Der Punkt wo es mich als PVE Spieler aber doch indirekt betrifft ist dann, wenn aufgrund von PVP Spielern und den dortigen Gegebenheiten an Klassen rumgepfuscht äh korrigiert wird welche sich auch immer wieder im PVE verändern. Das stört ich am meisten. Back to topic: Paladin stark, aber nicht OP. Wenn ich eine Klasse als zu stark ansehe, dann wäre dies der DK. Als Heldenklasse kann ich das ja noch irgendwie hinnehmen, aber warum noch mehr puschen mit dem letzten Patch? Ist ja nur noch ne Frage der Zeit bis der erste DK Kara oder höher alleine cleart.
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum Thema Pala´s, nein ein Pala ist nicht OP. Klar macht ein Pala moderaten Dmg aber das machen andere Klassen auch....
Die Leute berücksichtigem im PvP viele Faktoren nicht, was ist wenn der Pala oder welche Klasse auch immer alles schon schön lila habt und ihr noch mit grün / blau rumrennt..... Schon mal daran gedacht?^^ Macht verdammt viel aus das Equipt.
Dazu kommt dann auch noch wieviel PvP der jenige spielt, ich z.B. spiel kaum PvP, demendsprechend spiele ich meine Klasse im PvP deutlich schlechter als wer der "ausschließlich" PvP spielt.
Wahrscheinlich spiele ich dafür meine Klasse im PvE Conntent besser als er....
Man muss halt immer gucken was der jenige mit seinem Char macht und welches Gear er hat und wenn sich jeder hier mal nur, sagen wir 5Std, intensiv mit der Klasse die er spielt auseinander setzen würde wäre er vielleicht auch OP....
 
Auf Level 70 nach Patch war der Pala echt ImBA, aber nun find ich es eigentlcih ganz gut eintariert, zwar stark, aber das haben wir uns ja nach Jahren der Palawitze auch verdient. Wenn jetzt alle anfangen einen Pala zu rerollen, find ich das zwar albern, aber was solls, soll jeder anch seiner Meinung machen. Ich mag meinen Zwergenpala und würd ihn auch wenn er zugrunde-genervt würde nicht tauschen.
Agha
 
Palas OP? Im PvP sind, für mich als Retri, z.B. Frostmages im 1:1 OP - ist der Mage gut gespielt, kommste einfach nicht an den ran. Sind Mages deshalb OP? Nein. Im PvE ist es doch ganz einfach: Druiden und Schamis sind auch Hybridklassen, die dicke Dmg (vor allem Schamis) machen. Der DD-Baum des Retris wurde nur diesen Klassen angepasst. Ganz einfach.
 
Falsch! Es ist die Klasse an der bisher das wenigste geändert wurde!
Haha, da muss ich einfach mal ganz laut lachen.
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Das Spielgefühl eines Furorkriegers hat sich seit Classic fast gar nicht verändert.
Seit Anbeginn, gibt es 2 Instants auf die man sich stützen kann. Jetzt ist die Chance! auf einen dritten dazugekommen. *jubel*
Anstürmen/Abfangen, Schlachtruf (der dank Buffänderungen auch nichmehr so wichtig ist), Kniesehne, Todeswunsch, Berserkerwut.

Alle wesentlichen Fähigkeiten eines Furors sind seit release fast unverändert vorhanden.

Ja juhu, er darf jetzt 2x2 Handwaffen nehmen, was aber am Spielgefühl rein gar nichts ändert.
Das einzige was wirklich spassig gewesen wär/war, hat man noch vorm Release wieder weggenommen (Heroic Leap).
Der Vergelter hat sich in der hinsicht aber sowas geändert.

Und genau das war im übrigen der Grund, warum ich mich dazu entschieden habe, nach fast 4 jahren doch wieder einen Paladin zu spielen.
Meinen erster Char auf 40, war besagter Paladin, aber da blieb der auch lange brach liegen, da er mich langweilte und auf Krieger! wechselte.
 
Die haben nix geändert. Er hat doch keine neuen Fähigkeiten bekommen zumindest keine intelligent geilen Fähigkeiten sondern einfach Standardskills!
Ds ist ja nichts weiter als Wirbelwind mit nem Healeffekt.
Seine Fähigkeiten waren schon immer so nur dass er sie jez mal nutzen kann, dank Manapool und dadurch dass sie mal mit dem Equip gut skalieren...
Er war Pre Wotlk einfach nen Witz der jez auf eine Ebene gesetzt wurde mit den restlichen Witzen die sich Blizzard momentan erlaubt
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Die haben nix geändert. Er hat doch keine neuen Fähigkeiten bekommen zumindest keine intelligent geilen Fähigkeiten sondern einfach Standardskills!
Ds ist ja nichts weiter als Wirbelwind mit nem Healeffekt.
Seine Fähigkeiten waren schon immer so nur dass er sie jez mal nutzen kann, dank Manapool und dadurch dass sie mal mit dem Equip gut skalieren...
Er war Pre Wotlk einfach nen Witz der jez auf eine Ebene gesetzt wurde mit den restlichen Witzen die sich Blizzard momentan erlaubt
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Ich frage mich langsam, wie deine Definition von Änderung aussieht.
Allein dein letzter Satz besagt doch eindeutig, das er geändert wurde.

Was hättest du denn gerne bekommen?
Einen Instantschlag, der 200% Waffenschaden macht?
Einen Instantschlag der 100% Waffenschaden + xx Schaden macht?
Lieber nichts was Schaden macht, sondern sowas wie einen "Holy Leap"?

Und nochmal, das Spielgefühl des Vergelters hat sich seit Classic gewaltig verändert.
Das Spielgefühl eines Furies hat sich seit Classic so gut wie gar nicht verändert.
 
ich find das total schlimm =(
mit 3.1 werden wir meiner meinung nach heftig abgeschwächt!!
also ich bin pala-fan ;D habe einen auf 80 und lvl nebenbei nochmal einen hoch, weil es
mir total spass macht.
naja und da ich ein freund des pvp bin mache ich bei jeder gelegenheit duelle^^
wie z.b. gestern gegen einen 53er priester (ich bin 42 !!!)
und ich hab den weggehaun o.O (nein will jetzt nicht angeben)
danach wurden mir von dem 2 sachen vorgeworfen:
1.ich bin ein "scheiss-pvp-opfer-twink"
2.palas sind sowieso schwul und der nerf wird mitm nächsten patch kommen

das erste spielt hierbei eine eher unwichtige rolle, aber über das 2te mache ich mir ernsthaft sorgen!!
ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte mal ein duell verloren hab gegen einen, der auf meinem lvl war.
und jedes mal hoere ich "nerf palas".. also und ich weiss, dass es bei anderen palas genau so ist, sodass
es mit hoher wahrscheinlichkeit so sein wird, dass palas generft werden.
was meint ihr?
 
Paladin ist leider balanced. Im low Lvl war er schon immer so Porno einfach Gottesschild und pew pew.
Blizzard muss erstmal Rouges und Mages nerfen die heavier sind
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hallo erstmal,

ich spiele selber einen pala, hatte eine zeit aufgehört, doch als ich mit bekommen hatte das sie vielleicht OP währen, mal umgelogt und mir selber eine eigene Meinung gebildet..
Im PvE lagen die mobs natürlich wie immer schnell, wenn ich zurück denke an meine lvl zeit hat sich daran nicht geändert..
Pala ist im Low-Lvl einfach Porno
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Im PVP sah das dann so aus:
nach 1-2 runden WS/AB fiel mir etwas auf.
Wenn man sich mal den mage anschaut: CC+Disable, Schaden und attacken die sie zum überleben brauchen wie Eisblock^^
SChuke: CC+Disable, Schaden und wieder überlebensfähigkeiten..


Und was hat der paladin?
CC ist kacke, Disable???? klar gute brust dmg und sie können auch einstecken. Jetzt fangen die leute an zu heulen, weil Palas zu Op währen und wollen das mann die Dmg runterschraubt und unsere geliebte bubbel nerft. Dann ist der Paladin wieder dass was er voher war
Eine Witzfigur... ( klar ein heal pala ist immer noch eine "heil-dich-tot-heal-maschiene" )

Jede Klasse kann eine bestimmte klasse einfach "wegrotzen" und bei der anderen klasse siehts schwarz aus.
Außerdem muss man ja auch einen wichtigen faktor berücksichtigen, und zwar das eq.
Ist ja klar das ein Blink-blink-viel-epics pala einen gegner tötet der grün/blau equipt ist.

So ein Arcane mage ist für mich z.B im 1:1 unschaffbar, aber deshalb sind sie nicht gleich OP

JustMy2Cents
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Guten Morgen.
Eine Diskussion, die gestern Abend (oder eher Heute früh um kurz nach 12) stattfand, hat mich zum denken angerregt.
Und zwar waren da ein 80er Schurke & ein 80er Hunter (Ich selbst bin 79 Pala ^-^), die der Meinung waren, Palas seien
"Derbe OP" (im PvP). Der Hunter meinte sogar, dass die Paladine vor allem seit Patch 3.0.8 extrem overpowered seien.

Ich persönlich sehe das nicht so, der Paladin ist Stark, richtig, aber es kommt natürlich auch darauf an, wie gut Derjenige, der den Paladin spielt, die Klasse beherrscht. Ich sehe nicht viele Paladine bei uns auf dem Server, die wissen, wie man ihn Spielt (aufs PvP bezogen). Jedenfalls habe ich natürlich meine Meinung vertreten "Paladine sind nicht OP und seit nun die Bubble abgeschwächt wurde überhaupt nicht mehr".

Kurz darauf stieg ein DK in das Gespräch ein und sagte, dass Paladine extrem Imba wären und dass er will, dass Paladine in der Bubble nicht mehr Heilen können (finde ich Total unsinnig, wäre nämlich als Pala Healer ziemlich unpraktisch).

Jedenfalls hab ich mal ein wenig drüber nachgedacht und dachte mir ich frag einfach mal hier nach.
Liegt es daran, dass ich selbst Paladin bin und ich einfach nicht einsehen will, dass sie OP sind? Oder hatten die anderen tatsächlich unrecht, wie ich der Meinung bin?

Hm naja alle wollen den Pala unten sehen...sonst gibts ja nix mehr zu Lachen. Vorallen auch in richtung Schaden, denn keiner möchte sich ja in Zukunft über Mage, Schurke und Hexer lustig machen, weil diese schließlich "reine" dd sind und von Haus aus schon mehr Schaden machen "dürfen". Im PvE ist der Pala definitiv nicht so OP weil Mages bzw. prinzipiell Fernkämpfer große Vorteile haben. Im PvP ist das natürlich ein gewaltiger Sprung, weil man ja nicht nur Schaden machen muss, sondern diesen auch intelligent einsetzen soll. Aber wenn man eine Diskusion über den Pala im PvP anfängt, kann man gleich die ganze Hybrid-Sippe mit einbeziehen. Ein Dudu ist genauso schwer zu besiegen wegen den Über-die-Zeit Heilungen. Ich denke der Pala hat genau die richtige Stärke. Und wer nicht mit klar kommt, erstellt sich einen
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