Paladine (immernoch) OP?

@ TE

Mein tip ist einfach nur... lasse reden.
Es gibt genug klassen die OP sind und bloß weil der spieler dieser klasse,
sein char nicht spielen kann ist die gegnerische klasse OP.

schau dir mal spassenshalber die anderen klassenforen an, da maulen viele rum das andere klassen op sind
wink.gif

ist schon witzig.

hi,
hab mir das hier mal durchgelesen dann gebe ich mal meine einschätzung dazu
pve: nicht op, der schaden ist gut aber bewegt sich im normalen bereich
pvp: op, wenn der pala nur einen wirlklichen angstgener hat und das der arkanmage ist dann frage ich mich was sonst overpowerd sein soll^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Priester/Schurken Teams können Retri/... schon ownen. Priester burnt Retri z.B. leer und ja das geht!
Auf Schilde kriegt man das Mana vom Richturteil nicht zurück und Göttliche Bitte dispelled.
Retris fressen ebenfalls gut Schaden und sind schon, mit gutem Fokus leicht zu töten.

90% derer die hier op sagen sind wohl die ,die vor 3.0 sagten
"hi magste mit kara healen oder tanken" und ich als dd pala ( schon immer) darauf
" ne sry bi dd würd aber trotzdem gern mit" worauf wieder kam
" LOL skill um kackboon machst kein dmg lol"
und ich hasse die leute
und keine klasse is op set up und skill is wichtiger genauso wie eq... also net rumheulen
wenn man von nem full epic vergelter mit 203er dps waffe umgertzt wird passiert mir als dd pala auch
weil da halt dann ewig hohe crits fresse mit meinen 150 abh... und nein ich hab keine 203 dps waffe...

soweit mal dazu mfg schenk@baelgun

Moonkins und Arkanmages machen noch einiges mehr Schaden als der Retri - der Pala hat halt bissel mehr defensive Fähigkeiten.

was nutzt einem der mehr schaden wen man gestunnt wird und ma eben die hälfte des lebens wech is.na toll.gestunnt und man kann nichts machen......

Dafür gibts ja insignie, und deinen Arenapartner der genau in dieser Situation einspringen sollte.

Nein der Pala ist nicht op nur da er lange nicht beachtet wurde ist man seine Präsenz nicht gewohnt und im Pvp haben die Leute meist einfach noch nicht die Richtigen Taktiken.

Ich kann das mimimi langsam nicht mehr hören.
Das nervt echt als Pala, immer meckern irgendwelche Klassen die genauso stark sind.
Es stimmt zwar das gute Paladine (mit Skill) sehr stark sind aber Leute, drückt mal [P].
Wenn man weiß wie kann man nen Vergelter Pala locker killen.
Ich versteh auch nicht warum über den Stun gemimimit wird .... schonmal was von Insignie gehört.
Und das Palas keinen Skill brauchen stimmt mit Sicherheit auch nicht.
Achja das mit den 4. Leben:
- Handauflegen kann man in der Arena nicht benutzen
- Bubble können Priester entfernen
- Zauberunterbrechen kann jede Klasse

In PvE sind wir auch kein Stück OP.
Furys,Mages und andere Klassen fahren mehr DPS...

Und ein guter Warri schlägt den Pala im Duell.

Nur weil irgendwelche Jäger in grünem Quest-Equip, ohne Stamina und Resi, sagen Vergelter wären OP.
Muss man darauf hören?

Nochmal zu PvP:

Guckt euch mal die Top-2on2-Charts an.
Ich sehe da recht wenig Paladine und wenn dann sind sie Holys.

Also denkt nochmal drüber nach was ihr da redet.
Hoffe das wird endlich mal verstanden, das Palas nicht Imba sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann zwar noch nicht viel zu pvp sagen, aber irgendwie stimmt da was nicht.

Ursprünglich war es doch so das es reine damage klassen, Hybride klassen, und heiler klassen gab das sich auch im damage also Raids wieder gespiegelt hat..

Jetzt ist es allerdings so das eine Hybrid klasse wie Pala die reinen damage klassen lächerlich aussehen lässt und dazu noch supporten kann. Ich würd nicht sagen der Pala macht zuviel, eher die anderen zu wenig im verhältniss. Wozu sollte man ne reine damage klasse spielen wenn man gegen Hybride im pvp sowie in raids abstingt und um einiges mehr an möglichkeiten noch besitzt?

Gruß Zille

Ich kann zwar noch nicht viel zu pvp sagen, aber irgendwie stimmt da was nicht.

Ursprünglich war es doch so das es reine damage klassen, Hybride klassen, und heiler klassen gab das sich auch im damage also Raids wieder gespiegelt hat..

Jetzt ist es allerdings so das eine Hybrid klasse wie Pala die reinen damage klassen lächerlich aussehen lässt und dazu noch supporten kann. Ich würd nicht sagen der Pala macht zuviel, eher die anderen zu wenig im verhältniss. Wozu sollte man ne reine damage klasse spielen wenn man gegen Hybride im pvp sowie in raids abstingt und um einiges mehr an möglichkeiten noch besitzt?

Gruß Zille
Abgesehen vom Todesritter stimmt es nicht, das hybride DDs die reinen DDs alt aussehen lassen.
Und dazu kommt, das jede Klasse Support zu bieten hat.

http://raidcomp.mmo-champion.com/

Also ich spiele auch en Retri, zwar kein PvP mehr wegen dem Unsinn das man auf BG-Items Arenapunkte braucht, aber Pve. War bisher auf 80 nur einmal Sartharion aber ziemlich oft Heros und da is mir eines aufgefallen. Nämlich das sich die Leute mit mehr Dps ziemlich lächerlich gemacht haben. Stehe meistens auf Platz 1 im Dmg-Meter obwohl ich zum Teil 300 dps weniger fahre. Weiß zwar net warum aber is so. Das Fernkampf-DDs Vorteile haben hab ich bisher noch net viel gemerkt die meisten Mobs/Bosse sind Melees also kein Problem. Das Dks so stark sein sollen kann ich net behaupten die meisten DK-DDs standen auf halben Wege hinter dem Tank nur en Arkanmage aus der Gilde kann sich eigentlich immer mit mir messen. Hab aber auch andere Klassen gesehen die vor mir standen aber noch nie en DK.

Was die Sache mit der Veränderung ist kann ich nur eines sagen:

Classic: Halbwegs guter Singleheiler,Tank und DD so gut wie gar keinen gesehen bzw waren die Witzfiguren des Spiels wobei Retri so gut wie gar nichts hatte für Dmg.
BC: Sehr guter Heiler,Guter Tank, Mittelklassiger DD bis guter wenn man die Klasse beherrscht hatte wobei nur als Zusatzattacke Kreuzfahrerstoß kam und halt die Flügel. Zugegeben seit dem Patch 3.0 waren sie OP aber nach den ersten Hotfixes und Patches danach waren se akzeptabel auch wenn immer noch etwas stark.
Woltk: Erst hier hat Blizzard (mit Patch 3.0) mal angefangen den versauten Retri ordentlich zu machen. Man hat endlich mal ne vernünftige Attacke für mehrere Ziele eingebaut, das Prob GS/Flügel wurde endlich vernünftig gelöst. Die viel zu kurzen Siegel endlich auf en vernünftiges Maß geschraubt und en ordentliches Manareg gegeben. Mit dem nächsten Patch wird endlich die längst überfällige Überarbeitung von Exorzismus vorgenommen(Das hätten sie schon in Classic machen können dann wäre der Retri wenigstens net ganz nutzlos gewesen).Dazu wird mit Exo-Update und dem vor kurzem eingefügten Single-Spott endlich mal was vernünftiges in Sachen pullen eingebaut. Das war noch nervtötend wenn man auf en Mob zugerannt ist nur noch en meter wegstand und von hinten kam en Schuß/Zauber angeflogen oder en Krieger angestürmt und man hat den Mob net bekommen. endlich ist das auch Geschichte.

Kurzum mag sein das Warrior noch wie Classic spielt aber beim Pala kam die große Veränderung auch erst mit Woltk und im Gegensatz zum Krieger machen wir erst jetzt vernünftig Schaden.

OP is der Pala net aber er ist stark geworden.

das einzige was den Pala overpower aussehn läßt im PvP sind seine defensive und dazu die 2 stun möglichkeiten + den eckelhaften burstdmg wenn nen paladin mal nur die hälfte seiner cd's rdy hat .. dann siehste auch welcher pala spielen kann und welcher nicht, denn dann sind die meisten einfach nur opfer.

Dasselbe wie im eigentlichen Spiel im Ganzen, nur kleinerer Maßstab.

Retri = Low
Alle lachen einen aus und nehmen einen nicht mit in Instanzen.

Retri = OP
Alle whinen rum weil sie jetzt verlieren und rerollen Palas.

Total egal, Blizz gleicht die hoffentlich bald an und dann is wieder Ruhe im Puff.

Ich weis garnicht was es da jetzt zu meckern gibt..
Endlich haben die Retries ne gute DPS.
Und zu dem Typ der meinte das nen Dk immer nur hinter ihm im meter war.. lol.. deine dks sollen mal spielen lernen ey ^^
Zu dem brustdmg... habt ihr mal pvp mit nem eleschami in t7,5 gespielt?.. mein kumpel knallt in der arena 11k krit raus mit zwei schüssen fressen die meisten gras.. und der is eleschami ^^

In pvp mag es sein, dass retris etwas zu hohe burstzahlen mit zu wenig aufwand hinkriegen aber sonst ist es eigtl gar kein problem, dazu kommt dass ich eigtl nie skillte retris sehe, die meisten sind einfach zergfreaks die kaum ahnung von pvp haben weil sie alle healerpussys waren in bc

Was heißt schon OP? Kommt denke ich immer aufs Bezugssystem an...
Im Vergleich zu früher? Aufjedenfall
Im Vergleich zu anderen Klassen auf 80? Naja nein eher nicht... Handauflegen hat 20 min cd und bubble hat 5. D.h. du kannst sie vllt 6 mal im Bg einsetzen... Also nich so sonderlich oft xD

Und mein Gott Palas sind dir zu stark? Finde ihre schwächen sie haben welche
wink.gif

Naja mir is egal was Blizz mitm pala macht... ich hab schon immer und werde auch immer nen Pala spielen
paladin.gif

Ich hab zwar keine Ahnung was auf den seiten 2-3 so geschrieben wurde, aber eines find ich mal wider Toll die meisten Leute die hier schreiben denken mal wider nur an den Paladin im PVP klar schreibt der Ersteller hier von seinen erfahrungen im PVP, jedoch sind die Änderungsvorschläge die von den folgenden Spielern im PVE so krass, das sie einfach nicht umsetzbar sind.

Mal anders gesagt Naxx bei sagen wir ma Haigan. Heilpaladin ist grad mit der gruppe am "Tanzen"er selber stolpert mit dem finger über die Tasten bekommt dabei einen tick von der Seuche ab, heißt er lebt noch mit wenig HP, gewöhlich mat in diesem Moment ein Paladin die Bubble an und heilt sich fix hoch und alle anderen die noch low sind. Bis die Bubble ausgelaufen ist steht er wider in einer Savezone und kann ab dann weiter mit der Gruppe rennen.

Wollt ihr solche nützlichen effekte wirklich abschalten ?? Ich meine wenn ihr net Raidet dann solltet ihr zumindest bei den Änderungsvorschlägen die ihr unterbreitet den Aspekt PVE und den nutzen darin auch mit einbeziehen. Außerdem ist WOW selbst im PVP schon lange kein Einzelkämpfer System mehr. Das waren noch Zeiten wo sich Schurken hinter Bäumen versteckt haben mit 2 fiesen giften auf der Waffe, und wenn jemand vorbei kam schwups einmal alle Blutungs effekte drauf + gift-dots verschwinden und bei zusehen wie der gegenüber noch panisch versucht nen pot zu schlucken jedoch trotzdem verreckt.

Zurück