Passt das System so?

Nein meinte ich eigentlich nicht. Das haben ja 32bit und 64bit gemeinsam. Habe aber gelesen, daß Vista 64bit einfach mehr Speicher frisst, warum auch immer. Vielleicht liegt es ja daran, daß
die Zeiger doppelt so groß sind. Ist ja schließlich ein 64bit Adressbereich. Ob das aber soviel ausmacht, keine Ahnung.

Und das Vista 64bit performance-technisch sich so bemerkbar macht, wie du es beschreibst, wage ich zu bezweifeln.

Nein meinte ich eigentlich nicht. Das haben ja 32bit und 64bit gemeinsam. Habe aber gelesen, daß Vista 64bit einfach mehr Speicher frisst, warum auch immer. Vielleicht liegt es ja daran, daß
die Zeiger doppelt so groß sind. Ist ja schließlich ein 64bit Adressbereich. Ob das aber soviel ausmacht, keine Ahnung.

Und das Vista 64bit performance-technisch sich so bemerkbar macht, wie du es beschreibst, wage ich zu bezweifeln.
Vista 64 und Vista allgemein steht wegen Aero im schlechten ruf diese Oberfläche frisst viele Ressourcen, kann aber ohen weiteres abgeschaltet werden, ist dies getan, ist Vista 64 oder Vista allgemein ein sehr angenehmes und stabiles OS (SP1 vorrausgesetzt).

Wie ich bereits sagte man muss sich damit beschäftigen und wer das tut und alles richtig einstellt, merkt sehr schnell, dass Vista ganz klar nur XP mit neuen Funktionen ist.

Zu dem Adressbereich, nein 64bit sagt nur das die Seitentabellen mehr verwalten können und somit größer werden, du hast mehr Speicher den du durch größere Tabellen einteilst mehr ist es im Grunde nicht, ja im Detail ist es durchaus komplexer, aber das spielt hier keine Rolle und Seitentabellen oder Speichermanagement legt sich nicht auf den Ressourcenhunger aus, Vista wurde für neuere Komponenten entwickelt und so ist es klar, dass man auch ein entsprechendes System haben sollte um Spaß damit zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich klatsch es mir demnächst mal drauf, wenn meine neuen Teile kommen und ich mein System eh neu aufsetzen muss. Habe glücklicherweise berufsbedingt ja freien Zugriff zu allen OS, von Ultimate mal abgesehen. Dann schau ich es mir mal an:)

Anschauen ist immer gut, aber man muss einiges einstellen um ein "gutes" Vista zu haben
biggrin.gif

Ums nochmal besser auszudrücken mit 64-Bit ändert sich im Grunde nicht viel nur, dass du 64-Bit, also 8 Byte in einem Takt verarbeiten kannst, dazu kommt das du effektiv mehr als 4GB verwalten kannst, bei einem 32bit System sind es 4GB und da es Sachen gibt die fest adressiert sind bleiben am Ende rund 3,6 GB, die Windows frei adressieren kann, also die dein Arbeitsspeicher sind.

Unter Vista sind es je nach Version von 8GB bis 128+ GB, wobei die Grenze von Windows glaub bei rund 760GB gesetzt wurde, warum ist nicht ganz klar, da eigentlich noch viel mehr geht.

Naja das wäre wohl die schnellste Erklärung zum Ganzen
biggrin.gif

zurück zum Topic
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück