OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
Ganz im Sinne von dem was in diesem Thread passiert ist http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...118330&st=0 in dem ein User auf ein paar Bugs hingewiesen hat
Schön, das ist deine Meinung, die genauso auf "glauben" basiert wie meine. Ich teile sie nicht und vertrete eine andere. Wo liegt dein Problem.
Das mit den "Mängelberichten" vs. "positiven Berichten" hast du natürlich statistisch erfasst und kennst dich bestens damit aus. Auch die 4 Mio Abos in Asien und das durchwegs positive Feedback zur Aion beta mit über 80% Note 4 von 5 (Gesamtspielerlebnis) auf den Betaboards ( wo treffenderweise nur Leute posten und abstimmen dürfen, die das Spiel auch tatsächlich gespielt haben) lassen wir mal außen vor.
"Dazu hat sich die Casual - Solo - Haltung in EU/US schon zu stark etabliert."
Kein Spiel hat Kunden verloren weil es diese Haltung nicht unterstützt hat. Im Gegenteil sind gerade die Spiele, die sich das auf die Fahnen geschrieben haben (HDRO, WAR, AOC) im Vergleich zum "Epix-Itemspirale-Branchenprimus" echte Zwerge geblieben. Das wonacht der Mensch "heult" ist nicht immer das, was der Mensch wirklich "will". Was war noch der größte Kritikpunkt an AoC und WAR (abgesehen von den katastrophal verbuggten Releases)? Achja - nichts zu tun im Endgame...
Das kann im Nachhinein jeder sagen. Gesagt hast du:
Eine sehr "dürftige" Erklärung zur Funktionsweise von Testservern und ich war wohl nicht der einzige, der das dann "falsch verstanden" hat. Doch egal, es tut mir leid, ich hatte diese Aussage wohl falsch interpretiert. Natürlich sind Testserver wichtig, aber niemand ist dazu verpflichtet sie zu nutzen oder hat deshalb weil er sie nicht nutzt keinen Anspruch auf ein qualitativ hochwertiges Produkt. Wenn der Testserver nicht reicht, muss Mythic mehr interne Tester anheuern, so einfach ist das. Macht Mythic nichts um ihre eigene Situation zu verbessern, dreht sich die Spirale immer weiter nach unten...
Pymonte schrieb:Boah lasst Aion endlich aus diesem Forum. Das Spiel soll endlich releasen, damit die Flamer alle weiterziehen. Das geht einem echt auf den Keks. Es gibt genauso viele Mängelberichte zu Aion, wie es positive Berichte gibt, Oldboy. Das Fazit ist meistens: Gutes Spiel, Asia Style, Berufe Grind und viel auf Gruppe ausgelegt, Favorisiert mehr die "Hardcore" Gamer. Also ein normales, solides MMO. Aber es wird durch seinen Gruppenfokus und die benötigte zu investierende Zeit nicht erfolgreicher als die anderen MMOs neben WOW werden. Dazu hat sich die Casual - Solo - Haltung in EU/US schon zu stark etabliert.
Das Spiel wird, ähnlich wie WAR/AoC am Anfang groß anfangen und sich dann nach und nach gesund schrumpfen. Darauf gebe ich hier jedem Brief und Siegel.
Schön, das ist deine Meinung, die genauso auf "glauben" basiert wie meine. Ich teile sie nicht und vertrete eine andere. Wo liegt dein Problem.
Das mit den "Mängelberichten" vs. "positiven Berichten" hast du natürlich statistisch erfasst und kennst dich bestens damit aus. Auch die 4 Mio Abos in Asien und das durchwegs positive Feedback zur Aion beta mit über 80% Note 4 von 5 (Gesamtspielerlebnis) auf den Betaboards ( wo treffenderweise nur Leute posten und abstimmen dürfen, die das Spiel auch tatsächlich gespielt haben) lassen wir mal außen vor.
"Dazu hat sich die Casual - Solo - Haltung in EU/US schon zu stark etabliert."
Kein Spiel hat Kunden verloren weil es diese Haltung nicht unterstützt hat. Im Gegenteil sind gerade die Spiele, die sich das auf die Fahnen geschrieben haben (HDRO, WAR, AOC) im Vergleich zum "Epix-Itemspirale-Branchenprimus" echte Zwerge geblieben. Das wonacht der Mensch "heult" ist nicht immer das, was der Mensch wirklich "will". Was war noch der größte Kritikpunkt an AoC und WAR (abgesehen von den katastrophal verbuggten Releases)? Achja - nichts zu tun im Endgame...
Ich habe es versucht dir zu erklären wozu ein Testserver da ist und warum es nötig ist dass auf ihm so viele Leute wie möglich testen. Oder anderes Beispiel Windows 7, würde Microsoft nicht Monate vorher schon Beta und Rc Versionen verteilen würde Windows7 zu80% voll mit bugs sein.
Das kann im Nachhinein jeder sagen. Gesagt hast du:
+edit : wer war denn tatsächlich auf dem pts von den leuten die jammern?? ..von den dt. spielern ca 100 ..echt arm
wie soll dann ein patch fehlerfrei live gehen??
Eine sehr "dürftige" Erklärung zur Funktionsweise von Testservern und ich war wohl nicht der einzige, der das dann "falsch verstanden" hat. Doch egal, es tut mir leid, ich hatte diese Aussage wohl falsch interpretiert. Natürlich sind Testserver wichtig, aber niemand ist dazu verpflichtet sie zu nutzen oder hat deshalb weil er sie nicht nutzt keinen Anspruch auf ein qualitativ hochwertiges Produkt. Wenn der Testserver nicht reicht, muss Mythic mehr interne Tester anheuern, so einfach ist das. Macht Mythic nichts um ihre eigene Situation zu verbessern, dreht sich die Spirale immer weiter nach unten...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: