Patch 1.3.1 was stört was ist gut

D

DefenderX

Guest
Also was ich gut gelungen finde:

Die Keeps da man endlich mal ne chance hat wenigstens mal auf die zweite Etage zu kommen bevor mal hier aud Drakenwald von der Dessi-Übermacht zerquetscht wird , ist zumindest besser als im geruckel unten an der Treppe durch den ganzen AoEs zu krepieren tot während Diashow ist net gerade schön.

Die Portsteine sind auch nett habe mal weche gemacht und werde ise heute hoffentlich mal ausprobieren können.

Die Überarbeitete Punkteliste sieht auch schick aus die am ende eines Szenarioas aufploppt.Dumm finde ich nur das man das BG manuell verlassen muss.

Auch nice die überarbeiteten Statusanzeigen der sfzs und des Keeps wenn ich auch persönlich es nicht schön finde schon im vorhinein zu Wissen welches keep ich nun dank starker Deff umgehen muss weil ich weiss hier werde ich sicher wipen.

Schlechtgelungen finde ich:

das wenn ich leute im gebiet suchen will oder einfach mal schauen will wieviele in diesem sind erst dieses möchtegern-messenger ding aufgeht und ich dann erst da auf den button klicken muss um in die Suche zu kommen, das nervt. noch nerviger daran sind nun beide fenster auf die vom Suchen und der messenger will man gerne dieses nutzlose tool ausschalten klickt man auf schliessen plopp ist auch das Suchen-Fenster zu... -.- Da fragt man sich haben die Entwickler nur Grütze im Hirn ?

Fähigkeiten kann man nicht mehr im chat verlinken ??? Ich fand das immer irre Praktisch und nu nix mehr...

Im Gildenfenster gibt es den reiter wo man ne Gildenbeschreibung in den chat verlinken kann was ja praktisch ist aber wiso zur hölle muss ich nun dieses blöde Gildensuche-Fenster wegklicken bzw auf den reiter um zum link zu kommen damit ich werben kann ? besonders wenn man doch schon in einer Gilde ist...

Wie siehts bei euch so aus mit euren erfahrungen was nervt euch was findet ihr sinnvoll ?

Gruß
DefenderX

soweit ich das gesehen hab kann man im gruppenfenster ne option aktivieren,dass es sich wie gehabt öffnet

..der patch rockt^^ bessere performance,bessere grafik,neue rüstungsoptik ..hammer .. und auch einige nützliche dmg-buffs..

Jaja ihr werdets noch sehen... noch is die 2te Ramme super toll, bis die deffer aufn trichter kommen die tanks wo anders hinzustellen und schon sind die rampen hinüber und zwar beide...

ich sag nur soviel.

ES WIRD HEISSES ÖL REGNEN

Toll find ich momentan eigentlich nix.
Nix was vorher nicht sogar besser lief.
Klar einige beklagten sich über die performance vorher und das die jetzt besser ist, andere sagen die is jetzt schlechter als vorher hmm ka merk davon nix, weder vorher noch nachher hat sich bei mir irgendwas getan.

Klasse finde ich momentan auch das das AH total Buggy ist Umhänge findeste nur noch über Umwege, vorrausgesetzt du weisst in etwa wie die heissen.
Das Interface spinnt... mein Defensives Ziel ist heute mittag über den kompletten bildschirm gerutscht, jedemal wenn ein anderes defensives Ziel ausgewählt wurde, war das fenster wieder ein stück woanders hingesprungen.
EXP in den BG´s is auch abgeschwächt worden, wo man vorher 10-12k bekommen hat geht man nun mit knappen 5k ausm BG raus wenn man mit 500 Gewonnen hat

Ah doch etwas gutes finde ich gerade, zumindest auf meinem jetzigen lvl mit dem Sigmar hab ich keine Ausdauerprobleme mehr, rezzen kostet auch so gut wie keinen Zorn mehr und ich meine der Schaden is etwas gestiegen, kann aber auch an der neuen Rüstung liegen
rolleyes.gif

Aber so unterm schnitt ist der patch durchgefallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EXP in den BG´s is auch abgeschwächt worden, wo man vorher 10-12k bekommen hat geht man nun mit knappen 5k ausm BG raus wenn man mit 500 Gewonnen hat

naja komisch das oben recht in er ecke steht 7500 + ep oder 500+ rufrang...das musste glaub auch dazu rechnen soweit ich weis..weil was hätte das fürn grund wenn du 3 k ehre bekommst und da oben steh 7k zusatz ep?
ps ich find den patch gut
laugh.gif

naja komisch das oben recht in er ecke steht 7500 + ep oder 500+ rufrang...das musste glaub auch dazu rechnen soweit ich weis..weil was hätte das fürn grund wenn du 3 k ehre bekommst und da oben steh 7k zusatz ep?
ps ich find den patch gut
laugh.gif

Sagen wir du hast recht und es ist wirklich so, (KA kanns nicht testen, server sind down und seit 02:00 uhr läuft nix mehr) was dann? Die anderen fehler sind trotzdem da und die sind dann gravierender als nen Exp Split auf 2 Werte.

Somit wäre es dann in dem Falle NUR ein Punkt weniger auf der "Oh Shit" liste.

Performance spinnt
Interface spinnt
Auktionshaus spinnt

Ganz klar SUPER patch

Sagen wir du hast recht und es ist wirklich so, (KA kanns nicht testen, server sind down und seit 02:00 uhr läuft nix mehr) was dann? Die anderen fehler sind trotzdem da und die sind dann gravierender als nen Exp Split auf 2 Werte.

Performance spinnt ... bei mir nicht
Interface spinnt... ebenfalls nicht. Ich muss nur SOR immer wieder in die richtige ecke schieben aber mein Gott dass sind 30 sek
Auktionshaus spinnt...wer guckt denn da überhaupt rein?

Ganz klar SUPER patch ...find ich auch
victory.gif

Performance spinnt
Interface spinnt
Auktionshaus spinnt

Ganz klar SUPER patch

Performance kann ich nicht nachvollziehen bei mir ... ist auf keinen Fall schlechter geworden .. ich bilde mir sogar eion dass es tatsächlich etwas flotter geworden ist.
Interface ... naja nur die Addons soweit ich das selber mitbekommen habe , aber viele Addonbauer haben schon vor dem Patchihre Addons angepasst (Squared z.b.) andere wieder lassen sich Zeit (State of Realm z.b.). Man kann da nun Mythic nen Strick draus drehen (weil sie überhaupt da was geändert haben) oder den Addon-Erstellern (weil sie nicht schnell genug reagieren).
Auktionshaus hab ich noch nicht benutzt aber ein Gildenkollege hat das gestern auch genervt.

Mal sehen was die Serverwartung heute bringt.

UND BTW: Jeder Meckerer sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen ob er denn auch auf dem Testserver war und dort auch mal getestet hat ... das gehört zur QA dazu! Aber wenn keiner was meldet wer soll dann die Fehler beheben?

MfG Michael

Deaktiviert mal die Addons bevor ihr über WAR flucht
smile.gif

meine M4 geht leider nimmer aus dem dollem schiessen baum *sniff*

Awesome:

Bessere Performance
Autoloot im Warband (Festungsdeff = Lootregen)
Neue Hauptstadt PQ
Neue Taktikmöglichkeiten in Burgen.

Class changes:
Marauder mehr dmg.
Hello Kitty dmg runter
jester.gif

Blackguard hategain hoch.

Was nicht so toll ist (und mit Sicherheit gefixt wird):
Expeditionsressourcen gehören keiner Autoroll-Art an, sehr nervig bei Autoloot.
Vorm Geierfürstengrab konnte man zu erst nicht graben (Fähigkeit war nicht da), wurde gefixt, nun sieht man in step2 die leuchtplatten nicht.
Ähnliche Leuchteffektbugs auch in LV.

Hm sonst
scenic.gif
alles OK
victory.gif

Edit: SoR wurde heute morgen gefixt, gestern stand schon drin wie man es händisch korrigiert.

Das mit den Keeps find ich echt gut gemacht hatten wir auf erengrad auch in etain intensiv getestet...waren da min 150 leute kein lag was mir aufgefallen ist...

die abschwächung des grund dmg..die kämpfe dauern länger heal hat mehr fun^^.....und das bomben stellt sich dadurch auch weiter nach hinten...

die Port steine sind ne nette idee..hab ich aber bisher noch nicht testen können

insgesamt spielt sichs nun nen bischen leichter....

was mich stört

In den Sc gewinnt nun eindeutig die manschaft mit mehr healern und gestern hatten wir auch 11 gegenhealer der rest warn tanks oder hexenjäger....naja da kan man nichts machen

Dan noch das der server Erengrad für lange zeit abgeschmiert ist...und das im Aktionshaus nun alles buggi ist..wen ich handschuhe suche kommen helme wen ich helme suche kommt Brustrüstung.....

Ich hab mir gestern noch keine rechte Meinung bilden können.

Inhaltlich (Hauptstadt, 2. Rampe etc.) finde ich den Patch sehr gut, aber erst die kommenden Wochen werden zeigen wie sich das ganze praktisch auswirkt. Das jetzt am Tor gekämpft wird und "es heisses Öl regnen wird" wie oben einer geschrieben hat ist doch gut. Das ist eine Vorgehensweise die in gewisserweise sogar realistisch ist. Besser als das Gedränge auf der Treppe, wo trotzdem immer die Hälfte unten stehen blieb.

Das UI ist keinesfalls zerschossen, lediglich manche Addons sind noch nicht aktualisiert, das ist aber nicht die Schuld von WAR. Bei mir waren es SoR, CustomMap und die Zauberleiste (Name d. Addons ist mir entfallen). Sowas wird meist noch am selben Tag gefixt.

Was mir negativ aufstößt:

- angeblich sollte die Ladezeit deutlich reduziert sein (also bei mir blieb es bei 50 sek)
- Performance sollte durch "Änderungen am Grafiksystem" erhöht sein (hab ich nichts von gemerkt, teilweise 8 fps beim Keepfight, aber das kann natürlich auch am "Patchday" gelegen haben, da spinnt die Performance ja meistens, mal sehen wie es am WE wird)
- Mounts sollten nicht mehr auf dem Boden liegen (tun sie aber immer noch, Wölfe)
- und nun der Oberhammer
biggrin.gif
: bei Eingabe von "^^" erscheint im Chat immer noch "^" Ich mein wenn man sowas extra unter gefixten Bugs erwähnt, dann sollte das doch wohl auch funktionieren oder bin ich zu kleinlich?

Naja, das gestrige Geruckel hat mich schnell wieder aus dem Spiel vertrieben daher ist mein Eindruck noch sehr durchwachsen. Irgendwie hatte ich mir ja doch nen Performanceschub erhofft nach dem was man so gelesen hat. Aber gut, an nem Patchtag ist das wohl immer so.

Mir sind bisher nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Die Kamera beim Flugmeister ist zB verstellt. Aber das ist halb so wild.
Was mir allerdings ein wenig auf den Geist geht, ist, dass WAR nach jedem Start die Interface-Anpassungen der Add-On-Masken zurücksetzt (der Button für Miracle-Grow bspw. landet bei mir nach jedem Start wieder in der Mitte).

Ansonsten feiner Patch. Die zweite Rampe macht die Burgverteidigungen wesentlich spannender.

servus

ich hab da mal 2 fragen

wurden eigentlich von jeder klasse die rüstung überarbeitet?
ich seh bei meinen schwarork da keinen unterschied zu vorher

und bei mir werden die mini wälzer und das questbuch (trophäen) optich nicht mehr angezeigt ist das bei euch auch so?

danke mfg lausebengel

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das es Flüssiger läuft das Game, Aber könnte auch Dran liegen das Erengrad auf Niedrig stand..

Was mich genervt hat das ich nicht einmal nein SZ war weil nichts ging in T1 ^^.. Das mit den Addons aber das ja mein Problem...

Aber was schlimm ist, das er nicht mehr Fragt ob man Item xxx anziehen möchte wegen Gebunden sonst. Oder liegt das an mir?

hast es doch grad selbst gelinkt
victory.gif

Locate addon install folder.. (../Warhammer Online/interface/addons/StateOfRealm)

*Fix main window from moving.
Open SORRealms.xml
Modify line 27:
from: Window name="RealmAnchor" handleinput="false"
to: Window name="RealmAnchor" handleinput="false" savesettings="true"

*Supress version window.
Open SOROptions.xml
Modify line 855:
from: Window name="SOR.Version" movable="true" layer="popup"
to: Window name="SOR.Version" movable="true" layer="popup" savesettings="true"

If any issues are encountered with objective/pager display then do the same as above to SORObjs.xml and SORPager.xml on line 6 in both.

Hope this works.

Zurück