...so schlimm dass man gleich unhöflich werden muss?
...weil ich versuche bei all dem elend (meinst bei mir läuft alles glatt?) was positives zu finden
...und anscheinend hast du keine ahnung von mmos (bezüglich deiner meinung zu testservern)
Für die verbale Entgleisung entschuldige ich mich, das hätte nicht sein müssen.
Ein Versuch etwas positives zu finden, indem du mit dem Finger auf zahlende WAR Kunden zeigst und ihnen praktisch die Schuld an den schlechten und buglastigen Patches gibst, weil sie ihre knappe Freizeit nicht auch noch darauf verwenden auf dem PTR rumzueiern um Bugs zu finden? Darauf verzichte ich gerne.
Ahnung von MMOs habe ich sehr wohl und spiele sie wahrscheinlich schon länger als die meisten hier. Trotzdem ist es absolut lächerlich zu glauben, dass es irgendeine Pflicht gäbe auf einem PTR zu spielen. Bei guten Spielen gehen Leute dort hin, weil man meist kostenlos spielen darf oder weil sie neugierig auf neuen Content sind. Wenn es Probleme mit zu wenig PTR-Spielern gibt, dann sollte Mythic sich ernsthafte Gedanken dazu machen. Es ist NICHT die Aufgabe des Kunden, auf dem PTR zu testen, auf keinen Fall. Da bist du sehr schlecht informiert...
Letztlich verlangt niemand, dass eine Software "perfekt" sei oder "fehlerfrei". Genausowenig läuft bei Patches immer alles glatt. Nur so schlecht und so voraussagbar unfertig (mit tagelangem "nachmurksen") wie das bei WAR praktisch standard ist, läuft das bei keinem MMO sonst, das ich je gespielt habe (und das sind einige). Nur weil jemand anderes einen Fehler macht ist das keine Rechtfertigung für mich um 100 Fehler zu machen.
Und aus dem selben Grund gibt es Testserver, auf ihnen soll der neue Patch einem Stresstest unterzogen werden. Nur wenn keiner testet und Fehlerberichte schreibt kann auch nichts gefunden werden und der Patch geht so wie er ist live.....oder war jemand von euch auf dem Testserver und wollte ins Geierfürstengrab und hat festgestellt dass die Pq nicht funktioniert? Wer sich mit Programmieren etwas auskennt wird bestätigen können dass Änderungen am Code manchmal zu unerhofften Nebenwirkungen führen können.
Ist auch ein alter Hut. Es gibt nach wie vor genügend Bugs welche zum Teil von mir persönlich (und sicher auch noch von zig anderen Spielern) bereits in der Beta vor Release wiederholt reportet wurden, die aber einfach nicht behoben wurden oder werden. Den ein oder anderen unvorhersehbaren Faktor verzeiht auch jeder. Doch WAR bewegt sich mit jedem Patch weit jenseits dieser Grenze, ansonsten wäre das doch auch bei allen anderen MMOs der Fall.
Eine gute Methode um den Leuten die Freude am PTR zu nehmen ist es nämlich auch, dass man deren Bugreports über Monate gekonnt ignoriert und die Patches trotz entsprechender Beschwerden usw. frühzeitig live bringt, mit all den Problemen die man schon vom PTR kennt. Da fragt sich der motivierte PTR Tester auch irgendwann, wozu er überhaupt die Zeit investiert hat (das haben sich die meisten von uns in der Beta dann sowieso gefragt, als wir das Livespiel gesehen haben...).