Patch 1.3.1 was stört was ist gut

was den grund hat, dass nun der endcontent endlich mal funktioniert (in ordentlichem maße)
paladin.gif
victory.gif

Ich bin eben nach Wochen mal wieder eingelogt.Das erste was ich sehe ist die Meldung im Chat
"Das äussere Tor von Burg Passwacht wurde zerstört"

Das tolle daran,ich war genau 10 Minuten online,um Post zu kontrollieren,und ganz genau im Sekundentakt über die vollen 10 Minuten wurde diese Meldung im Chat gespammt!!!

Nicht das andere Spiele nicht Bugs hätten aber nachdem ich ca 4 jahre WoW,7 jahre UO,3 jahre SWG hinter mir habe,HdRO Lifetimeabo,und zig andere angestet habe kann ich ruhigen Gewissens sagen - laienhafter als bei Mythic gehts nirgends zu!

Ein Bug weg,2 neue kommen dafür ins Spiel.Die Performance hat sich zwar in dem Jahr den's Warhammer gibt deutlich verbessert aber gemessen an der Grafik immer noch total vermurkst...

So hält man auf dauer keine Kunden.Gemessen an der Konkurenz ist das Produkt monatlich keine 13 Euro wert.Dafür wird einfach zu wenig gemacht,zu wenig Langzeitmotivation,zu halbherzig gearbeitet.

Einfach schade
sorry.gif

in wie fern bessere grafik?...schärfere Texturen? AA?

Wenn jemand nen screenshot machen könnte von der "besseren grafik" wäre ich wirklich dankbar
smile.gif

jopp schärfere texturen und AA funzt besser (war vorher leicht griselig,und ist jetzt wirklich glatt)und die grafik flimmerbugs bei meinen rüstungen sind weg
+ca 10 frames mehr (in der uv hab ichs deutlich gemerkt) .. und das am patchday

+edit : wer war denn tatsächlich auf dem pts von den leuten die jammern?? ..von den dt. spielern ca 100 ..echt arm
wie soll dann ein patch fehlerfrei live gehen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+edit : wer war denn tatsächlich auf dem pts von den leuten die jammern?? ..von den dt. spielern ca 100 ..echt arm
wie soll dann ein patch fehlerfrei live gehen??

Bei allem Respekt, Mythic bringt eine kaum fertige Beta auf den Markt und muss das erste Jahr damit verbringen nach und nach die groben Bugs und die miese Performance ansatzweise zu beheben und du wirfst den Leuten mangelnden Einsatz auf dem PTS vor?

Wir sind zahlende Kunden und der PTS ist mit Sicherheit nichts, das man in Anspruch nehmen muss oder sollte. Im Gegenteil sollte Mythic dankbar sein, wenn Leute überhaupt dort ihre Freizeit opfern um jenes Bugfinding zu betreiben, dass die Firma selbst nicht gebacken kriegt.

o0 warum erwähnt keiner das die Briefkästen ein neues design bekommen habn?
crying.gif

und aufn testserver wars möglich fast sämtliche sachen zu färben und jetzt aufn live server gehts aber nicht >.<
naja sonstige updates wayne schön und gut, aber warum bugged immernoch die PQ vorm geiergrab rum und in allen instanzen gibs fehler (mobs ignoriren wards, selbst bei max Grafik einstellung werden bestimmte animationen nicht angezeigt; gerade bei nakari isses der fall, etc.)

aber ok, das mit der grafik stimmt ist aber nur minimal ^^

o0 warum erwähnt keiner das die Briefkästen ein neues design bekommen habn?
crying.gif

Bin ich auch unbedingt dafür, ich meine so eine grandiose Idee muss einem erstmal einfallen. Die trägt nämlich enorm zur Performance- und Balanceverbesserung bei
victory.gif
GZ den Gewinnern, geht doch aufwärts^^

Einerseits hat OldboyX recht, niemand MUSS auf den PTR. Andererseits: wenn keiner testet, dann kommen eben auch mehr Bugs ins Spiel. Ist wie mit der Demokratie: je mehr mitmachen, desto besser für das Ergebnis. Wenn eben nur 100 Leute testen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch nur Anseitsweise viele Bugs finden eben sehr gering. Und es gibt kein Spiel, dass bugfreie Patches bringt. Aber je mehr Leute testen (und vor allem die skurrilen oder abstrakten Sachen, die man also als Entwickler gar nicht einplant, auf die man als Spieler aber sehr wohl kommt^^) desto geringer ist eben dann der Käferbefall beim Live gehen.

Frage am Rande, ich habe momentan keinen zugriff auf WAR weil ich bei Freundin in Köln bin wegen gcom etc. Habe aber von den verbesserungen der Rüstungsskins gelesen, sind die denn nun schon drin? ist ein Termin geplant?

Ich hoffe ja so innigst das sie sich beim Schamanen soviel mühe gegeben haben wie beim Squig
biggrin.gif

Naja der Punkt an einem PTR er sollte dauerhaft unter voll Betrieb laufen und immer Uptodate sein. Das Prob, ich glaube so richtig aktiv nutzt Mythic ihren PTR nicht, also in Europa ist es glaub ich GOA. Da muss man ja bissel unterscheiden. Aber PTR hab ich mir noch nie so genau beschäftigt, da Mythic eh kaum auf die Leute beim PTR hört ^^.

Frage am Rande, ich habe momentan keinen zugriff auf WAR weil ich bei Freundin in Köln bin wegen gcom etc. Habe aber von den verbesserungen der Rüstungsskins gelesen, sind die denn nun schon drin? ist ein Termin geplant?

zuzeit sind se nich ingame, und es gibt auch keinen termin atm wans kommen soll...
also it's done when it's done oder so ne
jester.gif

btw: hier der Link ins offi Forum wegen rüssi design

mein tipp ist ja das es mit oder vor dem addon mit den restlichen hauptstädten kommen wird XD
rolleyes.gif

Bei allem Respekt, Mythic bringt eine kaum fertige Beta auf den Markt und muss das erste Jahr damit verbringen nach und nach die groben Bugs und die miese Performance ansatzweise zu beheben und du wirfst den Leuten mangelnden Einsatz auf dem PTS vor?

Wir sind zahlende Kunden und der PTS ist mit Sicherheit nichts, das man in Anspruch nehmen muss oder sollte. Im Gegenteil sollte Mythic dankbar sein, wenn Leute überhaupt dort ihre Freizeit opfern um jenes Bugfinding zu betreiben, dass die Firma selbst nicht gebacken kriegt.

...weil ich versuche bei all dem elend (meinst bei mir läuft alles glatt?) was positives zu finden
...und anscheinend hast du keine ahnung von mmos (bezüglich deiner meinung zu testservern)

Zum Thema PTR..Ich kenne nicht ein Softwareentwickler der ein Programm oder Update absolut 100% frei von Fehlern veröffentlicht hat, auch wenn sie es noch so lange intern getestet haben. Sowas muss immer an der breiten Masse getestet werden, da der Verbraucher Dinge tut und so evtl. Bugs auslöst , auf die der Entwickler nie gekommen wäre.

Und aus dem selben Grund gibt es Testserver, auf ihnen soll der neue Patch einem Stresstest unterzogen werden. Nur wenn keiner testet und Fehlerberichte schreibt kann auch nichts gefunden werden und der Patch geht so wie er ist live.....oder war jemand von euch auf dem Testserver und wollte ins Geierfürstengrab und hat festgestellt dass die Pq nicht funktioniert? Wer sich mit Programmieren etwas auskennt wird bestätigen können dass Änderungen am Code manchmal zu unerhofften Nebenwirkungen führen können.

Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür das der patch 1.3.1 so viele bugs ins Spiel gebracht hat. Hier liegt es an Mystic den Leuten den Testserverbesuch interessanter zu gestalten, so wie sie es ja schon mal gemacht haben.

Der Balance Patch hat es bewiesen, wie toll die PTR eigentlich sind. Wir die Spieler müssen auf die PTR, ist klar wir wollen ja auch das Spiel testen. Dafür kostet es uns kein Geld und man gibt uns fertige Chars die 40 sind oder eben 30er oder sonst was, um alle RVR Zonen zu testen.

Mythic sollte aber A den Leuten auf den PTR zu hören, B den PTR nicht als Preview nutzen. Denn oft wirkt es so, als würden sie den Patch drauf spielen und sagen "Hier schaut euch das mal an", aber Kritik wird in ein Buch eingetragen und wieder aufgeschlagen, wenn das Thema erneut an steht. Denn es kommt einen so vor als hätten sie AE Abgeharkt. So nach dem Motto der Patch hat AE gernerft und weiter zum nächsten. So darf es nicht sein. Dazu ist ein PTR auch zum testen da. Spielt man mal paar Ideen drauf und sieht wie es an kommt. Der PTR muss Leben.

Nur wenn die Community kein Interesse hat, dann brauch man auch kein PTR. Das heißt wir sind dafür Zuständig, nur sollte Mythic dann auch unsere Wort hören und nicht in diesem Tollen Interview zu den Umfragen auf Alliance antworten. "Das sie sich das anschauen, aber nicht wirklich nutzen." Also nach dem Motto WAR ist tot und wir schauen was ihr so schlecht findet, dass wir ein neues Spiel machen ... was dann besser wird. So kommt einem das Patchen aber teilweise vor und der Umgang.
Ein Streßtest gehört zwar auf einem PTR? Aber das gehörte auch schon in die Beta und dort wurden streßtests fast vermieden.

jap, absofort muss GoA/Mythic immer mit Manticoren/Greifen oder den Hundepets um sich schmeißen, damit die Leute auf den PTR gehen^^

...so schlimm dass man gleich unhöflich werden muss?
...weil ich versuche bei all dem elend (meinst bei mir läuft alles glatt?) was positives zu finden
...und anscheinend hast du keine ahnung von mmos (bezüglich deiner meinung zu testservern)

Für die verbale Entgleisung entschuldige ich mich, das hätte nicht sein müssen.
Ein Versuch etwas positives zu finden, indem du mit dem Finger auf zahlende WAR Kunden zeigst und ihnen praktisch die Schuld an den schlechten und buglastigen Patches gibst, weil sie ihre knappe Freizeit nicht auch noch darauf verwenden auf dem PTR rumzueiern um Bugs zu finden? Darauf verzichte ich gerne.

Ahnung von MMOs habe ich sehr wohl und spiele sie wahrscheinlich schon länger als die meisten hier. Trotzdem ist es absolut lächerlich zu glauben, dass es irgendeine Pflicht gäbe auf einem PTR zu spielen. Bei guten Spielen gehen Leute dort hin, weil man meist kostenlos spielen darf oder weil sie neugierig auf neuen Content sind. Wenn es Probleme mit zu wenig PTR-Spielern gibt, dann sollte Mythic sich ernsthafte Gedanken dazu machen. Es ist NICHT die Aufgabe des Kunden, auf dem PTR zu testen, auf keinen Fall. Da bist du sehr schlecht informiert...

Letztlich verlangt niemand, dass eine Software "perfekt" sei oder "fehlerfrei". Genausowenig läuft bei Patches immer alles glatt. Nur so schlecht und so voraussagbar unfertig (mit tagelangem "nachmurksen") wie das bei WAR praktisch standard ist, läuft das bei keinem MMO sonst, das ich je gespielt habe (und das sind einige). Nur weil jemand anderes einen Fehler macht ist das keine Rechtfertigung für mich um 100 Fehler zu machen.

Und aus dem selben Grund gibt es Testserver, auf ihnen soll der neue Patch einem Stresstest unterzogen werden. Nur wenn keiner testet und Fehlerberichte schreibt kann auch nichts gefunden werden und der Patch geht so wie er ist live.....oder war jemand von euch auf dem Testserver und wollte ins Geierfürstengrab und hat festgestellt dass die Pq nicht funktioniert? Wer sich mit Programmieren etwas auskennt wird bestätigen können dass Änderungen am Code manchmal zu unerhofften Nebenwirkungen führen können.

Ist auch ein alter Hut. Es gibt nach wie vor genügend Bugs welche zum Teil von mir persönlich (und sicher auch noch von zig anderen Spielern) bereits in der Beta vor Release wiederholt reportet wurden, die aber einfach nicht behoben wurden oder werden. Den ein oder anderen unvorhersehbaren Faktor verzeiht auch jeder. Doch WAR bewegt sich mit jedem Patch weit jenseits dieser Grenze, ansonsten wäre das doch auch bei allen anderen MMOs der Fall.

Eine gute Methode um den Leuten die Freude am PTR zu nehmen ist es nämlich auch, dass man deren Bugreports über Monate gekonnt ignoriert und die Patches trotz entsprechender Beschwerden usw. frühzeitig live bringt, mit all den Problemen die man schon vom PTR kennt. Da fragt sich der motivierte PTR Tester auch irgendwann, wozu er überhaupt die Zeit investiert hat (das haben sich die meisten von uns in der Beta dann sowieso gefragt, als wir das Livespiel gesehen haben...).

Was ich nu noch immer nicht genau weiß, Liegt an es mir das er nicht mehr anzeigt wenn ich was anlegen will das es dann Gebunden ist?

OldboyX ist ein stumpfer AION-Fanboy, der jedes andere Spiel schlecht reden muss ...
jester.gif

Schwachsinn. Ich spiele WoW und HDRO derzeit. Außderm habe ich WAR reaktiviert, bin aber mit dem was man mir für dieses Geld bietet nicht zufrieden und lasse das Abo deshalb wieder auslaufen. Aion habe ich die Beta gespielt und die hat mir gut gefallen. Zudem habe ich einige Posts verfasst in denen ich gegen festgefahrene Vorurteile gegen Aion (mimimi Grinder) argumentiere und an anderer Stelle habe ich versucht zu erklären, wieso ich glaube, dass Aion erfolgreicher sein wird als WAR oder AoC und das mit Fakten untermauert (hauptsächlich bessere performance, weniger bugs weil schon 1 Jahr in Korea draußen, mehr Möglichkeiten das Spiel zu verbessern weil bereits 4 Mio Abos in Asien) die du gerne selbst nachprüfen kannst indem du die Beta spielst und / oder dich selbst informierst.

Nur ein komplett verblendeter Fanboy ohne jegliche Fähigkeit zur distanzierten Überlegung wird abstreiten, dass Aion vom technischen her einfach auf einer breiteren Palette von Rechnern besser läuft als WAR oder, dass Aion in Asien einfach extrem erfolgreich ist (Hallo 4 Mio + Abos und Tendenz steigend, erfolgreichster Asien-MMO Start überhaupt usw.). Genausogut kann sich jeder mit etwas grauer Masse zusammenreimen, dass 4 Mio Abos wohl mehr Resourcen für die Weiterentwicklung eines MMOs bringen, als dies bei 250,000 Abos der Fall ist (Selbst wenn Prozentual gesehen weniger als die Hälfte dessen in Weiterentwicklung gesteckt wird, als bei WAR). Wer das nicht erkennt, der lügt sich selbst in die Tasche.

Im Übrigen habe ich zu keiner Zeit gesagt, dass DU deshalb WAR nichtmehr spielen sollst, oder es DIR deshalb nicht gefällt. Mich stören bestimmte Dinge (bugs, schlechte performance etc.) nunmal und bestimmte Aussagen, wenn jemand es wagt Kritik an WAR oder Mythic zu äußern (die sie sich doch redlich verdienen mit jedem neuen Patch). Dass dann argumentiert wird, es sei (unter anderem) meine Schuld als (noch) zahlender Kunde, dass WAR so buggy ist und patches so buggy sind, weil ich nicht genug Zeit am PTR verbringe ist einfach nur noch ein
rolleyes.gif
Krampf.

Doch wenn die Argumente aus sind, dann zieht man halt gern mal die "Ich beschuldige einfach jemanden" Karte...

Dass dann argumentiert wird, es sei (unter anderem) meine Schuld als (noch) zahlender Kunde, dass WAR so buggy ist und patches so buggy sind, weil ich nicht genug Zeit am PTR verbringe ist einfach nur noch ein rolleyes.gif Krampf.

Ich habe es versucht dir zu erklären wozu ein Testserver da ist und warum es nötig ist dass auf ihm so viele Leute wie möglich testen. Oder anderes Beispiel Windows 7, würde Microsoft nicht Monate vorher schon Beta und Rc Versionen verteilen würde Windows7 zu80% voll mit bugs sein.

Boah lasst Aion endlich aus diesem Forum. Das Spiel soll endlich releasen, damit die Flamer alle weiterziehen. Das geht einem echt auf den Keks. Es gibt genauso viele Mängelberichte zu Aion, wie es positive Berichte gibt, Oldboy. Das Fazit ist meistens: Gutes Spiel, Asia Style, Berufe Grind und viel auf Gruppe ausgelegt, Favorisiert mehr die "Hardcore" Gamer. Also ein normales, solides MMO. Aber es wird durch seinen Gruppenfokus und die benötigte zu investierende Zeit nicht erfolgreicher als die anderen MMOs neben WOW werden. Dazu hat sich die Casual - Solo - Haltung in EU/US schon zu stark etabliert.

Das Spiel wird, ähnlich wie WAR/AoC am Anfang groß anfangen und sich dann nach und nach gesund schrumpfen. Darauf gebe ich hier jedem Brief und Siegel.

Ich habe es versucht dir zu erklären wozu ein Testserver da ist und warum es nötig ist dass auf ihm so viele Leute wie möglich testen. Oder anderes Beispiel Windows 7, würde Microsoft nicht Monate vorher schon Beta und Rc Versionen verteilen würde Windows7 zu80% voll mit bugs sein.

trotzdem muss ich nicht auf den testserver nur weil mythic nen beschissenen programmcode hat, wo jede kleine änderung auswirkungen auf die gesamte spielwelt hat. wie kann man denn die geierpq buggy machen nachdem sie seit release von lotd ohne probs funzt? wie kann man den 6. boss in der ini so behindert buggy machen dass bei uns die leute nach 5 partyresets einfach die schnauze voll haben weil er wieder nicht funktioniert. testen die denn selber ihre bossfights mal?

und wenn mythic nunmal qualitativ nicht mit der arbeit anderer spiele mithalten kann bekommen sie die quittung nunmal in den sinkenden accountzahlen. und spätestens in einem monat wird es wieder servertransfers geben weil die server noch leerer werden. und in einem jahr dürfte dann auch der letzt die lust an der beta verloren haben.

so das musste mla raus

Zurück