Patch 2.1

Laut Arsenal warst du heute noch Schutz geskillt.
happy.gif

Unser Druide ist leider nicht in der Lage, Nightbane zu tanken
angry.gif

Unser Druide ist leider nicht in der Lage, Nightbane zu tanken
angry.gif

Und Druiden werden zu gute Tanks?
biggrin.gif

Woran lag es? Sicher an den Crushing Blows, oder? Genau deswegen bekommen die Tank-Druiden-Sets mehr Rüstung, schätze ich. In Kara reicht leider die hohe Rüstung trotz allem nicht gegen die Crushings, da muss noch mehr her...
hmmm.gif

Krieger Nerv

-'Schlaghagel' (Furortalent) erhöht jetzt das Angriffstempo um 5/10/15/20/25%. Zuvor waren es 10/15/20/25/30%.
-Die Effekte von 'Todeswunsch' und 'Wutanfall' sind nicht länger stapelbar.
-'Hinrichten': Benutzt man 'Hinrichten' in Verbindung mit 'Weitreichende Stöße', dann fügen die Ränge 6 und 7 dieser Fähigkeit einem zweiten Gegner, der nicht verwundet ist, nicht den vollen Schaden zu.
-'Schildschlag': Die Kosten für Rang 3 dieser Fähigkeit werden nicht länger zweifach durch das Talent 'Fokussierte Wut' verringert.

Die ersten beiden sind für mich als Furorkrieger der ultimative Supergau.

Krieger Nerv

Das hier noch nicht die Pala nerfs erwaehnt wuerden
die sind recht nervig

normal bekommt ein (holy)pala pro heal crit das mana des heals zureuck, nun schrauben sie es zureuck auf 50% naja mal schauen wie sich das auswirkt
der andere nerf ist das wenn ein pala von einen andern geheilt wird bekommt der pala nicht nur HP sondern auch mana, nun ist es so das man nur noch mana bekommt wenn es KEIN overheal ist.. also Vampirumarmung ist zwar n1 aber so wares halt doppelt sogut fuer einen pala... sonst kein plan was es noch so gibt aber um diesse sachen wird atm in wow pala forum geheult

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Druiden werden zu gute Tanks?
biggrin.gif

Woran lag es? Sicher an den Crushing Blows, oder? Genau deswegen bekommen die Tank-Druiden-Sets mehr Rüstung, schätze ich. In Kara reicht leider die hohe Rüstung trotz allem nicht gegen die Crushings, da muss noch mehr her...
hmmm.gif

Nope, Nightbane feart alle paar Sekunden und Druiden haben (glücklicherweise) noch keine Berserkerwut.

Nope, Nightbane feart alle paar Sekunden und Druiden haben (glücklicherweise) noch keine Berserkerwut.
Werden sie auch nicht bekommen.
Wie ich bereits schrieb, Krieger bleiben die Tanks Nummer 1, eben weil sie nicht so viele Fertigkeiten haben (Berserkerwut in diesem Beispiel) und weder Blocken, noch Parieren können.

Naja Druiden kriegen mehr ein drauf als Tanks daher sind Tanks immer noch die besseren.

Ein Druide macht vlt. mehr schaden oder so.. aber das aushalten z.B. ist anders
Ein Tank kann Dodgen wie ein Druide
Aber hat ein Druide ein Schild womit er z.B. Blocken kann?
oder ein Skill wie Schildwal? hmm wohl ehr nicht.

Naja Druiden kriegen mehr ein drauf als Tanks daher sind Tanks immer noch die besseren.

Ein Druide macht vlt. mehr schaden oder so.. aber das aushalten z.B. ist anders
Ein Tank kann Dodgen wie ein Druide
Aber hat ein Druide ein Schild womit er z.B. Blocken kann?
oder ein Skill wie Schildwal? hmm wohl ehr nicht.

Dafür hat ein Druide mindestens 50% mehr Rüstung, wesentlich mehr Dodge idR und einen größeren Healthpool.

die druiden-krieger-tank diskussion hatten wir doch wirklich zu oft bissher
smile.gif

noch lohnt es sich doch nicht ueber die ausruestung zu reden, weil auf dem PTR sicherlich kein druide die entsprechenden gebufften endgame sachen hat. wiedereinmal hat blizzard aber die sachen gebuffed, die wir durch quests oder 0815-lederer bekommen (finde ich sehr merkwuerdig).
zu dem mangle und baerenschaden generell muss ich sagen, dass schon noch 1250 whites mit dem tankequip an stofftraegern keine seltenheit sind. mit mangle ist es minimal mehr, maul steht da schon an der spitze, skaliert aber nicht.

die ausurestungs-sache wird sich zeigen, noch denke ich, dass es einmal mehr so ablaufen wird: druiden tanken kara nur so lange, bis alle krieger ausgeruestet sind und danach haben sie so gut wie keine chance ihre ausruestung aufzuwerten.
naja, t5 mit den extremen ruestungswerten ist nett, wenn man trotzdem kritimmun wird, aber diese tanks werden genauso wie die arenaset-tanks jetzt vielleicht 0,3% aller raidtanks ausmachen.
positiv wird es in den heroischen sein, da es gegen sehr viele marken (60 oder 70 meine ich) auch lederitems fuer ferals geben wird.

nichts desto trotz finde ich es vollkommen in ordnung, dass krieger leichter und schneller ihre mt-taugliche ruestung zusammen kriegen. wenigstens haben druiden jetzt eine kleine chance gleiche ausruestung zu bekommen. ohne getrennten feralbaum waere sowas auch im leben nicht zu rechtfertigen und am talentbaum wird sich wohl nichts mehr aendern.

wie sieht es eigentlich mit furykriegern aus? sehe ich es richtig, dass blizzard an stelle von aggromanagement einfach weniger schaden eingefuehrt hat? O_o

PS: lorille, wie kommt es, dass du so druidentankfreundlich argumentierst, das kennt man ja gar nicht von dir *an sein weiches und frischgewaschenes fell drueckt*
wink.gif

Schade das das ganze wieder in ein Druiden-Krieger Debatte hinausgelaufen ist.

Was ich sagen wollte ist einfach, Blizzard ist es gelungen (oder wird es gelingen) einem Skill höheren Schaden bei gleichbleibender Aggrogenerierung zuzuschreiben.

D.h. weitergedacht könnte man dem Defkrieger mehr Schaden geben ohne damit eine Aggrosteigerung zu erhalten. Der gute Deftank muss dann immer noch alles geben um vor den Nukern in der Aggroliste zu stehen, hat aber wenn er solo unterwegs ist einen größeren Damageoutput.

Das war eigentlich was ich mit meinem Eingangsposting sagen wollte !

Und zu dem Vergleich Deftank-Bär ich behaupte ja nicht dass ein Bär unmassen von mehrschaden macht als ein Def, aber zieh dich um switch auf Katze und mach Damage und vergleich das mit einem Def der sich Offklamotten anzieht und farmen geht. Hier liegt meiner Meinung nach die Ungerechtigkeit und die meisten die darüber diskutieren reden aneinander vorbei, ein Feral muss sich nur umziehen um von Tanken zum Schaden zu kommen und der Tank ?

Paladine kommen nun auch als Konkurrenten dazu, weil Heiligbaum generft und Schutzbaum gebufft wird (kann anscheinend nicht angehen, dass Paladine viel länger heilen als Priester - aber anstatt den Priester zu buffen...). Aber ich freue mich - wenn man einen vernünftigen Tank sucht, kann man lange warten, denn nur wenige Krieger sind auf Def geskillt. Deshalb ist es durchaus positiv, dass man auf andere Tanks zurückgreifen kann.

Öhm Protpala bekommt mit dem zusammenstreichen von Einklang des Geistes einen ziemlich drüber, das Talent war eigentlich dazu da den Palatank endlich die Tankausdauer zu geben die, die Wuttanks haben.
Aber es ist jetzt schon so das man in den normalen 5er Inis zuwenig Schaden nimmt und sein Mana(Aggro) am besten über Overheal bekommt. In 5er Inis ist Pala übrigens derzeit Nummer 1 - massive Aggro auf unendliche Ziele, da wird fast nur noch durchgebombt.

Der Krieger bleibt trotzdem die Nummer 1.

Bosstank und nur Bosstank - Massaggro ist immer noch ein mehr als schlechter Witz und bei den Gruppen in zHallen z.B. artet das in härteste Arbeit aus.

PS: lorille, wie kommt es, dass du so druidentankfreundlich argumentierst, das kennt man ja gar nicht von dir *an sein weiches und frischgewaschenes fell drueckt*
wink.gif

Ich war Druidentank-freundlich? Moment, muss ein paar Posts editieren...
happy.gif

Dafür hat ein Druide mindestens 50% mehr Rüstung, wesentlich mehr Dodge idR und einen größeren Healthpool.

Also ich weiß ja nicht was ihr für Tanks habt aber bei uns der MT hat wesentlich mehr Rüssi und Hp als der Dudu und er blockt fast nur mit einem schild und wenn nicht dodge oder anderes..

Also ich weiß ja nicht was ihr für Tanks habt aber bei uns der MT hat wesentlich mehr Rüssi und Hp als der Dudu und er blockt fast nur mit einem schild und wenn nicht dodge oder anderes..
die frage kann man auch genau umformulieren: ich weiss ja nicht was ihr fuer tankdruiden habt.
also jeder druide, der sich ein wenig muehe mit seinem equip gibt, sollte auf alle faelle mehr ruestung und hp als ein krieger haben. auch wenn der krieger bessere items hat. das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, aber druiden muessen blocken, parrieren und mangelnden schutz vor crushings durch diese werte kompensieren.

die frage kann man auch genau umformulieren: ich weiss ja nicht was ihr fuer tankdruiden habt.
also jeder druide, der sich ein wenig muehe mit seinem equip gibt, sollte auf alle faelle mehr ruestung und hp als ein krieger haben. auch wenn der krieger bessere items hat. das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, aber druiden muessen blocken, parrieren und mangelnden schutz vor crushings durch diese werte kompensieren.

Ständig dieses Krieger vs. Druiden geschwätz...hört das denn nie auf? -.-

in dem Sinn

woher nimmst du das recht eine diskussion (die ich hier nichtmal gestartet habe) so zu beurteilen?

es ist nunmal fakt, dass es keine krieger mit ruestungswerten um 27000 gibt. druiden jedoch schon. ich habe extra dazugeschrieben, dass das keine bewertung fuer tankeigenschaften haben soll, sondern lediglich den mangel an anderen spells und eigenschaften wieder gut machen muss.

wenn du anderer meinung bist, dann zeig mir einen krieger mit 17000 leben und 27000 ruestung (screenshot tuts auch) und du bekommst eine herzliche entschuldigung von mir.

wenn du anderer meinung bist, dann zeig mir einen krieger mit 17000 leben und 27000 ruestung (screenshot tuts auch) und du bekommst eine herzliche entschuldigung von mir.

Willst du irgendwas damit bezwecken ?
Ich schreibmal als Gegenschlag, zeig mir den Bären der auch nur 1 % parrieren hat, Screenshot reicht, und ich häng meinen job als Tank an den Nagel.

Mit Gegenseitigen "ich bin aber besser" oder "die anderen haben alle die Vorteile" helfen wir uns nicht !

Da die Patchnotes inzwischen auch in Deutsch vorhanden sind und ich einige Missverständnisse inzwischen richtig gelesen habe, ärger ich mich schon etwas über den Patch. Die einen Verbesserungen werden durch weitere Einschränkungen wieder ins negative geleitet.

Besonders bin ich mal gespannt auf die Alchemieänderungen, z.Z. nutze ich bei bestimmten Bossen, Beweglichkeit, Verteidigung und Meister. Bosse an denen wir noch experimentieren kommt noch eine Flask dazu.

Dazu wirds neue Rezepte mit hoffentlich besseren Werten geben und dann stellt sich die frage wieviele der "alten" Tränke ich dann überhaupt noch schlucken kann. Ich befürchte hier einen Rückschritt in der Summe.

Bosstank und nur Bosstank - Massaggro ist immer noch ein mehr als schlechter Witz und bei den Gruppen in zHallen z.B. artet das in härteste Arbeit aus.
Denkst du, beim Druiden ist das anders?
Der Krieger kann mehrere Gegner sogar besser tanken als ein Druide, der neue Donnerknall macht´s möglich. Mit Prankenhieb kann ein Druide gerade mal die Heilaggro gegen 3 Mobs halten, wenn überhaupt. Ansonsten macht es wie der Krieger, nur Aufschlitzen statt Rüstung zerreißen. Aufschlitzen, tab, Aufschlitzen, tab, Aufschlitzen, tab, Aufschlitzen, tab...

Mass Aggro ist alleine dem Paladin vorbehalten. Das bedeutet nicht, dass Krieger und Druiden für 5er Instanzen "ein schlechter Witz" sind. Und gerade Bosse sind ja die wichtigen Gegner und da hinkt der Paladin dem Druiden und dem Krieger noch hinterher.

PS: Ich als Druide habe bei den Gruppen in den zHallen keine Probleme gehabt. War auch nicht besonders ansprengend. Obwohl ich wie ein Krieger getankt habe (s.o.).

Squishee, pisastudie laesst gruessen.
ich habe ausdruecklich gesagt, dass ich dem kommentar keine wertung der tankfaehigkeit beilige und ich habe sogar noch selber das fehlende parrieren und blocken erwaehnt. einzig und alleine den fakt, dass ein baer mit einigermassen aufs tanken angepasste equip wenigstens weit mehr ruestung als ein krieger hat habe ich angemerkt, weil Grizzla's kommentar lediglich auf einen druiden stimmt, sich aber alles andere als verallgemeinern laesst.

EDIT: sorry dalinga, dass ich deinen namen eingetragen hatte!

Deine Pisastudie kannst du dir sonstwo aufheben, oder muss die herhalten weil du keine Argumente mehr hast ?

Deine Antwort auf den der keine Ahnung von Druiden hat ist genau unter seinem Posting, mein Zitat ist aus einem posting von dir welches sich auf Sqishee bezog, zumindest gehst du im einleitenden Satz direkt auf ihm ein.

Wofür als zum provozieren stellst du eine rethorische Frage ? Bei soviel Arroganz musst du auch damit rechnen dass nicht alle jubeln wenn du schreibst.

Mir ist das völlig schnuppe was Druiden können oder nicht können, ich mache im Raid meine Arbeit und als MT lag es bisher noch nicht an meinen zu wenig Rüstung/Leben oder an meinem Damage das wir einen Encounter nicht geschafft haben.

Sehr gerne würde ich einen Feral an meiner Seite sehen, denn für die 5 Stellen in Karazhan an denen du einen 2. Tank (Tank /= Krieger zu deiner Info) brauchst wäre ein Druide besser als ein Offkrieger in Defequip.

Ich wünsche mir dass du es in Zukunft lässt böses Blut unter uns Zocker zu säen, lass andere reden was sie wollen, eine Begründung wie "der hat aber angefangen" verbessert die eigene Scheiße nicht. Zudem werden die meißten mit zunehmendem Alter auch geistig reifer, ich denke du willst dich da nicht herausnehmen.

Es liegt an dir mir den Wunsch zu erfüllen
wink.gif

Zurück