Zumindest denke ich nach bevor ich irgend einen Unsinn verzapfe und alle Skillungen in einen Topf werfe.
Wenn du um Schaden zu machen in die Bärenform switchst, dann L2p
Raidgruppe 10 Leute Ihr steht vor einem Boss, 2 Heiler dabei, ihr wisst die Heilung wird nicht reichen. Der Feral heilt am anfang solange mit bis sein Mana nur noch zum shiften reicht, und macht dann als Katze Schaden, oder er fängt mit Schaden an shiftet raus, vergibt anregen und heilt solange einer der Heiler regeneriert.
Der Tank stirbt unerwartet, der Druide shiftet von der Katze zum Bären und sichert so die Gruppe vor dem wipe.
Die einen ziehen sich 20 mal in einer Instanz um je nachdem was sie gerade machen und die anderen geben jedesmal 50g aus ob sie mal tanken oder ob sie mal Aua machen.
Hmm ja, klingt sehr balanciert ^^
Klar hab ich als Bär mehr HP aber die sind auch recht schnell down im pvp da andere klassen z.b. sowas wie fear haben und mich weiter angreifen können und ich so nich angreifen kann und mit dem monströsen schaden vom bär kann ich dann auch nix mehr raushauen ;-)
Du weißt schon das Die Heilsprüche als Feral fürn Arsch sind ab lvl 70 und ihm auch sehr viel mana rauben?
D.h. ich kann 3-4 Heilsrpüche machen also große heilung z.b. und dann bin ich fast oom dann geh ich in katze und bin wirklich oom also kann ich net mehr in den bär shiften das dauert dann doch nen bissel bis das mana wieder hoch is um nochmal zu shiften.
Und pech für die anderen Klassen das sie umskillen müssen.
Ich muss das auch wenn ich heiler spielen will oder mal zauber dmg machen will.
Und dafür brauch ich 4 unterschiedliche rüssis wenn ich alle talentbäume richtig spielen will.
Es ist nur die tankfähigkeit und der katzenschaden der zusammen auf einem baum verteilt ist.
Und die stärke des Druiden ist die flexibilität, wer würde den druiden denn noch mit in Inis nehmen wenn er die nich hätte ? wohl keiner dann würde man lieber die Mutterklassen vorziehen.
Und warum regste dich so auf ? Schiss von nem Dudu ersetzt zu werden ? Suchste hier nach Mitleid ? Oder ist es einfach nur purer Neid ? xD
Und wie gesagt der Druide ist ein Hybrid er kann alles aber auch nich alles wirklich gut die Mutterklassen übertreffen ihn trotzdem. Er hat sehr viele Nachteile z.b. im PVP.
Wo andere Klassen es leicht haben z.b. Hexer ;-)
Wenn du über Balance spricht musste nich beim Druiden anfangen sondern woanders ;-)
Es mag ja sein das der Dudu fürs PVE nen bissel überbalanced ist dafür hat er im pvp wieder gegen einige Klassen enorme nachteile. Klar wenn man seinen Char gut spielen kann und mit ner dicken rüssi gegen anfänger oder Leute ohne können oder mit ner kack rüssi spielt legt man auch diese klassen ohne probleme.