Patch 2.2 - Illidans 15 Minuten Timer

Luzîfer323

Rare-Mob
Kommentare
341
Wie ich grade bei worldofwar.de gelesen habe hat Illidan einen 15 Minuten enrage Timer bekommen, was heist ihr hab 15 Minuten befor Illidan den Raid durch den Fleischfolf dreht.
worldofwar.de schreibt:
"Um zu verstehen, was das heisst, hierzu ein paar Zahlen: Der Kampf dauert je nach Leistung der Raidgruppe in der Regel 20 bis 25 Minuten. Bisher waren von weltweit 3.321 Illidan-Kills nur 22(!) in 15 (oder weniger) Minuten absolviert worden. Viele "Highend"-Gilden, die den Boss auf Farmstatus hatten, haben trotz exzellenter Ausrüstung fortan nicht mehr das Schadenspotential, den Boss in der vorgegebenen Zeit zu schaffen, und das jetzt sicherlich erstmal für eine ganze Weile."

Nu muss man sich doch eigentlich langsam Fragen, ob die über 9 Millionen Spieler den Blizzard Mitarbeitern so zugesetzt haben, dass diese sowas Rechtfertigen können ?? Blizzard schnappt über.. unszwar gewaltig noch dazu lassen sie uns Wochenlang auf Patch 2.2 warten und dann müssen wir feststellen das änderungen wie diese am Auktionshaus und diese an Illidan vorgenommen wurden ohne uns das vorher zu sagen. Nunja aber dieser Timer ist die Spitze des Eis(bernd's)bergs nunja ich vermute mal das Nihilum und Co. Blizzard jetzt erstmal die Meinung sagen werden, und frühestens mit einem der nächsten Hotfixes ist alles beim alten, spätestens mit Patch 2.3 .

Und was haltet ihr von dieser Aktion des wundersamen Teams von Blizzard Entertainment ??

Mfg, der Luzi

Nihilum und Co wird wohl gar nichts sagen, da Highend Gilden Illidan ohne Zweifel auch weiterhin farmen (können) werden.
Ist natürlich eine harte Sache für die etwas "durchschnittlicheren" Black Temple Raider. Allerdings handelt es sich ja hier auch um den härtesten Endgegner in der härtesten Raidinstanz, in sofern ist es Gerechtfertigt, den Kampf sehr schwer zu gestalten (soweit ich das beurteilen kann ist Illidan eigentlich nur Koordination und etwas Erinnerungsvermögen, um mit den doch recht vielen Phasen klar zu kommen. Ich lasse mich gerne von jemandem belehren, der tatsächlich schon mal vor Ihm stand).
Wie unmöglich bzw. wie viel schwerer er tatsächlich geworden ist, wird sich zeigen. Aber ich finde diese Richtung definitiv besser, als das ewige generfe und Abgeschwäche aller Instanzen.

Grüße

Kann mir das einer nochmal erklären, iwie versthe ich das net ganz, ich hab nur 2 Theroien:

1.) Man kann Illidan nicht mehr unter 15 Minuten killen, dh. er überlebt mindestens 15 Minuten!?!?!
2.) Wenn man Illidan nicht binnen 15 Minuten um die Ecke bringt, sagen wir mal so, segnet man das zeitlich und man stirbt?!?!?^^

Oder liege ich komplett falsch?

mfg
Tyro

Klassischer enrage Timer:

Nach 15 Minuten wird Illidan böse und macht mehr Schaden. Also so Sachen wie Tanks onehitten, AoE mit 20K Schaden... gabs alles schon...

Kann mir das einer nochmal erklären, iwie versthe ich das net ganz, ich hab nur 2 Theroien:

1.) Man kann Illidan nicht mehr unter 15 Minuten killen, dh. er überlebt mindestens 15 Minuten!?!?!
2.) Wenn man Illidan nicht binnen 15 Minuten um die Ecke bringt, sagen wir mal so, segnet man das zeitlich und man stirbt?!?!?^^

Oder liege ich komplett falsch?

mfg
Tyro

Ok, dankeschön, jetzt versteh ichs auch^^

Illidansoll dem ANschein nach nur für ein par ehchte High end Gilden erreichbar sein...

Nihilum, D&T usw...

UHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Das tut weh .....
Das noch mehr ....
Leute ihr habt nicht mal Kara clear , wieso macht ihr euch über sowas gedanken ? #WAYNE ....

Leute ich muss euch etwas korrigieren vorallem "Slit of Arthas":
Nihilum und Co wird wohl gar nichts sagen, da Highend Gilden Illidan ohne Zweifel auch weiterhin farmen (können) werden.
Ist natürlich eine harte Sache für die etwas "durchschnittlicheren" Black Temple Raider. Allerdings handelt es sich ja hier auch um den härtesten Endgegner in der härtesten Raidinstanz, in sofern ist es Gerechtfertigt, den Kampf sehr schwer zu gestalten (soweit ich das beurteilen kann ist Illidan eigentlich nur Koordination und etwas Erinnerungsvermögen, um mit den doch recht vielen Phasen klar zu kommen. Ich lasse mich gerne von jemandem belehren, der tatsächlich schon mal vor Ihm stand).
Wie unmöglich bzw. wie viel schwerer er tatsächlich geworden ist, wird sich zeigen. Aber ich finde diese Richtung definitiv besser, als das ewige generfe und Abgeschwäche aller Instanzen.

Grüße

Auch wenn ihr es für selbst verständlich haltet, auch die Elite-Gilden schaffen Illidan höchstens jedes 2 mal unter 15 Minuten, denn der durchschnitt der Elite-Gilden liegt irgentwo zwischen 15-20 minuten, der von den Normalen Raidgruppen die schon bei ihm waren schaffen ihn zwischen 20-25 minuten.
Und genau dieser hohe anspruch lässt inzwischen den schluss zu das Blizzard sich einen dreck um uns Gelegenheitspieler kümmert.
Ich bin ja immernoch für einen Casual-Modus in Raid Innis, so wie der Heroisch Modus in Gruppen Innis blos genau umgekehrt, dass heist das alles abgeschwächt ist, damit auch Normale Spieler in den genuss kommen können in Highend Innis gewesen zu sein, diesen Fehler hat Blizzard damals mit Naxx gemacht und nun droht dem Black Tempel das gleiche, ich kann nur sagen Blizzard verhält sich im moment etwas überheblich, die denken wohl mit 9 Millionen Spielern wären sie die Kings...(scheise sind sie ja auch)

Ist eine absolute Frechheit!

Gilden wie Nihilum, Meet your Makers und Death & Taxes haben sich ihren Status verdient. Vor allem Nihilum als weltweit beste WoW-Gilde, gebührt Respekt.

Bin mir sicher, dass nun einige Highend-Gilden Blizzard die Meinung sagen werden und das über deutlich. 20 - 25 Minuten für Illidan ist sicher schon sehr gut, aber bei 15 Minuten kommen noch einige andere Faktoren dazu:

- LAG
- LD's

Heißt der Kampf wird dann nicht mehr nur durch skill sondern auch durch Glück entschieden, bei soviel Dämlichkeit greiffe ich mir an den Kopf...

was haltet ihr denn davon wenn man einfach das limit auf 20 min zu pakcen ok 15 min is hart ^^ das is von terrokar nach nethetsturm und bakc fiegen ^^ das ist wenig aber 20 mins geht doch noch finden cih

Nachdem was ich so gesehen habe ist 15 Minuten eine unglaubliche Leistung. Das schreit nahezu nach einem perfekten Line-Up mit möglichst wenig Heilern und maximalen DPS Klasen.

Zugegebenermaßen, verglichen mit den zwei vorherigen Endgegnern (Vashj und Kael'Thas) ist Illdan nicht zu unrecht als IlliTrash bezeichnet worden, da die Taktik wirklich simpel ausführbar ist. Lediglich die zweite Phase, wenn die Splinter of Azzinoth erscheinen ist es ein Knackpunkt im Kampf. Hat man dort jedoch einmal die richtige Positionierung gefunden, dann sollte auch dieses kaum mehr Probleme darstellen.

15 Minuten ist in meinem Auge viel zu Krass. 15 Minuten verhindert einfach unglaublich viele 1st Kills, was ohne Zweifel zu Frustrationen führen wird.
20 Minuten ist immernoch sehr knapp, jedoch ist dieses ein schaffbarer Wert.

Viel lieber wäre mir da eine Art Enrage-Stapel - alá Gruul's Grow - nach 15 Minuten stärkt sich Illidan pro Minute um 5%. Maybe auch alle 45 Sekunden. Das wäre dann schon sehr hart, da 15 Minuten immernoch der Knackpunkt ist und der Damage-Income für die wenigen vorhandenen Heiler wird mit jedem Grow stärker, was nach weiteren 5 Minuten einfach zu viel werden wird!

Locker bleiben, die haben den Timer wieder auf 25 hoch gesetzt
wink.gif

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...p;pageNo=18#357

solche gegner die enrage gehen kennen wir doch eh schon

von aq40 ... die twins !!!
wenn man die ned unter 20min gekillt hat ( glaub ich oder waren es mehr ) dann sind die
auch enrange gegangen - haben wieder full hp und hauen solch ein dmg raus
dass das niemand mehr heilen kann ... also mich wundert es das es bei illidian nicht ...

solche gegner die enrage gehen kennen wir doch eh schon

von aq40 ... die twins !!!
wenn man die ned unter 20min gekillt hat ( glaub ich oder waren es mehr ) dann sind die
auch enrange gegangen - haben wieder full hp und hauen solch ein dmg raus
dass das niemand mehr heilen kann ... also mich wundert es das es bei illidian nicht ...
Ging wohl weniger um den Enrage Modus an sich, als mehr um den Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie bereits schon geschrieben wurde... slow down guys. es existiert bereits n bluepost diesbezüglich. Illidan wird dem Anschein nach per hotfix auf 25 mins til enrage zurückgesetzt

Zurück