Wenn ich was sowas lese, von wegen das es nun doch viel schwerer ist den Shadow zu spielen aufgrund des Instants von DP...
Was habt ihr alle denn damals gemacht wo MF nicht SW refreshed hat? Habt ihr dort auch geheult weil es nen Instant ist und man aufpassen musste?
blabla
Fakt: Shadow macht zu wenig Schaden für seine "relativ schwere" Spielweise und dass DP nun keine Abklingzeit hat macht es nicht einfacher.
Wenn du den übelsten mega Burst machen willst, spiel nen Hunter oder DK, beim Priest bist du bei den meisten Bossen an der falschen Stelle!
Und wenn du im letzten Drittel im Recount bist, dann würd ich mal an mir selbst arbeiten.
Und der Shadow ganz und garnet schwer zu spielen. Prioritäten einhalten kann jeder...
ABER die Spielweise ist im Vergleich zu anderen Klassen nunmal schwieriger und komplexer, man muss sekundengenau dots erneuern und 150% Leistung bringen um mithalten zu können! Wenn ich meinen Ele- oder Hexen-Twink spiele dann kann ich auch nur 75% geben, auf 3 Tasten drücken und meine Rota verhauen und ich bin immer noch unter den Ersten im recount bzw. meine dps ändern sich nicht groß...
Ich kann den Shadow sehr gut spielen und bin mit meinem dmg sehr zufrieden, aber langsam aber sicher wird man von immer mehr Klassen überholt mit steigendem Equipstand.
Darum geht´s ja auch nicht!
Der Shadow ist und war immer mein Main und wird es auch bleiben, weil er einfach Spaß macht! I love my Shadow! ^^
ABER die Spielweise ist im Vergleich zu anderen Klassen nunmal schwieriger und komplexer, man muss sekundengenau dots erneuern und 150% Leistung bringen um mithalten zu können! Wenn ich meinen Ele- oder Hexen-Twink spiele dann kann ich auch nur 75% geben, auf 3 Tasten drücken und meine Rota verhauen und ich bin immer noch unter den Ersten im recount bzw. meine dps ändern sich nicht groß...
Ich kann den Shadow sehr gut spielen und bin mit meinem dmg sehr zufrieden, aber langsam aber sicher wird man von immer mehr Klassen überholt mit steigendem Equipstand.
DP ist halt Gewöhnungssache, macht die Rota aber nicht einfacher, weil halt zusätzlich drauf geachtet werden muss das der letzte Tick nicht abgeschnitten wird... neben VB und Gedankenschinden... na ja, fürs pve hätte die Änderung nicht sein müssen.
Der Shadow ist auch kein reiner DD sondern eine Hybrid-Klasse, von daher ist es legitim das dich andere DD's überholen im DMG, dafür haben sie aber wiederum Defizite die der Shadow nicht hat.
MP5 (also known as MP/5) is a shortened term for the item bonus "Restores X mana per 5 sec." or "Mana per 5 seconds". Although the number given is based on 5 second intervals, the effect triggers every 2 seconds. For example, an item that grants 10 mana per 5 sec. restores 4 mana every tick.
1Welche Klasse kann während des Damage machen's heilen und Mana wiederherstellen für seine Gruppe? Keine Klasse außer der Shadow.
2Welcher Damage-Dealer hat die höchsten überlebenschancen? Der Shadow.
3Welche Klasse kann am besten Multi-Doten? Wer wohl...
Und hört endlich auf den Hexer m it dem Shadow zu vergleichen! Shadow != Lock
Sorry kann hier nur whines entdecken. Entweder ihr habt Spaß an eurer Klasse auch wenn der Damage nicht der höchste ist oder ihr spielt nen Lock!!
1. erfrischung wird nur von shadows geprocct, ahja, und wieviel schaden machst du während dispersion nochmal?
2. totstellen, palabubble, eisblock, druidenrinde etc... oh, wir haben stoff - das topt alles
3. hexer dotten gar nix, DK übertragen keine krankheiten - shadows müssen erstmal den 5er stack vollmachen bis überhaubt eine wirkung erzielt wird
es ist nicht alles als ein generelles whine anzusehen, aber der shodow ist komplexer und man muss sehrwohl mehr aufwand betreiben um ihn auch gut zu spielen. es sagt keiner dass es nun extrem schwer ist, aber im vergleich doch aufwendiger für ähnlichen erfolg, im vergleich zu anderen klassen.
und der shadow ist schon lange nicht mehr der super-supporter der er mal war, weil ständig drinne rumgepatched wurde, und leider öfter nachteilig als vorteilig.
nochmal zur klarstellung: ich spiele liebend gerne shadow, mag auch die herausforderung dieser komplexheit des shadows, aber er ist nachwievor schwieriger zu spielen als die meisten anderen DDler, keiner sagte dass man eine qualifizierung brauch um shadow spielen zu können.
Welche Klasse kann während des Damage machen's heilen und Mana wiederherstellen für seine Gruppe? Keine Klasse außer der Shadow.
Welcher Damage-Dealer hat die höchsten überlebenschancen? Der Shadow.
Welche Klasse kann am besten Multi-Doten? Wer wohl...
Und hört endlich auf den Hexer m it dem Shadow zu vergleichen! Shadow != Lock
Sorry kann hier nur whines entdecken. Entweder ihr habt Spaß an eurer Klasse auch wenn der Damage nicht der höchste ist oder ihr spielt nen Lock!!
1. der vergelterpaladin, richturteils des lichts heilt die mates und erfrischungsbuff bringt er auch
Dazu kommt noch der Magier und Jäger und glaube Schurken haben auch sowas.