Du willst es glaube nicht verstehen, die Diskussion gibt es seit Monaten, spätestens seit Ulduar und hat überhaupt gar nichts mit DP zu tun
Ich weiß nicht in welchem Umfeld du raidest, aber dann kannst du es entweder nicht beurteilen oder bist mit Platz 10-12 im recount zufrieden.
ich glaube nicht das Elenor das nicht beurteilen könnte, vieleicht gibt sie/er sich mit der situation auch schlichtweg zufrieden so wie sie ist.
-----
mich stört beim shadow letztendlich nur eins.
meine mates müssen bei selben equiplvl beim boss nur 75% geben (ergo nebenbei tv schaun oder weis der fuchs was) um auf meine leistung zu kommen.
ich analysiere nach jedem boss meine spielweise, meine dots sitzen zu 98% genau, mehr geht bei mir nicht aufgrund meiner latenz und meiner reaktionszeit.
ich muss jedesmal 100% geben um die schadens-leistungen zu bringen, die andere mit 75% leistung erbringen.
wenn ich irgendwelche sonderaufgaben bekomme wie dispeln beim eisernen rat oder andere geschichten, das dann mein dmg noch ein wenig mehr einbricht, ist für mich nicht relevant, die aufgaben habe ich nunmal nicht bei jedem boss.
und mit jedem besseren gegenstand erhöht sich mein schaden weit weniger wie bei anderen klassen. und mit jedem höheren itemlvl klappt für mich die schere weiter auseinander.
natürlich heilen wir mit unserem schaden einen teil des raids.
natürlich stellen wir nen erfrischungsbuff bereit.
natürlich überleben wir selber recht gut.
etc pp.
bringt mir jedoch nicht viel wenn mir mit jedem neuen teil unsere beschissen itemskalierung aufgezeigt wird.
und ja deswegen bin ich von dem patch wieder etwas enttäuscht.
der shadow spielt sich schwerer wie ein mage?
oder schwerer wie klasse x?
interessiert mich persönlich nicht, auch wenn es für einge nach dem wegfall des DP-cds schwerer geworden ist.