Patch 3.2 - Feedback

spielweise komplex dank wegfalls des DP-CDs ? nicht komplexer wie vorher auch, dots pünktlich erneuern tue ich vorher schon und nu muss ich haltn bei nen zweiten aufpassen, egal.

Was anderes habe ich nicht gesagt!


Und mit Mage und Jäger meinte ich auch nur die Erfrischung, nicht die Heilung.
 
...öhhm, um beim Thema zu bleiben...
rolleyes.gif


Also ich hab auch nich viel beim Holy gemerkt - zumindest bei den vor-3.2-Inis.
Nur bei PdC muss ich sagen: Holla, läuft nen bissle anders fürn Heiler da: Man arbeitet schon etwas mehr und ist froh, dass man nen langen Manabalken hat (hört auf zu kichern!
tease.gif
). Den +25%-Manareg-Buff merkt man aber echt nicht wirklich. Hatte eigentlich so gerechnet: 380 (infight vorher) * 1,25 = 475, aber die seh ich nich wirklich...
sorry.gif
Aber die haben sicher das reine MP5-Attribut auf den Items gemeint und wenn ich es jetzt nochmal lese: ja, ham se
meeting.gif
. Wer lesen kann is klar im Vorteil^^.

Grüße,
Mosi
 
Für mich als Holypriester hat sich eigentlich nichts geändert. ^^
Habe noch keine schwindenden HpS zahlen durch den Gebet nerf oder ähnliches bemerkt. und naja, Shadow spiel ich nicht und PvP hab ich seid dem Patch auch noch nicht gemacht deshalb kann ich ncihts zur abhärtung sagen.
Da ich aber 2v2 Stoffi/Stoffi spiele wird man sicher deutlich was merken.
 
1. Der Shadow hat die meisten überlebenschancen, naja neben den Pala wobei der Retri Pala nicht viel mehr Schaden macht als der Shadow.
2. Jo hab den Pala vergessen, jedoch bleibt der Heal aus.
3. Welcher Lock spielt heute noch Full-Affli?

Viele schreiben hier das es kein whine ist sondern eher was wie konstruktive Kritik. Da frag ich mich doch warum das jetzt erst kommt nachdem DP nun nen Instant ist Oo. Vorher hat sich auch keiner beschwert. Wenn manche es für nötig halten den Shadow zu buffen kann sich ja gern bei Blizzard melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann zeig mir diese Freds bitte mal.

Dein Link, dort steht alles drin was es zum bemängeln gibt, jedoch schon bekannt seit WotlK Rls....Mher nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab aufeinmal als Shadow viel mehr manaprobleme wo ich vorher keine hatte, gestern bei verschiedenen hardmodes sogar dispersion benutzen müssen wo es nie nötig war.
Ich finde den fehlenden CD von verschlingende Seuche eher störend da klickt man oft zu früh drauf, und die versuchung wird groß es auf trashmobs bei bossen zu benutzen, was nicht billig bei fast 1000mana ist
Dmg mäßig hat sich nicht großartig was getan also bin immernoch gut dabei weswegen ich nur sagen kann das jeder shadow sein recht auf beteiligung in raids hat (zwar nicht mehr so wie früher), aber bei uns in den raids konkurieren eigentlich nur die hexer mit mir im dmg meistens bin ich auf platz 3 hinter den beiden hexern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Elenor mir ist nicht erst seit 3.2 aufgefallen das der shadow schwächen hat nur leider wurden sie durch den Patch nicht besser.
 
In BC war der Shadow weitaus besser bedient. In BC war der Shadow stärker als je zuvor.
 
@elenor ok wenn du es nicht verstehen willst was wir meinen dann stelle uns ruhig als mimi's hin, hat ja keinen Sinn mit einer Wand zu diskutieren
 
Am Manareg merke ich eigentlich nix. Sollte man auch nicht, da dort nichts geändert wurde. Wenn müsste er besser geworden sein, da ja auf Items mit Mp5 dieser Wert erhöht wurde. Allerdings trägt man sowas als Priester ja nur wenig. Etwaige Änderungen sind dahe in erster Linie eins: Einbildung.

Vorm patch hatte ich sorge das Gebet der Heilung zu schwach wird, aber zumindest im 25er raid komme ich je nach Heilerzusamenstellung eh nicht mehr so oft dazu ihn zu nutzen. Bei 3 Holys und ihren CoHs + Kettenheilede Schamies ist der Spruch oft eh zu langsam. Glücksfall ist ja auch nihct immer oben.
 
jo daaaamals bei BC wurde ich sehr oft angeschrieben und zwar nicht mit den worten "BIST DU HEALER!!!?!?!?" sondern da kam dann auch mal rum "hey bist du shadow?" daaaass waren noch zeiten =)... aber leider ist die zeit vorbei
sad.gif


ich hab mich echt wichtig gefühlt als ich noch für das mana zuständig war. und wenn das nun noch raid übergeifend gewesen wäre xD... aaalter 2 shadows und der raid hat keine sorgen mehr haha xD

schön war die zeit

aber nun ist ja eh jede klasse durch eine andere klasse zu ersetzen (bzw. sagen das sehr viele) oO Tank durch n priest ne is klar xD ...

schade schade

aber die zeit geht weiter und ich finde den patch jetzt auch nicht sooo übertrieben schlimm. ich finds eher schön das es weiter und weiter geht. hoffe nur das nicht wirklich irgendwan alles mal ein brei wird
sad.gif


"hey ich spiel ein Tank-pala" "wayne ich spiele ein Frost-mage soll ich oder willst du tanken?"
 
@Imanewbie
Ich verstehe euch schon, nur es ist sinnlos drüber zu diskutieren, denn es wird erst seid dem Patch diskutiert. Die ganze Zeit vorher kam sogut wie garnichts von wegen "buff shadowz plx". Und das alles jetzt nur wegen DP, naja mir egal ich schweige nun bringt ja doch nichts
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho,

kann sich mal wer von der Diszi-Front äussern? (wenn das schon jemand getan hat, hab ichs überlesen
blush.gif
). Hat sich da was getan?
 
@Imanewbie
Ich verstehe euch schon, nur es ist sinnlos drüber zu diskutieren, denn es wird erst seid dem Patch diskutiert. Die ganze Zeit vorher kam sogut wie garnichts von wegen "buff shadowz plx". Und das alles jetzt nur wegen DP, naja mir egal ich schweige nun bringt ja doch nichts
smile.gif
.


Du willst es glaube nicht verstehen, die Diskussion gibt es seit Monaten, spätestens seit Ulduar und hat überhaupt gar nichts mit DP zu tun

Ich weiß nicht in welchem Umfeld du raidest, aber dann kannst du es entweder nicht beurteilen oder bist mit Platz 10-12 im recount zufrieden.
 
back to topic ... ^^ wie gehts dem smitter?

hat jemand damit erfahrungen? mit dem neuen patch =)?
 
Du willst es glaube nicht verstehen, die Diskussion gibt es seit Monaten, spätestens seit Ulduar und hat überhaupt gar nichts mit DP zu tun

Ich weiß nicht in welchem Umfeld du raidest, aber dann kannst du es entweder nicht beurteilen oder bist mit Platz 10-12 im recount zufrieden.

ich glaube nicht das Elenor das nicht beurteilen könnte, vieleicht gibt sie/er sich mit der situation auch schlichtweg zufrieden so wie sie ist.

-----

mich stört beim shadow letztendlich nur eins.

meine mates müssen bei selben equiplvl beim boss nur 75% geben (ergo nebenbei tv schaun oder weis der fuchs was) um auf meine leistung zu kommen.
ich analysiere nach jedem boss meine spielweise, meine dots sitzen zu 98% genau, mehr geht bei mir nicht aufgrund meiner latenz und meiner reaktionszeit.
ich muss jedesmal 100% geben um die schadens-leistungen zu bringen, die andere mit 75% leistung erbringen.


wenn ich irgendwelche sonderaufgaben bekomme wie dispeln beim eisernen rat oder andere geschichten, das dann mein dmg noch ein wenig mehr einbricht, ist für mich nicht relevant, die aufgaben habe ich nunmal nicht bei jedem boss.


und mit jedem besseren gegenstand erhöht sich mein schaden weit weniger wie bei anderen klassen. und mit jedem höheren itemlvl klappt für mich die schere weiter auseinander.

natürlich heilen wir mit unserem schaden einen teil des raids.
natürlich stellen wir nen erfrischungsbuff bereit.
natürlich überleben wir selber recht gut.
etc pp.

bringt mir jedoch nicht viel wenn mir mit jedem neuen teil unsere beschissen itemskalierung aufgezeigt wird.

und ja deswegen bin ich von dem patch wieder etwas enttäuscht.


der shadow spielt sich schwerer wie ein mage?
oder schwerer wie klasse x?

interessiert mich persönlich nicht, auch wenn es für einge nach dem wegfall des DP-cds schwerer geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mit jedem besseren gegenstand erhöht sich mein schaden weit weniger wie bei anderen klassen. und mit jedem höheren itemlvl klappt für mich die schere weiter auseinander.


Genau das ist das Problem! Shadows skallieren zu schlecht mit besserem Equip und vorallem mit Wille am schlechtesten von allen - und wir haben den Wille-Buff!?!

Wenn andere Klassen 1 neues Item bekommen was sie verbessert, dann merkt man das gleich an den dps... ich bekomm 3 neue Items und denk mir, na ja, da steht im Charakterfenster das ich jetzt mehr zm, crit, haste hab - aber das war´s auch schon.


Und als ich sagte das Elenor das vielleicht nicht beurteilen kann, meinte ich, wenn sie/er sich noch in Naxx aufhält, dann ist das klar das der Shadow da noch ordentlich mithalten konnte, sogar teilweise dominiert hat. Aber mit dem neuen item-level ist das nicht mehr so.
Genau so wie die Ausreden immer "Ensidia hat ihren Firstkill von Yogg mit 3 Shadows gemacht, der Shadow kann nicht so schlecht sein..." - ABER zu dem Zeitpunkt waren alle noch Naxx25 equipt und der Shadow noch stark!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück