Patch 4.0.3a am Mittwoch und die Änderungen der Metasteine

Ebend, gibt zwar einige Spieler, die derzeit noch umsockeln - wers Gold hat ^^ - ich werde es auch nicht tun. Sind es halt ein paar Prozent weniger Schaden... so viel macht das nun auch nicht. Sind vielleicht 200 DPS (von 17k - uiuiui)...

Und auf Cataclysm baue ich darauf, dass es ein kleiner Client-Patch so 1-2 Wochen nach Release werden wird

Falls es sehr viele rote Steine sind, dann nimmste halt ein anderen Meta und gut ist.
Darauf dürfte es eh bei den meisten hinauslaufen, die die betroffenen Metasteine benutzen... schließlich hat man ja bspw. hauptsächlich rote 20 Stärke/ Agi-Steine drin, egal ob als Jäger, Vergelter oder Katze. Und der Beitrag von EJ klingt mehr wie eine Doktorarbeit, für EINEN Stein werd ich es mit Sicherheit nicht so kompliziert halten - zumal eh Cataclysm und damit eine gemütliche Levelphase vor der Tür steht.

Heut Abend mal schauen, was noch so an Metas im Angebot ist - da verzicht ich die 2 Wochen lieber zähneknirschend auf 3% Krit als nochmal Unsummen und Zeit ins Umsockeln zu stecken, zumal ich viele Teile in spätestens 3 Wochen eh gegen grün-blaues Cata-Quest- und Instanzequip ausgetauscht haben werde...

Darauf dürfte es eh bei den meisten hinauslaufen, die die betroffenen Metasteine benutzen... schließlich hat man ja bspw. hauptsächlich rote 20 Stärke/ Agi-Steine drin, egal ob als Jäger, Vergelter oder Katze. Und der Beitrag von EJ klingt mehr wie eine Doktorarbeit, für EINEN Stein werd ich es mit Sicherheit nicht so kompliziert halten - zumal eh Cataclysm und damit eine gemütliche Levelphase vor der Tür steht.

Heut Abend mal schauen, was noch so an Metas im Angebot ist - da verzicht ich die 2 Wochen lieber zähneknirschend auf 3% Krit als nochmal Unsummen und Zeit ins Umsockeln zu stecken, zumal ich viele Teile in spätestens 3 Wochen eh gegen grün-blaues Cata-Quest- und Instanzequip ausgetauscht haben werde...

Jo, das sehe ich auch so, wobei falls der Patch länger auf sich warten lässt, dann werde ich wieder den alten Meta + billige neue Cata Steine(Seltenheit grün) in der perfekt geschliffenen Version nehmen, also keine rare Steine(Seltenheit blau). Die perfekt geschliffenen Version der billigen Steine, sollten nicht so weit weg von den rare Steinen liegen, ähnlich wie in WOTLK.

Kleiner Hinweis:
Cata-Gems passen AUSSCHLIEßLICH in Cata-Gear.
Item-Level-Anforderungen für grüne Cata-Gems = 287 oder so

PS: Hier der Blue-Post - genial einfach wie ich finde
http://blue.mmo-champion.com/topic/136970/dps-meta-gem-changechange-it-back
"More blue gems than red gems? Ya...no. Change it back."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grad mal geschaut, Gewürtzte Mammutleckereien sind kein buffood/pet mehr..gibt es jezt ne alternative? im guid hab ich dazu nix gefunden. Stärkerolle aufs pet is auch verbugt, funzt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meinem Pet letzte Woche die ganzen Leckereien verfüttert, bis es auf die Bosse gekotzt hätte

Hab mir einfach nen Donnernden Polarlichtdiamanten reingesockelt. Bin doch nicht so bescheiden jetzt noch alles für zig Gold umzusockeln. Berufe hochballern wird noch teuer genug.

Das sind aber wenig Antworten.

Also nochmal die Frage an alle, die noch nichts geschrieben haben. Welchen Meta sockelt ihr zur Zeit ?

Donnernder Polarlichtdiamant - Chance Distanzangriffstempo zu erhöhen, 480 Tempo für 6 Sekunden

oder

Flüchtiger Polarlichtdiamant - +21 kritische Trefferwertung und +8% Lauftempo

Krit hat man genug, tempo ohnehin auf den Schuhen - bleibt ja nur atk-speed ^^

Huhu!

Also da ich eigentlich für ne Woche nicht umsockeln will (überhaupt da ich sehr selten raide und auch nicht das Gold für 3 Chars habe^^) hab ich mich bisschen im Arsenal umgesehen und bin auf folgendes gestoßen:

Donnernder Polarlichtdiamant

Finde ich persönlich nicht schlecht Geht schon sehr viel Beweglichkeit und Krit verloren wenn ich umsockeln würde.

Hoffe es konnte vielleicht etwas helfen (falls dies nicht schon gepostet wurde, bin gerade im Stress und somit keine Zeit alle Beiträge zu lesen )

Ich hab mir auch den donnernden reingesockelt... Ist zwar sicher nicht optimal, aber das ganze alte Gear jetzt neu zu Sockeln ist quatsch. Kommen ja eh bald neue Items (grün und blau ) und für die Metas kommt auch bald ein Patch.

Krit hat man genug, tempo ohnehin auf den Schuhen - bleibt ja nur atk-speed ^^

Ich habe den donnernden bischen getestet. Er soll einen 45 Sekunden internen CD laut Wowhead haben, was vielleicht stimmen kann, aber die Procrate nach Ablauf der 45 Sek CD ist sehr miserabel.
Daraus resultiert eine sehr niedrige Uptime und dazu nur 6 Sekunden aktiv. Das gefällt mir gar nicht.

Ich nehme wohl lieber den flüchtigen für das Cata leveln und dann keine Stieferverzauberung Tempo.

Zurück