Patchnotes 2.4 deutsch

Autsch...
biggrin.gif

Ist mit Abstimmungsquest für Black Tempel und Berg Hyal die pre-quest gemeint?
smile.gif

nö, wer net vashj und kael legt... dem gönn ich das erlich nicht!

So, ich bleib jetz Arschloch... würde mcih net wundern wen T6 bald im AH landet >_>

ja und stell dir vor... sobald das addon kommt kannst dein Vashi ,BT,Hyjail alleins machen...weil dann keiner mehr hingeht... und sag mir dann bitte nicht das wusstest du vorher nicht. Es ist nun mal so. irgendwann werden alle gebiete und instanzen für jederman zugänglich gemacht.

Versetzt dich halt mal in die Lage dieser Spieler ( was ein grossteil aller ist). Die kommen nicht in instanzen weil so pro gamer wie du entweder nicht mit sogenannten "randoms" mitgehen wollen oder weil alle gerade andern Spielinhalt für das mass aller dinge halten.Versuch mal als Random Kara pre quest zu machen...oder onyxia pre quest(die es zb immernoch gibt) Das dauert ewig, wenn´s überhaupt klappt.

Es ist und bleibt ein Spiel. Nur weil ein paar elitäre Fanboy-möchtegern pro gamer meinen irgendwelche instanzen wären nur für sie erschaffen worden. Sorry dude, aber alle abonnenten zahlen.
Und was ist so schlimm daran ?!? dir geht es ja offensichlich um die items aus den instanzen. Worüber regst du dich also auf?!? wenn du mal twinken solltest oder dein account gehackt wird etc. und du nochmal da rein müsstest würdest du dich sicher freuen wenn du dafür keine prequest brauchst.

Oder wird deine Leistung irgendwie gemindert dadurch ?!? oder hast du angst man könnte dich für ein Nap halten der ohne die pre quest dahingekommen ist ?!? wayne frag ich da nur ....
dunno.gif

Bleib auf deinem epischen Ross sitzen und ein Arschloch, selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste schritt zur besserung ; )

also ich muss mal den ganzen egoistischen und möchtegern heulsusen mal sagen, ihr habt richtige probleme.

glaubt ihr wirklich nur weil man keine pre quest mehr braucht, das sich lfg / lfm channel einfach mal 25 leute zusammen suchen und MH und BT durchrushen?

findet ihr das leute die kara / za, hero inis usw. machen ( was auch zeit beansprucht ) nicht verdient haben, bessere items zu bekommen ( badges usw. ).

es leuten verweigert werden soll mal zum spaß MH und BT reingehen um dortmal ein bisschen zu sterben, nur weil sie eine pre quest nicht haben?

habe auch pre bc naxx geraidet und um dort reinzugelangen musste man sich nur den key kaufen.
jedoch wenn das equip des raids nicht stimmte, gab es auch keinen erfolg.

raiden soll spaß machen und nicht dazu dienen um sich mit epics vollzustopfen und damit rumzuposen.
wenn ihr aber nur den gedanken habt, "meins meins, alles meins" und niemanden was gönnt, dann spielt lieber ein offline rpg damit ihr ja nichts mit anderen teilen müssts.

Bleib auf deinem epischen Ross sitzen und ein Arschloch, selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste schritt zur besserung ; )

Meinst du echt das es da Besserung geben kann? Erinnert mich an einen 36er Jäger der im Schlingendorntal damit prahlte absolut imba zu sein und das kein 39er Hordler eine Chanc gegen ihn hätte.
Muss dazu noch erwähnen, das er der festen Annahme gewesen ist, das Horde und Ally den selben Chat lesen
top.gif

Ich hasse diese Typen: Ich bin Pro Gamer und du nur Casual... ich darf rein und du nicht.

Hat eben nicht jeder den ganzen Tag Zeit auf seinen faulen vier Buchstaben zu sitzen und in Azeroth rumzuhopsen. Lieber ein Casual als vom Leben gar nix mitkriegen.
top.gif

Bin aber schon mal heftigst auf 2.4 gespannt. Wobei ich das Sonnenplateau vorerst noch meiden werde da es sicherlich überlaufen sein wird.
Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob die Bugs die mit dem letzten Patch kamen wieder behoben werden mit 2.4 oder ob Blizz damit einfach "leben" will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird so ablaufen:
jede Raidgilde wird rein m paar mal wipen dan haben se was gelernt und werden es irgendwan mit beserem eq wieder versuche.

Was is so schlimm daran?
Es tut einem ja nich whe wen ne andere Gilde in bt/hyjal die ganze zeit am wipen is.

Hmm, ich kann mich noch nicht so richtig entschließen, was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite denke ich mir, dass es schwachsinnig ist die pres zu entferne, denn dann wird es so laufen wie mit maggi! kein arsch legt mehr maggi, warum? hmm zum einen weil sie es nicht mehr müssen, zum anderen weil er einfach "zu schwer" ist.
wtf, maggi ist mit der geilste encouner in ganz bc, und der großteil der leute packt ihn einfach nicht, weil sie zu doof sind.... und genauso wird es mit vashj und kael laufen! kein arsch wird die mehr legen, weil es einfach zu schwer ist..... sogar nachm nerf wipen noch leute da rum...

Und dann halt das argument, "ich bezahle ich will alles sehn"...gz!
ohne pre wird vashj ausgelassen -->nicht gesehn
kael ausgelassen -->nicht gesehn

und ganz ehrlich, dass sind mit die schönsten encounter in ganz bc! tja wird dann keiner mehr sehn, weil sie zu schwer sind!

denkt ihr ehrlich, dass ihr ohne ein gewissen einspielen/zusammenspielen an encountern wir ROS, Bloodboil vorbeikommt, wenn ihr nichtmal kael´thas schafft... happy wiping, denn ich garantiere euch, das wird viel mehr leuten den spielspaß rauben, als wipen an kael und ihn dann packen!

Auf der anderen seite kann ich blizz auch verstehn, dass sie die leute beim spiel halten wollen, aber ich denke das ist der falsche weg! denn selbst "casuals" werden irgendwann einsehen, dass es einfach nicht der richtige weg sein kann, alles nur einfacher zu machen, damit es alle sehen können!

und nun zu den leuten, die meinen das sein "nur" ein spiel! fussball, tennis, basketball, eishockey sind auch alles nur spiele! und ich glaube nicht, dass ihr erwarten könnt, von heute auf morgen dort ganz oben mitspielen zu können bzw es jemals zu können! also kommt bitte von dieser mentalität weg, dass alle die den content durch haben größenwahnsinnige arschlöcher sind, die den "kleinen" nichts gönnen! dem sit nicht so, ich wünsche jedem dass er mal vor illidan steht (das steht außer frage!), aber nicht um jeden preis! wer sich den content nicht erarbeitet, hat ihn einfach nicht verdient!

so long sasa

Edit sagt : "Was is so schlimm daran? Es tut einem ja nich whe wen ne andere Gilde in bt/hyjal die ganze zeit am wipen is."
Doch es tut dem 1er gar nicht gut! bisher konnte ich ihn anlassen, da dort nur vernünftige leute unterwegs waren, aber seit dem kael nerf ist es extrem grausam geworden!
2. geht das geganke vorm portstein wieder los! GZ sag ich nur!

ich verstehe das gejammere nicht, wenn es wieder heißt:

keine zugangsquest mehr, leute, die das und das nicht schaffen haben dort nix verloren!
da tun manche so, als ob man mit rnd-grp nach bt geht und dann feststellen muss, dass jd dabei is, dessen equip nicht paßt;)

also ich bin froh, dass mit fortschreitenden bc "älterer" content, den viele gilden schon auf farmstatus haben, für casual gamer leichter gemacht wird

und ich denk auch nicht, dass gilden, die weder karzhan geschweige denn die anfangs-25er bewältigt haben, munter nach bt gehen.

aber sie können, dorthin gehen, wenn ihr equip paßt ohne alles gemacht zu haben, bzw können sie zumindest mal reinschnuppern!

hm, bei jedem patch das gleiche geheule:
hilfe, pre q abgeschafft,wieder nerf ..... etc!
Ich find es eigentlich toll das Blizz das nach einer gewissen Zeit so macht, zumindestens geben sie so den großteil der Spieler wenigstens die Möglichkeit mal auf den Geschmack von mehr Content, wie BT und Hyjal, zu kommen und zu sehen! Ob dann dort schlecht equipte Raids was legen oder nicht sei mal dahingestellt!
Aber ich verstehe echt nicht warum sich da soviele aufregen? Die Gilden die seit monaten BT/MH abfarmen bekommen Ihr Sunwell und dort erstmal genug zu tun.
Aber weiss eh nicht was man dazu schreiben soll, irgendwie immer großes Kino wie sich die Leute aufregen
top.gif

Ansonsten scheints echt n super Patch zu werden, mit wirklich sinnvollen änderungen und neuerungen!

Allein das man sich ein PVP set von ruf von den Fraktionen kaufen kann find ich als gelegenheits PVP.ler toll und erleichtert auch den Einstig ins PVP / Arena erheblich!

Auch mit der Lootverteilung in Sunwell scheint sich Blizz ja was ausgedacht zu haben, wenn man das richtig sehen kann, so werden wohl Loots / Token mit einem Reagenz ( sonnenkern? ) umzutauschen oder einzulösen sein! Weiss man zwar noch nichts genaues, was man aber auf dem PTR gesehen hat scheint vielversprechend zu sein !

Freu mich schon wenn er Live geht der Patch und somit einen schönen Übergang zu Wotlk bietet!!

maaah...pre wird abgeschafft? was ein mist....noch mehr "no skilled gamers" die ihr eq durchs nichtstun bekommen....mit s1 epiXX für ehre hats angefangen...fürs "afk/brain afk" im bg stehen wo du dir niemals skill aneignen wirst, selbst wennste nit afk bist kannste epiXXe leechen...GZ!

un nu kann sich jeder newbie in hyal un bt versuchen..klasse! vorallem sind die ersten bosse sowieso freeloot..(eine art belohnung dafür, dass man sich die mühe mit dem ssc/tk gemacht hat) un ab ros seh ich die foren heißlaufen "NERV ROS FTW!!!!" muhaxD

naja..more free epiXX inc!!!11

das macht ja das gleichgewicht zwischen gelegenheitsspieler und highend hardcore gamer noch mehr kaputt... -.-

KEIN HERZ FÜR GELEGENHEITSSPIELER KNUBS!!! sag ich da nur -.-

oh leck..bald kommen die newbies mit ihren T6 an..GEIL..wahrscheinlich werden die sich da auch noch die grünen gems oder die weisen vom händler reinhauen (wenn überhaupt) xDD

Achja...

versteht mich nicht falsch. im Prinzip find ich es auch schade das die Pre-quest wegfallen . Warum? ganz einfach, es ist ein teil des Spiels der einfach überflüssig gemacht wird und somit keine Daseinsberrechtigung mehr hat.
Trozdem denk ich das es die einzige Möglichkeit ist ALLEN Spieler das gleich erlebnis zu bieten.
Dass dann irgendwelche Hobbygilden dort wipen bis die Rüstung auseinander fällt ist eine ganz andere Geschichte.
biggrin.gif

Mir ist es lieber der Schwierigkeitsgrad bleibt bestehen und die Encounter trozdem gleich schwer. Anstatt die Mobs zu nerfen und dass dann die Herrausforderung fehlt, weil dann brauch man da tatsächlich nicht mehr hingehen. Das die Items aus solchen Instanzen überholt und somit unbrauchbar sind sollte eigentlich jedem klar sein.
Finde der Weg den Blizzard da einschlägt im grossen und ganzen goldrichtig. Es wird lediglich der Zugang erleichter und vorerst nicht die Instanz. Die Spieler die langwierige questreihen erledigen mussten oder Zeugs farmen haben zwar dadurch das nachsehen. Trotzdem hatten sie (ich eingeschlossen) immer Spass beim spielen. Was ja auch Sinn der Sache ist.

Mir gehen halt diese ganzen selbsternannten Pro-gamer aufn Sack. Die sich hier darüber aufregen das "ihre" Klasse irgendwie generft wird. Oder sogar eine Instanz... ob sie da auch Anspruch drauf erheben wie auf ihre Klasse ?!? ich befürchte es fasst.
Für mich sind das alle, wie man so schön sagt, voll die Toys. Haben wahrscheinlich mehr Kraft und Zeit in WOW investiert wie noch nie in irgendwas anderes in ihrem Leben und wollen auf gedeih und erbrechen hier auch noch anerkennung von andern : ) Ein Armutzeugsnis vor dem Herrn.
aber ich will nicht allzuhart mit meiner Kritik sein...es sind halt eben auch nur Menschen. Sobald sich aber ein Egoismus an den Tag legt der gegen andere Spieler gerichtet ist hört für mich der Spass auf.

Um wieder auf´s Thema zurück zukommen.Zugangsquest sind auch nur eine Variante die Spieler bei der Stange zu halten. Sollte Blizzard irgendwann entscheiden wieder irgendwelche Pre quests einzuführen , ja dann, würde ich mir ernsthaft gedanken machen wo das hinführen soll ; )

So jetz mittagsschläfchen machen

naja..more free epiXX inc!!!11
das macht ja das gleichgewicht zwischen gelegenheitsspieler und highend hardcore gamer noch mehr kaputt... -.-

KEIN HERZ FÜR GELEGENHEITSSPIELER KNUBS!!! sag ich da nur -.-
oh leck..bald kommen die newbies mit ihren T6 an..GEIL..wahrscheinlich werden die sich da auch noch die grünen gems oder die weisen vom händler reinhauen (wenn überhaupt) xDD

nur ein Wort : Noob

du sagst selbst , sie können sich daran versuchen , was genau stört dich persönlich daran ???

Und erklär mir mal was das Gleichgewicht zwischen Hardcoregamern( ich nehme an das bezieht sich auf dich) und gelgentheitsspielern (das ist dann wahrscheinlich der rest deiner Gilde )

Mimimimi, man whined nicht rum, selbst jetzt, wo die Pres abgeschafft wurden, werde ich persönlich nie BT gehen, es gibt Leute die haben ein RL, und ich bin einer davon. Und ich finds echt merkwürdig wenn welche sagen "das war eine heiden Arbeit" wenns Arbeit ist, wieso spielt ihrs dann? Es ist ein Spiel und sollten auch dementsprechend behandelt/benutzt werden. Und wer sagt, dass jeder, der noch nicht BT/Hyjal/SSC war, ein Gimp oder Horst ist der nur einen auf Pro tut? Ich finds ungerecht solchen "casuals" wie mir gegenüber, solche Bemerkungen zu machen.

Zu dem Patch selber; Klassenänderung...einige i.O. andere eher nicht. Sind schon insgesamt tolle Sachen dabei, gerade im PvP. Manche Sachen überflüssig...

In diesem Sinne
MfG Lu Xun

Jo ernsthaft ihr zerfetzt euch hier eure mäuler über preq's newbies kacknoobs und hardcore progamern aber es hat nochniemand gesagt wann der patch kommt. Wenn doch dann tuts mir leid ich bitte um antowrt^^

omg wir oft ich das höre "es ist nur ein spiel, also wieso sollt ich mich dafür anstengen und auf mein T6 hinarbeiten," sag doch gleich dass ihr euer equip INSTANT HABEN WOLLT!

die meisten von euch können wie´s aussieht das wort "spiel" garnicht richtig definiern...
wahrscheinlich habt ihr in super mario auch nur ab den letzten level gespielt, aber erst als der endboss genurvt wurde! xDD

knubs...

ihr verfechter der pre quests seid n bischen arm find ich
ich les die ganze zeit
heul heul heul t6 heul noob im bt heul bin viel toller als ihr weil ich die pre gemacht hab heul

joa was soll man dazu sagen ausser

HAHAHA IHR SEID SO LÄCHERLICH ! ! !

gut wär ich das auch mal los.

wow isn spiel,
ja und was wär wenn ich super mario nur das letzte lvl mit cheats spiele? dann sagt nintendo, tja, wenns dir spaß macht

genauso blizzard
alle gehn jez bt, und werden vermutlich oft sterben und so, aber sie müssen keine pre q machen, und blizzard sagt, tja, wenns dir spaß macht

es kann euch doch sowas von scheiss egal sein was andere spieler machen oda nicht machen, is doch garnich euer bier, geht doch raiden anstatt hier rumzuflamen um mehr böses lila equip zu bekommen und mehr posen zu können.
nachm sommer werdet ihr eh nix mehr haben ausser sachen zum entzaubern/verkaufen. und was macht ihr dann?

BLIZZARD IS SO DOOF WIE KÖNNEN SIE T6 SCHLECHT MACHEN? JEZ WIRD SICH JEDER NOOB T7 HOLEN KÖNNEN ! ! !

holy shit, ihr könnt heul wie ihr wollt, am ende bezahlt ihr weiter, und das is doch das einzige was blizzard interessiert.

Sagt mal Leute, wie wäre es mal kontruktiver Meinungsäusserung, ohne ein "Öh, jeder Kackboon bekommt T6"-Geheule. Es war doch klar das es so kommt, also, warum heult Ihr dann ? Ich zahle 13 Euro im Monat, weil mir das Spiel Spass macht, jedoch hab ich keine Zeit zum Raiden, leider.

Vote Vorposter!

und nun zu den leuten, die meinen das sein "nur" ein spiel! fussball, tennis, basketball, eishockey sind auch alles nur spiele! und ich glaube nicht, dass ihr erwarten könnt, von heute auf morgen dort ganz oben mitspielen zu können bzw es jemals zu können! also kommt bitte von dieser mentalität weg, dass alle die den content durch haben größenwahnsinnige arschlöcher sind, die den "kleinen" nichts gönnen! dem sit nicht so, ich wünsche jedem dass er mal vor illidan steht (das steht außer frage!), aber nicht um jeden preis! wer sich den content nicht erarbeitet, hat ihn einfach nicht verdient!

Find ich lustig das du ein Pc Spiel mit Sport vergleichst ich denke das sind ja wohl 2 unterschiedle arten von spiele die mann nciht mit einander vergleichen kann

An alle die rumheulen wenns euch doch jedes mal so ankotzt dann hört doch einfach auf

Zurück