Patchnotes 2.4 deutsch

so die testserver gehen nächste woche online es gibt nen paar klassenänderungen aber die härte finde ich ja das die vorqs für bt und hyjal entfernt werden stattdessen bekommt man wieder nen dämlichen titel warum haben die die qs überhaupt eingeführt wenn jetzt alle entfernt werden.

Mir stinkts wenn ich ehrlich bin. Vashj und Kael zu legen ist bei weitem nicht leicht und wenn man diese 2 Bosse nicht down hat hat mann meiner meinung nach in hyjal und bt nix verloren -.-

Was haltet ihr davon?

[/list]

ähm spielste wow weils spassmacht oder warum? scheiss mal auf die Prequests der Weg zum ziel ist wichtig und ich raide manchmal noch die 4 reiter weils immer noch eine krasse herausforderung ist naja
meine meinung

An alle Prequest-fallen-weg-Whiner: Rennt ihr auch zu euem Computerhersteller und heult dem dir Ohren voll, dass der Superprozessor, den ihr letztes Jahr brandneu und für 800€ gekauft habt jetzt schon für jeden bezahlbar geworden ist? Oder zum Handyshop, dass euer 300€-Handy vom letzten Jahr jetzt schon für 10€ mit Vertrag zu haben ist?

Habt ihr irgendeinen Nachteil davon, wenn jetzt mehr Leute die Bosse angehen dürfen? (Und nein, das /1 Chat Problem zählt nicht, weil meistens solche aroganten, unreifen und pseudoelitären Spieler wie ihr die Scheiße im Chat verzapfen.)

Kurz und in einem Satz: Ihr Whiner seid armselig, da täuscht auch kein Epicequip drüber weg.

P.S.: Diejenigen, die bemägelt haben, dass durch die Änderung Teile des Spiel unwichtig(er) werden: ihr seid hiermit nicht angesprochen. Denn das ist ein Standpunkt für den es ernsthafte Argumente gibt und der daher auch gerne weiter diskutiert werden sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich bin so geteilter Meinung zum wegfall der Vorquest. Zum einen war einfach ein gewisser Skill nötig um nach Hijal und Bt zukommen. Was jetzt einfach wegfällt. Schade weil nun wirklich jeder Kararaid nach Hijal rennen wird und dann auf den öffentlichen Foren runheult bis die Inis auch noch weiter generft werden
sad.gif

Andererseits haben auch alle für den kompletten Inhalt von WoW gezahlt und sollten die Möglichkeit haben ihn zu sehen. Und da die guten Raids jetzt sowieso in den Sonnenbrunnen rennen... was solls. War doch bei Naxx auch schade das die Ini fast keiner gesehen hat.

Freue mich sowieso am meisten darauf die Stadt aufzubauen
smile.gif

Aelthas/Frank

Hui dann kommen die ganzen Brachland Affen, die z.B. als Jäger immernoch den Peitscher tragen und die S1 Schultern auf Heilung gesockelt haben auch mal an T6.... :-) Juhuuu
Weil irgendeiner hat Mitleid und nimmt selbst die mit.

Ich find das scheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wieso macht man eigentlich nicht mal allgemeine Abstimmungen und entscheidet dann sowas ?

Ich wäre für einen Streik ! Ebenso gegen Level 80 ! Neue Inzen, neue Raids, bessere Items ok. Aber nicht schonwieder 10 Level höher und das ganze Zeug für das ich schon seit nem dreiviertel Jahr kämpfe wieder an NPC verkaufen muss weil grüne Sachen besser sind.... Nuja, das gehört aber eher nicht hier her........... Andere Baustelle Ali.....

bt und hyjal ohne pre? oje
sehe lauter noobs in suche nach gruppe

bt und hyjal ohne pre? oje
sehe lauter noobs in suche nach gruppe

mein gott, was interessiert euch denn was im lfg channel abgeht.
wenn ihr schon mitm raid MH und BT auf farm habt, dann kanns euch doch komplett egal sein, ihr werdet e sunwell raiden.
und leute die meinen mit einer random gruppe nach MH / BT zu gehen... lasst sie doch, werden dort e nix ernten außer massig rep kosten und
mal in der instanz drinnen zu sein.

vergönnt doch einfach den anderen leuten, die genau soviel zahlen wie ihr das sie auch den content von WoW sehen können.
ansonsten wenns euch ankotzt bin ich dafür das "casual" gamer nur 5€ zahlen müssen und die selbst ernannten pro gamer 20€, dafür darf man dann als "casual" in keine 25er ini, vllt. hört dann eure heulerei auf.

vergönnt doch einfach den anderen leuten, die genau soviel zahlen wie ihr das sie auch den content von WoW sehen können.

Alles klar, und "ihr" meint nur der Zugang reicht... Na klar!

Was denkt ihr wofür die Pre`s da waren? um euch Casuals den Zugang zu verwehren? Nope sonder es war einfach ein Gear- und Skillchek!

Und meine Güte, nur im Tempel drinn sein wird euch dann auch nicht mehr reichen, und ich seh schon die Schreie´--> "NERF DIE BOSSE, DIE SIND ZU SCHWER! ICH WILL ZU ILLIDAN!"

Und ganz ehrlich, auch wenn "Ihr" da reinkönnt, glaube ich immernoch nicht, dass mehr leute Illidan sehn, als jetzt bzw. die Leute die auch Kael gelegt haben!

So jetzt flamt mich, da ich ja ein arrogantes Arschloch bin, das niemanden etwas gönnt! Dem ist nicht so!
Ich würde jedem wünschen, dass er den Content sieht, aber erarbeiten sollte man sich das!

Und was ich noch bescheuerter finde ist, dass die beiden wirklich schönen Encounter Kael und vashj dann nicht mehr besucht werden, weil es einfach keiner mehr machen muss. Damit haben wir das gleiche Problem wie bei Maggi, geht auch keiner mehr hin...!

Aber naja, Hauptsache ihr könnt die ersten paar Meter vom tempel belatschen!

Alles klar, und "ihr" meint nur der Zugang reicht... Na klar!

Was denkt ihr wofür die Pre`s da waren? um euch Casuals den Zugang zu verwehren? Nope sonder es war einfach ein Gear- und Skillchek!

Und meine Güte, nur im Tempel drinn sein wird euch dann auch nicht mehr reichen, und ich seh schon die Schreie´--> "NERF DIE BOSSE, DIE SIND ZU SCHWER! ICH WILL ZU ILLIDAN!"

Und ganz ehrlich, auch wenn "Ihr" da reinkönnt, glaube ich immernoch nicht, dass mehr leute Illidan sehn, als jetzt bzw. die Leute die auch Kael gelegt haben!

So jetzt flamt mich, da ich ja ein arrogantes Arschloch bin, das niemanden etwas gönnt! Dem ist nicht so!
Ich würde jedem wünschen, dass er den Content sieht, aber erarbeiten sollte man sich das!

Und was ich noch bescheuerter finde ist, dass die beiden wirklich schönen Encounter Kael und vashj dann nicht mehr besucht werden, weil es einfach keiner mehr machen muss. Damit haben wir das gleiche Problem wie bei Maggi, geht auch keiner mehr hin...!

Finde den Comment an sich voll und ganz richtig ! Ich ahbe damals aus wie doof MC und BWL gefarmt bzw . draufhin gearbeitet den dicken Nef zu hauen.

Mittlerweile bin ich casual und habe nich mehr so viel zeit, ich weis selber das ich BT nie sehn werde weil mir die zeit fürs EQ´n fehlt.

Ich finde es okay das sie den "kleien" gilden die chancen bieten sich dran zu versuchen.
Ich finde es aber nich okay das die elite spieler jetzt so whinen , denn sie müssten am besten wissen das es notwendig ist diese encounter zu legen.
Vor den leute die sich da über Wochen/Monaten dumm dämlich gezockt haben und es als einer der wenigen ersten zu schaffen habe ich respekt .

Ausserdem beachtet es ist nur ein Spiel wofür wir alle bezahlen , es nicht jedem recht gemacht werden und nur weil "ihr" elite gamer seid müsst ihr nich auf uns casual´s rum hacken.

ich verstehs nicht: für mh und bt braucht man keine pre mehr, für bwl, mc, ony & natürlich naxx jedoch schon?

wo ist der sinn???

jetzt kann jeder größte n4p mh bzw jedes kiddie bt gehen und sich toll fühlen... ich bekomm das kotzen,ist schlimm wie alles hier generft wird von niveau her...

MfG

unzufriedener Kunde

Yuki

klar und das erste was dann blizzard machen wird is die bosse zu nerfen, damit man die ersten bosse nur anreden muss, als belohnung dafür loot bekommt und zu illidan geleitet wird. von dem auch noch ein present in die hand gedrückt bekommt. und in 1 woche sind alle gleich equipped wie ihr.

es geht ums prinzip, das es möglich wäre. es gibt auch leute die nicht epic geil sind und meinen sie wären damit was besseres.

für was zahlt man monatliche gebühren? damit es bereiche gibt die man nicht besuchen kann?

ja und wenn das wer macht, störts dich?
wird dadurch dein equip schlechter?
vergeht dir dadurch der spaß am spiel?
wird für jeden toten "casual" in sunwell ein boss härter?

ich verstehs nicht: für mh und bt braucht man keine pre mehr, für bwl, mc, ony & natürlich naxx jedoch schon?

also mc und bwl pre quest sind ja lächerlich.
ony dauert einfach nur lang.
und für naxx, die pre bc high end instanz, brauchte man nur ruf was man sowieso schon durch questen und ein paar instanz besuche hatte.
also die naxx pre quest war richtig lachhaft und jeder konnte egal mit welchem equip rein.
haben damals welche rumgeheult das leute mit blauen zeugs reinmarschiert sind? nein!

btw es gibt andere spiele die komplett ohne pre quests auskommen und die leute merken dann selber ob sie in eine gewisse
instanz können oder nicht.

Hmm ich sag es mal so,

wenn genug leute weinen, dass die bosse zu hart wären, was meinst du was passiert?

na klar, machen wir sie noch ein bisschen einfacher! und was resultiert daraus? na klar, mein psielspaß geht flöten! na gz!

hmm, ich denke nicht, dass ichw as besseres bin, nur weil ich epics trage!
es geht mir auchg ar nicht um die items, sondern nur ums Prinzip, wie du schon sagst!

und ich versichere dir, nur das erleichtern des zuganges reicht nicht! um den leuten den content zu verschaffen! okay, zugang ist da. wie kommen die jetz an den bossen vorbei??? hmm gar net, was machen wir??? ach amchen wir sie ein bisschen leichter... na gz! und ganz ehrlich, was hindert einen daran, kael zu legen und dann in mh und bt zu rocken?

und ich sage es wieder! kael ist der beste encounter in ganz bc, und den werden die leute dann halt nicht mehr sehn, weil es sich ja nicht lohnt, dort zu wipen! lass lieber die bosse davor abfarmen, und dann direkt bt/mh gehn! hmm,...damit geht dir auch spielinhalt verloren...! hast du dafür nicht auch bezahlt?

na klar, machen wir sie noch ein bisschen einfacher! und was resultiert daraus? na klar, mein psielspaß geht flöten! na gz!
dein spielspaß geht flöten? laut deine signatur habt ihr ja BT / MH auf farm, also werded ihr doch sicher sunwell raiden um dort an besseres equip zu kommen.
dann is für euch MH / BT doch uninteressant und falls noch leute nachhol bedarf haben, könnt ihr die auch einfacher austatten.
wobei ich nicht glaube das blizzard die inis nerfen wird.

und ich versichere dir, nur das erleichtern des zuganges reicht nicht! um den leuten den content zu verschaffen! okay, zugang ist da. wie kommen die jetz an den bossen vorbei??? hmm gar net, was machen wir??? ach amchen wir sie ein bisschen leichter... na gz!
ganz einfach man versucht die bosse. und nur weil man 1 boss in der pre instanz nicht gepackt hat, hat man deswegen noch kein scheiss equip und 0 skill.

und ganz ehrlich, was hindert einen daran, kael zu legen und dann in mh und bt zu rocken?
und was hindert einen daran MH und BT zu gehen, wenn man den rest der bosse down hat und nur kael nicht?

und ich sage es wieder! kael ist der beste encounter in ganz bc, und den werden die leute dann halt nicht mehr sehn, weil es sich ja nicht lohnt, dort zu wipen!
das soll aber von jedem raid selbst entschieden werden können.

lass lieber die bosse davor abfarmen, und dann direkt bt/mh gehn! hmm,...damit geht dir auch spielinhalt verloren...! hast du dafür nicht auch bezahlt?
und nur weil man kael nicht macht, hat man keine chance in MH / BT? man kann dann immer noch wenn man in MH / BT vorangekommen ist kael angehen.
und sag mir jetzt bitte nicht, das jemand der alle anderen bosse in TK down hat, nicht gut genug ist bosse in MH / BT zu legen.

ich zahle dafür das man selbst entscheiden kann wie man das spiel spielt. und wenn sich leute zu einem raid zusammentun und sagen, nein lass uns kael später nochmal probiern, ja dann sollen sie es später probieren und sich derweil in MH / BT aufhalten.

hmm, eine id hat 7 tage...

klar wird der fokus erstmal auf sunwell liegen! aber warum sollte man nicht trotzdem bt gehn?

und ich denke doch dass sie die bosse einfach machen werden, ganz einfach aus dem prinzip, dass sie das bisher mit allen bc-instanzen getam haben! ausnahmlos! warum sollte blizz dann den tempel aussen vorlassen?

und nur weil man kael nicht macht, hat man keine chance in MH / BT? man kann dann immer noch wenn man in MH / BT vorangekommen ist kael angehen.
und sag mir jetzt bitte nicht, das jemand der alle anderen bosse in TK down hat, nicht gut genug ist bosse in MH / BT zu legen.

ich zahle dafür das man selbst entscheiden kann wie man das spiel spielt. und wenn sich leute zu einem raid zusammentun und sagen, nein lass uns kael später nochmal probiern, ja dann sollen sie es später probieren und sich derweil in MH / BT aufhalten.

weißt du warum die ersten drei bosse in mh und die ersten 3 bosse in bt so einfach sind? willst du es wissen?
für die schufterei an kael!

und doch ich sage das, wer kael nicht down hat, wird in bt/mh nicht weit kommen! vllt bin ich in dem punkt arrogant, aber ganz ehrlich, wer es nicht schafft kael jetz nach dem dicken nerf nicht zu legen...ganz ehrlich...
das ist so eine mentalität, schaff ich nicht mach ich nicht! das ist in keinster weise diszipliniert und zeugt von keinem bisschen ehrgeiz!

und ich denke doch dass sie die bosse einfach machen werden, ganz einfach aus dem prinzip, dass sie das bisher mit allen bc-instanzen getam haben! ausnahmlos! warum sollte blizz dann den tempel aussen vorlassen?

weil sie nach 2.4 mitm addon genug zu tun haben und sich das generfe sparen können. weil sobald das addon da ist e keiner mehr hingeht.

weißt du warum die ersten drei bosse in mh und die ersten 3 bosse in bt so einfach sind? willst du es wissen?
für die schufterei an kael!

und was ist mit der schufterei um dorthin zu gelangen? tust ja grad so, als wie man davor nix machen muss, keine raids, kein equip farmen, buff food, tränke usw.
so wärs mal auch nicht.

und doch ich sage das, wer kael nicht down hat, wird in bt/mh nicht weit kommen! vllt bin ich in dem punkt arrogant, aber ganz ehrlich, wer es nicht schafft kael jetz nach dem dicken nerf nicht zu legen...ganz ehrlich...
das ist so eine mentalität, schaff ich nicht mach ich nicht! das ist in keinster weise diszipliniert und zeugt von keinem bisschen ehrgeiz!

ja dann kommen sie nicht weit, ist aber doch ihre sache. und so jemanden wie dir kanns doch komplett egal sein.

Hui dann kommen die ganzen Brachland Affen, die z.B. als Jäger immernoch den Peitscher tragen und die S1 Schultern auf Heilung gesockelt haben auch mal an T6.... :-) Juhuuu
Weil irgendeiner hat Mitleid und nimmt selbst die mit.

Ich find das scheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wieso macht man eigentlich nicht mal allgemeine Abstimmungen und entscheidet dann sowas ?

Ich wäre für einen Streik ! Ebenso gegen Level 80 ! Neue Inzen, neue Raids, bessere Items ok. Aber nicht schonwieder 10 Level höher und das ganze Zeug für das ich schon seit nem dreiviertel Jahr kämpfe wieder an NPC verkaufen muss weil grüne Sachen besser sind.... Nuja, das gehört aber eher nicht hier her........... Andere Baustelle Ali.....
Offensichtlich spielst du WoW auch nur um irgendetwas zu kompensieren. Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass du zum einen Angst hast, mehr Leute könnten genau so gutes Equip bekommen wie du (dann kommen die [...] an T6... [...] Ich find das scheiße) und dass ausserdem dein jetziges Equip mit WotLK automatisch veraltet ist. Ist aber auch schon hart, da hast du jetzt ein dreiviertel Jahr unter Höllenqualen WoW gespielt und nun kannst du nur noch etwa ein halbes Jahr mit dem Zeug angeben? Das ist wirklich unfair und möglicherweise haben bis dahin noch einige Leute equipmäßig zu dir aufgeschlossen und kommen dann nach dem neuen Addon schneller als du an den neuen Kram.

Und dann? Im RL Looser und dann bei WoW abgehängt? Erneut mit diesem Spiel rumquälen nur um der geplagten Seele etwas Milderung zu verschaffen?

Oder doch weiter auf Minderheiten rumhacken? Irgendjemanden muss es doch geben, den man runtermachen kann. Egal ob grundlos oder nicht. (Damit beziehe ich mich übrigens auf deine Signatur. Man muss ja nicht jedes Volk in WoW gut finden, ja es ist dein gutes Recht auch jedes Volk scheiße zu finden, aber die Bezeichnung "Strumpfhosen-Schwulis" lässt doch auf eine gewisse Homophobie deinerseits schließen. Oder versuchst du nur wieder, da etwas zu kompensieren/überspielen?)

Alles in allem lässt mich dein Post vermuten, dass da ein ziemlich armes Würstchen vorm Rechner hockt.

P.S.: Zu der Streikgeschichte: Tu es doch einfach. Wird sich schon niemand die Augen ausheulen wenn du mit WoW aufhörst.

Ganz ne andere Frage, es wird ja mehr im Patch geändert als das Wegfallen der Pre-Q z.B.

"Spielern ist es jetzt möglich, PvP-Gegenstände der Stufe 70 von überragender Qualität bei Fraktionshändlern zu erwerben."

Kann mir einer sagen, was überragende Qualität ist- ist das rar, ist das episch, was auch immer?

schließlich solls auch Leutchen geben die Raiden und Spaß am Pvp haben^^

Ganz ne andere Frage, es wird ja mehr im Patch geändert als das Wegfallen der Pre-Q z.B.

"Spielern ist es jetzt möglich, PvP-Gegenstände der Stufe 70 von überragender Qualität bei Fraktionshändlern zu erwerben."

Kann mir einer sagen, was überragende Qualität ist- ist das rar, ist das episch, was auch immer?

schließlich solls auch Leutchen geben die Raiden und Spaß am Pvp haben^^

es gehn schon stats von epischen halsketten durch die wow seiten ^^

es gehn schon stats von epischen halsketten durch die wow seiten ^^

Thx @Vorposter

Mhm Halsketten, das wär mal was Feines- dabei is ja mit S1 für Ehre auch das Verteidigerteil neu rausgekommen..

Noch jemand mit genaueren Tipps was dabei sein soll? - jetzt bin ich irgendwie ja doch gespannt

ich seh die goldgier kommen, nun werden 5000g illidan runs angeboten ....

Zurück