PC 550€

Puschek

Quest-Mob
Registriert
11.03.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
CPU : AMD Phenom II X4 940

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 320GB

Gehäuse : Coolermaster Elite RC-330 (mit Fenster)

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk :
LG GH22NS40

Mainboard :
MSI K9A2 Neo2

Grafikkarte : HD4890

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL




Habe hier mal ne frage, ich habe mir den hier mal bei HDW zusammen gebaut und dieser ist nun bei 600€ habe ich was falsch gemacht ? :DDD


naja egal was ich wirklich fragen wollte, kann ich für diese preisklasse bist 600 euro, ein mainboard für DDR3 Ram bekommen?


und mit einem 4 Kern prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU : AMD Phenom II X4 940

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 320GB

Gehäuse : Coolermaster Elite RC-330 (mit Fenster)

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk :
LG GH22NS40

Mainboard :
MSI K9A2 Neo2

Grafikkarte : HD4890

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL




Habe hier mal ne frage, ich habe mir den hier mal bei HDW zusammen gebaut und dieser ist nun bei 600€ habe ich was falsch gemacht ? :DDD


naja egal was ich wirklich fragen wollte, kann ich für diese preisklasse bist 600 euro, ein mainboard für DDR3 Ram bekommen?


und mit einem 4 Kern prozessor?
Poste doch mal deine Zusammenstellung bei HWV.

Der DDR3 würde dir kaum Vorteile bieten, erst ab DDR 1600 mit CL7 und der ist entsprechent teurer.
4 Kerne hast du bereits mit dem jetztigen CPU.
 
achso dachte, für spätere ausbau möglichkeiten
biggrin.gif


ok wenn ich shcon den 4 kern p. habe dann ist das geil
biggrin.gif



Ok habe nun 558 €
smile.gif
)


aber ich habe ne Frage , ob ich dann für die 40 euro nicht eine bessere graka rein stellen kann?
 
richtig. DDR3 hat keine nennenswerten Vorteile und der X4 940 ist ein 3Ghz Quadcore. Der etwas höhere Preis kann durch Tagespreis bedingte Schwankungen entstehen.


edit: versteh ich da was falsch? Du hast 560€, der PC kostet 600€ und du willst noch ne stärkere Grafikkarte? Irgendwas stimmt bei der Rechnung nicht. Und die Karte ist mehr als stark genug, das ist die schnellste erhältliche Single-GPU Karte von ATI und insgesammt wohl die 2. schnellste (gemeinsam mit GTX275, 3% hin oder her sind nicht relevant).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.b. das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3 kostet ca 80€
Guck mal bei www.hoh.de (gute erfahrung mit denen gemacht)
 
damit kommst du nicht auf den Preis. Über den Daumen gepeilt sind das ca. 60€ Mehrkosten für Mainboard und Ram für eine nicht spürbare Mehrleistung.
 
ne ich hatte davor, 5 Tage den 06/07 550 € pc geguckt und habe 600 bezahlen müssen
biggrin.gif



Nun habe ich den momentanen eingegeben und bin bei 560€ gekommen
biggrin.gif



ok dann danke ich und werde mir diesen Pc mal schmackhaft machen
biggrin.gif
 
Das Teil, wo es am meisten Sinn macht zu investieren wäre das Mainboard. Da wäre das DKA790GX eine Überlegung wert.
 
Korrigier mich, aber kann es sein dass das Board keinen P 2 mag?
"Kompatible Prozessoren Athlon 64, Athlon 64 FX, Athlon 64 X2, Phenom X4, Phenom X3"
Oder fehlt der einfach - was ich mal eher denke - in der Beschreibung? Weil theoretisch müsste der ja passen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh dachte das ich mich verguckt habe
biggrin.gif



aber wie mache ich das dann mit dem update
biggrin.gif
aber wenn es dann passt , dann werde ich danach fragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh dachte das ich mich verguckt habe
biggrin.gif



aber wie mache ich das dann mit dem update
biggrin.gif
aber wenn es dann passt , dann werde ich danach fragen ^^
Dann ist es schon zu spät, wenn das Ding ein Update braucht, musst du einen älteren PProzessor haben, der auf den Sockel passt.
 
ahhh dann will ich doch einen der passt
sad.gif
(((( soviel geld habe ich net
biggrin.gif
 
Das Mobo unterstützt Phenom II und falls dafür ein Biosupdate notwenig wäre, dann müssten die das ja eh nach dem Zusammenbau machen, weil sie sonst das Ding nicht testen könnten.
Oder willst du selbst zusammenbauen?

Dann solltest du natürlich sicherheitshalber einen AM2-Prozzi daheim haben, so das du zur Not ein Update fahren kannst.

Generell würde ich bei so nen Rechner aber eh nicht das billigste Mainboard nehmen, was im Netz zu finden ist, sondern eine halbwegs vernünftige Platine verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig gute Boards gibt es bei HWV anscheinend nicht. Bei AM2 sind die Mainboards von Foxconn oder DFI/Sapphire wirklich klasse, nur werdend die nicht angeboten.
Das DFI LANPARTY DK 790X-M2RS wäre z.b. ein gutes AMD-Mainboard, kostet bei Alternate 104€.
 
Hab im Sticky mal das Mainboard geändert , sollte zumindest etwas besser sein.. so wäre dann der 550€ PC ( gut , es sind jetzt grad 556€ :X ) :

2enx3s9.jpg


 
hey cool danke, das ist genial
biggrin.gif
dann kann ich mir mal noch die tage um die ohren schlagen und schnell mal 200 euro verdienen
biggrin.gif
 
Zurück