PC-Abstürze und WoW-Errors

Marvo666

Quest-Mob
Registriert
17.05.2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Kommentare
64
Buffs erhalten
35
In letzter Zeit, nachdem ich Patch 3.3 installiert habe, habe ich das problem, dass mein PC grundlos abstürzt und restartet, mir einen Bluescreen anzeigt, oder das mitten beim zocken (in einer Instanz, bisher nur per Gruppensuche-tool meist häufiger, auch in Dalaran des öfteren) er den Abgang macht, ich bin recht wissend was Hard-und Software angeht allerdings kann ich mir das auch nicht erklären, zudem geschieht dies ausschließlich beim zocken von World of Warcraft, ansonsten ist alles okay, weder Repair.exe noch Kaspersky-und Antivir-check haben etwas gebracht oder einen Virus diagnostiziert, vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem (gehabt) und kann mir helfen.

Bitte um eure Hilfe, vielen dank im Vorraus.
smile.gif
 
Ich hatte dieses Problem eine Zeit lang; ständige Abstürze und BS, aber auch nur bei WoW.

Bei mir lags letztendlich an der Grafikkarte, die ganz langsam ihren Geist aufgegeben hatte.

EDIT: First (sry, musste mal sein
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, an der Grafikkarte wirds kaum liegen dneke ich, ne recht neue GTX 295 x.x Hoffe mal, dass die es nicht ist o.o
Zudem habe ich auch Komplettabstürze, die allerdings fast nur in Instanzen, dann wird mir auch ein nerviger Sound aus dem Soundsystem wiedergegeben. :x
 
ich fliege nur in Icc 10ner raus, sonst hatte ich das Problem bei Pdk
 
Ich hatte eine 8800 GT, war auch "nur" 1,5 Jahre alt.

Zunächst hatte ich auch die selben Probleme wie du, dass WoW in Inis und/oder Dalaran abgestürzt ist. Hatte da auch zunächst das Netzteil ausgetauscht (zugegeben, das alte war schon a weng schwach)^^

War aber unverändert. Anschliessend zeigt mir mein PC bereits diverse BS beim hochfahren, zum Schluss war der Anfangsbildschirm (also gleich nach dem hochfahren) verpixelt. -> Zum Computerladen meines Vertrauens gegangen, die haben gemeint die Graka war Schuld. Jetzt habe ich ne neue (9600 GT) seitdem gehts ohne Probleme.

> Was mir noch einfällt: Arbeitsspeicher. Vllt is da was defekt. (Hatte ich auch einen^^)

Des ganze zog sich übrigens über ca. 2 Monate hin bei mir.
 
Hmja, das beschreibt meine Probleme ja schon recht genau, nur wie du sagtest, Probleme beim hochfahren etc pp, nur die habe ich ja nicht, mein PC fährt problemlos hoch, ansonsten keinerlei Fehler, alle anderen Programme und Spiele gehen ohne Probleme, nur hier bei WoW irgendwie nicht. :o
 
Hi erstmal^^

Ich denke, du solltest evt. mal World of Warcraft deinstallieren und wieder neu installieren. Sollte eigentlich das Problem beheben.

Grüsse

Tim
 
Ich würde mit einem entsprechendem Tool mal die Temperatur der einzelnen Lüfter (v.a. CPU und Graphik) prüfen. Hört sich jedenfalls nach einem Hardwareproblem an.
 
Das einzige was helfen könnte wäre wenn du mal etwas konkreter wirst (genaue Bluesceenmeldung,welchses System etc.)
 
Der Prozessorkühler war völlig verstaubt und überhitzt, habe ihn mal abgestaubt, hat bisher etwas geholfen, bisher kein Absturz mehr, mals ehen wie es sich weiterhin verhält.
Ansonsten: Ich nutze einen PC mit dem Betriebssystem Windows Vista Ultima 32-bit, 4GB 800Mhz-Ram, einen AMD Athlon 64 X2 6000+ auf 2x 3,2GHZ getaktet, eine nVidia GeForce GTX295, ein 850Watt CoolPowersupply-Netzteil, eine 320GB Raptorfestplatte sowie einen Thermaltake-Tower und ein P5Q-Mainboard von Asus. :]
 
Wird ein Hitzeproblem sein, da ja das ganze OS abschmiert.
Seit 3.3 hat Blizz wieder etwas an der Engine rumgefuscht. Meine Graka hört sich nun genauso an wie in Crysis auf maximalen Details. -.-"

Mach mal deine ganzen Lüfter sauber, auch von der Graka, schön mitn Pinsel oder so rein, um die ganze Staubschicht runterzunehmen.
Thermaltake verbaut ja immer 2 Lüfter. Der in der Front hat meist noch einen Staubfänger - den auch mal sauber machen. Dann sollte alles wieder laufen.

Wenn du übertaktet hast, takte wieder runter.
Ansonsten Teste deinen Arbeitsspeicher gründlich mit MemTest o.ä.
 
Ja, daran wirds wohl gelegen haben, habe die ganze Hardware mit einem depolarisierten Tuch mal ordentlich abgestaubt und mit nem Pinsel befreit, seitdem ist alles wieder gut, die Lüfter auch mal sauber gemacht.
Die Graka lief bei 92° sowie der prozikühler durch den staub im Gebläse.
Habe im Bios nachgesehen, lag wohl wirklich an hardwareüberhitzung und um verschleiß etc pp vorzubeugen war der shutdown.
Danke für eure Antworten.

/Vote for close
 
Zurück