PC absturz bei hdro

Mofalein

Quest-Mob
Registriert
31.05.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
huhu ihrs
smile.gif


ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich hab vor zwei, drei tagen mal wieder hdro reaktiviert.
da das spiel noch auf der platte war hab ich mir die mühe gemacht und es auf den neusten stand gepatcht (dauerte ja nur stunden).
musste dann noch zusätzlich .NET framework installieren (1.1 + servie pack1 glaub ich)
so weit so gut.
aber nach ~30min friert mein komplettes system ein und nix geht mehr bis auf den pc ausschalten.

daraufhin, hab ich hdro runtergeschmissen und nochmal neuinstalliert + neue grafikkartentreiber und neuestes DirectX 9 was ich finden konnte (vom märz diesen jahres)

danach ging es auch 2 - 3 stunden gut. danach war ich kurz nochmal einkaufen und dann ein wenig am rechner nur bissl surfen.
danach wieder hrdo angemacht und nach 20 - 30minuten -> pc friert ein und nix geht mehr. also wie am anfang...

bei WoW hat ich das problem noch nie. bei sims 3 auch nicht.

und mir fällt echt nix ein woran das liegen könnte...

hat jemand rat?

edit:
mir fiel grad ein, ich sollte evtl ein paar angaben zu meinem pc machen
rolleyes.gif

Processor: Intel Core2 Duo CPU E8400
ram: 2x 2GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GT
Mainboard: Asus P5Q

mit WinXP Service Pack 3

evtl noch zu erwähnen wäre, dass sich auch die farben komplett 'verändern' (kanns nicht erklären aber wenn alles einfriert stimmen die nicht mehr )
daher tipp ich eigentlich auf die frafikkarte...aber die ist 1 -2 monate alt...*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad dir mal bitte Everest/GPU-Z/whatever und poste die Temperaturen unter Last.

Und mach DXDiag und poste die Daten hier rein, vielleicht ist es ein Error.
 
Lad dir mal bitte Everest/GPU-Z/whatever und poste die Temperaturen unter Last.

Und mach DXDiag und poste die Daten hier rein, vielleicht ist es ein Error.

naja laut dem everest war die temperatur meiner grafikkarte beim hdro spielen um die 55°C (schwankte so um die 54° - 56° bis kurz vorm total absturz...da konnt ich ja nicht nochmal nachschauen
wink.gif
)

das DxDiag hab ich nachm neustart dann gemacht (da war die graka temperatur nur noch bei 45°C)

werd morgen früh mal die temperatur bei anderen spielen testen
smile.gif
 
naja damit kannst du die Temperatur schon mal ausschließen! Die 9800 GT kann auch schon mal bis zu 80 Grad warm werden...
 
Zurück