Pc-Anforderungen

Konohamarux

Quest-Mob
Hi
Hab man ne fage^^
Zurzeit hab ich in der Scherbenwelt gardma 20 Fps auf 800x600 un ich würd gern mit mindestens konstanten 50Fps auf allen details und ner angemessenen auflösung spielen. Würde es reichen nur ne neue Grafikkarte zu kaufen oder muss ich gleich nen neue Pc kaufen ?

Mein Pc:
Mainboard :ASRock K8NF4G-Sata2
Graka : NVIDA Geforce 6100 (onboard mit 128 mB shared memory)
Arbeitsspeicher : 1gb DDR1 (wegen shared memory ab hat nur 896 MB )
Prozessor : AMD Semphon 3000+ @2GHz
Schonma danke für antworten^^

mfG Konohamarux

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ein agp bzw. PCI-e slot hast ja aber ob du da auf 50fps kommst weis ich nicht. eher nicht.

andere Frage.. was bringen die 50FPS wenn du ab 30 sowieso keinen Unterschied mehr sehen kannst?

wenn du ein agp bzw. PCI-e slot hast ja aber ob du da auf 50fps kommst weis ich nicht. eher nicht.
Ich hab nen freien PCI-e slot hoffe aba das nur ne neue graka reicht^^
weil auf den Anforderungen hab ich ja bis auf 128 Mb zu wenig Arbeitsspeicher die empfohlenen vorraussetungen^^

wenn du eine neue graka rein machst dann bkommst du die 128 von der onboar grakka zurück und hast somit volle 1024

Ich würde dir ne Geforce 7600G empfehlen, hab nen ähnliches System (Sempron 3400+,1GB RAM, ASRock K8Upgrade-NF3) und kann mit der in 1600*1200, 4x AA, max Details zocken und hab so je nach Situation 20-60fps!!
Und vom Preis kostet die auch nicht die Welt sollte so 80-90€ kosten.
Ich hab die als AGP, als PCI-e sollte noch nen bissel mehr Leistung bringen.

jao dan hatte ich volle vorraussetztungen aba würde es für 1024x720 un vollen details reichen ?
Wenn ned werd ich wohl mit wow aufhören mussen
crying.gif

Ich würde dir ne Geforce 7600G empfehlen, hab nen ähnliches System (Sempron 3400+,1GB RAM, ASRock K8Upgrade-NF3) und kann mit der in 1600*1200, 4x AA, max Details zocken und hab so je nach Situation 20-60fps!!
thx werd se mir mir ma ansehn^^

Naja,ich spiel mit einer X1600Pro und einem Intel Pentium 3,06 Ghz auf maximaler Auflösung( 1280x1024) und maximalen Details. Ruckelt manchmal schon nervig. Aber wenn ich die Auflösung auch nur auf 1024x768 runterstell,sieht das echt mies aus,total verpixelt und unscharf.

@ Topic Wie viel Geld hast du denn vor auszugeben? Ich kann atm uneingeschränkt die 8800GT empfehlen,da diese für einen Preis von 250€ fast die Leistung einer GTX erreicht. Wenns nicht so teuer sein darf,vlt die Radeon 3850: http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true
Mit der kannst du dann vermutlich auch auf max Details spielen,ich weiß allerdings nicht,ob dein Prozessor dieses Potenzial auch voll ausschöpfen kann.

Naja,ich spiel mit einer X1600Pro und einem Intel Pentium 3,06 Ghz auf maximaler Auflösung( 1280x1024) und maximalen Details. Ruckelt manchmal schon nervig. Aber wenn ich die Auflösung auch nur auf 1024x768 runterstell,sieht das echt mies aus,total verpixelt und unscharf.

@ Topic Wie viel Geld hast du denn vor auszugeben? Ich kann atm uneingeschränkt die 8800GT empfehlen,da diese für einen Preis von 250€ fast die Leistung einer GTX erreicht. Wenns nicht so teuer sein darf,vlt die Radeon 3850:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234993&showTechData=true
Mit der kannst du dann vermutlich auch auf max Details spielen,ich weiß allerdings nicht,ob dein Prozessor dieses Potenzial auch voll ausschöpfen kann.
Brauch ich für wow wirklich so neue grakas ? Ich mein die grafik is ja wirklicj nimma die neuste^^
Aba wenn ich daduch ne angenehme fps-rate bekomm dann is gut^^
würd aba insgesamt gerne nur max 150€ ausgeben ^^

Du Kannst dann aber sicher gehen,dass es auf einer relativ hohen Auflösung gut läuft. Wenn du 50fps willst,dann musst du vermutlich auch deinen Prozessor tauschen,weil selbst eine 7600GT diesen wahrscheinlich "überfordert" bzw. wird nicht voll ausgeschöpft.

Du Kannst dann aber sicher gehen,dass es auf einer relativ hohen Auflösung gut läuft. Wenn du 50fps willst,dann musst du vermutlich auch deinen Prozessor tauschen,weil selbst eine 7600GT diesen wahrscheinlich "überfordert" bzw. wird nicht voll ausgeschöpft.
K angenommen ich würde ach nochn prozessor austauschen giebts überhaupn och welche für nen 754er Sockel un wenn ja giebts einem mim guten preis leistungsverhältnis?Den einzigen den ich gefunden hab is der AMD Sempron64 3400+ reicht der ?^^ un wäre es zu schaffen das man insngesamt nur 150€ ausgiebt? overclocken kann man ja eigentlich auch noch ^^

thx nochma für die vielen antworten

So eine sheice...

Ich spiele auf 1680 * 1024 (Breitbild) Alles auf max, habe nen Athlon 4k+ 2.5 gb Kingston DDR Ram, Asus A8NE und ne 7800 GT und wenn ich in schattrath rum renne dann hab ich sogar leichte lags mit FPS um die 20, da kannst du mir ned erzählen, dass du bis zu 60 fps hast...vieleicht wenn du irgend wo in nem kleinen Ecken stehst wo nix anderes is ausser di, allerhöchstens dann.

Nee,dann würde ich komplett einen neuen PC kaufen. Der Sempron ist sehr veraltet,und der dazugehörige Sockel auch,entweder du kaufst dir jetzt noch eine Graka unter 100€ und in einem Jahr einen neuen PC,oder du sparst dir das Geld,und kaufst dir den PC früher. Das wär mein Vorschlag. Was duc machst,entscheidest du selber.

Mit Overclocking kenn ich mich nicht aus,aber selbst wenn du den prozessor übertaktest,düfte nur wenig Mehrleistung drin sein.

Nee,dann würde ich komplett einen neuen PC kaufen. Der Sempron ist sehr veraltet,und der dazugehörige Sockel auch,entweder du kaufst dir jetzt noch eine Graka unter 100€ und in einem Jahr einen neuen PC,oder du sparst dir das Geld,und kaufst dir den PC früher. Das wär mein Vorschlag. Was duc machst,entscheidest du selber.

Mit Overclocking kenn ich mich nicht aus,aber selbst wenn du den prozessor übertaktest,düfte nur wenig Mehrleistung drin sein.
Schade hab gedacht besteht noch hoffnung
cry.gif

Naja ich werd mir ma ne neu graka kaufen und versuchen durchübertakten was rauszuholen damit wenigstens auf 1024x720 und mittleren deatils ne gute Fps-Rate entsteht.
Nen neuen computer werd ich erstma ned kaufen ich außer wow sowieso nur auf meiner konsole zogg
un ich will ned hunderte von Euro nur für wow ausgeben wil^^

Aber danke für die vielen tipps^^

Dann bist ja so einer wie ich^^ hast du auch eine 360?
Mein PC ist auch nciht mehr der jüngste( 2 Jahre) aber für WoW reichts noch.

Zurück