Pc-Anforderungen

Dann bist ja so einer wie ich^^ hast du auch eine 360?
Mein PC ist auch nciht mehr der jüngste( 2 Jahre) aber für WoW reichts noch.
Joa
top.gif
spiel grad halo 3 un assassins creed^^
Aba warum frisst außgrerechtet wow soviel rechenleistung sin ja keine besonder aufwendigen Texuren un auch ned besonderen Effekte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aba warum frisst außgrerechtet wow soviel rechenleistung sin ja keine besonder aufwendigen Texuren un auch ned besonderen Effekte ?

Weil bei WoW Texturen in großen Massen dargestellt werden und das System die Daten mit dem Internet abgleichen muss. Bzw. die der anderen Spieler. Dadurch frisst WoW sehr viel Rechenleistung, eines der Hauptentscheidungsmerkmale ist der Arbeitsspeicher. Allerdings sollten gewisse andere Grundvorraussetzungen für ein flüssiges Spielen vorhanden sein
wink.gif

So eine sheice...

Ich spiele auf 1680 * 1024 (Breitbild) Alles auf max, habe nen Athlon 4k+ 2.5 gb Kingston DDR Ram, Asus A8NE und ne 7800 GT und wenn ich in schattrath rum renne dann hab ich sogar leichte lags mit FPS um die 20, da kannst du mir ned erzählen, dass du bis zu 60 fps hast...vieleicht wenn du irgend wo in nem kleinen Ecken stehst wo nix anderes is ausser di, allerhöchstens dann.

Schon mal auf die Idee gekommen das WoW extrem stark von der I-Net verbindung abhängig ist?
Also ich hab 384kb upload bei nem Ping von ca. 90ms.
Der Faktor bremst ja wohl bei WoW am meisten aus!
Wenn du bei 20fps Lags hast würd ich mal schauen was für Pings ich in so ner Situation hab, nur mal so am Rande
wink.gif

Ich hab ja auch net behauptet das ich 60fps dauerhaft hab, sondern bis zu 60fps.
In der Regel liegt die fps aber bei ca 33-40, ich denke mal das sollte reichen.
für so günstig Geld ist das ergebnis ja wohl akzeptabel, wer mehr haben will muss eben auflösung runter oder mehr investieren!

Hi,

Mich würde mal interessieren, wer den Mist aufgebracht hat, das man je niedriger der Ping / je höher die Upload Bandbreite ist, WoW flüssiger spielen kann, bzw man mehr FPS bekommt.
dunno.gif
Das hab ich heute schonmal irgendwo hier gelesen.
Das ist und bleibt Schwachsinn.
stop.gif
Ruckeln != Lagg

Häng an nen HighEnd Rechner ein (wie heisst es so schön) "Holzmodem zum Kurbeln" dran, mit ganzen 3,5kb/s down, und 1,5kb/s up, wo Pingzeiten jenseits der 300ms Grenze garantiert sind. Und du wirst trotzdem flüssig bei hoher Auflösung und hohen Grafikdetails spielen können. Allerdings werden deine Teammates ruckartig durch die Gegend laufen, und sich öfters mal "im Kreis drehen".

@ Threadersteller:
"Wenn schon, denn schon"

Spar dir das Geld, warte noch ein wenig, und hohl dir, wenns soweit ist, ne neue Graka, neues Mobo, neuen Prozzie.
Dann "geht auch was". Das, mit der neuen Graka bringt dir zwar ne geringe Leistungssteigerung, ist aber auf lange sicht gesehen totaler Schwachsinn da du in veraltete Technik investierst. Ich hab den gleichen Fehler gemacht, und mir vor nem Jahr ne X800GTO (AGP) für 150€ geholt, um jetzt feststellen zu müssen, dass die 15FPS mehr in WoW die 150€ nicht wert sind.

m.f.g.
Fen

...

@ Threadersteller:
"Wenn schon, denn schon"

Spar dir das Geld, warte noch ein wenig, und hohl dir, wenns soweit ist, ne neue Graka, neues Mobo, neuen Prozzie.
Dann "geht auch was". Das, mit der neuen Graka bringt dir zwar ne geringe Leistungssteigerung, ist aber auf lange sicht gesehen totaler Schwachsinn da du in veraltete Technik investierst. Ich hab den gleichen Fehler gemacht, und mir vor nem Jahr ne X800GTO (AGP) für 150€ geholt, um jetzt feststellen zu müssen, dass die 15FPS mehr in WoW die 150€ nicht wert sind.
m.f.g.
Fen
Naja wow zu spielen in der scherbenwelt unmöglich für hich da ich zb in de Zangarmarschen nur 15 FPS hab.
Un des auf 800x600 un minimalen details
wink.gif
Ich wär ja eingentlich schon zufrieden wenn ich auf 1024x720 un allen deatils auf konstanten 40 spielen könnte^^ Aba muss warscheinlich aufhören mit wow.

mfg Konohamarux

Hi,

hab mir deinen PC aus deinem ersten Posting gerade nochmal angeschaut, und gesehen...
"onboard". Das hatte ich vorher übersehen, und mich gewundert, wieso ich WoW auf 1024 x 768 mit alles auf niedrig, aber deutliche schlechterer Hardware, mit 20-45fps zocken kann^^ (20fps in SW, 45fps in der Wildniss)

Aber "onboard", dann ists klar^^

Aber bevor du jetzt 100€ oder mehr für ne Graka ausgiebst, kann ich dir nur was älteres wie ne Nvidia 6600 für AGP empfehlen.
Bei eBay ~50€... Mehr würde ich auch nicht ausgeben, da du in veraltete Technik investierst...

auf 1024x720 un allen deatils auf konstanten 40 spielen
können, wirst damit nicht, aber die 40fps auf mittel sollten drin sein. Wenn nicht halt einfach auf "Niedrig" stellen, dann sinds sicher 40fps.

WoW flüssig auf Niedrigen Einstellungen ist besser wie kein WoW ^^
Ausserdem... Man kann nicht alles haben... Musst dir nur im Hinterkopf behalten.

Aber gut, wenn du mit WoW aufhören willst, will ich dich nicht dran hindern. Das ist deine Sache.

m.f.g.
Fen (ein schrott PC geblagter)

Hi,

hab mir deinen PC aus deinem ersten Posting gerade nochmal angeschaut, und gesehen...
"onboard". Das hatte ich vorher übersehen, und mich gewundert, wieso ich WoW auf 1024 x 768 mit alles auf niedrig, aber deutliche schlechterer Hardware, mit 20-45fps zocken kann^^ (20fps in SW, 45fps in der Wildniss)

Aber "onboard", dann ists klar^^

Aber bevor du jetzt 100€ oder mehr für ne Graka ausgiebst, kann ich dir nur was älteres wie ne Nvidia 6600 für AGP empfehlen.
Bei eBay ~50€... Mehr würde ich auch nicht ausgeben, da du in veraltete Technik investierst...

können, wirst damit nicht, aber die 40fps auf mittel sollten drin sein. Wenn nicht halt einfach auf "Niedrig" stellen, dann sinds sicher 40fps.

WoW flüssig auf Niedrigen Einstellungen ist besser wie kein WoW ^^
Ausserdem... Man kann nicht alles haben... Musst dir nur im Hinterkopf behalten.

Aber gut, wenn du mit WoW aufhören willst, will ich dich nicht dran hindern. Das ist deine Sache.

m.f.g.
Fen (ein schrott PC geblagter)
thx
joa mit 40 auf mittel oder niedrugen details wär ok^^

Zurück