PC Angebot Frage

Nordwolf1980

Rare-Mob
Mitglied seit
16.05.2009
Beiträge
492
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Abend... Will mir ja einen neuen PC Kaufen. Und habe mir bei Nexus folgendes Angebot eingeholt..


Prozessor: AMD Athlon64 X4 Phenom II 945 Sockel AM3
• Quad Core, 4 x 3,0 GHz

Mainboard: GigaByte MA790X-UD3P
AMD 790X, 2x PCI-e 2.0 16x, Dual Channel, 2x PCI,
3x FirWire, 10x USB 2.0, 7.1 Sound, 6x S-ATA II,Raid,
Lan 10/100/1000 Mbit für DSL Zugang oder Netzwerk

Grafikkarte: NVIDIA GForce GTX 260+ 896 MB GDDR3
• GPU Takt 576 MHz
• Speichertakt 1998 MHz
• Pixelshader 4.0/ DirectX 10
• Speicheranbindung 448 Bit
Arbeitspeicher: Elixir 800 DDR-2 / 2 x 2048 MB

Festplatte: Samsung 1000 GB HD103UJ 32 MB / S-ATA 2
Laufwerke: DVD-Brenner 22 x
(RAM, DualLayer 8.5 GB, +/-)
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 / Front-USB und Sound

Netzteil: Xilence Power 580 Watt 12cm Lüfter
• 20+4 PIN (MB): 1x, HDD/FDD: 4x/1x
• SATA: 2x, 4+4PIN 12V (MB): 1x
• 6PIN PCI-Express: 1x, 6+2PIN PCI-Express: 1x

Für 679 Euro.... Nun die Frage kaufen oder nicht?!

Oder hat wer eine andere Idee ?! Will damit nur Zocken zu 99%
 
Netzteil ist scheiße. Mainboard könnte AM3 sein, wenn es schon ne AM3-CPU ist. DDR2-Ram macht keinen Sinn, weil er inzwischen auch nicht mehr billiger ist, als DDR3-Ram.
Die Grafikkarte ist Ordnung, aber eine ATI 5770 wäre fast genauso schnell, unterstützt aber schon DirectX11. Insgesamt lässt sich also sagen, daß du damit zwar gut spielen können wirst, die Zusammenstellung an sich aber trotzdem ziemlich missraten ist.
 
hmm Was für ein System könntet ihr mir denn Empfehlen für ca 700€ ?!
 
habe mein auch Neu gekauft, und der hatte auch nur noch bisschen bessere Voraussetzungen habe dafür nur 350 Euro bezahlt. aber da war noch ddr2 viel günstiger als jetzt wie der ddr3 gleich viel kostet
 
So in etwa:

662 Euro zuzüglich 20 Euro Zusammenbau + Geld für das Gehäuse deiner Wahl. Kannst auch noch ne kleinere Platte nehmen und zum Beispiel auch beim Netzteil sparen. 450 Watt würden es auch tun. Und du könntest eine 5770 mit Standardlüfter nehmen, dann wird es nochmal billiger. Die Zusammenstellung ist eher nach meinem Geschmack. Muss man jetzt nicht alles so machen.

WD Caviar Black 750GB, WD7501AALS





AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3





MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express





Cougar Power 550Watt





4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7





Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770





Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2





LG GH22LS50 Retail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm Was für ein System könntet ihr mir denn Empfehlen für ca 700€ ?!

Nimmste den 600 Euro PC aus dem Sticky -> Klick
Dann noch Windows 7 für 80,- dazu + 10-20 Euro für den Zusammenbau + Versand. Dann biste ziemlich genau bei 700,-

edit: ups, Klos war schneller - dann nimm das, was er gepostet hat. Ich verlinke immer nur den Sitcky
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klos das ist ja eine coole Zusammenstellung, wenn ich in den nächsten jahre wieder ein PC brauche Frage ich dich
happy.gif

 
habe mein auch Neu gekauft, und der hatte auch nur noch bisschen bessere Voraussetzungen habe dafür nur 350 Euro bezahlt. aber da war noch ddr2 viel günstiger als jetzt wie der ddr3 gleich viel kostet

Jo, dann ist das mit DDR2 auch legitim. Der Geschwindigkeitsvorteil von DDR3 beläuft sich meist auf wenige Prozent. Wenn ich also 10 Euro mehr zahlen muss, dann nehm ich die mit. Ist DDR2 aber gleich 30-40 Euro billiger, dann kann man auch getrost den nehmen. Der Unterschied von AM2 zu AM3 ist jetzt auch nur Bandbreite. Davon hat der AMD eh genug, so das der größere HTL auch nur maximal mit wenigen Prozent zu Buche schlägt, wenn es sich überhaupt bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die Zusammenstellung.. Win7 hab ich Selbst also kann ich die 80 Euro noch irgendwo anders Investieren?!
 
Ja, für ein Gehäuse, weil das ist da ja nicht dabei. Gehäuse ist rein Geschmackssache, deswegen macht es kaum Sinn, hier für dich zu wählen.

Hier mal noch ein paar Auswahlmöglichkeiten, mit denen du spielen kannst. So hast du auch die Möglichkeit, beim Gehäuse zum Beispiel mehr zu investieren.

Andere Festplatte:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28151&agid=689

leiser, höhere Transferrate, aber auch höhere Zugriffszeit

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17978&agid=240

anderes Netzteil, welches billiger, aber auch etwas lauter ist. Trotzdem aber kein schlechtes Netzteil

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30225&agid=1004

andere Graka mit gleicher Leistung, aber billiger Lüfter und insbesondere unter Last wahrnehmbar

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27966&agid=240

nochmal anderes Netzteil mit weniger Leistung, lauteren Lüfter und keine ummantelte Kabel, dafür aber spottbillig und an sich auch ganz gut

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29020&agid=1242

Andere CPU mit weniger Leistung, dennoch aber schnell genug für alle Spiele im Moment


So, jetzt hast du Alternativen und kannst ein bisschen variieren und überlegen, wie du deine Prioritäten setzen möchtest. Zum Beispiel wäre ein billigeres Netzteil zugunsten einer größeren CPU möglich, oder was auch immer.
Musst halt selbst ein bisschen überlegen, wie du es haben willst.
 
manchmal sind auch günstigere Sachen gleich gut, als die teureren. Aber Gehäuse unter 50 Euro sind auch schon gut evtl nicht vom Design aber die Leistung muss stimmen
 
Ja Gehäuse ist mir eigentlich auch Schnuppe wie es aussieht... @Klos, Hab mir deine erste Zusammenstellung mal als Merkzettel gemacht bei Hardwareversand.. Denke mal das werde ich mir zu legen...

Kann ich damit dann alles vernünftig Zocken?! Und wo kann ich den Zusammenbau bei Hardwareversand angeben? habe nichts gefunden
 
Ja, es gibt schon gute billige Gehäuse. Wo man halt immer Abstriche machen muss, sind die Gehäuselüfter. Die kosten separat schon ca. 8-10 Euro, wenn man wirklich gute haben will.
Da ist in teuren Gehäusen auch oft Schunt drin.

Und vom Netzteil muss es jetzt auch nicht unbedingt 80plus Gold sein. Das Tagan passt zum Beispiel auch. Da muss man halt immer selbst etwas abwegen. Ich bezahle zum Beispiel gerne etwas mehr, um meinen PC wirklich leise zu bekommen. Meine Freundin sitzt daneben und schaut meist fern. Und wenn da kein Standgebläse neben ihr steht, dann kommt ihr das natürlich sehr gelegen. Außerdem will ich beim arbeiten am PC selbst auch keinen Mucks hören.
Da muss Ruhe sein.

Edit:

Jo, damit kannst du absolut alles vernünftig zocken. Bis auf ganz wenige Ausnahmen solltest du auch alles auf Anschlag hochstellen können. Und wenn nicht, dann sind zumindest recht hohe Einstellungen immer drin.

Sehr leise wäre er in dieser Zusammenstellung auch, außer du nimmst ein Gehäuse mit lauten Gehäuselüftern, dann wäre der Gesamteindruck wieder getrübt.

http://www1.hardware...id=746&agid=829


Das musst du in den Warenkorb legen.

Nochmal zur Festplatte WD Black. Die Platte ist super und gehört immo zu den schnellsten in dem Segment. Aber ich muss dazu sagen, daß sie von den Zugriffsgeräuschen wahrnehmbar ist.
Man kann es etwas in den Griff bekommen, wenn man AAM aktiviert. Allerdings sind dann die Zugriffszeiten leicht höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen Lüfter würde ich welche ab 10 Euro holen, weil die billigeren sind schnell aber auch extrem laut. die Gehäuse unter 50 Euro passen auch viele Lüfter rein, aber zu viele lüfter sind dann auch wieder nicht so gut
 
Meiner Meinung nach sind zwei langsam drehende 120er je vorn saugend und hinten blasend völlig ausreichend. Sogar für meinen übertakteten Rechner reicht das dicke. Mehr ist nur Show, außer man baut die GTX480 ein, dann können ein paar mehr nicht schaden.
smile.gif
 
wer hat das Geld schon
biggrin.gif
habe ein enermax 92 und coolermaster 120, habe viele Lüfter getestet aber von der Firner sind die unschlagbar
 
Enermax ist geil. Ich hab den als CPU-Lüfter:

http://geizhals.at/deutschland/a357975.html

Absolut unhörbar und sieht auch noch geil aus, weil er vier Blitze projeziert.
 
Zurück