PC Angebot Frage

Also soll ich lieber 2 Lüfter nehmen? Und die testen den PC auch, Damit er auch 100% Läuft wenn sie in Liefern ?! Und sind die Treiber alle dabei? Aber ich denke mal das erledigt ja Windows 7 auch mit den ganzen Treiber ?!

PS: Habe dieses Gehäuse genommen Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Zwar nicht das Schönste aber mir ist die Optik nicht wichtig. Hauptsache habe genug Power unter der Haube !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe den als CPU Zalman CNPS 10X Extreme auch super, mit minimalen Drehzahl dreht der schon kräftig

ja wegen den Treiber bekommst du eine CD und wenn nicht erledigt das alles Windows7 wenn dir etwas fehlt schauste einfach auf der Website nach vom gerät oder so da findest du immer den aktuellsten Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Chipsatz-Treiber liegen immer dem Mainboard bei und können in der allerneuesten Ausgabe auch auf der Homepage von Gigabyte downgeloadet werden. Windows 7 findet meist aber schon alles selber.
Dennoch würde ich nochmal im Gerätemanager schauen und gegebenenfalls die original Chipsatz-Treiber von der CD einspielen.

Und anschlaten werden sie das Ding vermutlich auch, nach dem Zusammenbau. Ob sie jetzt auch noch nen ausgiebigen Testlauf für 20 Euro machen, darauf würde ich nicht hoffen.
smile.gif

Alternate macht das glaub, aber die nehmen auch 70 Ocken für den Zusammenbau.

Aber eines kann man über Hardwareversand schon mal sagen: Bei Retouren gibt es echt keine Probleme. Hatte dort auch schon zwei Teile eingeschickt und sie wurden anstandslos ausgetauscht.
Einmal hatte ich ne OC Graka, die garnicht OC war und ein anderes mal war ein Mainboard defekt, welches ich wieder eingeschickt habe. Und ich muss sagen, es lief alles zu meiner größten Zufriedenheit ab.

Hoh ist da auch super. Allerdings liefern die nur Teile. Kommt also nur in Frage, wenn man selbst zusammenbaut. Ist mein persönlicher Lieblingsshop. Die haben mir sogar ne ATI im Nachhinein gegen eine Geforce umgetauscht.
Macht auch nicht jeder. Und Wertminderung musste ich auch nicht entrichten.
smile.gif
 
SOllte ich ne Nvidia nehmen oder ATi?! Aber ich denke mal die Geben sich nichts wa?!
 
Nvidia hat nach meiner persönlichen Meinung die besseren Treiber. ATI hat immo die besseren Karten. Preis-/Leistung ist besser und außerdem haben sie eben die neuesten Features an Board, wie eben DirectX11.
Nvidia hat immo nur alten Scheiß im Sortiment. Zwar wurden die Tage zwei neue Karten mit DirectX11 vorgestellt, aber die sind eh zu teuer und außerdem auch noch nicht verfügbar. Die GTX470 wird wohl so bei 350 Euro liegen und die GTX480 so bei 450 Euro, wobei letztere zwar die schnellste aller Single-GPU's ist, aber Stromhunger und Abwärme bzw. die daraus resultierende Geräuschkulisse sind kein Spass mehr.

Angesichts der momentanen Lage würde sogar ich als Nvidia-Fan eine ATI kaufen. Und in deinem Budget-Bereich wäre da dann eben die ATI5770 die beste Wahl.
 
ich hatte eine ATI und die ist wegen Überhitzung und Strom kaputtgegangen, jetzt habe ich eine Nvida und sie geht wunderbar. was Nvidia hat hat ATI nicht und was ATI hat hat Nvidia nicht, aber ich glaube bei Nvidia findet man eine günstige Karte mit mehr Leistung als bei ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay okay, Dann lasse ich alles so wie es ist, werde ich mir mal durch den Kopf gehen das ganze nochmal. Ist ja auch viel Geld für mich :-)

Aber mein momentaner PC ist leider zu Schlecht.

HD 4850

amd 62 X2 Dual core 4000+ 2,10 ghz

Da verbessere ich mich ja um 100% :-)


PS: Sollte dann auch lieber Win7 64 Bit nutzen oder?!
PSS: Nehme lieber diesen Tower Aerocool Vx-E Schwarz, ATX, ohne Netzteil wenn ich das richtig sehe sind da 2 Lüfter schon eingebaut?! Und sieht auch nett aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa klar, wenn du das hast, du muss auf die Struktur des Mainboards achten es gibt 64 und 32 Struktur oder so ähnlich auf 32 kannst du nur 32bit installieren auf 64bit kannst du 32 und 64bit installieren. es werden ja immer mehr Programme/Treiber auch für 64bit geschrieben, mit 64bit kannst du sogar bis zu 128+ GB Arbeitsspeicher erhöhen, aber die meisten Mainboards habe nur 4steckplätze, die neueren dann wiederum auch mehr. für die 32bit Version ist die grenze 3,2/3,5 GB also bei 3GB

steht ja in der Beschreibung: vorinstallierte Lüfter 2, die vorinstallierten Lüfter sind häufig gut und leise und reichen vollkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich glaube bei Nvidia findet man eine günstige Karte mit mehr Leistung als bei ATI


würd mich wundern ^^

schau dir mal z.B. auf Computerbase die Preisleistungstabellen an. i.d.R. kommt man bei ATI für eine vergleichbare (Rechen-)Leistung etwas günstiger weg.
 
Gut also kann ich ruhig diese Komponenten kaufen, und habe dann was gutes ?! :-)
 
ich hatte eine ATI und die ist wegen Überhitzung und Strom kaputtgegangen, jetzt habe ich eine Nvida und sie geht wunderbar. was Nvidia hat hat ATI nicht und was ATI hat hat Nvidia nicht, aber ich glaube bei Nvidia findet man eine günstige Karte mit mehr Leistung als bei ATI

ATI hat immo klar das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Und unterm Strich auch die besseren Karten. Was Nvidia hat, ist PhysX. Aber das wird wohl weiterhin eine Randerscheinung bleiben.
DirectX11-Karten von Nvidia sind noch nicht lieferbar und wenn, dann fangen sie auch erst ab 350 Euro an. Und auch da gibt es zwar eine leistungsstarke aber dennoch nicht wirklich runde Karte.
Aber eine solche stünde ja allein vom Budget her nicht zur Debatte. Sonst sehe ich da aber immo nichts kaufbares bei Nvidia.

@TE: Ja sind eingebaut, aber bei einen 40 Euro Gehäuse kannst du keine guten Lüfter erwarten. Das sind halt Lüfter, nicht mehr und nicht weniger.
smile.gif


Und ja, die Komponenten kann man beruhigt kaufen und hat dann sogar was sehr gutes.
smile.gif


Vom Gehäuse mal abgesehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Gehäuse würdest du denn vorschlagen was so in meinen Budget geht?!
 
Ich hab im unteren Preissegment nicht mit so vielen Gehäusen persönliche Erfahrungen gemacht. Die wenigen, die waren alle das, was der Preis eigentlich schon angekündigt hat. Billig!
Musst dich halt mal ein bisschen durch das Internet arbeiten und nach Tests schauen. Bei mir liegen Gehäuse immer so zwischen 70-100 Euro. In diesem Preissegment könnte ich Tipps geben, aber darunter könnte ich auch nur selbst nach Tests schauen, oder eben einfach eines raussuchen.

Bei dem von dir gewählten genügt allerdings schon ein kurzer Blick, um es einzuordnen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Ding so Übel? hmm aber ich wollte nicht so viel ausgeben für ein Gehäuse. Da mir die Optik nun mal nicht so wichtig ist.. Aber Schrott wollte ich auch nicht kaufen hehe
 
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23029&agid=631

NZXT unter 50 Euro vielleicht noch je nach Geschmack
 
Sharkoon Rebel 9, Coolermaster Elite, Xigmatek Asgard
 
jo dachte die Standartdinger im Low Budget Bereich und gerade das Asgard wurden schon genannt
biggrin.gif


aber Rebel 9 is glaube nich bei HWV aber gesamte CM Elite RC-3xx Reihe geht auch
 
Was ist denn an denen Besser als das was ich gewählt habe?
 
Deines schreit gerade zu nach nen nervig lauten Lüfter in der Front. Ansonsten müsste man mal genauer hinschauen. Viel Unterschied wird nicht sein, da sie alle im gleichen Peissegment ansetzen. So in etwa zumindest.
 
Vorallem das Aussehen
biggrin.gif


Also ich kann das Midgard empfehlen Klick

Hat 2 gute Fans und ne Steuerung dafür drin
smile.gif
 
Zurück