Xondor
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 622
hi
ich will meinen jetzt schon etwas alten pc (amd x2 4800+, x1900xtx, 2gb ddr1) ein wenig aufrüsten.
Der Prozessor soll ein Phenom II 940 werden, RAM wahrscheinlich 4gb ddr2 von Corsair.
Bei der Grafikkarte denke ich eigentlich an eine ati HD 4870.
-lohnt sich da ein 1gb Modell (zb für gta4)? 1680x1050 Auflösung
-welcher Hersteller ist am besten geeignet? (den kühler werde ich wahrscheinlich sowieso wechseln)
-welche Alternativen gibt es? Preis sollte nicht mehr als 200 € sein.
Dann ist noch die Frage welches AM2+ Mainboard ich wählen sollte, kenne mich da nicht genau aus. Brauche keine Features wie eingebautes Linux oder iwelche speziellen oc eigenschaften. Viele usb anschlüsse (min 6) sollte es haben und nicht viel mehr als 100€ kosten.
Alles Zusammen, mit Ram und CPU ca 500-600 Euro max
Wenn ich etwas vergessen habe bitte fragen^^
ich freue mich auf ein paar vorschläge.
ich will meinen jetzt schon etwas alten pc (amd x2 4800+, x1900xtx, 2gb ddr1) ein wenig aufrüsten.
Der Prozessor soll ein Phenom II 940 werden, RAM wahrscheinlich 4gb ddr2 von Corsair.
Bei der Grafikkarte denke ich eigentlich an eine ati HD 4870.
-lohnt sich da ein 1gb Modell (zb für gta4)? 1680x1050 Auflösung
-welcher Hersteller ist am besten geeignet? (den kühler werde ich wahrscheinlich sowieso wechseln)
-welche Alternativen gibt es? Preis sollte nicht mehr als 200 € sein.
Dann ist noch die Frage welches AM2+ Mainboard ich wählen sollte, kenne mich da nicht genau aus. Brauche keine Features wie eingebautes Linux oder iwelche speziellen oc eigenschaften. Viele usb anschlüsse (min 6) sollte es haben und nicht viel mehr als 100€ kosten.
Alles Zusammen, mit Ram und CPU ca 500-600 Euro max
Wenn ich etwas vergessen habe bitte fragen^^
ich freue mich auf ein paar vorschläge.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: