PC Aufrüsten

Xondor

Dungeon-Boss
Kommentare
622
hi

ich will meinen jetzt schon etwas alten pc (amd x2 4800+, x1900xtx, 2gb ddr1) ein wenig aufrüsten.

Der Prozessor soll ein Phenom II 940 werden, RAM wahrscheinlich 4gb ddr2 von Corsair.

Bei der Grafikkarte denke ich eigentlich an eine ati HD 4870.
-lohnt sich da ein 1gb Modell (zb für gta4)? 1680x1050 Auflösung
-welcher Hersteller ist am besten geeignet? (den kühler werde ich wahrscheinlich sowieso wechseln)
-welche Alternativen gibt es? Preis sollte nicht mehr als 200 € sein.

Dann ist noch die Frage welches AM2+ Mainboard ich wählen sollte, kenne mich da nicht genau aus. Brauche keine Features wie eingebautes Linux oder iwelche speziellen oc eigenschaften. Viele usb anschlüsse (min 6) sollte es haben und nicht viel mehr als 100€ kosten.

Alles Zusammen, mit Ram und CPU ca 500-600 Euro max

Wenn ich etwas vergessen habe bitte fragen^^
ich freue mich auf ein paar vorschläge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Prozessor, Grafikkarte und Ram ist gut. Als Mainboard kann ich für Normalanwender (also wenn du nicht großartik übertakten willst)
das K9A2 Neo-F empfehlen. Haben 2 Freunde von mir.

edit: Vielleicht brauchst du noch ein neues Netzteil. Welches hast du denn im Moment?
Und falls du keine SATA II Festplatte hast, wäre eine neue auch noch von Vorteil. Aber mit 500 bis 600€ sollte das kein Problem darstellen, solange du nicht alles neu brauchst.

Der 600€ PC

Dieser PC ist bereits fast Highend. Mit den früheren Leistungsbomben Radeon HD4870/Geforce GTX260 und sauschnellen Prozessoren von Intel/AMD habt ihr Highendleistung in so gut wie allen Auflösungen.

CPU : Intel Core 2 Duo E8400 / AMD Phenom II X3 720 Black Edition / AMD Phenom II X4 920

Kühler : Arctic Freezer 7 Pro\Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Festplatte : WD Caviar 640GB

Gehäuse : Coolermaster Dominator Xcalade

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40