Suche Hilfe für meinen PC ?!

Versteh eh nicht warum PCs immer toll aussehen müssen. Meiner steht im Schrank.
 
Die einzigen Netzteile was etwas taugen sind Überraschung.

Hier könnte man tatsächlich auf ein eher unbeliebtes Wort (Fanboy) kommen. Denn es gibt soviele andere Hersteller, die ordentliche und gute Netzteile herstellen, unter anderen Seasonic, Cougar, Cooler Master, Enermax...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht viel weniger ums Aussehen (ja schaut gut aus) als viel mehr um den Sinn (Passiv) und um die Effizienz (92%).


Hier könnte man tatsächlich auf ein eher unbeliebtes Wort (Fanboy) kommen. Denn es gibt soviele andere Hersteller, die ordentliche und gute Netzteile herstellen, unter anderen Seasonic, Cougar, Cooler Master, Enermax...

qft


wollte nur nix sagen
 
Würde sogar sagen, dass BeQuiet nicht zu den "Edelmarken" gehört, sondern hätte Seasonic und Enermax z.b. schon nochmal ein Stück vor beQuiet angesiedelt.
 
Würde sogar sagen, dass BeQuiet nicht zu den "Edelmarken" gehört, sondern hätte Seasonic und Enermax z.b. schon nochmal ein Stück vor beQuiet angesiedelt.

Seh ich ehrlich gesagt absolut nicht. Kam beim letzten Enermax, welches ich verbaut habe, auch absolut nicht rüber. Im Gegenteil.
 
Also mit dem geposteten bequiet! 530w (hab ich selbst eingebaut) bin ich sehr zufrieden und Lautstärkemässig hab ich da null Probleme.
Aber wie immer bei Hardware, sind da die Eindrücke oft subjektiv und bei 100 zufriedenen wirds auch immer einen unzufriedenen Kunden geben. ^^
 
Genau habe das Be quiet! Netzteil 580W seit etwa 2 Jahren und noch nie Probleme damit gehabt. Desweiteren sind die Netzteile besonders gut, weil man die Möglichkeit hat, mehrere Stecker Anzuschließen. Natürlich gibt es immer etwas besseres oder gleich gutes.
 
Hallo,

ich habe gelesen das es mit dem Sandy Bridge und einigen mainboards probleme geben soll ? was ist da genau das problem und welches mainboard muss ich nehmen damit ich keine probleme bekomme ???


gruß
 
Gibt keine Probleme...

Es gab bei ca 4% aller User ein Problem. Vor X Monaten
 
Nabend zusammen,


ich mal wieder ... Ich suche immer noch ein vernünftiges Mainboard für mein i5 2500k, möchte entweder ein Asus oder ein Gigabyte haben ^^

Eure Vorschläge bitte ? Darf so an die 100€ kosten, und sollte auch USB 3.0 haben ... Also etwas, was vll nen bissel für die Zukunft ist ^^


gruß
 
http://gh.de/647795


Schaut doch gut aus....

Hättest du aber auch in deinen anderen Post fragen können....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, Probleme gibt es nur wenn man sie selbst verursacht. Also gibt es keine (mehr).
Und nächstes Mal besser betiteln. Es ging hier eher um eine Plattform (Sandy Bridge) und nicht direkt um den i5.
 
Genau genommen war bei einem geringen Prozentsatz der ersten Revisionen einige der Sata Anschlüsse nicht in der Lage die volle Geschwindigkeit zu liefern.
Messbar hätte es da vielleicht Probleme gegeben.
 
Welches Gerät unterstützt eigentlich schon USB 3.0? Externe Festplatten schließ ich immer über eSata an, ist schneller.
 
Welches Gerät unterstützt eigentlich schon USB 3.0? Externe Festplatten schließ ich immer über eSata an, ist schneller.

Ich würde einmal sagen hmm USB 3.0 Sticks?

Ob ich nun USB 2 oder 3 nutze ist mir eig Jacke wie Hose.....

Wenn ich speed brauche, dann nimm ich Firewire 800 oder eSATA her...

Und bald test Raid über Thunderbold
 
@TE
Warum machst du eigentlich für jedes einzelne Bauteil am PC einen eigenen Thread auf? Kannst du das nicht mal zusammenfassen?

Welches Gerät unterstützt eigentlich schon USB 3.0? Externe Festplatten schließ ich immer über eSata an, ist schneller.
Früher oder später werden es recht viele sein. Nicht nur USB-Sticks und Festplatten. Zudem liefert USB 3 auch mehr Strom, so braucht man für viele Geräte nicht gleich zwei Anschlüsse ver(sch)wenden, wie das oft bei USB 2 der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich möchte mir eine neue "vernünftige" Platte kaufen, habe aber keine ahnung was ich da nehmen muss ^^ Welche Marke ist denn da so angesagt, und auf welche Werte muss ich achten ? Sie soll sehr leise und natürlich schnell sein... 500GB würden für meine zwecke reichen...

Oder kann mir vll jemand eine empfehlen ?

gruß
 
Hi,

was für ne Schnittstelle haste denn?
S-ATA II (300), S-ATA III (600) oder noch IDE?

Nach meiner Persönlichen Erfahrung fährt man Mit Samsung und WD Platten ganz gut!

Falls du S-ATA II hast ist die:

Western Digital RE4-Serie
Formfaktor:3.5"
Kapazität: 500GB
Umdrehungen max.: 7.200U/min
Cache: 64MB
Laustärke (Leerlauf): 28 dB
Lautstärke (Betrieb): 29 dB
Mittlere Wartezeit4.2 ms
Start-/Stoppzyklen: 600.000 (Minimum)

Der Preis liegt bei Ca. 50 bis 85€
Quelle: http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p675026_500GB-Western-Digital-RE4-Serie-WD5003ABYX-64MB-3-5-8-9cm--SATA-3Gb-s.html&pid=idealo


Bei S-ATA III
Western Digital Caviar Black
Formfaktor:3.5"
Kapazität: 500GB
Umdrehungen max.: 7.200U/min
Cache: 32MB
Laustärke (Leerlauf): 29 dB
Lautstärke (Betrieb): 34 dB
Mittlere Zugriffszeit: 4.2ms

Start-/Stoppzyklen: 300.000 (Minimum)


Der Preis liegt bei Ca. 45 bis 75€

Quelle: http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p699647_500GB-Western-Digital-Caviar-Black-WD5002AALX-32MB-3-5-8-9cm--SATA-6Gb-s.html&pid=idealo

Gruß Sargonnass
 
Zurück